PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermittlung von fünf schönen Gänsen



Petunia
05.02.2012, 10:23
Liebe Geflügelfreunde (ich bin inzwischen auch einer),

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch, in welcher Zeitschrift/Zeitung, die von unseresgleichen
gelesen wird, ich meine fünf einjährigen (wahrscheinlich) Diepholzer Gänse zur Vermittlung präsentieren kann.
Ich suche immer noch einen Platz für sie, wo sie Wasser in Form eines Bachlaufes oder Teiches haben, vielleicht Ende März/April, wenn die Leute wieder Lust haben, sich im Freien aufzuhalten.
Natürlich sollten sie dort nicht geschlachtet werden.
Jetzt gerade ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt für eine Vermittlung (zitter).

Vielen Dank und schöne Eisgrüße
von Petunia

ahoeh
05.02.2012, 10:35
Hallo Petunia,
inseriere sie doch mal hier unter der Rubrik Pinnwand und auch unter www.deine-tierwelt.de (http://www.deine-tierwelt.de)

Jetzt wo das Frühjahr hoffentlich bald kommt könntest du Glück haben Jemanden zu finden, der gerne Gössel ziehen möchte und Gänse sucht. Erwachsene Tiere werde zu dieser Zeit eher Selten angeboten, da keiner seine Zuchttiere abgibt.

Kennst du inzwischen das Geschlechterverhältnis?
Stell doch mal ein paar Bilder von den Tieren ein. Vielleicht kommt ja Jemand auf den Geschmack und möchte sie haben.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Andrea

Petunia
05.02.2012, 14:25
Hallo Andrea,

danke für den Tipp. Nee, Geschlecht immer noch rätselhaft, vermutl. 1 m, 4 w oder so!!!
Hatte schon mal ein Bild drin, jemand meinte, sie wären dick :-0.6797867979. Finde ich jetzt gar nicht :-).
Gruß Petunia

cabrona
05.02.2012, 14:35
hallo! ich wüßte vlt einen guten platz - aber sag mal wo sind denn die schönen?
grüße
petra

Petunia
05.02.2012, 15:05
Gell, die sind doch gar nicht dick.
Die Schönen sind derzeit hier im Rheingau, Nähe Rüdesheim/Rhein.

Greetings
Petunia

Petunia
05.02.2012, 15:10
P.S.
Wenn der Platz weiter weg währe, wo sie hin könnten, wäre auch kein Problem. Könnte sie mit einem "Tiertransport" hinbringen lassen. Würde mir aber erst gerne ansehen, wo sie hinkämen
(Bilder wären auch Klasse).

LG Petunia

Bettina&Frieda
12.02.2012, 10:30
Petunia, ich hätte noch Platz deine Truppe aufzunehmen. Hast eine PN.

cabrona
12.02.2012, 16:13
:-) genau dich meine ich liebe bettina :-)

Bettina&Frieda
14.02.2012, 19:44
Petunia, hier noch ein paar Fotos vom Teich.

http://up.picr.de/9550535nqe.jpg

http://up.picr.de/9550536idw.jpg

cabrona
14.02.2012, 20:27
wow!! solbald is wärmer wird steh ich bei dir auf der matte äh aufn steg :-)

Petunia
14.02.2012, 20:28
Danke für die tollen Fotos, einfach traumhaft schön, der See.
Gruß Petuna

Bettina&Frieda
15.02.2012, 07:59
wow!! solbald is wärmer wird steh ich bei dir auf der matte äh aufn steg :-)

....auf der Matte-stehen immer gerne. Vom Steg würde ich abraten. Der wartet auf neue Beplankung. Im übrigen sieht jetzt alles eher grau und trostlos aus. Ich warte sehnsüchtig auf das erste Grün. Die Tiere auch.