PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma bekommt weisse Federn



elsie
01.02.2012, 21:09
Bei mir sind letzten Sommer zwei Zwergbrahmaküken eingezogen. Beide sahen gleich aus. In der Zwischenzeit ist eines etwas größer u.hat ein schönes braunes Gefieder. Das andere etwas kleinere hat keine so schöne Federn u.bekommt jetzt am Schwanz u.an den Flügeln immer mehr weisse FedernDiese sind auch nicht franzig oder so.Die größere Henne legt auch,die kleinere nicht. Kann es sein, dass sich bei der kleineren auch noch eine andere Rasse reingemischt hat? Mir ist nämlich eingefallen, dass der Vorbesitzer erwähnte, dass der Nachbarhahn auch ab u.zu im Gehege wäre.Wäre mir eigentlich egal,möchte ja nicht züchten. Glaube nicht,dass es irgendein Mangel ist, weil sie beide das gleiche zum fressen bekommen u.das Huhn auch sonst ganz fit ist.
Schönen Abend
elsie

Tanja 0173
02.02.2012, 13:50
Das ist "Schilf" ... schadet der Henne an sich nicht - aber sie würde schlechtere Punkte bei Bewertungen bekommen und sie würde das "Schilf" weitervererben wenn Du mit ihr züchten möchtest.

hein
02.02.2012, 16:18
Das ist "Schilf" ... schadet der Henne an sich nicht - aber sie würde schlechtere Punkte bei Bewertungen bekommen und sie würde das "Schilf" weitervererben wenn Du mit ihr züchten möchtest.

Vollkommen richtig! Das hat auch nichts mit dem Nachbarhahn zu tun! Das ist Vererbung!