PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier von EBAY---MATSCH



Seiten : [1] 2

PaterZwieback
24.02.2006, 13:47
Hallo,

ich habe mir 20 New Hampshire Eier bei Ebay ersteigert.
Da denkt man macht ein Schnäppchen und dann ist alles Matsch.

Die Bruteier waren einfach in einen Eierkarton eingelegt und dann in einen Karton mit Hobelspäne eingepackt.

Also viel Ahnung hatte die Verkäuferin wahrscheinlich nicht.
Habe mich darauf verlassen,was in der Beschreibung stand.

Die anderen Käufer scheinen besserer Erfahrungen gemacht zu haben laut BEWERTUNG.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7740437372&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D7740437372%26fvi% 3D1

bulldogge2
24.02.2006, 13:59
Hi, das ist echt dumm verpackt.Ich würde dies auch dementsprechend schlecht bewerten.

Ich hab das Problem, das ich bei Ebay Marans schwarz-kupfer ersteigert habe und geschlüpft sind heute 5 weiße und ein braunes. Das ist doch saufrech oder? Nicht eins ist schwarz und federfüssig sind die auch nicht. Was soll ich tun? Bewertet hab ich den zum Glück noch nicht.

bulldogge2
24.02.2006, 14:00
Der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7211887813&rd=1&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&rd=1

hahni
24.02.2006, 14:11
Hallo,

dem Verkäufer würde ich auch eine schlechte Bewertung geben!

Nur "diese Frühstückeier" sind ja kaputt angekommen!

PaterZwieback
24.02.2006, 14:17
Original von bulldogge2
Ich hab das Problem, das ich bei Ebay Marans schwarz-kupfer ersteigert habe und geschlüpft sind heute 5 weiße und ein braunes. Das ist doch saufrech oder? Nicht eins ist schwarz und federfüssig sind die auch nicht. Was soll ich tun? Bewertet hab ich den zum Glück noch nicht.

Der Verkäufer schreibt in der Beschreibung,dass es schwarze Marans sind.
Also schwarz/kupfer.Das nenne ich BETRUG.
Ich würde ihn anmailen und die Sache schildern.
Seine Meinung hören.

Er wird aber bestimmt sagen,dass Du Sie ja nicht ausbrüten sollst,sondern "essen".Sind ja nur zum Verzehr gedacht.
Machen kannst Du da nichts.
Da geht es nur wieder mal ums schnelle Geld machen.
Kannst Ihm immer noch eine negative oder neutrale Bewertung hinterlassen.Wie "Falscher Inhalt in den Eiern als in der Beschreibung".

Ich würde aber erstmal warten wie er auf Deine Mail reagiert.

Mal sehen was die anderen Forenmitglieder meinen.

Cu Uwe

Erich
24.02.2006, 14:19
So eine Verpackung ist doch Schwachsinn, was nützen die Hobelspäne, wenn die Eier unverpackt im Eierkarton liegen. Jede Erschütterung schadet den Eier. :o

Sonja
24.02.2006, 14:39
Hallo,

@bulldogge2: Kontaktier den Verkäufer und hör Dir an, was er zu sagen hat. Einfache eine negative Bewertung geben finde ich unfair.
Oft kann man mit denen reden.
Ich habe auch Eier bei ebay angeboten und eine negative Bewertung bekommen und ich konnte nichts dafür. Bei ihm ist nichts geschlüpft, bei dem Käufer davor und danach aber jede Menge.

Die NH Eier waren schlecht verpackt, würde mein Geld zurück verlangen und evtl. eine negative Bewertung geben, wenn sie nicht mit sich reden läßt.

Grüße, Sonja

bulldogge2
24.02.2006, 14:47
Hallo Sonja.

Die Antwort von Ihm ist folgende:

Hallo, ich halte Hühner der Rasse Schwarze Maran
ich habe lt. ebay-Richtlinien cholesterinarme Eier von Schwarzen Maran zum Verzehr angeboten.
wörtliche Aussagen: wenn Sie einmal Eier von schw. Maran probiert haben fällt es Ihnen schwer wieder Eier aus dem Supermarkt zu essen.
Laut ebay Richtlinien ist es verboten mit lebenden Tieren oder Eiern zum Ausbrüten von lebenden Tieren anzubieten. Was Sie dann letztendlich mit den Eiern machen steht nicht in meiner Macht.
Ebay erteilt Ihnen gerne Auskunft über ihre Richtlinien.
Viele Grüße W. ..l.


Frech oder?

Dominik Timm
24.02.2006, 14:57
Das ist nicht frech das ist so .

Darauf kann sich jeder berufen, er hat sie ausdrücklich nicht als Bruteier verkauft .Das ist das Risiko bei Ebay ,deswegen nie dort welche Kaufen ,außer man kennt denn Verkäufer oder Freunde kennen ihn .


Gebt doch lieber 5 € mehr aus und bestellt euch beim Züchter welche ;)

Sonja
24.02.2006, 15:06
Da hat domi recht, das ist so. Wenn da nix von 21 Tage lagern bei 37,8° drin steht, wirds schwierig.
Trotzdem nutzt er die Leute aus, jeder der bei ebay kauft geht davon aus, dass es sich um Bruteier handelt. Und die unehrlichen Verkäufer nutzen das aus . Es bezahlt doch keiner Unsummen für Frühstückseier.

Gruß, Sonja

Günter Droste
24.02.2006, 16:12
Nach der Satzung des BDRG ist jeder im Verband organisierte Züchter bei der Abgabe von Bruteiern verpflichtet bei diesen u.a. eine bestimmte Befruchtungsquote (Befruchtung, nicht Schlupf!) zu garantieren. Diese Garantieverpflichtung gilt auch bei der Abgabe von Eiern an nicht im BDRG organisierte Züchter.
Weitere Details -auf die ich hier nicht eingehen will - ergeben sich aus der Satzung.

Wer nun bei Ebay Eier ersteigert kauft schlicht und ergreifend offiziell Frühstückseier - ganz egal ob da etwas von Lagerungsbedingungen steht oder nicht - selbst wenn nicht aus einem einzigen Ei ein Küken schlüpft oder auch nicht ein einziges Ei befruchtet war habe ich einen Schadensersatzanspruch.

Der Käufer spielt hier stets Roulett (in meinen Augen Russisch-Roulett) - Zuchtfreunde für das Geld was bei Ebay ausgegeben wird erhält man in der Regel "offizielle Bruteier" beim Züchter - warum nicht hier im Forum eine Suchanzeige aufgeben?

Viele Grüße
Günter

Arne
24.02.2006, 16:28
:D Tut mir Leid, daß ich mich jetzt grad herzhaft vor Lachen schüttele, aber WIEVIEL Threads bzgl. Bruteier und Ebay haben wir hier im Forum schon gehabt? In einem der letzten habe ich genau DAS -fiktiv- geschildert/vorausgesagt, was bulldogge2 jetzt passiert ist. Über schlecht verpackte Eier kann man da 'eh schon schweigen!
Wer so "kniestig" oder "Schlau" ist, sich auf "keine Bruteier" von Ebay einzulassen, der muß halt mit solchen Betrügern rechnen! Aber nicht auf Mitleid, sorry! :roll

hahni
24.02.2006, 16:30
Hallo,

Ich würdfe aber auf jedenfall eine schlechhte bewertung geben weil auch die Frühstückeier kaputt angekommen sind.
Und das ist auch nicht der sinn von Frühstückeier ,egal ob Bruteier ode so.

Black Giants
24.02.2006, 17:00
Ich habe auch Bruteier bei Ebay ersteigert, mit dem Wissen unter Umständen welche von Aldi zu bekommen.
Sie sind gestern angekommen, waren super verpackt und es waren 12 statt 10 Eier drin.
Ob es jetzt natürlich die erhofften Zwerge sind, weiß ich frühestens in 21 Tagen. Zumindest sind es einheitlich kleine braune Eier.

Es geht also auch anders. :)

Meistens hilft´s schon, sich die Anzeige gaaanz genau durchzulesen. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist sicher auch möglich mit einem früheren Käufer Kontakt aufzunehmen und ihn nach seinen Erfahrungen zu befragen (Brutei oder nicht, das ist hier die Frage! ;)), wenn´s denn unbedingt der Anbieter sein soll.

PaterZwieback
24.02.2006, 17:32
Original von Black Giants
Es ist sicher auch möglich mit einem früheren Käufer Kontakt aufzunehmen und ihn nach seinen Erfahrungen zu befragen (Brutei oder nicht, das ist hier die Frage! ;)), wenn´s denn unbedingt der Anbieter sein soll.

Das Problem ist bloß,dass die anderen Käufer alle eine positive Bewertung abgegeben haben.Habe Sie auch privat angemailt.
Da kommt zu Antwort,dass alle heil angekommen sind und sie super verpackt waren.

yossy
24.02.2006, 19:47
Hallo,
ich verstehe die ganze Aufregung schon wieder nicht, Arne hat´s doch geschrieben, das hatten wir alles schon zig mal.
Was für eine Aufregung wegen 1,99 Euro für 10 Eier, für den Preis gibt´s bei mir vielleicht gerademal 1 Ei.
Wenn man den Verkäufer nicht schon aus früheren Transaktionen kennt, was ist so schwer daran den `Verkäufer kurz zu fragen, - Bruteier oder Frühstückseier? Ich bekomme oft derartige Anfragen, dann beantworte ich die und gut. Seien wir doch froh, dass eBay bei den Frühstückseiern mitspielt, es gab Zeiten da sind auch die Frühstückseier gelöscht worden.
Die Verpackung des Verkäufers war vielleicht ein wenig dürftig, aber warum ihn gleich runter machen, vielleicht hat er es gar nicht besser gewusst. Man hätte ihm ja auch vorher schreiben können wie man es denn haben möchte.
Wenn ich was bei eBay einstelle, dann kann der Käufer sich drauf verlassen, dass er genau das bekommt (in seinem Sinne) was er gekauft hat und anständig verpacken tue ich sowieso.
G.D. das was Du da schreibst steht freilich in dem orangen Satzungsordner ohne grad nachzusuchen, aber Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass da was bei rauskommt. Ich war schon oft bei den Landesverbandsversammlungen und ein TOP ist der Bericht des Ehrengerichts und ich habe noch nie von so einem Fall gehört.
Grüße Peter

Sonja
24.02.2006, 20:00
Wenn bei den anderen alles super verpackt war und heile angekommen ist, lag es vielleicht an den 1,99€. Da war der Verkäufer evtl. ein wenig deprimiert.

