PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Araucana-Hahn zu Zwerg-Welsumer-Hennen?



Wildrose
28.01.2012, 21:40
Ich bin noch schwer am überlegen, was ich züchte... Jetzt hab ich zwei Araucana-Hennen bekommen und bin echt begeistert. Könnte mir vorstellen, statt Zwerg-Orloff nun lieber Araucana zu züchten. Allerdings gibt´s da ein "Problem". Ich kann mich nicht von meiner Handaufzucht Spatzi mit Nr. 9 trennen. Zwei Zwerg-Welsumer-Hennen, die wohl ein biblisches Alter erreichen werden. ;) Auch zwei Zwerg-Wyandotten würde ich gerne behalten. Jetzt hab ich aber Sorge, daß der Araucana-Hahn zu groß/schwer für die Zwerge ist.

Geplant wären:
1,5 Araucana
0,2 Zwerg-Welsumer
0,2 Zwerg-Wyandotten (evtl.)

Was meint ihr dazu?

Wildrose
29.01.2012, 18:41
Hab nochmal durchgeplant. Würden eher 1,7 Araucana und 0,2 Zwerg-Welsumer werden.

Hat denn keiner eine Idee, ob das gehen könnte? Die Zwerg-Welsumer sind ja nicht ganz so klein und die Araucana nicht ganz so groß...

KerK
29.01.2012, 19:20
Moin!

Sollte kein Problem sein.
Wie du ja schon selber geschrieben hast, sind die Araucana keine Schwergewichte (habe selber Araucana x Zwerg-Australorps-Mixe) und die Zwerg-Welsumer sind keine Winzlinge. In meiner "Legetruppe" laufen zwei meiner Zwerg-Welsumer Hennen mit. Die Gruppe wird von einem Lakenfelder- und einem Maranshahn geführt und es gab noch keine platten Hühner. ;)

Grüße

Wildrose
30.01.2012, 18:45
Prima, Danke! :)