PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totes Huhn heute morgen gefunden!

pamati
30.01.2012, 10:27
Hallo,

heute Morgen habe ich auf dem Kotbrett ein totes Huhn (Antwerpener Bartzwerg) gefunden.
Es war ein junges Huhn von 2011! Beim Hochnehmen konnte ich nichts krankhaftes feststellen.
Weder Milben, noch Federlinge, noch andere Anzeichen waren zu erkennen.
Auf jeden Fall sind meine Kinder absolut traurig!!!:-X
So ne Sch....

Gruß
pamati

Florku
30.01.2012, 10:59
Hallo,

heute Morgen habe ich auf dem Kotbrett ein totes Huhn (Antwerpener Bartzwerg) gefunden.
Es war ein junges Huhn von 2011! Beim Hochnehmen konnte ich nichts krankhaftes feststellen.
Weder Milben, noch Federlinge, noch andere Anzeichen waren zu erkennen.
Auf jeden Fall sind meine Kinder absolut traurig!!!:-X
So ne Sch....

Gruß
pamati
Das tut mir sehr leid für euch, pamati. :troest: Allerdings wird dir kaum jemand die Todesursache ermitteln können, es sei denn du gibst das Tier zur Sektion in ein dafür spezialisiertes Institut. Wenn du Mitglied in einem Zuchtverein bist, haben die häufiger Betreuungsverträge mit solchen Einrichtungen, bei denen dann Sektion ggf. kostenlos ist.

LG, flo

Waldfrau2
30.01.2012, 11:25
Hallo pamati,

mir tut es auch sehr leid :troest

Ich habe letztes Jahr ein Huhn bei meinem normalen TA sezieren lassen, das war auch nicht sehr teuer. Die haben für die Sektion selbst nur 7 EUR genommen, dann nochmal glaube ich 15 EUR für Resistogramme, um den Keim zu bestimmen, der schuld war. Wenn sich dann ein anderen Huhn angesteckt hätte (zum Glück war es nicht so), hätten sie so sofort das richtige Mittel gewußt.

kniende Backmischung
30.01.2012, 12:35
Wie traurig. An deine Kinder und dich::troest
Ich würde sie untersuchen lassen, damit du gerüstet bist, falls es was ansteckendes ist.

LG Silvia

Pralinchen
30.01.2012, 13:02
Das tut mir sehr leid. Bei einem so jungen Tier ohne Anzeichen einer Erkrankung würde ich auch eine Obduktion machen lassen.
Ist denn mal eine Kotprobe gemacht worden oder entwurmt?

LG, Andrea

bellapaula
30.01.2012, 13:11
Oh, das ist ja schrecklich!! :heul

Deine Mäuse drücke ich gaaaanz fest, :knuddel ,für Kinder ist so etwas immer besonders schlimm. Ich hoffe, Deine anderen Hühnies sind fit!! :please

Liebe Grüße, bellapaula