PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überfällige wachteln



Hühnerhonni
08.02.2012, 16:16
Hallo Gemeinde,

wie einige wissen haben wir Wachteln im Brüter. Nachdem letzten Samstag Tag 17 war und ein Loch in einem Ei war ist nichts weiter passiert. Heute wollte ich wegen der Überfälligkeit die Brut abbrechen und die Eier entsorgen. Dank der Neugierde meiner Frau haben wir dann ein Ei geöffnet aber oh Schreck da war Leben drin. Leider hat es nicht überlebt. Nun brüten wir erstmal weiter obwohl nun schon der 21. Tag ist. Istb das normal eine derartige Abweichung?

Es grüsst der Hühnerhonni

Whoa88
08.02.2012, 16:22
Normal ist das sicher nicht. Wenn noch Leben drin war, würde ich noch abwarten. Vielleicht hast du zu kalt gebrütet, dann verzögert sich der schlupf auch. Das nächste Mal würde ich alle Brutfaktoren genau überprüfen und auch nicht zu alte BE nehmen.

lg

huehnerzüchter
08.02.2012, 16:41
Hey Hühnerhonni,

genau brüte weiter vllt. hast du wirklich zukalt gebrütet und es dauert nur noch etwas. Welches Ei habt ihr aufgemacht da wo das Loch drin war ? Vieeeel Glück und Erfolg ich denk an dich und an die kleinen (noch) ungeschlüpften Wachteln. :jaaaa:

Beste Grüße huehnerzüchter

Hühnerhonni
08.02.2012, 18:31
Das ist gut möglich mit diesem Brut-Trabbi. ;-(

Hühnerhonni
09.02.2012, 16:43
Jetzt ist ein Küken nach 21 ! Tagen geschlüpft

lakimeier
09.02.2012, 18:08
Glückwunsch, weiter Daumen drück!!!! Brüter zulassen!!!!!!!!

Hühnerhuhn
09.02.2012, 18:21
Hallo Honni,

eeeeeeeeeeeeendlich Wachtelpapa!:-*:-*

Gaaaaaaaaaaanz feste Daumen drück, daß noch was schlüpft!!:freund

LG Hühnerhuhn