PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir lassen uns alle verrückt machen - auf Kosten der Tiere !!!



Josi
25.02.2006, 12:54
So, nun wird es Zeit mal eine Geschichte zu schreiben, die so wahr ist und doch so unglaubwürdig klingen mag......

Krankheiten hat es IMMER gegeben und wird es IMMER geben.
Als früher Hühner aus heiteren Himmel starben, hat man diese "entsorgt". Da wurde die Todesursache nicht untersucht, warum auch !

Wildtiere sterben auch schon immer zu tausenden jedes Jahr. Entweder aus Altersgründen oder eben, weil eine "Tiergrippe" sie dahinrafft.

Jetzt hat man einen Namen für ein bestimmtes Virus gefunden, daß es nicht erst seit gestern gibt, sondern schon seit Jahrzehnten, wenn nicht schon seit Jahrhunderten unter uns weilt. Dieser Virus mutiert und verändert sich ebenso wie auch die "Influenza".

Logisch, daß man H5N1 jetzt bei vielen Vögel findet, denn diesen Virus tragen die Tiere schon lange in und mit sich.

Bestimmte "Branchengruppen" haben den Nutzen einer neuen Hysteriewelle erkannt und schüren nun das Ganze, denn der Umsatz und die Aktien steigen enorm und machen "viele" reich !!!!!!!!!!

Glaubt mir, gesunde Menschen sind nicht erwünscht, verdient man doch nicht daran. Und wenn sich eine Gesellschaft für überwiegend gesund hält, braucht man eine neue Seuche, damit man sich ja nicht in Sicherheit wähnt.

Vor einiger Zeit ging das Gerücht um, daß "bestimmte Länder" Versusche mit bestimmten Viren machen und um diese unter das "Volk" zu bringen, werden diese über die Flugzeuge in die verschiedenen Ländern - bevorzugt Europa- gebracht. Ihr glaubt das nicht ?? Kann ich verstehen, habe auch zuerst darüber gelacht, aber mittlerweile stinkt so manches gewaltig zum Himmel.

Seit einigen Monaten kann man bei uns (Bayern) beobachten, daß besonders Kinder, innerhalb kurzer Abstände immer wieder von Fieberschüben gepaart mit Kopfschmerzen und Unwohlsein heimgesucht werden. Oft zwei bis dreimal innerhalb von 2 Monaten.
Es sind untypische Symptome, und die Ärzte stehen vor einem Rätsel und können nur schwer richtig behandeln. Die meisten geben eben vorsorglich Antibiotika bevor sie gar nichts machen.

Egal, wieviel Panik noch verbreitet wird, wo leben wir denn, daß wir vor den lieblichen Geschöpfen der Schöpfung - den Vögeln- schon Angst haben müssen !!!!!!!! Anstatt sich an den Frühlingsboten zu erfreuen und sich vom lieblichen Gesang das Herz öffnen zu lassen geraten viele Menschen in Panik und haben Angst vor ihnen.

Ganz zu schweigen von unseren Hühnern. Wenn ich aus dem Fenster blicke - heute scheint bei uns auch noch die Sonne- sehe ich eine leere Wiese wo sich normalerweise die Hühner voller Lebensfreude tummeln. ARME WELT !!!

Es wird Zeit, daß wir erkennen, daß wir ständig manipuliert werden und das größte Geschäft noch immer die ANGST ist !!!!!

Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen. Glaubt einfach an die gute Lösung - das ist das einzige, was wir momentan machen können.

Glaubt, betet und hofft - es wirkt WUNDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Josi :blume

Fairy
25.02.2006, 21:28
so einfach ist das auch nicht! natürlich wird damit Panik gemacht und Leute bereichern sich auch...aber das Menschen sich ansteckten ist ja wohl sicher und deshalb kann man nicht einfach Gott nen guten mann sein lassen...
Natürlich sind einige Dinge die man hört und sieht totaler blödsin und die leute vergageiert..aber das hat man ja bei allem...;)

Nyckelpiga
25.02.2006, 21:56
Einfach so anstecken bei den Tieren gibt es im Fall H5N1 eigentlich nicht, dazu müssen schon sehr grosse Mengen der Viren in den Menschen gelangen. Durch Verzehr von rohem Fleisch, massenhaft rohen infizierten Eiern oder wenn man sehr engen Kontakt mit vielen Tieren über einen längeren Zeitraum hat, dann scheint es passieren zu können, das ist wohl soweit richtig wenn man den Berichten und Untersuchungen glaubt.

