PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben aus den Ausland



raspi
01.02.2012, 17:43
Versuche hier herauszubekommen was es alles für Milben gibt.

Im Nachbarort tauchte eine Art von Milben, die einfach nicht tot zu kriegen ist. Man hat sie mit Ziervögeln herangeschleppt. Angeblich würde man sie meist in Afrika finden.
Die Leute sind schon übergangen die Sitzstangen mit Altöl zu bestreichen, weil nichts hilft. Die Hühner sterben innerhalb kurzer Zeit an Entkräftung. Weil der Parasit sich extrem schnell vermehrt und eine dem entsprechenden Hunger hat.

Habe schon versucht das Biest zu Googlen aber vergebens. Beschreibung hat man mir nur so eine gegeben, das sie fast genau so aussieht wie die normale Milbe, nur das sie viel kleiner ist.
Erst dachte ich an Krätze, aber das kam mir zu gewagt vor.

Wie können bei den heutigen Bestimmungen immer noch solche Parasiten übersehen werden? Wenn es mit normalen Ziervögeln gekommen wäre, dann müssten dann mehr Leute betroffen sein. Oder???

Kann mir jemand wenigstens einen Link geben, wo ich diese Afrikanischen Parasiten finden kann?
Besser gesagt, alles was wie eine Milbe aussieht.

LG Magdalena

Pralinchen
01.02.2012, 18:20
Ohne gutes Foto ist das schwer. Es gibt ja zig Milbenarten. Bist Du sicher, daß sie über Vögel eingeschleppt wurde? Ich denke da auch an die putzigen kleinen Ratten und Mäuse, die auch nicht unschuldig sind.

Krätze ist ein menschliches Problem und ob gewagt oder nicht, stand erst vor kurzem in unserer Tageszeitung. Sie geht wohl um.

LG, Andrea

raspi
01.02.2012, 18:59
So und nun bin ich endgültig durcheinander. Dachte immer das es Milben an den Vögeln und eventuell in den Ohren verwahrloster Tiere gibt.

Die Milben sollen sehr klein sein das der TA sie nur mit der Lupe gesehen hat. Werde da aber nach hacken.

Kann mir die Krätze schlecht bei den Hühnern vorstellen, den die braucht Feuchte und das ist bei der trockenen Hühner Haut nicht der Fall.
Aber sag niemals nie.

LG Magdalena

Pralinchen
02.02.2012, 08:48
Oh ja da sagst Du was. Ohrenmilben waren uns 2011 ein echter Graus. Der Hund hatte sich bei den wilden Katzen Ohrenmilben geholt und eine so böse Entzündung bekommen, daß er 15 Tage AB brauchte und noch was gegen die Milben, es ging ihm gar nicht gut. TÄ meinte aber, man kann nichts machen wenn man wilde Katzen am Hof hat.

LG, Andrea