D.B.
24.02.2006, 20:10
Hallo,
da muss ich mich jetzt auch mal zu äussern. Ich verkaufe bei Ebay auch Eier, bislang ist da kein einziges Ei beim Transport zu schaden gekommen. Was ich damit sagen will; es sind nicht alle Anbieter gleich, und man kann nicht alle über einen Kamm scheren ! Ich packe die Eier mit gehäckselten Stroh oder Hobelspänen in die Eierschahtel, so das rund herum um die Eier das Poltermaterial ist. Ich packe die komplette Eierschachtel damit voll, so das sie kaum zu geht. Die Eierschaltel kommt in ein Pappkarton wo mindestens 8-10cm luft zu den Wänden ist, In den karton kommt Stroh von allen Seiten, zu den Aussenwänden wird die Eierschachtel mit Styroporklötzen mittig Fixiert. Danach soviel Stroh rein, das der Karton kaum zugeht.

Gruß
Dennis

P.S.: Das mache ich nicht nur bei Ebay verkäufen so, sondern generell.

SetsukoAi
24.02.2006, 20:11
Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Ebay Eiern gemacht.
Meine negativen Erfahrungen waren die Maranseier wovon nur 2 aus 30 Eiern schlüpften. Wie die befruchtungwar weis ich nicht da ich nichts erkennen konnte.

Aber eine gute Erahrung hatte ich mit einem Schnäpchen von 12 Ostfriesischen Möwen Eiern gemacht. Die hatte ich für 2.50 € ersteigert und die Befruchtung war 100%.

Und dennoch finde ich eine Frechheit das welche Eier anbieten von rassen und am Ende was ganz anderes heraus kommt.

Black Giants
24.02.2006, 20:38
Original von PaterZwiebackNullProblemo

Das Problem ist bloß,dass die anderen Käufer alle eine positive Bewertung abgegeben haben.Habe Sie auch privat angemailt.
Da kommt zu Antwort,dass alle heil angekommen sind und sie super verpackt waren.

Ist denn bei den anderen was geschlüpft?

Allerdings muß ich Dir ganz ehrlich sagen, daß ich auf dieses Angebot nicht geboten hätte. Für mich geht da absolut nicht daraus hervor, daß es sich um Bruteier handeln könnte und Frühstückseier kriege ich woanders billiger.

Wie auch immer, die Eier sind kaputt. Man könnte sich auch auf nochmalige Erstattung der Versandkosten ohne nochmaligen Eierpreis einigen.
Sehe da bloß keinen Sinn drin, wenn es keine Bruteier sein sollten. :-/

PS: In welchem Zustand waren denn die anderen 10 Eier? Auch Matsch?

Gert
24.02.2006, 21:07
Ich habe Maran Hennen in schwarz Kupfer und schwarz.
Auf jeden Fall ist die Fussbefiederung sicher und der
Hahn ist ein Schwarz Kupfer Vorzeige Stück.
Bis auf eine Henne ist es eine ziehmlich dunkle Eifarbe.
Die Befruchtungs Quote im Brüter liegt bei 95 %.
Gestern geschiert.
Jersey Giants, Jojo und tomsmith4 haben sie schon gesehen.
Die Hühner sind seit Anfang Januar mit der Bruteiproduktion beschäftigt.
tomsmith4 besucht mich Sonntag und kann Auskunft geben.
Brauchst du nun noch Eier zum brüten?
Ansonsten stecke ich sie mit den Rest zusammen, dann ist aber kein Reinrassiges Brutei mehr garantiert.

bulldogge2
24.02.2006, 22:02
Danke, aber ich hab ja selbst schon einen Stamm und 8 Fremdküken über Ebay erbrütet. Ich hatt die nur zum Spaß ersteigert aber nicht mit der Frechheit gerechnet das ich dann Hybriden erbrüte. Von 10 Eiern sind halt 6 Küken raus. 4 reinweiße, 1 braunes und 1 weißes mit schwarzen Flecken. Ich muß sagen bisher hab ich nur gutes von Ebay ausgebrütet und jetzt sowas...

PaterZwieback
25.02.2006, 00:23
Original von Black Giants

Ist denn bei den anderen was geschlüpft?

Allerdings muß ich Dir ganz ehrlich sagen, daß ich auf dieses Angebot nicht geboten hätte. Für mich geht da absolut nicht daraus hervor, daß es sich um Bruteier handeln könnte und Frühstückseier kriege ich woanders billiger.

PS: In welchem Zustand waren denn die anderen 10 Eier? Auch Matsch?


Da habe ich noch keine Rückmeldungen erhalten,da die Eier noch im Brüter liegen.

Bei mir war es auch mehr zum Spaß.
Ich habe 1,99 Euro eingegeben und Anzahl 2 mal.
Dann hatte ich das Angebot nicht mehr beachtet.
Ich war selbst erstaunt,dass Niemand mehr geboten hatte.
Nun hatte ich 20 Eier für 3,98 Euro ersteigert.
Dass aber 10 Eier Matsch sind oder die Eierschale eingedrückt war,hatte ich noch nie.

Bei der zweiten Schachtel waren nur 2 Eier kaputt.
Ich werde mal die 10 ganzen Eier und die 2 verklebten Eier in den Brüter tun.Die 2 verklebten habe ich etwas mit Wasser und Küchenkrepp abgetupft.Wenn ich sie durchleuchte,schwimmt alles lose als wenn die Hagelschnüre gerissen sind.

Ich glaube kaum,dass sich Jemand über Ebay Eier zum Verzehr holt.
Es wissen doch alle,dass man da Bruteier kauft.
Aber auch die Frühstückseier hätten heil ankommen müssen.

Black Giants
25.02.2006, 10:29
@PaterZwiebackNullProblemo

Dann ging´s Dir ähnlich wie mir. Meine 10 haben auch nur 2,- € gekostet. :D

Wäre nett, wenn Du mal in ein paar Wochen berichtest, was draus geworden ist. Ob beim Schieren was zu sehen ist oder nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! :)

PaterZwieback
25.02.2006, 12:49
Original von Black Giants
@PaterZwiebackNullProblemo

Dann ging´s Dir ähnlich wie mir. Meine 10 haben auch nur 2,- € gekostet. :D

Wäre nett, wenn Du mal in ein paar Wochen berichtest, was draus geworden ist. Ob beim Schieren was zu sehen ist oder nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! :)


Danke,werde ich machen.
Isabella wird mir wahrscheinlich nochmal 20 Eier schicken nächste Woche.
Dann lege ich die ersten Eier mit ein.
Werde über die Quote berichten.

Die kaputten Eier sind in der Pfanne als Rührei gelandet.
Alle waren befruchtet.

Cu Uwe

Klicka
26.02.2006, 16:11
Habe gerade Struppeier von Ebay geschiert, nicht eins befruchtet. Taj so ist das. Der war wohl sauer, daß ich sie so preiswert ersteigert habe und mir gleich paar Windeier geschickt. >:( Die anderen Eier sind ca .90% befruchtet.

yossy
26.02.2006, 17:21
Hallo Klicka,

"Text: Der war wohl sauer, daß ich sie so preiswert ersteigert habe und mir gleich paar Windeier geschickt."

Wie soll denn das gehen? Dazu müßte man extra seperat nur Hennen halten und was macht das für einen Sinn? Aldi-Eier geht auch nicht, denn die sind gestempelt und irgendwelche Bauerneier sich besorgen, die kosten evtl. mehr als wie Du bei eBay bezahlt hast.

Bei mir hat mal eine junge Dame Basteleier via eBay ersteigert 10 Stück für 1 Euro und sie hat dann quasi drauf bestanden Bruteier von meinem Zuchtstamm zu bekommen. Das Fräulein habe ich allerdings ganz schön geschockt und die ist seitdem stinkesauer auf mich.

Nebenbei, was macht denn das für einen Sinn 10 Bruteier für 1 Euro anzubieten und dann vielleicht wenn´s hoch kommt nichtmal 5 Euro (+ abzüglich eBaykosten) zu bekommen? Naja, wer so dumm ist dem gehört´s nicht anders.

Grüße Peter

Klicka
26.02.2006, 22:20
ja man muß auch mal verlieren können, auch wenn man nicht einen Höchstpreis erzielt. Daß bei Ebay eigendlich Bruteier angeboten werden, weiß jeder, gerade wenn man mit dem Hinweis Lagerung 21 Tage usw anbietet, da ist es schon Betrug für mich, wenn man dann (selbst für 5 Euro) Windeier schickt. Aber so ist das in Deutschland, viele Denozianten und Betrüger, keine Ehre mehr und Anstand. Hinter Anonymität verstecken und sich freuen, wenn der andere sich ärgert oder schlimmer.

PaterZwieback
20.03.2006, 01:21
Original von Black Giants
Wäre nett, wenn Du mal in ein paar Wochen berichtest, was draus geworden ist. Ob beim Schieren was zu sehen ist oder nicht.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! :)


Hallo!

Ich habe vor 5 Tagen geschiert.
Von den nochmals geschickten 20 Eiern sind 14 befruchtet gewesen.
1 davon hatten einen Blutring.Es leben noch 13 Küken in den Eiern.

Von den ersten 20 kaputten Eiern habe ich 8 Eier eingelegt.
Zu meinem Erstaunen sind davon 5 Eier befruchtet.
Kann man nicht glauben bei diesen starken Erschütterungen.
War ja fast alles Matsch.

Bin überrascht.Ich wollte Dir Eier schon essen.
Mal sehen ob da auch was schlüpft.

Habe heute nochmal geschiert.
In allen 18 Eiern ist noch Leben.
Kommendes WE ist es soweit.
Bin gespannt wieviel schlüpfen.

Melde mich wieder.

Tschüß Uwe

Black Giants
20.03.2006, 07:52
Moin!

Mönsch, da hast Du aber Schwein gehabt!
Daß bei den Matscheiern noch was lebt, hätte ich nicht erwartet! :o

Bei mir lief´s nicht so toll.
Von 12 Eieren war bei fünf die Luftblase geplatzt. Nach dem Schieren am achten Tag war auch bei den anderen nichts zu sehen. Muß aber nicht am Anbieter gelegen haben. Kann auch mein Fehler gewesen sein.

Inzwischen sammele ich Eier von meinen und hoffe, daß mal eine brütet.
Ein paar Jung-Hennen könnte ich hier noch unterbringen.
Also weiter geduldig Eier wenden und abwarten...

Zum nächsten Wochenanfang sind dann aber Fotos fällig! ;)


Vielleicht noch zu Ebay:
Ich kann gut verstehen, daß die 'Frühstückseier' dort vielen ein Dorn im Auge sind. Aus was für Gründen auch immer.
Trotzdem läßt es sich nicht ganz von der Hand weisen, daß nicht alle Rassen hier angeboten werden (mein Kaufgrund bei Ebay) und daß einem Hobbyhalter ohne Interesse an Ausstellungen die Preise für die Eier teilweise schon etwas überhöht vorkommen können.
Immerhin erwirbt man 'nur' einen Embryo. Ob da auch was draus schlüpft und welche Eigenschaften das erwachsene Tier hat, ist eine ganz andere Geschichte und hängt von vielen Faktoren ab.
Wer also gegen Ebay schimpft, sollte auch hier regelmäßig Bruteier anbieten. Vielleicht finden sich Interessenten in der näheren Umgebung, dann entfallen auch das Versandrisiko und Portokosten. :)
Und auch weniger als zehn Eier finden dann vielleicht noch einen Liebhaber. ;)

séraphine
20.03.2006, 08:42
Hallo alle Zusammen !