Diese Fälle wirds hier aber nicht geben, wer schläft denn schon bei uns mit den Hühnern im Stall, wer wird heute freiwillig rohe Eirer essen (habe ich im Leben noch nie gemacht)?

Die Sorge der Mediziner ist, dass der Erreger in einem Menschen mit einem anderen Influenza Erreger vermischt wird und dadurch von Mensch zu Mensch übertragbar werden könnte. Das ist aber nicht der Fall bisher. Und solange das nicht der Fall ist sehe ich keinerlei Handlungsbedarf und finde es sehr sehr ärgerlich, dass ich gezungen werde meine Tiere einzusperren.

Und das letzte was ich bei der ganzen Hysterie gehört habe ist auch das übelste, jetzt kommen natürlich wie alle Jahre wieder bei so einer guten Gelegenheit, die ganzen Impffanatiker auf den Plan und fordern Zwangsimpfungen, als ob das nicht schon vor 30 Jahren klar war, dass Impfen eigentlich nicht so der Hit ist und man deswegen damals auch die Impfpflicht abgeschafft hat.

Gerrit

Fairy
25.02.2006, 22:02
rohe Eier werden auch heute noch viel gegessen zb bei Anemie! Nur weil du sie nicht mags heiß es nicht das andere es nicht mögen. und gequirrltes Eiweiß nennt man wohl EISCHNEE wird auch gegessen! Also erst denken dann reden..
Ich kann doch nicht von mir aif andere schließen: auch wie schön ich ess ja gar keine Eier dann sollen die Anderen es eben auch lassen ..stecken se sich auch net an! Ne so gehts net. Und ich glaube auch nicht das die Kinder sich im Dreck rumgewühlt haben....
Ich glaube wenn man schon schwächlich ist könnte es leicht sein sich was einzufangen.
Und ich bringe meine Kinder nicht in Gefahr indem ich den Kopf in den Sand stecke! Vorsicht ist immer gut.

Josi
25.02.2006, 22:58
oh fairy, warum gleich so aggresiv ?

Natürlich kann jeder essen, was er mag, aber man sollte schon auch bedenken daß alles, oder fast alles, was roh ist, nicht ohne Risiko ist.

Evtl. vorhandene Keime werden erst durch Hitze abgetötet und diese können auch bei unseren Hühner vorhanden sein.

Bin immer noch der Meinung, daß der Mensch sein Immunsystem selbst trainieren kann durch : gesunde Ernährung, Bewegung und Psychohygiene (täglich ein paar Minuten lästige Gedanken entlassen ;)

Das ist jetzt kein Angriff auf Dich, nur ein kleiner Tipp :-)

Nyckelpiga
25.02.2006, 23:24
Original von Fairy
und gequirrltes Eiweiß nennt man wohl EISCHNEE wird auch gegessen!
(...)


Das kommt bei mir in die Pfannkuchen, oder in den Kuchen. Ich esse keine tierischen Produkte roh. Und ich esse kein Fleisch. Ich habe mich informiert und halte es für bedenklich sowas zu essen. Dazu würde gezielte Aufklärung sehr nützlich sein um das zu vermitteln, da brauchts keine Hysterie wie sie von der Presse verursacht wird.


Original von Fairy
Und ich glaube auch nicht das die Kinder sich im Dreck rumgewühlt haben....


Sondern? Presse lügt also auch?

sarah
25.02.2006, 23:34
sorry josi, da muß ich dir leider wiedersprechen.
ein immunsystem kann man leider nicht trainieren...
sorry das kann ich wirklich net mehr hören.


ich bin groß geworden, sagen wir mal auf einem kleinen bauernhof, auf dem land.
auf groß reinemachen haben meine eltern leider keine zeit gahabt.
weiß gott hab ich auch noch im "dreck" spielen dürfen, durch wiesen und schmodder, in ställen und volieren, tiere hab ich gehabt jede menge!!..,
gemüse gab es aus dem eigenden garten und ohne spritzmittel.


... heute lauf( ja es geht damit) marathon, ernähre mich eigentlich recht gesund...
aber leider..... ich bin auf so ziemlich alles was dir einfällt allergisch, hund, katze, maus, hund, federn, pollen die liste hoch und runter, nahrungsmittel.......allergisches asthma bronchiale. ???

heute trainiere ich mein immunsystem durch cortison! :-/



aber in vielen dingen geb ich dir wirklich recht.
sei lieb gegrüßt

Fränki
25.02.2006, 23:54
Welch ein Glück, von unseren Nachbarn schiebt keiner Panik. Diejenigen, die ich gesprochen habe, finden den ganzen Panikterror auch völlig überzogen. Auf jeden Fall meidet noch keiner den persönlichen Kontakt zu uns.

