Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Stall für 2 Hühner

pipipedia
03.02.2012, 20:04
Hallo! Ich bin neu hier und auch als Hühnerbesitzer Neueinsteiger. Seit Mai 2011 habe ich 2 braune Hühner. Anbei der Link zur Entstehnung des Hühnerstalls:

http://www.pipipedia.com/huehner/index.html

Güße aus Österrich,
Philipp

Wachtelmann
03.02.2012, 20:51
Gefällt mir, auch wenn es ein wenig überdimensioniert mit der öffnungsanlage ist, wir machen einfach die tür zu :laugh

jolle7
03.02.2012, 21:24
Du könntest da bestimmt noch 2 Hühner rein tun das würde den 2 bestimmt gefallen und du hättest dann 4 Eier am Tag.
Das mit der Öffnungsanlage ist doch eher unnötig :laugh kannst doch genauso ne normale Tür hinmachen und sie von Hand aufmachen aber is ja egal ;)

lg jolle

Sonnenkuss
03.02.2012, 21:31
Klasse! Besonders gefallen hat mir:

Das Dach in Sandwichbauweise ... ist mit Hilfe von zwei Gasdruckfedern leicht zu öffnen.
Voller Komfort für Mensch und Tier!
Irgendwie haben wir Hühnerverrückten echt ein bißchen einen Schlag *lach*, meist gottseiesgedankt einen liebenswerten. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

bellapaula
03.02.2012, 21:36
Hey, Pippipedia,

Dein Stall ist ja nicht schlecht, aber: Hühner machen süchtig!!! :roll Und da sie Herdentiere sind, solltest Du gleich über eine Erweiterung nachdenken. :jaaaa:
Ich habe mit 4 angefangen, jetzt sind sie 6, und in 2 Wochen werden sie zu 8 sein!! Aber dann ist SCHLUß, EHRLICH :weglachSind wir nicht alle ein bißchen Bluna? Aber schön ist es!!!

Liebe Grüße, bellapaula

Ella1212
03.02.2012, 22:55
Sieht echt toll aus der Stall!

Du sagmal ich plane auch einen weißen Außenastrich. Wie sieht es bei dir bisher aus, ist der sehr schmutzig geworden? Mein GöGa meinte ich solle lieber ne andere Farbe nehmen wegen der Schmuttzbildung.

Fellini
04.02.2012, 09:58
herzlich Willkommen-dein Stall ist super !

pipipedia
04.02.2012, 10:05
Sieht echt toll aus der Stall!

Du sagmal ich plane auch einen weißen Außenastrich. Wie sieht es bei dir bisher aus, ist der sehr schmutzig geworden? Mein GöGa meinte ich solle lieber ne andere Farbe nehmen wegen der Schmuttzbildung.

Also bisher ist die weiße Farbe kein Problem, aber ich habe die Hühner erst seit Mai!

pipipedia
04.02.2012, 10:18
Danke für die vielen Antworten. Auf zwei Sachen möchte ich noch näher eingehen:

1. Die Stallklappe mit Dämmerungssensor: Nachdem die Hühner bei den ersten Sonnenstrahlen in der Früh ins frei möchten und das im Sommer vor 6:00 früh ist, habe ich keine Lust wegen den Hühnern so zeitig aufzustehen.

2. Viele meinen, ich soll noch 2 Hühner dazu nehmen: Bin ganz Eurer Meinung, dass hier noch Platz für weitere 2 Hühner sind. Allerdings habe ich vor diese erst anzuschaffen, wenn diese 2 nicht mehr legen. Die sollen dann noch Ihre "Pension" geniessen und die jungen Nachfolger sollen sich um die Eierproduktion kümmern. Vielleicht bin ich in der Hinsicht anders aber kann doch kein gesundes Huhn umbringen nur weil es keine Eier mehr legt, oder? Was macht ihr mit den Hühnern die nichts mehr legen?

Ella1212
04.02.2012, 12:50
Bei "uns" sind die noch nicht so weit aber ich denke mal das sie nach ein paar Jahren eine nette Suppe oder Firkassee abgeben werden....
Wenn das bei dir geklappt hat bisher mit der Farbe bin ich beruhigt :)
Alle 1-2 Jahre will ich eh neu anstreichen, ich wohne 100m vom Meer entfernt, durch den dauernden Wind bin ich ohnehin zur häufigen Erneuerung an allem genötigt.