PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED-Schierlampe selbst gemacht

pehace
04.02.2012, 21:58
Moin.
Wollte mir in den letzten Tagen eine Schierlampe zulegen. Um bei einer starken Lichtquelle keine Wärmeentwicklung zu haben, sollte es schon eine LED-Lampe sein.
Nun hatte meine Frau vor einiger Zeit eine kleine LED-Taschenlampe bekommen.
Mit einem Gummiverschluss für Saftflaschen, in den ich oben ein Loch geschnitten habe, aufgesetzt auf die Taschenlampe habe ich jetzt meine ausgezeichnet funktionierend Schierlampe, ohne zusätzliche Kosten.
Die Bilder zeigen die Lampe.
pehace

6793067929

Fellini
05.02.2012, 08:13
coole Idee !!!

hühnerandreas
05.02.2012, 11:16
Schäm dich pehace!
Denkst du kein bisschen an die Armen Schierlampen Fabrikanten die jetzt nichts mehr verkaufen können? :laugh

Aber die Idee ist gut! :jaaaa:

Italienerfreak
05.02.2012, 12:31
Hallo zusammen,
ich hab auch eine Schierlampe. Meine hat 25€ gekostet und nachdem ich deine Idee gelesen habe, hab ich auch mal unsere LED-Lampe genommen, und hab endeckt, dass die viel stärker als meine ist.

Lg

kariki
05.02.2012, 15:16
@pehace

Genialer Einfall! Wie groß hast du das Loch im Gummiverschluss geschnitten? Ganzflächig oder kleiner?

pehace
05.02.2012, 22:48
Moin,
und man kann die Geschichte ganz einfach noch verbessern!
Ich habe das Loch auf dem Kopf des Gummis so vergrößert, dass es über die Lampe passt.
Auf die offene Seite wird dann das Ei gelegt. Passt wunderbar.
pehace

2Rosen
30.03.2012, 10:26
Nur kurz nebenbei bemerkt:
Es gibt inzwischen im Baumarkt LED Lämpchen (E14) die im Format
der Glühlampen ähneln die in "normalen" Schierlampen verbaut sind.
Wer also sein gutes altes Stück (ich meine die Schierlampe ;)) aufpimpen will
und mit heller kühler Technik ausstatten will, kann es ganz einfach verwirklichen.
Die Teile gibt´s hier im Toom-Markt für 5,90 (1 Watt und superhell).
Einfach die andere rausgeschraubt, die neue rein, und schon hat man eine moderne
LED-Schierlampe.