Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersten küken 2012

Jonas F.
06.02.2012, 13:49
So, ich möchte hier mal die Küken von mir vorstellen. Ich mache Natur- und Kunstbrut. Meine ersten Küken sind schon da, um genauer zu sein nur eins :(, dies waren Araucanaeier. Hier einfach mal ein Bild vom kleinen Racker.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen, wenn die neuen Küken da und wenn mein kleiner Racker größer wird/ ist. Es heißt übrings Tweetie :)

P.S: Ich bin immer auf der suche nach neuen Bruteiern :)

http://s1.directupload.net/images/120206/temp/w4o9v9yb.png (http://s1.directupload.net/file/d/2792/w4o9v9yb_png.htm)

hagen320
06.02.2012, 14:00
Ist das aus Natur oder Kunstbrut und wieviele Eier waren es? Ein Küken alleine ist sehr ungünstig, kannst Du nicht noch welche dazu besorgen?
Was für Bruteier suchst Du denn?

Jonas F.
06.02.2012, 14:11
Hallo, nein das ist Naturbrut es waren glaube ich 3 Araucana und 4 Federfüßeier die waren alle unbefrchtet, ist nur diese rausgekommen. Ne ich kann mir keine besorgen, kriege aber in ca. 3 Wochen noch welche die dann vielleicht noch damit runter können.
Ach alles möglcihe wenn´s geht nur von Rassehühnern.

Jonas F.
06.02.2012, 14:43
Sorry, habe den Thread im falschen Thema eröffnet :-X

Jonas F.
23.02.2012, 18:05
Der kleine Tweety ist leider verstorben :(.
Aber die nächsten Küken sind schon am schlüpfen kann morgen dann mal Bilder rein stellen.
Bloß zur Aufzucht hätte ich nochmal eine Frage. Ich habe mir eine Art Kunstglucke selber gebaut, die sieht so aus, ein Maurerkübel dann oben ein Loch für die Rotlichtlampe rein und unten zum rausschlüpfen. Wäre das in Ordnung? Und wie lange brauchen die die Lampe?

MfG
Jonas F.

Bartzwerg
23.02.2012, 18:14
wird das nicht zu heiss?

Jonas F.
23.02.2012, 19:14
Weiß ich ja nicht, deswegen frage ich ja ob es in Ordnng ist :)

Bartzwerg
23.02.2012, 19:21
das hängt also nicht, sondern steht auf dem Boden?

Bike
23.02.2012, 19:22
wenn du mich fragst ist das eher suboptimal
(wenn es so ist wie ich es mir vorstellt)

mfg

Italienerfreak
23.02.2012, 20:01
Also wann ist denn der kleine Tweety gestorben ? Und an was ? Er war vielleicht einfach zu einsam und ging ein !? Jetzt ist er bestimmt im Kükenhimmel :'-/

Also zu deiner Frage: ich habe auch eine größe (sie ist wirklich groß) runde Schüssel dort oben ein loch drin wärmelampe rein und ein ausgang. Dies benutzte ich aber NUR wenn die Küken schon im Stall sind und es nachts einfach noch zu kalt ist. Es ist superpraktisch denn es ist schön warm da drin. Ich stell morgen mal ein Foto rein. Bei mir passen ungefähr 20-40 kleine hühnchen rein. Ist natürlich nur für nachts.

Jonas F.
24.02.2012, 07:18
@ bartzwerg: Ja die steht auf dem Boden

@ Ttalienerfreak: Ich glaube auch das er ein bisschen einsam wahr er hat immer gepiept und war sehr sehr sehr mager, und dann bei der Kälte. ABer er ist bestimmt jetz im Kükenhimmel wie meine anderen verstorbenen Küken und anderen Hühner

Ich würde ja auch lieber einen Wärmeplatte nehmen aber ich habe nicht so viel Geld dafür (bin ja noch Schüler). Vielleicht finde ich noch günstig eine bei Ebay oder kann mir eine ausleihen oder so.

Werde euch die ersten Bilder heute Abend geben. Dann sehe ich sie auch daas erste mal (würden bei einer Freundin ausgebrütet)

Nadita
24.02.2012, 15:01
Hast du die Temperatur im Kübel denn mal kontrolliert per Thermometer? "schön warm" ist ja nett, aber zu warm ist halt genauso schlecht wie zu kalt.

Noch eine Anmerkung am Rande: wäre es nicht sinnvoll, sowas VOR Kükenschlupf zu klären? Überraschend kommt so ein Schlupf ja nicht, sich erst um die Unterbringung zu kümmern wenn die Küken schon da sind finde ich gänzlich daneben... Was tust du denn nun, wenn in deiner Kunstglucke 50 Grad sind? Oder nur 20? Würde den Eimer wegnehmen und erst mal sehen, wie hoch die Lampe gehängt werden muss um Idealtemperatur zu haben. Im Eimer staut sich die Wärme, finde das nicht gerade ideal. Dann lieber nur Lampe ohne Eimer, in entsprechender Höhe.

Jonas F.
24.02.2012, 18:04
Hier ein Bild, die nächsten kommen in den nächsten Tagen und Wochen und dan geht das Geschlechtratespiel los :)

http://www10.pic-upload.de/thumb/24.02.12/zk3zsqj15huj.png (http://www.pic-upload.de/view-13098823/K--ki--s-bearbeitet.png.html)

Jonas F.
24.02.2012, 19:23
Achso mir gehören nur die 3 braunen und die 3 schwarzen die anderen beiden sind Zwerg Brabanter von mausimaus23.

Jonas F.
07.03.2012, 14:46
Hallo, ihr lieben es sind nun 4 braune und 3 schwarze. Die sind super frech Bilder kommen noch ;) und nächsten Küken auch ;)
Achso und das mit dem Maurerkübel funktioniert SUPER, die Küken gehen da auch nur raus wenn ich da im Stall bin und schlafen da auch drinne