Habe nur gute Erfahrungen mit Ebay-Eier gemacht. :roll

Ich habe zu einem vernünftigen Preis 10 Brahmaeier gekauft.12 habe ich bekommen, waren super verpackt und alle heile.
Von den 12 Eier hat meine Glucke hartnäckig ein Ei aussortiert ( immer dasselbe ) , und von den übrigen 11 Eier sind 11 Küken geschlüpft ;D.

Ich finde besser gehts nicht!


Gruß Ulrike

yossy
20.03.2006, 09:36
Hallo,
es gibt keinen eBay-Eier-Matsch, nur des anständig verpackens unwillige Verkäufer! Seraphine bestätigt es!

Übrigens gibt´s auch bei eBay ständig was zu lachen, passt ganz gut zur Bemerkung von seraphine ..."zum vernünftigen Preis".

Gestern hat doch tatsächlich eine Dame 40 Seidenhuhnbruteier für sage und schreibe Euro 7,21 verkauft. Das ist doch ein vernünftiger Preis, gelle? Oder ist der gar noch zu hoch?

Man bedenke dass diese "Seidis" sogar grüne Eier legen! Oder wird das etwa nicht gewürdigt?

Naja, während die einen grünen Murks züchten, versuchen die anderen sich nach dem Standard auszurichten. Die einen verkaufen dann für 7,21 und die anderen nach Zypern..... Das ist halt der vielzitierte Unterschied zwischen Rassegeflügler und Hinterhofvermehrer.

@gaby, das wäre doch die Gelegenheit für die Rügen-Eierspende gewesen! Von Hinterhof zu Hinterhof.

Grüße Peter

SetsukoAi
20.03.2006, 12:26
Mein grund weshalb ich bei Ebay Eier kaufe ist, das ich dort wenigstens die Chance habe 10 Eier günstiger zu bekommen.

Wenn ich dann Anbote lese die schon bei 10 Eiern mit 9,95 € oder so los gehen beachte ich diese nicht weiter. Dann sind sie mir schon zu teuer.

Privat übers Forum gehe ich noch auf Preise für 1 € pro Ei ein (und 2 € ist schon fast otopisch für mich :D) aber teuerer ist für mich uninteressant und bei Ebay zu riskant.

Klar, wer soviel bezahlen möchte kann dies auch gerne tun, aber ich möchte es nicht.

Black Giants
20.03.2006, 12:32
7,21€ für 40 Seidi-Bruteier ?!? :o Das ist natürlich schon ein echter Dumping-Preis.
Zeigt aber, daß diese Rasse im Moment nicht die besten Gebote erzielt.




Zypern? Habe ich bei Ebay was verpaßt ? ???


PS: Komisch, ich finde die Auktion für 7,21€ nicht...
Mal weiter suchen. :-[

yossy
20.03.2006, 14:05
Hallo Black Giants,
da kannst Du lange suchen, gib mal die No. 7751502883, 7751505512 und 7751499875 ein, ist eine Anbieterin (von gestern) und addiere Eieranzahl und Preis, dann wirst Du mir zustimmen.

Ja Du hast recht, wie soll man höhe Preise erzielen bei der Einstellung von SetsukoAI, da muß man ja vor die Hunde gehen ... oder ins Ausland verkaufen.

Ob Du was bei eBay verpasst hast? Ja, meine Auktion. Ist aber nicht so schlimm, ich hab noch eine drin stehen, die die SetsukoAi mit 9,95 erwähnt hat und ihr viel zu teuer ist. Typisch deutsch eben.

Grüße Peter

Gast
20.03.2006, 14:11
aber woher soll man bei ebay wissen was man bekommt? also bei 1,50 wäre bei mir auch ende bei ebay. außer ich kenne die person und die qualität der verpackung und der eier.


aber seidis mit grünen eiern?? nanana..... wenn mama da mal nicht fremdgegangen ist..... oder oma......

PaterZwieback
20.03.2006, 14:21
@yossy,

zeigst Du uns mal Dein Angebot Deiner Seidis bei Ebay? ;)

PaterZwieback
20.03.2006, 14:22
Original von Black Giants
7,21€ für 40 Seidi-Bruteier ?!? :o Das ist natürlich schon ein echter Dumping-Preis.
Zeigt aber, daß diese Rasse im Moment nicht die besten Gebote erzielt.



Ich habe bemerkt,dass dieses Jahr die Bruteierpreise auf Ebay in den Keller gegangen sind.Voriges Jahr lagen 10 Maranseier bei 15-35 Euro.
Dieses Jahr bekommt man schon unter 5 Euro 10 Eier.Wenn man Glück hat noch preisgünstiger.Ich denke,dass es an H5N1 liegt.
Viele haben Angst sich die Vogelgrippe durch Eier einzuschleppen,obwohl dies nicht möglich ist,da das Virus die Keime im Ei abtötet.

@Black Giants

Bilder folgen natürlich.
Hoffe,dass nicht zu viele Küken im Ei stecken bleiben.
Habe einen Flächenbrüter Bruja 3000

yossy
20.03.2006, 14:22
Hallo Godfather,
ja Seidis die grüne Eier legen, sowas gibt´s auch schon. Du hast es sofort richtig erkannt, Oma ist fremd gegangen und wahrscheinlich nicht nur einmal. Ich hab ja nicht unbedingt was dageben wenn´s halt Freude macht, dann sollte man aber so ehrlich sein und schreiben "Seidikreuzung". Aber was soll´s, die die sowas kaufen/gekauft haben blicken das sowieso nicht.

Ja Pater Zwieback ich mache mir auch schon ernstlich Gedanken ob ich nicht bald meinen alten Opel gegen einen Drahtesel tauschen muss. Vielleicht sollte ich lieber wieder Papageien züchten??? und die Eier verkaufen???

Heute ist Frühling, heute sind wir wieder gut drauf, ich merk´s schon.

Gast
20.03.2006, 14:35
jaja die großmütter.... ;)

aber solche angebote findet man in allen börsen. sogar in holland habe ich solche eben gesehen.

Dominik Timm
20.03.2006, 14:48
Ich glaube nicht das diese Leute die Ahnung von der Rasse haben die sie halten /Züchten. Das Problem dabei ist sie sehen was manche Aktionen vielleicht an Geld bringen, und denken da könnten sie sich ein teil vom Kuchen schnappen .Das es dann diese Leute sind die Bruteier angeboten bei Ebay für viele uninteressant machen ist doch klar. Angenommen ich möchte mir diese Rasse anschaffen bin Anfänger, und ersteigere mir dort Eier. Ich bin über denn vermeintlich billigen Preis froh und brüte voller Hoffnung diese Eier aus, wenn sie überhaupt befruchtet sind. und nach 4 Monaten sieht man das es entweder sehr schlechte Tiere werden oder gar nicht diese Rasse ist. Ich glaub nicht das diese Person noch mal bei Ebay Eier ersteigern wird, und sie wird es auch niemand mehr raten dort eire zu kaufen. Schon gibt es wenigere potenzielle Käufer und die preise sinken.

Aber trotz allen würde ich auch keine Bruteier bei Ebay kaufen :P

SetsukoAi
20.03.2006, 14:49
Original von yossy

Ja Du hast recht, wie soll man höhe Preise erzielen bei der Einstellung von SetsukoAI, da muß man ja vor die Hunde gehen ... oder ins Ausland verkaufen.

Ob Du was bei eBay verpasst hast? Ja, meine Auktion. Ist aber nicht so schlimm, ich hab noch eine drin stehen, die die SetsukoAi mit 9,95 erwähnt hat und ihr viel zu teuer ist. Typisch deutsch eben.

Grüße Peter

:D http://img49.imageshack.us/img49/3644/lachen5bp.gif


Man könnte fast meinen du bist mies gelaunt weil deine Eier im Moment so schlecht gehen und du auch teilweise bei Ebay die Eier nicht alle los wirst.

Außerdem sind bei Ebay meißtens Seidenhühner, Marans oder Brahma die dort Angeboten werden. Viele (wie auch ich) achten eben auf den Preis.

Jedem wie es beliebt.

Ich habe wie gesagt auch Bruteier bei Ebay von einer Rasse die seltener sind als Seidis. Und wenn 10 Eier nur für 5 Euro weg gehen sollten ist es auch nicht schlimm. Besser so als wenn ich sie wegschmeisen oder Kochen muss.

Zum Verkaufen sind sie meinem Vater mit 56 gramm nämlich zu klein.

Und so kann ich jemand anderem schonmal eine freude machen :D.

yossy
20.03.2006, 15:20
Hallo Frl. SetsukoAi,

Man könnte fast meinen du bist mies gelaunt weil deine Eier im Moment so schlecht gehen und du auch teilweise bei Ebay die Eier nicht alle los wirst.

Nee, ganz im Gegenteil, heute bin ich echt gut drauf, Du brauchst blos meine heutigen konstruktiven Beiträge zu lesen.

Viele (wie auch ich) achten eben auf den Preis.

Schade, schade, da werde ich wohl nochmals mein Glück versuchen müssen, vielleicht in Russland, da rollt der Rubel...

5 Euro sind für Dich doch nicht schlecht, soviel habe ich vor 10 Jahren auch genommen, leiste noch 10 Jahre Zuchtarbeit, dann kannst Du auch 25 nehmen.

Ja 56 Gramm ist schon ein klein wenig mager, aber was soll´s dann nehme frau 2... nichts geht über ein Doppelseidispiegelei mit Arany, pusztalike.

Warum denn immer Frühstückseier verkaufen wollen? Hier gibt´s doch eine Eierspendenaktion! Da wird man seine Eier auch unverkauft los.... da kommt echte Vaterfreude auf!

Black Giants
20.03.2006, 18:13
N'Abend!
Der Reiz bei Ebay liegt aber auch darin, vielleicht mal ein Schnäppchen zu machen und nicht bei Tausenden von ausgebufften Händlern zu kaufen.
Ich vergleiche es mal mit einem riesigen Flohmarkt. Früher ist man durchgeschlendert und hat mal einen ausgefallenen Blumenübertopf gefunden. Heute sind über die Hälfte Händler. Da kann ich es mir sparen, denn die versuchen nur das schnelle Geld zu machen.
Ähnliches läuft langsam bei Ebay ab. Und das betrifft noch nicht mal so stark den Bruteier-Markt. :-/



Äh, vielleicht kam das falsch rüber, aber ich suche keine Seidi-Bruteier.
Die gibt´s hier ab und zu ausgewachsen auf den Kleintierbörsen.
Außerdem esse ich keine dunkelhäutigen Hühner. :o *grusel*

SetsukoAi
20.03.2006, 18:34
Original von Black Giants
Außerdem esse ich keine dunkelhäutigen Hühner. :o *grusel*


:D :D http://img49.imageshack.us/img49/3644/lachen5bp.gif http://img49.imageshack.us/img49/3644/lachen5bp.gif

Rassist :D (Scherz)

Habe aber gehört die sollen wirklich nicht so dolle schmecken ;D.