Arne
26.02.2006, 00:34
Original von Nyckelpiga... Ich esse keine tierischen Produkte roh. Und ich esse kein Fleisch....

Dazu hab' ich doch grad ne passende Karrikatur für alle Veg...er......:pfeif :pfeif

Redcap
26.02.2006, 00:43
Sie schon wieder ... :P

Kawa
26.02.2006, 08:53
Tja, der Mensch hat jegliche Beziehung zur Natur verloren.

Nyckelpiga
26.02.2006, 10:38
Kawa, das kann ich so pauschal nicht bestätigen, es gibt nach wie vor zahlreiche Leute die mit der Natur leben, z.B. meine Schwiegermutter, die lebt in Schweden im Holzhaus, mitten im Wald, kein fliessendes Wasser, geheizt wird da mit Holzbrenner, einziger Luxus dort ist Strom und Telefon und ein Gasherd zum kochen.

Herzwig
26.02.2006, 10:50
aber nicht vor der Vogelgrippe, sondern vor überragierenden Veterinärämtern.
Wenn die in meiner Nähe eine tote Ente finden, muß ich damit rechnen das vermummte Mitarbeiter mein Geflügel keulen.
Herwig

Fairy
26.02.2006, 17:45
ich lach mich kaput! Ich kenn auch jemand die total auf Homäopatisch macht ..die behauptet doch tatsächlich eine Impfung gegen Tollwut bringt nix man soll die Hunde und Katzen nicht impfen ...denn mit der Zeit würden die lernen sich gegen den Erregen zu wehren und imun werden..und die nicht imun werden das nennt sie dann " natürliche Auslese " und das muß so sein weil es halt Natur ist! Und dieser Blödsin die Abwehrkräfte steigern dann bekommt man auch keine Krankheit...erzählt das doch den Vires die lachen sich ja tot! dann habt ihr wenigstens was erreicht ..hihihihihihihi

So jetzt aber mal im Ernst. Ich bin nicht aggresiv ich sag nur wie es ist.
Was ich persönlich nicht mache oder mache macht der Nächste doch schon wieder anders. Und dieses " verrückt machen auf kosten unserer Tiere ist doch das dümmste was ich jeh gehört habe? Was ist den verrückt wenn man seine Tiere nicht einsperren will und sich gedanken macht? Was ist den verrückt wenn man einsperrt und sich fragt wie gehts jetzt weiter? Was ist den Verrückt and der Tatsache das Menschen sich angesteckt haben, gestorben sind und wir nachdenken ob wir und eventuell und wie anstecken könnten?
Was ist den verrückt daran das wir über den Nutzen einer Impfung nachdenken?Was ist den so verrückt wenn wir sehen das Tiere nicht infiziert wohl gemerkst, gekeult werden? und wir uns fragen " bin ich der Nächste den es trifft"?

Jetzt macht doch mal nen Punkt! Es geht nicht um uns verrückt machen lassen es geht darum gesunde Tiere zu halten und Freude mit ihnen zu haben. Es geht darum sich nicht anzustecken und weiter zu leben.....wer das nicht kappieren will und das ganze als bescheuert abtut kann sich ja weiter den Kopf in den Sand stecken...hoffe nur das dann gerade die keine Toten zu beglagen haben wie es bei den Kindern in der Türkei war!

Ich verstehe schon das einige sich mit Händen und Füßen gegen alles wehren was ihnen nicht ins Programm passt nur leider wird das auf Dauer auch nix an der Situation ändern. Leider. :sorry

Nyckelpiga
26.02.2006, 18:15
Wohle bist du agressiv! Auch du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen.

Hast mal nachgelesen wie sich die Kinder in der Türkei infiziert haben?

Und welche Situation sprichst du da zuletzt an? Dass man seine Tiere jetzt einsperren muss? Sicher wehre ich mich dagegen weil es total sinnlos ist, bisher hat sich auch keines unserer Tiere infiziert warum sioll das jetzt auf einmal passieren?

