PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Rassen in einem Brüter!?

Grünert
05.02.2012, 17:49
Hallo, ich möchte in diesem Jahr Hühner- und Laufenteneier ausbrüten.
Kann ich die Eier überhaupt von beiden in einer Brutmaschiene ausbrüten, obwohl die Enten ein paar Tage länger brauchen?
Leider habe ich bis jetzt noch keinen geeigneten Brüter gefunden. Könnte mir vielleicht jemand seine Brutmaschiene (natürlich mit entsprechender Gegenleistung) leihen oder mir Tipps geben für Brutmaschienen , mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die für Unerfahrende geeignet sind ?

Vielen Dank im Voraus,

L.Grünert

Irma64
05.02.2012, 17:52
Das ist schlecht, weil die Enteneier eine ganz andere Luftfeuchtigkeit benötigen als die Hühnereier.

LG Angelika

Grünert
05.02.2012, 17:59
Vielen Dank für die Antwort.
Ja ich denke, ich werde ersteinmal nur die Enten ausbrüten.
Würde sich dafür ehr ein Flächenbrüter eignen?

Grünert
05.02.2012, 18:27
Was haltet ihr von diesem Brüter ?*http://www.pandtpoultry.co.uk/product/categoryid/3/productid/1389

Whoa88
05.02.2012, 19:04
Das ist nur eine Wärmeplatte, um die Küken nach dem Schlupf warm zuhalten. zum Ausbrüten ist das nix.

lg

mausimaus23
05.02.2012, 19:39
Also ich kann dir die Brüter von Bruja empfehlen. Habe diese schon seit einigen Jahren und war immer zufrieden.

Ich bebrüte auch Hühner und Enten gleichzeitig und das Ergebnis war immer Top(waren allerdings meine eigenen Eier)

Wenn die Hühner nach 21 Tagen geschlüpft sind, wird die Temp. für die Enten erhöht.

Irma64
05.02.2012, 19:57
ich habe auch einen Flächenbrüter von Bruja - im Augenblick sind Hühnereier drin - Enteneier folgen erst im März. Ist mir einfach sicherer so.
LG Angelika