Sonja
20.03.2006, 18:38
Hallo,

dem muß ich widersprechen!!!
Seidis schmecken wie ganz normale Hähnchen, sind halt etwas kleiner und schwarz. Gewöhnungsbedürftig, aber lecker.

Grüsse, Sonja

SetsukoAi
20.03.2006, 18:46
ok, dann hab ich mich geirrt, nehm alles zurück ;D.

yossy
20.03.2006, 18:53
Eine wahre Delikatesse, Sonja hat absolut recht. Je jünger und zarter desto besser. Die Krönung sind Eintakgsküken am Spieß gegrillt und flambiert (Flaum wegbrennen) mit Baracz beträufelt und in scharfer Paprikacreme gewälzt. Damit wäre dann auch die Frage in einem anderen thread beantwortet: Wohin mit überschüssigen Küken?

Yossy, der sich´s für heute Abend mit Euch verdorben hat, deshalb verschwinde ich jetzt auch gleich zur JL-Sitzung. Außerdem brennt´s gerade im Dorf ....da flambiert auch was.

Und falls noch Kinder hier sind, alles Qutasch, Seidis haben bei mir ein langes wunderbares Leben, Landleben eben!

Black Giants
20.03.2006, 19:31
Original von SetsukoAi

Rassist :D (Scherz)

Endlich mal Rassismus über den sich die verschmähten Opfer freuen können! ;)

Vielleicht kennen es doch noch nicht alle:
Als Alternative zu Ebay möchte ich mal auf den Heißen Draht hinweisen.
Bei www.dhd24.com kann man regulär Bruteier erwerben. Ebenso erwachsene Hühner und Hähne.
Ich gucke da ständig rein. :roll

Gast
20.03.2006, 19:42
nur leider nie das richtige dabei. :(

Dominik Timm
20.03.2006, 19:56
Das bei Internet Kleinanzeigen nie die Richtige Rasse zu finden ist liegt da dran das die meisten (Alten) Züchter kein Internet haben . Die guten Züchter bekommen ihre Tiere so fern sie es wollen, auch so verkauft.



Peter
Seidenkücken an Spies,vergesse nicht die Zwiebeln dazwischen zu legen .


Mfg Dominik

Sonja
20.03.2006, 19:57
Und falls noch Kinder hier sind, alles Qutasch, Seidis haben bei mir ein langes wunderbares Leben, Landleben eben! :D

So lange bis die überschüssigen Hähne ohne Kopf im Mülleimer landen. Nein danke, dann aber lieber in die Röhre damit. Ein wenig Ehrfurcht vor dem Leben muß man schon haben. Werter Yossy, kannst Dich drüber lustig machen oder auch nicht. Mir Wurscht :P

Black Giants
20.03.2006, 22:17
Original von Sonja
So lange bis die überschüssigen Hähne ohne Kopf im Mülleimer landen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, daß das jemand macht?? :o >:(

yossy
21.03.2006, 10:41
Was denn?
flambierte Küken am Spieß mit Zwiebeln dazwischen oder Gockel im Mülleimer ohne Kopf?
Warum eigentlich ohne Kopf? Ist das auch eine Delikatesse?

Sonja
21.03.2006, 11:25
Also, langsam wird es echt lächerlich...Ich glaube nicht, dass Du mit Deinen "Witzen" sonderlich gut ankommst hier...

yossy
21.03.2006, 11:59
Hallo Sonja,

darauf kommt´s auch garnicht an, man/frau schwebe über solchen Nebensächlichkeiten, TF war uns da allen ein unvergessenes Vorbild.

SetsukoAi
21.03.2006, 12:47
Original von Dominik Timm
Das bei Internet Kleinanzeigen nie die Richtige Rasse zu finden ist liegt da dran das die meisten (Alten) Züchter kein Internet haben . Die guten Züchter bekommen ihre Tiere so fern sie es wollen, auch so verkauft.


Mfg Dominik

Das ist wohl war, leider. Aus diesem Grunde haben wir schon öffter in semtlichen Geflügelzuchtvereinen herumtelefoniert um zu fragen wer welche Rasse züchtet.

So haben wir auch unseren Warzenentenerpel gefunden. Und vorletztes Jahr 2 Laufikücken.

Es ist seltsam. Hier im Internet werden so viele Tiere angeboten, auch viele Laufis und Warzis. Aber nie ist jemand in unserer nähe.

Da bleibt ja nur der Griff zum Telefon und zum Telefonbuch.

Black Giants
21.03.2006, 14:54
Original von SetsukoAi
Es ist seltsam. Hier im Internet werden so viele Tiere angeboten, auch viele Laufis und Warzis. Aber nie ist jemand in unserer nähe.

Da bleibt ja nur der Griff zum Telefon und zum Telefonbuch.

Jau! So geht´s mir auch!
Zweimal hatte ich jetzt Glück. Aber ansonsten ist es hier wirklich etwas schwierig. Und das obwohl Niedersachsen angeblich sooo viel Geflügel hat. Das trifft außerhalb der Küstenlinie scheinbar nicht zu.

Könnte natürlich auch am fehlenden DSL liegen. Die nächsten zwei Dörfer Richtung Westen haben keins. :roll
Tja, Pech, anderer Landkreis! :P

gaby
21.03.2006, 17:17
@yossy: Nicht jeder will nur Hühner nach Standart. Das finde ich auch gut und richtig. Ihr Züchter geht auf ganz bestimmte Merkmale, das geht m.E. (obwohl ich Deine Seidis unglaublich schön finde) auf Kosten der Natürlichkeit. Wir *Hinterhofvermehrer* nehmen die Hühner "wie sie kommen". Deshalb sind sie nicht schlechter als die Tiere von Euch Superzüchtern, nur anders. Ein bunter Hühnerhof hat auch was für sich.
gg

Gast
21.03.2006, 17:22
aber sich hinzustellen und sich damit zu brüsten, daß man grünlegende seidis hat ist schon ne frechheit. insbesondere denen gegenüber die anfangen und es noch nicht besser wissen.

und wenn jemand schreibt grünlegermixe, dann weis ich wenigstens, das es ne bunte mischung wird. gegen die ja auch nichts spricht.

aber was vielen da betreiben ist kriminell. vortäuscheung falscher tatsachen, bzw zur irreführung geeignete aussagen. wbr §4

gaby
21.03.2006, 18:17
Original von yossy
Hallo,
es gibt keinen eBay-Eier-Matsch, nur des anständig verpackens unwillige Verkäufer! Seraphine bestätigt es!

Übrigens gibt´s auch bei eBay ständig was zu lachen, passt ganz gut zur Bemerkung von seraphine ..."zum vernünftigen Preis".

Gestern hat doch tatsächlich eine Dame 40 Seidenhuhnbruteier für sage und schreibe Euro 7,21 verkauft. Das ist doch ein vernünftiger Preis, gelle? Oder ist der gar noch zu hoch?

Man bedenke dass diese "Seidis" sogar grüne Eier legen! Oder wird das etwa nicht gewürdigt?

Naja, während die einen grünen Murks züchten, versuchen die anderen sich nach dem Standard auszurichten. Die einen verkaufen dann für 7,21 und die anderen nach Zypern..... Das ist halt der vielzitierte Unterschied zwischen Rassegeflügler und Hinterhofvermehrer.

@gaby, das wäre doch die Gelegenheit für die Rügen-Eierspende gewesen! Von Hinterhof zu Hinterhof.
Grüße Peter


Ich bezog mich auf diesen Beitrag von Yossy, dass ich die Betrügereien mit (keinen) Bruteiern nicht ok finde ist ja wohl klar...

Gast
21.03.2006, 18:20
ok, missverständniss. :roll

Sonja
21.03.2006, 19:08
Also, ich find das überhaupt nicht tragisch, wenn jemand Eier von grünlegenden Seidis verkauft. Laut Standart legen sie keine Grünen Eier. Somit ist das auch geklärt, ob es sich hier un reinrassige Tiere handelt, oder nicht.
Klar ist auch, dass da mal ein Araucaner drin war. Aber solange das beschriebene verkauft wird und die Seidis dann auch grüne Eier legen, finde ich das nicht verwerflich. Man sollte halt dazu schreiben, dass es sich nicht um reinrassige Tiere handelt, aber sonst...
Was ich schlimm finde ist, wenn jemaden teure (keine) Bruteier verkauft und die nicht den angegeben Inhalt enthalt oder unbefruchtet sind.
So was finde ich unfair und das schadet den ebay Eiern.

Lg

Sonja

Gast
21.03.2006, 19:22
ja, und genau das stand eben nicht dabei. er verkauft sie somit als reinrassige tiere. und das sid sie nicht.

Claudja
21.03.2006, 23:31
Original von Sonja

Klar ist auch, dass da mal ein Araucaner drin war. Lg

Sonja

Kann auch n Buschhuhn dran beteiligt gewesen sein. Sowat hab ich auch im Stall, bildhübsch, aber leider nicht ganz so fusselig wie ein "reinrassiges" teures Seidenhuhn :D

Grüsserchen
Claudia

Gast
22.03.2006, 07:02
und buschühner legen grüne eier?

Claudja
23.03.2006, 23:22
Buschhühner legen grüne Eier!

Grüsserchen
Claudia

Claudja
23.03.2006, 23:22
Buschhühner legen grüne Eier!

Grüsserchen
Claudia

Gast
24.03.2006, 07:57
und wieder was gelernt. danke.

Gast
24.03.2006, 07:57
und wieder was gelernt. danke.

yossy
24.03.2006, 18:18
Warum gelernt?
Buschhühner sind keine Hühner in unserem Sinne, sondern Ziergeflügel.
Somit verbleibt´s bei Araucana und deren Mixe als grüne Eierlieferanten.
Grüße Peter

yossy
24.03.2006, 18:18
Warum gelernt?
Buschhühner sind keine Hühner in unserem Sinne, sondern Ziergeflügel.
Somit verbleibt´s bei Araucana und deren Mixe als grüne Eierlieferanten.
Grüße Peter

Gast
24.03.2006, 18:56
da ich mir bis dato aber dartüber keine gedanken gemacht habe, muss ich also heute nicht dumm sterben. hat doch was für sich.

Gast
24.03.2006, 18:56
da ich mir bis dato aber dartüber keine gedanken gemacht habe, muss ich also heute nicht dumm sterben. hat doch was für sich.

