PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamiflu ein Ladenhüter?



owl
24.02.2006, 15:57
Hallo

habe etwas gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, denn zumindest ich finde es sehr interessant

Nein, ich denke nicht, dass Saar-Echo in die Verschwörungstheoretiker-Ecke gestellt werden kann.

Sollte ich mich täuschen, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=28522

für mich ist dieser Text einmal mehr eine Bestätigung dafür, dass es primär um wirtschaftliche Interessen geht

Redcap
24.02.2006, 16:39
Selbst die Bunte kann man als etabliertes Society-Boulevardblatt bezeichnen.
Trotzdem bleibt der sympathischen Prinzessin Caroline oft nur der Rechtsweg zur Wahrheit.
Immer die Hälfte abziehen, mit 2 multiplizieren, dann stimmts vielleicht. ;)


http://money.cnn.com/2005/10/31/news/newsmakers/fortune_rumsfeld/

As the flu issue heated up early this year, according to the Pentagon official, Rumsfeld considered unloading his entire Gilead stake and sought the advice of the Department of Justice, the SEC and the federal Office of Government Ethics.

Those agencies didn't offer an opinion so Rumsfeld consulted a private securities lawyer, who advised him that it was safer to hold on to the stock and be quite public about his recusal rather than sell and run the risk of being accused of trading on insider information, something Rumsfeld doesn't believe he possesses. So he's keeping his shares for the time being.

Moony
24.02.2006, 17:24
Die hälfte abziehen und das mit 2 multiplizieren?

Da wär man wieder beim ausgangswert...sprich es würde die Wahrheit publiziert werden ;)

Redcap
24.02.2006, 17:50
(X + Y -Y)*2 = 2X ;)

Nyckelpiga
24.02.2006, 18:06
Siehe auch hier: Mutig, mutig Danke (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=7094)
und hier die Fortsetzung: Wer hat den "Mutig,Mutig" Thread geschlossen? Warum??? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=7101)

da wurde das auch zur Sprache gebracht, entgegen dem älteren Artikel im Saar-Echo gibt es hier ein aktuelles Interview mit W. Wodarg (SPD) zu bestaunen.

Und lieber RedCap, wieder einmal so ein NULL Beitrag von dir? Das ist genau der Stil von dir der in dem anderen Thread kritisiert wurde, hier ja noch deutlicher, quasi Vernebeluing hoch zehn.


MfG

Redcap
24.02.2006, 18:18
Ja sicher, ich halte mich für so mutig nicht alles zu glauben was Journalisten schreiben und auch zu recherchieren, Daten zu vergleichen.
Wer ist denn hier voll Panik?
Und Verschwörungstheorien nutzen auch nix, außer noch mehr Frust und Aggression zu verbreiten, wie man sieht!

Wenn Ihr schon über Nutznießer loszieht dann dürft Ihr die Medien allen voran, die Impfstoffhersteller (in UK gibts z.B. massive Impfkampagnen) und die Desinfektionshersteller, Baumärkte ... auch nicht vergessen, sonst wirds einseitig. ;)

Dalmi
26.02.2006, 12:40
Hi
Ich find den Bericht übr Tamiflu ganz interesant, zudem ich mir auch schon überlegt habe mir welches zu besorgen, vorsichtshalber in den Schrank bevor es "tatsächlich"losgeht und nix mehr da ist. Zur minimalen Beruhigung sozusagen. Aber wer sagt uns ob das mit Tamiflu laut Bericht stimmt oder ob es wirklich ein schnelles Impfverfahren gibt ? Es wird soviel darüber diskutiert ob oder ob nicht, daß einem ganz wirr im Kopf wird. Ich hab meine Ärztin gefragt wie man denn in der Praxis laut Schnelltest eine H5n1 nachweisen könnte, wenn man eine Grippe hat. Da es ja inerhalb von 24 Std. behandelt werden muß. Gerade da ja jetzt sowieso Grippezeit ist. Ihrgendwie bekam ich keine Antwort darauf und ich hatte nicht den Eindruck das ein Schnelltest(Abstrich im Rachen) überhaupt bei Ärzten vorhanden ist. Es kam nur zu Sprache eine Grippeimpfung zu machen. Da ich in den letzten 5 J. keine Grippe hatte ist es für mich Käse......zudem auch der Impfstoff im Moment nicht mehr vorrätig ist. Also nix vorrätig, weder normaler Impfstoff noch Schnelltest für Menschen
Ja wir sind superrrrr drauf vorbereitet.....!
Wenns schon nicht im Kleinen funktioniert wie dann im Großen ?

Wenn ich das nächste Mal erkältet bin, nehm ich mein Zwergseidi mit, dann kom ich wenigstens direkt dran,gg
Gruß Dalmi

HCS
26.02.2006, 13:34
Hallo Dalmi,

ganz entspannt bleiben - wir sind in Deutschland wohl noch weit von der ersten H5N1-Infektion beim Menschen entfernt. Schließlich ist noch nicht einmal ein Huhn erkrankt.

Das beste an dem Bericht ist noch, daß er der allgemeinen Pandemie-Panik ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt. Trotz aller Zweifel an Tamiflu, WENN es losgehen sollte, wird es zunächst das einzige (mehr oder weniger) wirksame Medikament sein. Schön, daß der Impfstoff dank neuer Technik schneller kommt als erwartet - aber auch in dem Bericht ist von sechs Monaten die Rede - nicht von heute an, sondern von der Mutation zum "Killervirus" an. Eine Impfung mit dem bisherigen Impfstoff kannst Du Dir glatt schenken - der schützt vor schon bekannten Viren, nicht vor der noch nicht geschehenen Mutation des H5N1. Der beste Schutz bei gesundenen Erwachsenen ist sowieso das eigene Immunsystem - und das wird durch Angst vor der Ansteckung nur geschwächt.

Ich bunkere kein Tamiflu, und ich halte das auch für Quatsch. Willst Du bei jeder starken Erkältung zukünftig gleich Tamiflu schlucken, weil es ja auch eine Grippe sein könnte? Selbstmedikation ist im Zweifel gefährlicher als das Virus (Tamiflu hilft zwar wahrscheinlich bei richtiger Anwendung, ist aber kein Hustenbonbon, sondern ein harter Hammer), Du müsstest also sowieso zum Arzt. Wenn der es Dir verschreibt, kriegst Du es auch - Roche will das Zeug ja verkaufen, nicht zum unerreichbaren Mythos machen.

Gruß
Hans-Christoph

PS Natürlich kann man sich theoretisch auch an der bisherigen Form des H5N1 anstecken (wie in China, Indonesien, Türkei). Aber wieviel Fälle bei hunderten von Millionen potentieller Patienten waren es denn? Solange Du Deine Hühner nicht schlachtest, indem Du ihnen den Kopf abbeißt, kann kaum etwas passieren.

Redcap
26.02.2006, 13:56
Ein verantwortungsvoller Arzt verordnet das verschreibungspflichtige Mittel auch nur im Ernstfall und nicht zur Vorsorge ... gegen die Panik.