Oder meinst du die grosse Gefahr durch H5N1 an der sich inzwischen sage und schreibe ca. 100 Menschen infiziert haben (in den letzten 60 Jahren seit dem ersten Nachweis von H5N1)? Da gibt es viel gefährlichere Kranheiten die von Tieren übertragen werden, z.B. Lyme-Borreliose (um nur eine einzige zu nennen). Wissenschaftlicher Stand der Dinge: "Gegen die Krankheit gibt es keinen zugelassenen Impfstoff und auch keine lebenslange Immunität." (von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose#Vorbeugung).

Und es gibt sicher noch zahlreiche andere Krankheiten denen mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Damit will ich nicht sagen, dass man der Influenza keine Aufmerksamkeit schenken sollte, im Angesicht der bis zu 20000 Toten wegen Grippe sollte man sich vielleicht aber erstmal darauf konzentrieren die normale Grippe in den Griff zu bekommen als jetzt diese Tierquälerei zu veranstalten.

Conrad
26.02.2006, 18:41
Ich befürchte ,die Angst ist berechtigt. Ich meine wenn man was hört von mobilen "Hühnertötungsmaschienen" mit einer "Kapazietät" von 7000 Tieren in der Stunde ,kann man schon Angst haben dass die einen auch irgendwann mal "besuchen",weil irgendwo in der Nähe eine Tote Ente liegt.

Flöckchen
26.02.2006, 20:19
Hey Leute,
Angst ist doch was ganz normales. Es gibt uns die möglichkeit uns und die wo uns am Herzen liegen zu schützen ! Und was machen wir instingtiv ? angst haben und schützen...

Liebe Grüße von Micha

Fairy
26.02.2006, 22:13
nyckelpiga die einzig agresive hier bist du. du akzeptierst nicht das Andere eben andere Meiningen haben als du. Und wenn du jetzt noch anfängst mit anderen Krankheiten rumzuwerfen....ich find das ...naja talk to the hand......mit ignoranten Leuzen verschwend ich keine Zeit :peace

Nyckelpiga
26.02.2006, 22:41
Bleib mal sachlich, ich habe nicht gesagt, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere. Wenn hier einer den Ton nicht richtig trifft bist das du.

Verträgstes nicht gut wenn du kritisiert wirst, oder?

EDIT: Zitate Fairy
"ich lach mich kaput!"
"ist doch das dümmste was ich jeh gehört habe?"
"wer das nicht kappieren will und das ganze als bescheuert abtut kann sich ja weiter den Kopf in den Sand stecken..."

Nyckelpiga
26.02.2006, 22:49
Nachtrag:


Original von Fairy
Und ich glaube auch nicht das die Kinder sich im Dreck rumgewühlt haben....


Aus der Zeitung vom 7. Januar 2006:

"Unklar war zunächst, woran das dritte Kind aus Dogubyazit gestorben war. Tests auf das H5N1-Virus seien negativ ausgefallen. Die Kinder erkrankten, nachdem sie mit dem Kopf eines geschlachteten Huhns gespielt hatten."

Zum selber nachlesen:
http://www.news.ch/Tuerkei+Vogelgrippe+Virus+sorgt+fuer+Unruhe/230829/detail.htm

Redcap
26.02.2006, 22:53
Schaut mal schnell bei RTL rein !!!

Nyckelpiga
26.02.2006, 23:02
Erzähle es mir gleich, ich habe doch kein Fernseher...

Redcap
26.02.2006, 23:16
Ach, war auch schon fast fertig.
Ein Bericht über Firmen, die mit ihrem Produkten und der Panik den großen Reibach machen.
Z.B. der Birdchaser (40 Euro) ... der große Renner, eine Vogelalarmanlage die mit Greifvogelrufen per sensor Alarm schlägt ... Desinfektionsmittel (100 ml 20 Euro) ...
Sind die Leute so blöd?

*Hühnerjan
26.02.2006, 23:18
ja,sind se...

Schwarzer
27.02.2006, 07:56
Original von Nyckelpiga
Durch Verzehr von rohem Fleisch, massenhaft rohen infizierten Eiern
Gerrit
Meines Wissens können die Eier gar nicht infiziert sein, weil der Eierstock nicht befallen wird.

chook
27.02.2006, 10:35
Laut der Info für Hühnerhalter von unserem LW-Ministerium können auch Eier infiziert sein, sowohl innen als auch aussen. Ich meine, ich hätt's auch bei der WHO gelesen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, wo das Ei das Huhn verlässt...
Ute

gaby
27.02.2006, 18:43
Genau wie der Übertragungsweg: was genaues weiss man nicht.
gg