Hexe2
26.03.2006, 18:21
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich auch mal zu Wort melden.
Aaalso, Sonja spricht (schreibt) mir aus der Seele. ich hab bei Ebay nicht auf den Cent geschaut und teure Bruteier von blauen Brahmas gekauft. Alle 36 Eier waren unbefruchtet.
ich hab den Verkäufer freundlich angeschrieben und es mitgeteilt.
Es wurden trotzdem weiter die unbefruchteten Eier verkauft (auch von anderen Farbschlägen) und ich wurde von anderen Bietern angeschrieben ob meine Eier befruchtet waren. Alle Bieter die Eier von besagtem Verkäufer für viel Geld gekauft hatten, haben nicht ein einziges Kücken hervorgebracht, ALLES unbefruchtet.
Das finde ich persönlich eine viel größrere Schweinerei als die grünlegenden Seidis, von denen ich mit dem Wissen (was zwar logisch ist aber sicher nicht für jeden Anfänger, das stimmt) das es Mischlinge sind.
Auch ich lege keinen großen Wert darauf reinrassige Tiere nachzuzüchten. Ein bunter Hühnerhof mit den Rassen die mir persönlich am besten gefallen und dann durcheinander laufen finde ich super.
Es ist bis jetzt übrigens noch nie passiert das sich die Seidis und Brahmas gekreuzt haben.

Reinrassig oder nicht, besser es schlüpft etwas (klar sollte man schon vorher wissen WAS ;)) als bei den teuren reinrassigen blauen und UNBEFRUCHTETEN Brahmas

Hexe2
26.03.2006, 18:21
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich auch mal zu Wort melden.
Aaalso, Sonja spricht (schreibt) mir aus der Seele. ich hab bei Ebay nicht auf den Cent geschaut und teure Bruteier von blauen Brahmas gekauft. Alle 36 Eier waren unbefruchtet.
ich hab den Verkäufer freundlich angeschrieben und es mitgeteilt.
Es wurden trotzdem weiter die unbefruchteten Eier verkauft (auch von anderen Farbschlägen) und ich wurde von anderen Bietern angeschrieben ob meine Eier befruchtet waren. Alle Bieter die Eier von besagtem Verkäufer für viel Geld gekauft hatten, haben nicht ein einziges Kücken hervorgebracht, ALLES unbefruchtet.
Das finde ich persönlich eine viel größrere Schweinerei als die grünlegenden Seidis, von denen ich mit dem Wissen (was zwar logisch ist aber sicher nicht für jeden Anfänger, das stimmt) das es Mischlinge sind.
Auch ich lege keinen großen Wert darauf reinrassige Tiere nachzuzüchten. Ein bunter Hühnerhof mit den Rassen die mir persönlich am besten gefallen und dann durcheinander laufen finde ich super.
Es ist bis jetzt übrigens noch nie passiert das sich die Seidis und Brahmas gekreuzt haben.

Reinrassig oder nicht, besser es schlüpft etwas (klar sollte man schon vorher wissen WAS ;)) als bei den teuren reinrassigen blauen und UNBEFRUCHTETEN Brahmas

Conrad
26.03.2006, 18:43
warscheinlich sagt der Verkäufer dann dass das ja nur Frühstückseier gewesen sind.

Conrad
26.03.2006, 18:43
warscheinlich sagt der Verkäufer dann dass das ja nur Frühstückseier gewesen sind.

yossy
26.03.2006, 20:03
Hallo Hexe2,
ich will mal von mir ausgehen da ich ja auch relativ viele Bruteier verkaufe.

Persönlich finde ich es eine Sauerrei, wenn jemand mehr oder weniger weiß dass aus welchen Gründen auch immer, die Bruteier die er verkauft unbefruchtet oder zumindest zum größten Teil unbefruchtet sind. Das ist charakterlos. Blaue Brahmas sind hier das gute Beispiel.

Leider kommt es ab und zu (oder öfters?) vor, dass halt vielleicht nur die Hälfte der Bruteier befruchtet sind und zu allem Übel dann aus den befruchteten Eiern nur wenige Küken schlüpfen. In dem Fall hat der Käufer Pech würde ich sagen, denn zu 95% (nach meiner Meinung) liegt dies am Billig-Brutapparat des Käufers. Keineswegs am Transport, abgerissenen Nabelschnüren und was alles sonst noch im hüfo alles geschrieben wurde. In solchen Fällen denke ich dass nebenn dem Billigapparat auch Bruteier verschickt wurden, die vielleicht 3 Wochen schon alt waren. Auch sowas ist eine charakterlose Sauerei.

Ich als Verkäufer habe bei einem Misserfolg des Käufers halt das Problem sowas einzuschätzen, aber mittlerweile weiß ich schon ungefähr wer ehrlich schreibt und wer denkt noch ein paar Bruteier extra abstauben zu können. Wenn ich denke da könnte was dran sein (ich kenne ja 100%-ig meine Hühnerstämmepappenheimer und viele Käufer/Stammkäufer mittlerweile auch) dann mache ich für die Ersatzlieferung einen Superpreis oder verschenke die Nachlieferung gegen Portoersatz. Allerdings wer mir dumm und frech kommt und noch wilde Behauptungen anführt, die meineserachtens nicht sein können, den lasse ich eiskalt im Regen stehen.

eBayverkauf oder Verkauf ohne eBay kommt auf´s selbe raus, man sollte einen possitiven Kontakt zum Züchter herstellen und dann läuft auch was..... Bisher habe ich eigentlich nur possitive Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich auch ein paar ganz Unversämte abblitzen lassen.

Die Diskussion "Ausrede Frühstückseier, besser nicht kaufen" finde ich Quatsch. Jeder weiß doch, Käufer wie Verkäufer wo´s lang geht und was erwartet wird. Wenn ich teures Geld für reinrassige Bruteier ausgebe dann habe ich auch einen Anspruch auf reinrassige Bruteierqualität, egal ob da Frühstückseier steht.

Grüße Peter
yossy

yossy
26.03.2006, 20:03
Hallo Hexe2,
ich will mal von mir ausgehen da ich ja auch relativ viele Bruteier verkaufe.

Persönlich finde ich es eine Sauerrei, wenn jemand mehr oder weniger weiß dass aus welchen Gründen auch immer, die Bruteier die er verkauft unbefruchtet oder zumindest zum größten Teil unbefruchtet sind. Das ist charakterlos. Blaue Brahmas sind hier das gute Beispiel.

Leider kommt es ab und zu (oder öfters?) vor, dass halt vielleicht nur die Hälfte der Bruteier befruchtet sind und zu allem Übel dann aus den befruchteten Eiern nur wenige Küken schlüpfen. In dem Fall hat der Käufer Pech würde ich sagen, denn zu 95% (nach meiner Meinung) liegt dies am Billig-Brutapparat des Käufers. Keineswegs am Transport, abgerissenen Nabelschnüren und was alles sonst noch im hüfo alles geschrieben wurde. In solchen Fällen denke ich dass nebenn dem Billigapparat auch Bruteier verschickt wurden, die vielleicht 3 Wochen schon alt waren. Auch sowas ist eine charakterlose Sauerei.

Ich als Verkäufer habe bei einem Misserfolg des Käufers halt das Problem sowas einzuschätzen, aber mittlerweile weiß ich schon ungefähr wer ehrlich schreibt und wer denkt noch ein paar Bruteier extra abstauben zu können. Wenn ich denke da könnte was dran sein (ich kenne ja 100%-ig meine Hühnerstämmepappenheimer und viele Käufer/Stammkäufer mittlerweile auch) dann mache ich für die Ersatzlieferung einen Superpreis oder verschenke die Nachlieferung gegen Portoersatz. Allerdings wer mir dumm und frech kommt und noch wilde Behauptungen anführt, die meineserachtens nicht sein können, den lasse ich eiskalt im Regen stehen.

eBayverkauf oder Verkauf ohne eBay kommt auf´s selbe raus, man sollte einen possitiven Kontakt zum Züchter herstellen und dann läuft auch was..... Bisher habe ich eigentlich nur possitive Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich auch ein paar ganz Unversämte abblitzen lassen.

Die Diskussion "Ausrede Frühstückseier, besser nicht kaufen" finde ich Quatsch. Jeder weiß doch, Käufer wie Verkäufer wo´s lang geht und was erwartet wird. Wenn ich teures Geld für reinrassige Bruteier ausgebe dann habe ich auch einen Anspruch auf reinrassige Bruteierqualität, egal ob da Frühstückseier steht.

Grüße Peter
yossy

Enemy
26.03.2006, 20:04
Ich hab mir in den letzten Wochen das Treiben bei Ebay mal so angeschaut.... - ehrlich gesagt, bevor ich hier bei euch was drüber gelesen habe, wußte ich gar nix von dem Geschäft mit "keine Bruteier" *grins*

Ich habe unter den Verkäufern so einige entdeckt, die in der Rassegeflügelszene bekannt sind und einen guten Namen haben - solche Züchter melden sich mit ihrem vollständigen Namen bei Ebay an und stehen auch zu ihrer Ware.

Wenn man sich mal die Beschreibungen aufmerksam durchliest, stolpert man über so einiges... btw, bei jemandem, der sich unter einem Nicknamen bei Ebay anmeldet und dann schreibt, die Eier seien besonders schmackhaft, weil sie vom Deutschen Meister kommen o.ä. - da würde ich persönlich schon mal nicht kaufen. Entweder der Verkäufer steht mit seinem vollen Namen dazu, oder eben nicht.
Auch Formulierungen wie "Meine Hühner werden in Ausstellungsquallität gehalten und sind alle untereinander blutsfremd" find ich klasse - sorry, aber das kann jeder - sich Tiere zusammenkaufen und dann zusammenwerfen...

Bei dem Beobachten in den letzten Wochen habe ich auch desöfteren Namen aus diesem Forum unter den Bietenden gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das manche Leute auf x verschiedene Rassen von verschiedenen Anbietern bieten - einfach nur in der Hoffnung, ne Schachtel (oder mehrere) Bruteier billig als Schnäppchen abzustauben bzw. alles zusammen in eine Brutmaschine zu packen... Leute, sowas kann dermaßen in die Hose gehen - ich denke da an nur Krankheiten, Bakterien usw., die sich in der Bruma nett vermischen. Und dann kommt nachher die Frage: "Meine Küken schlüpfen nicht/sterben ab - was hab ich falch gemacht?"

Enemy
26.03.2006, 20:04
Ich hab mir in den letzten Wochen das Treiben bei Ebay mal so angeschaut.... - ehrlich gesagt, bevor ich hier bei euch was drüber gelesen habe, wußte ich gar nix von dem Geschäft mit "keine Bruteier" *grins*

Ich habe unter den Verkäufern so einige entdeckt, die in der Rassegeflügelszene bekannt sind und einen guten Namen haben - solche Züchter melden sich mit ihrem vollständigen Namen bei Ebay an und stehen auch zu ihrer Ware.

Wenn man sich mal die Beschreibungen aufmerksam durchliest, stolpert man über so einiges... btw, bei jemandem, der sich unter einem Nicknamen bei Ebay anmeldet und dann schreibt, die Eier seien besonders schmackhaft, weil sie vom Deutschen Meister kommen o.ä. - da würde ich persönlich schon mal nicht kaufen. Entweder der Verkäufer steht mit seinem vollen Namen dazu, oder eben nicht.
Auch Formulierungen wie "Meine Hühner werden in Ausstellungsquallität gehalten und sind alle untereinander blutsfremd" find ich klasse - sorry, aber das kann jeder - sich Tiere zusammenkaufen und dann zusammenwerfen...

Bei dem Beobachten in den letzten Wochen habe ich auch desöfteren Namen aus diesem Forum unter den Bietenden gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das manche Leute auf x verschiedene Rassen von verschiedenen Anbietern bieten - einfach nur in der Hoffnung, ne Schachtel (oder mehrere) Bruteier billig als Schnäppchen abzustauben bzw. alles zusammen in eine Brutmaschine zu packen... Leute, sowas kann dermaßen in die Hose gehen - ich denke da an nur Krankheiten, Bakterien usw., die sich in der Bruma nett vermischen. Und dann kommt nachher die Frage: "Meine Küken schlüpfen nicht/sterben ab - was hab ich falch gemacht?"

Claudja
26.03.2006, 21:11
Kommt n bischen spät, aber kleines Veto zu den Buschhühnern. Das ist kein Ziergeflügel, sondern das sind spitzenmässige echte Hühner!

Gruss
Claudia

Claudja
26.03.2006, 21:11
Kommt n bischen spät, aber kleines Veto zu den Buschhühnern. Das ist kein Ziergeflügel, sondern das sind spitzenmässige echte Hühner!

Gruss
Claudia

yossy
26.03.2006, 21:43
Hallo,

@ claudja
Und da irrst Du leider. Mag sein dass das Hühner oder hühnerartige sind. Ich hab grad keinen Ziergeflügelstandard da sonst würde ich schnell nachschauen. Im Hühnerstandard stehen sie jedenfalls nicht und der ist (leider) maßgebend.

@enemy
ich schreibe hier mit meinem halben Namen "yossy" und wer meine Anzeigen hier liest der liest auch meine e-mail-adresse und der kennt dann auch meinen vollen Namen. Und bei eBay laufe ich gleichfalls unter yossy . Danke, nach Deiner Einschätzung bin ich dann ein ehrlicher Typ.

Mit einen hast Du wirklich recht, schon erstaunlich was bei eBay alles als vermeintliches Schnäppchen gekauft wird, Hauptsache billig, das böse Ende kommt dann nach 21 Tagen vergeblichen wartens.

Grüße Peter

yossy
26.03.2006, 21:43
Hallo,

@ claudja
Und da irrst Du leider. Mag sein dass das Hühner oder hühnerartige sind. Ich hab grad keinen Ziergeflügelstandard da sonst würde ich schnell nachschauen. Im Hühnerstandard stehen sie jedenfalls nicht und der ist (leider) maßgebend.

@enemy
ich schreibe hier mit meinem halben Namen "yossy" und wer meine Anzeigen hier liest der liest auch meine e-mail-adresse und der kennt dann auch meinen vollen Namen. Und bei eBay laufe ich gleichfalls unter yossy . Danke, nach Deiner Einschätzung bin ich dann ein ehrlicher Typ.

Mit einen hast Du wirklich recht, schon erstaunlich was bei eBay alles als vermeintliches Schnäppchen gekauft wird, Hauptsache billig, das böse Ende kommt dann nach 21 Tagen vergeblichen wartens.

Grüße Peter

Claudja
26.03.2006, 22:22
Hey Yossy!

Nicht jedes Huhn steht in irgendeinem Standard(werk) ;)

Gruss
Claudia

Claudja
26.03.2006, 22:22
Hey Yossy!

Nicht jedes Huhn steht in irgendeinem Standard(werk) ;)

Gruss
Claudia

Enemy
26.03.2006, 22:26
??? beim Ziergeflügel finde ich nur das Buschflughuhn...

Enemy
26.03.2006, 22:26
??? beim Ziergeflügel finde ich nur das Buschflughuhn...

Hexe2
26.03.2006, 22:55
Hallo noch mal,
@Yossy, ich kann Deinen Standpunkt durchaus verstehen und Du hast auch recht. Aber ich persönlich wollte keine Ersatzeier sondern habe nur wirklich höflich darauf aufmerksam gemacht das KEIN Ei befruchtet war, nicht nur bei mir sondern auch bei X anderen Käufern die beim selben Verkäufer gekauft haben.

Es sollte auch nur heißen das man bei Ebay ganz schön reingelegt werden kann. Für einen Bekannten habe ich auch Brahmaeier ersteigert. Es sind auch Kücken geschlüpft. Mal sehen was es werden, auf keinen Fall sind es aber Brahmas. Schade, wenn man sich nicht in Züchterkreisen auskennt ist man oft ganz schön gelackmeiert.
Ich kauf auch nur noch Bruteier bei Leuten die ich (wenn auch "nur" übers Internett) kenne und auch wenn sie etwas teurer sind.

Hexe2
26.03.2006, 22:55
Hallo noch mal,
@Yossy, ich kann Deinen Standpunkt durchaus verstehen und Du hast auch recht. Aber ich persönlich wollte keine Ersatzeier sondern habe nur wirklich höflich darauf aufmerksam gemacht das KEIN Ei befruchtet war, nicht nur bei mir sondern auch bei X anderen Käufern die beim selben Verkäufer gekauft haben.

Es sollte auch nur heißen das man bei Ebay ganz schön reingelegt werden kann. Für einen Bekannten habe ich auch Brahmaeier ersteigert. Es sind auch Kücken geschlüpft. Mal sehen was es werden, auf keinen Fall sind es aber Brahmas. Schade, wenn man sich nicht in Züchterkreisen auskennt ist man oft ganz schön gelackmeiert.
Ich kauf auch nur noch Bruteier bei Leuten die ich (wenn auch "nur" übers Internett) kenne und auch wenn sie etwas teurer sind.

yossy
26.03.2006, 23:09
Prima,
dann bist Du ja bei mir gut aufgehoben, mich kennt inzwischen das halbe Internet. Leider habe ich keine Brahmas.

Grüße Peter

yossy
26.03.2006, 23:09
Prima,
dann bist Du ja bei mir gut aufgehoben, mich kennt inzwischen das halbe Internet. Leider habe ich keine Brahmas.

Grüße Peter

yossy
26.03.2006, 23:12
Prima,
dann bist Du ja bei mir gut aufgehoben, mich kennt inzwischen das halbe Internet. Leider habe ich keine Brahmas. Und Bruteier anderer Rassen bei gescheiten Züchtern zu besorgen das ufert nur unendlich aus. Man sieht ja wie die meisten sich bemühen, siehe meinen Beitrag mit dem Engländer der was will - Null Resonanz bis jetzt, alle reißen sich förmlich um die Arbeit....

Grüße Peter

yossy
26.03.2006, 23:12
Prima,
dann bist Du ja bei mir gut aufgehoben, mich kennt inzwischen das halbe Internet. Leider habe ich keine Brahmas. Und Bruteier anderer Rassen bei gescheiten Züchtern zu besorgen das ufert nur unendlich aus. Man sieht ja wie die meisten sich bemühen, siehe meinen Beitrag mit dem Engländer der was will - Null Resonanz bis jetzt, alle reißen sich förmlich um die Arbeit....

Grüße Peter

gujaclea
26.03.2006, 23:18
Hallo

@hexe2- wo bei Frühstückseiern steht denn, das die befruchtet sein müssen?

nur weil ein Käufer aufgrund von Formulierungen in der Beschreibung darauf tippt das die doch befruchtet sind, der Verkäufer darf keine Bruteier verkaufen und damit basta.
Der Käufer weiss das und wer welche bekommt hat Glück und wer nicht, der bekommt eben genau das worauf er geboten hat : Frühstückseier eben.

Am einfachsten, den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, dann gibt es diese Probleme nicht.

Viele Grüße
Andrea

gujaclea
26.03.2006, 23:18
Hallo

@hexe2- wo bei Frühstückseiern steht denn, das die befruchtet sein müssen?

nur weil ein Käufer aufgrund von Formulierungen in der Beschreibung darauf tippt das die doch befruchtet sind, der Verkäufer darf keine Bruteier verkaufen und damit basta.
Der Käufer weiss das und wer welche bekommt hat Glück und wer nicht, der bekommt eben genau das worauf er geboten hat : Frühstückseier eben.

Am einfachsten, den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, dann gibt es diese Probleme nicht.

Viele Grüße
Andrea

Enemy
27.03.2006, 06:41
@yossy: Warum wendest du dich (bzgl. der Anfrage des Engländers) nicht an die Sondervereine der Italiener? Das würde in meinen Augen mehr Sinn machen als der Aufruf hier...

Enemy
27.03.2006, 06:41
@yossy: Warum wendest du dich (bzgl. der Anfrage des Engländers) nicht an die Sondervereine der Italiener? Das würde in meinen Augen mehr Sinn machen als der Aufruf hier...

PaterZwieback
27.03.2006, 06:56
Original von Black Giants
Zum nächsten Wochenanfang sind dann aber Fotos fällig! ;)


Also am 21.Tag sind keine geschlüpft.
Am 22. Nachmittag dann 2 Küken und abends nochmal 1 Küken.
2 Eier sind noch angepickt und in anderen Eiern hört man noch leise Geräusche.Habe nicht mehr viel Hoffnung.
Mal sehen was noch schlüpft.

Hier das erste Foto von den 3 Küken:

PaterZwieback
27.03.2006, 06:56
Original von Black Giants
Zum nächsten Wochenanfang sind dann aber Fotos fällig! ;)


Also am 21.Tag sind keine geschlüpft.
Am 22. Nachmittag dann 2 Küken und abends nochmal 1 Küken.
2 Eier sind noch angepickt und in anderen Eiern hört man noch leise Geräusche.Habe nicht mehr viel Hoffnung.
Mal sehen was noch schlüpft.

Hier das erste Foto von den 3 Küken:

Enemy
27.03.2006, 07:06
@Pater Zwieback:
Welche Rasse soll es denn sein?
Ich denke mal, das ein oder mehrere Faktoren in deiner Brutphase/Maschine nicht gestimmt haben, da sich ja der gesamte Schlupf um fast 2 Tage verzögert hat. Sind die bislang geschlüpften normal fit? Also keine krummen Zehen oder sonstige Verfomungen oder Störungen (Bodengucker/Sterngucker/Kreiselverhalten), kommen gut auf die Beine ?

Enemy
27.03.2006, 07:06
@Pater Zwieback:
Welche Rasse soll es denn sein?
Ich denke mal, das ein oder mehrere Faktoren in deiner Brutphase/Maschine nicht gestimmt haben, da sich ja der gesamte Schlupf um fast 2 Tage verzögert hat. Sind die bislang geschlüpften normal fit? Also keine krummen Zehen oder sonstige Verfomungen oder Störungen (Bodengucker/Sterngucker/Kreiselverhalten), kommen gut auf die Beine ?

PaterZwieback
27.03.2006, 07:36
Original von Enemy
@Pater Zwieback:
Welche Rasse soll es denn sein?
Ich denke mal, das ein oder mehrere Faktoren in deiner Brutphase/Maschine nicht gestimmt haben, da sich ja der gesamte Schlupf um fast 2 Tage verzögert hat. Sind die bislang geschlüpften normal fit? Also keine krummen Zehen oder sonstige Verfomungen oder Störungen (Bodengucker/Sterngucker/Kreiselverhalten), kommen gut auf die Beine ?

Hallo,

Also es sind New Hampshire wie schon zu Anfang des Thema's beschrieben.
Ich habe einen Bruja 3000.
Habe mich genau an die Brutanleitung gehalten.
Vieleicht war die Temperatur ein halbes Grad zuwenig?

Die geschlüpften Küken sind putzmunter und haben äußerlich keine erkennbaren Schäden.

Ich hatte die Eier am 04.03.06 abends 20 Uhr in den Brüter gelegt.
Somit hätten am 25.03.06 abends die ersten Küken schlüpfen müssen.

Tschüß Uwe

PaterZwieback
27.03.2006, 07:36
Original von Enemy
@Pater Zwieback:
Welche Rasse soll es denn sein?
Ich denke mal, das ein oder mehrere Faktoren in deiner Brutphase/Maschine nicht gestimmt haben, da sich ja der gesamte Schlupf um fast 2 Tage verzögert hat. Sind die bislang geschlüpften normal fit? Also keine krummen Zehen oder sonstige Verfomungen oder Störungen (Bodengucker/Sterngucker/Kreiselverhalten), kommen gut auf die Beine ?

Hallo,

Also es sind New Hampshire wie schon zu Anfang des Thema's beschrieben.
Ich habe einen Bruja 3000.
Habe mich genau an die Brutanleitung gehalten.
Vieleicht war die Temperatur ein halbes Grad zuwenig?

Die geschlüpften Küken sind putzmunter und haben äußerlich keine erkennbaren Schäden.

Ich hatte die Eier am 04.03.06 abends 20 Uhr in den Brüter gelegt.
Somit hätten am 25.03.06 abends die ersten Küken schlüpfen müssen.

Tschüß Uwe

Enemy
27.03.2006, 07:58
Auf zu wenig Temperatur während der gesamten Brut würde ich auch mal zuerst tippen - überprüf das mal über mehrere Tage mit einem anderen Thermometer, welches exact auf der gleichen Höhe liegt(bei der leeren Maschine).

Während ich Zwerg Lachshühner, Zwerg Seidis und indische Zwerg Kämpfer beim Schlupf auf 70 - 75 % Luftfeuchte brüte, gehe ich bei (großen) Hamshire und Zwerg Orpington auf 85 %...

... allerdings brüte ich im Motorbrüter und bekomme hier ja immer wieder zu hören, das es beim Flächenbrüter wohl gaaaaanz anders ist

Enemy
27.03.2006, 07:58
Auf zu wenig Temperatur während der gesamten Brut würde ich auch mal zuerst tippen - überprüf das mal über mehrere Tage mit einem anderen Thermometer, welches exact auf der gleichen Höhe liegt(bei der leeren Maschine).

Während ich Zwerg Lachshühner, Zwerg Seidis und indische Zwerg Kämpfer beim Schlupf auf 70 - 75 % Luftfeuchte brüte, gehe ich bei (großen) Hamshire und Zwerg Orpington auf 85 %...

... allerdings brüte ich im Motorbrüter und bekomme hier ja immer wieder zu hören, das es beim Flächenbrüter wohl gaaaaanz anders ist

Hexe2
27.03.2006, 10:26
Da bin ich auch seeeehhhr gespannt, ich hab mir einen nagelneuen Motorbrüter gekauft der die nächsten Tage geliefert werden soll.
Ich hatte bis jetzt auch den Flächenbrüter von Bruja.
Bin schon ganz hibbelig wann das Teil endlich ankommt........... :roll

Hexe2
27.03.2006, 10:26
Da bin ich auch seeeehhhr gespannt, ich hab mir einen nagelneuen Motorbrüter gekauft der die nächsten Tage geliefert werden soll.
Ich hatte bis jetzt auch den Flächenbrüter von Bruja.
Bin schon ganz hibbelig wann das Teil endlich ankommt........... :roll

Black Giants
27.03.2006, 11:57
@PaterZwieback

SUPER! Die sind ja total niedlich! :-*
Und auch noch echte Blondinen! :D

Ist schon ein Wunder, daß bei der Vorgeschichte überhaupt noch was geschlüpft ist.

Jetzt will ich aber auch Nachwuchs von meinen Hühnchen. Hab heute mal die Eier drin liegen lassen. Hoffentlich erbarmt sich eine Dame.

Black Giants
27.03.2006, 11:57
@PaterZwieback

SUPER! Die sind ja total niedlich! :-*
Und auch noch echte Blondinen! :D

Ist schon ein Wunder, daß bei der Vorgeschichte überhaupt noch was geschlüpft ist.

Jetzt will ich aber auch Nachwuchs von meinen Hühnchen. Hab heute mal die Eier drin liegen lassen. Hoffentlich erbarmt sich eine Dame.

SetsukoAi
27.03.2006, 14:28
Original von Enemy

Bei dem Beobachten in den letzten Wochen habe ich auch desöfteren Namen aus diesem Forum unter den Bietenden gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das manche Leute auf x verschiedene Rassen von verschiedenen Anbietern bieten - einfach nur in der Hoffnung, ne Schachtel (oder mehrere) Bruteier billig als Schnäppchen abzustauben bzw. alles zusammen in eine Brutmaschine zu packen... Leute, sowas kann dermaßen in die Hose gehen - ich denke da an nur Krankheiten, Bakterien usw., die sich in der Bruma nett vermischen. Und dann kommt nachher die Frage: "Meine Küken schlüpfen nicht/sterben ab - was hab ich falch gemacht?"

Hajoo, jetzt gillts. Jetzt wollen sich viele keine neuen Hühner anschaffen und so hat man wenigstens die Chance, Bruteier für die Hälfte des sonst angebotenen Preises zu kaufen.
Ich habe jetzt z.B. 20 Bruteier der Rasse "Deutsches Lachshuhn" ersteigert und sie persönlich abgeholt. Ich habe Kücken dieser rasse gesehen und die Elterntiere. Alles wunderbar gelaufen und dann sogar die Eier günstig bekommen. Was will man mehr?

Und wer verschiedene Bruteier von verschiednen Rassen zusammen in den Brüter tut ohne die Eier vorher fachgerecht zu desinfizieren ist eben selber schuld ;D.

Meine Usernamen bei ebay hatte ich schon lange bevor ich überhaupt Hühner hatte. Da dachte ich noch nicht an Bruteier. Außerdem heiße ich ja auch im Forum "SetsukoAi", und ich gebe bei meinen Auktionen an das die Bieter auch gerne die Ware selbst abholen können.

SetsukoAi
27.03.2006, 14:28
Original von Enemy

Bei dem Beobachten in den letzten Wochen habe ich auch desöfteren Namen aus diesem Forum unter den Bietenden gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das manche Leute auf x verschiedene Rassen von verschiedenen Anbietern bieten - einfach nur in der Hoffnung, ne Schachtel (oder mehrere) Bruteier billig als Schnäppchen abzustauben bzw. alles zusammen in eine Brutmaschine zu packen... Leute, sowas kann dermaßen in die Hose gehen - ich denke da an nur Krankheiten, Bakterien usw., die sich in der Bruma nett vermischen. Und dann kommt nachher die Frage: "Meine Küken schlüpfen nicht/sterben ab - was hab ich falch gemacht?"

Hajoo, jetzt gillts. Jetzt wollen sich viele keine neuen Hühner anschaffen und so hat man wenigstens die Chance, Bruteier für die Hälfte des sonst angebotenen Preises zu kaufen.
Ich habe jetzt z.B. 20 Bruteier der Rasse "Deutsches Lachshuhn" ersteigert und sie persönlich abgeholt. Ich habe Kücken dieser rasse gesehen und die Elterntiere. Alles wunderbar gelaufen und dann sogar die Eier günstig bekommen. Was will man mehr?

Und wer verschiedene Bruteier von verschiednen Rassen zusammen in den Brüter tut ohne die Eier vorher fachgerecht zu desinfizieren ist eben selber schuld ;D.

Meine Usernamen bei ebay hatte ich schon lange bevor ich überhaupt Hühner hatte. Da dachte ich noch nicht an Bruteier. Außerdem heiße ich ja auch im Forum "SetsukoAi", und ich gebe bei meinen Auktionen an das die Bieter auch gerne die Ware selbst abholen können.

Enemy
27.03.2006, 14:35
Jau Setsuko - sag doch mal bitte, womit du die Bruteier fachgerecht desinfizierst. Nach einem geeigneten Mittel suche ich nämlich auch (siehe dazu meine Frage unter "Das Brutei")

Enemy
27.03.2006, 14:35
Jau Setsuko - sag doch mal bitte, womit du die Bruteier fachgerecht desinfizierst. Nach einem geeigneten Mittel suche ich nämlich auch (siehe dazu meine Frage unter "Das Brutei")

yossy
27.03.2006, 14:43
wenn ich vorgreifen darf:

Tylosin

vom Sonderverein empfohlen.

Grüße Peter

yossy
27.03.2006, 14:43
wenn ich vorgreifen darf:

Tylosin

vom Sonderverein empfohlen.

Grüße Peter

Enemy
27.03.2006, 14:46
Hi Peter,
diesbzgl. hatte ich hier zurückgefragt:
Bruteier desinfizieren (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=7262)

wegen Dosierung - da ich das Zeug nur zum Spritzen zugelassen finde.
Ich muß meiner TA schon vernünftig erklären, wozu und in welcher Dosierung ichs verwenden möchte, bevor sie es rausrückt ;-)

Enemy
27.03.2006, 14:46
Hi Peter,
diesbzgl. hatte ich hier zurückgefragt:
Bruteier desinfizieren (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=7262)

wegen Dosierung - da ich das Zeug nur zum Spritzen zugelassen finde.
Ich muß meiner TA schon vernünftig erklären, wozu und in welcher Dosierung ichs verwenden möchte, bevor sie es rausrückt ;-)

SetsukoAi
27.03.2006, 14:54
Original von Enemy
Jau Setsuko - sag doch mal bitte, womit du die Bruteier fachgerecht desinfizierst. Nach einem geeigneten Mittel suche ich nämlich auch (siehe dazu meine Frage unter "Das Brutei")

ich schreibs in den dazugehörigen Thread :).

SetsukoAi
27.03.2006, 14:54
Original von Enemy
Jau Setsuko - sag doch mal bitte, womit du die Bruteier fachgerecht desinfizierst. Nach einem geeigneten Mittel suche ich nämlich auch (siehe dazu meine Frage unter "Das Brutei")

ich schreibs in den dazugehörigen Thread :).

Schnuckelmuckel
27.03.2006, 16:30
Hallo alle zusammen!

Ich bin die Ebayerin die ja angeblich so sauer darüber gewesen sein soll zu wenig Geld für die Eier bekommen zu haben und aus diesem Grund vorher die Eier beschädigt. Es sind zu Eurer Information zu 1000 % New Hampshire Eier. Das kann man auch an den 3 geschlüpften Küken erkennen!

Zu meiner Person: Ich gehöre einem Rassegeflügelverein an. Zum anderen kaufen jedes Jahr Züchter von mir Eier, Küken und auch ausgewachsene Tiere Ich gehe nur auf 3 Ausstellungen (unsere kleine Vereinsschau, die Kreisschau und eine kleine Ausstellung in unserer Stadt in Solingen Wald. Große Schauen meide ich persönlich, weil man sich dort auch viele Krankheiten in den Stall holen kann und dies auch für die Tiere viel zu anstrengend ist. Bei den großen Schauen sind die Tiere fast eine Woche weg.. Auf den 3 kleinen Ausstellung, wo ich auch ausstelle schneide ich immer ganz gut ab. Meine Tochter auch sie züchtet Plymoth Rocks in Gelb als Zwerge. Die Befruchtungsrate war bei mir bei den Hampshire 96 % und die Schlupfrate davon 96,88 %. Das heißt das von 100 eingelegten Eiern 96 befruchtet waren und von den 96 sind dann 93 geschlüpft!!!
Ich weiß nicht was er jetzt damit bezwecken will, mich in Ebay, hier im Forum und bei den anderen Käufern aus Ebay schlecht zu machen?? Ich habe bis jetzt keine Reklamationen gehabt. „Bis auf diese!“ Ich bin keine Betrügerin von Ebayern die sich an anderen bereichern will. Wenn ich „Scheiße verkaufe“ kann man mir eine schlechte Beurteilung geben. Ich mag aber keine schlechten Beurteilungen und deshalb stimmen meine Beschreibungen auch immer!
In Ebay ist es für mich dieses Jahr das erste mal das ich Eier dort verkaufe.
Vielleicht habe ich hiermit mal einige Sachen aufgeklärt!
Ist auf keinen Fall ein netter Zug vom Käufer mich überall schlecht zu machen!
Ich habe nach dem lesen in diesem Forum das er bei der Brut gravierende Fehler gemacht hat. Es sieht so aus, als wenn er während der ganzen Brutzeit zu kalt gebrütet hat. Die Küken schlüpfen bei mir Punkt am 21sten Tag nach dem Einlegen! Wenn sie später schlüpfen liegts an der Temperatur. Zum anderen wird er zu feucht gebrütet haben, dann versaufen die Küken förmlich im Ei. Meinem Anschein nach ist dies hier passiert!
Zum anderen habe ich mir mal die Bruja 3000 im Internet angesehen! Davon halte ich ja überhaupt nichts. Die besteht aus Thermalschaumplastik! Die Temperaturgenauigkeit wird da auch nicht so sein das sie konstant gehalten wird. Man hätte sich da vielleicht auch etwas besseres kaufen sollen. Vielleicht noch ein Jahr gespart und was anständiges. Z.B. von Hemel einen Motorbrüter. Kann man dann auch auf großen Ausstellungen ein Vorführgerät, auf das man Prozente bekommt, erwerben!
Ich habe alle Eier in einen Eierkarton mit Streu gepackt und diesen in einen 3 x so großen Karton verstaut wie der Eierkarton selbst ist. Diesen Karton habe ich noch mit Hobelspänen ausgefüllt, so das der Eierkarton sich darin nicht bewegen bzw. verrutschen kann. Wie die Post allerdings in diesem einen Fall umgegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen! Tut mir leid!
Habe mehrfach mit dem Käufer per Email gesprochen. Nachdem die Brucheier dort angekommen sind, habe ich sogar mir die Telefonnummer übers Internet rausgesucht und mit dem Käufer Kontakt aufgenommen!

Hier nur ein kurzer Auszug aus 2 Email von ca 25 Emails!!!

editiert von AnnTye
Es ist in diesem Forum nicht erlaubt, private Korrespondenz (Emails, PNs etc. ) zu veröffentlichen. Deshalb wurden diese gelöscht.

Schnuckelmuckel
27.03.2006, 16:30
Hallo alle zusammen!

Ich bin die Ebayerin die ja angeblich so sauer darüber gewesen sein soll zu wenig Geld für die Eier bekommen zu haben und aus diesem Grund vorher die Eier beschädigt. Es sind zu Eurer Information zu 1000 % New Hampshire Eier. Das kann man auch an den 3 geschlüpften Küken erkennen!

Zu meiner Person: Ich gehöre einem Rassegeflügelverein an. Zum anderen kaufen jedes Jahr Züchter von mir Eier, Küken und auch ausgewachsene Tiere Ich gehe nur auf 3 Ausstellungen (unsere kleine Vereinsschau, die Kreisschau und eine kleine Ausstellung in unserer Stadt in Solingen Wald. Große Schauen meide ich persönlich, weil man sich dort auch viele Krankheiten in den Stall holen kann und dies auch für die Tiere viel zu anstrengend ist. Bei den großen Schauen sind die Tiere fast eine Woche weg.. Auf den 3 kleinen Ausstellung, wo ich auch ausstelle schneide ich immer ganz gut ab. Meine Tochter auch sie züchtet Plymoth Rocks in Gelb als Zwerge. Die Befruchtungsrate war bei mir bei den Hampshire 96 % und die Schlupfrate davon 96,88 %. Das heißt das von 100 eingelegten Eiern 96 befruchtet waren und von den 96 sind dann 93 geschlüpft!!!
Ich weiß nicht was er jetzt damit bezwecken will, mich in Ebay, hier im Forum und bei den anderen Käufern aus Ebay schlecht zu machen?? Ich habe bis jetzt keine Reklamationen gehabt. „Bis auf diese!“ Ich bin keine Betrügerin von Ebayern die sich an anderen bereichern will. Wenn ich „Scheiße verkaufe“ kann man mir eine schlechte Beurteilung geben. Ich mag aber keine schlechten Beurteilungen und deshalb stimmen meine Beschreibungen auch immer!
In Ebay ist es für mich dieses Jahr das erste mal das ich Eier dort verkaufe.
Vielleicht habe ich hiermit mal einige Sachen aufgeklärt!
Ist auf keinen Fall ein netter Zug vom Käufer mich überall schlecht zu machen!
Ich habe nach dem lesen in diesem Forum das er bei der Brut gravierende Fehler gemacht hat. Es sieht so aus, als wenn er während der ganzen Brutzeit zu kalt gebrütet hat. Die Küken schlüpfen bei mir Punkt am 21sten Tag nach dem Einlegen! Wenn sie später schlüpfen liegts an der Temperatur. Zum anderen wird er zu feucht gebrütet haben, dann versaufen die Küken förmlich im Ei. Meinem Anschein nach ist dies hier passiert!
Zum anderen habe ich mir mal die Bruja 3000 im Internet angesehen! Davon halte ich ja überhaupt nichts. Die besteht aus Thermalschaumplastik! Die Temperaturgenauigkeit wird da auch nicht so sein das sie konstant gehalten wird. Man hätte sich da vielleicht auch etwas besseres kaufen sollen. Vielleicht noch ein Jahr gespart und was anständiges. Z.B. von Hemel einen Motorbrüter. Kann man dann auch auf großen Ausstellungen ein Vorführgerät, auf das man Prozente bekommt, erwerben!
Ich habe alle Eier in einen Eierkarton mit Streu gepackt und diesen in einen 3 x so großen Karton verstaut wie der Eierkarton selbst ist. Diesen Karton habe ich noch mit Hobelspänen ausgefüllt, so das der Eierkarton sich darin nicht bewegen bzw. verrutschen kann. Wie die Post allerdings in diesem einen Fall umgegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen! Tut mir leid!
Habe mehrfach mit dem Käufer per Email gesprochen. Nachdem die Brucheier dort angekommen sind, habe ich sogar mir die Telefonnummer übers Internet rausgesucht und mit dem Käufer Kontakt aufgenommen!

Hier nur ein kurzer Auszug aus 2 Email von ca 25 Emails!!!

editiert von AnnTye
Es ist in diesem Forum nicht erlaubt, private Korrespondenz (Emails, PNs etc. ) zu veröffentlichen. Deshalb wurden diese gelöscht.

Enemy
27.03.2006, 16:51
äh... Pater Zwieback, kleine Frage:

<Ps. ALLE KAPUTTEN EIER DIE ICH IN DIE PFANNE GEHAUEN HABE WAREN BEFRUCHTET! Schade darum>

??? ??? ???
Bist du auch einer von denen, die den "Hahnentritt" beim rohen Ei sehen können? :)

Enemy
27.03.2006, 16:51
äh... Pater Zwieback, kleine Frage:

<Ps. ALLE KAPUTTEN EIER DIE ICH IN DIE PFANNE GEHAUEN HABE WAREN BEFRUCHTET! Schade darum>

??? ??? ???
Bist du auch einer von denen, die den "Hahnentritt" beim rohen Ei sehen können? :)

Mary
27.03.2006, 20:41
Ich habe auch bei Schnuckelmuckel gekauft.

30 New Hamshire Eier. Zu einem (für mich) sehr guten Preis.
30 heile Eier sind angekommen - in der Form, die Isabella beschreibt.

Nach dem 2ten schieren waren 10 definitiv unbefruchtet. 20 Kücken sollten in 4 tagen schlüpfen.

Für mich ist es in diesen Einstallpflichtzeiten ganz klar, dass auch etwas leer sein kann. Die Hühner stecken das ja schließlich nicht ohne weiteres weg und tun auch nicht so als wäre heile Welt.

Genau aus diesem Grund habe ich auch 30 Eier gekauft. Um wenigstens 15 Kücken zu bekommen.
Die Eier habe ich zu strengsten Frostzeiten gekauft.
Zugeschickt hat Isabella sie aber erst als ICH sagte/schrieb, die Temperaturen sind höher - schicke los.
Der Emailkontakt war sehr nett, freundschaftlich.

Ich hatte hierzu schonmal geantwortet, wurde aber (berechtigterweise) vom Mod. gelöscht. Umso erfreuter bin ich, dass Schnuckelmuckel jetzt auch hier im Forum ist.

Ich werde über den Erfolg unter einem anderen Tread berichten.
Ach ja, liebe Isabella, ich habe diese Eier im Bruja 3000 (vollautomatisch) gebrütet :-*

Wie die Post mit den Paketen umgeht wissen wir nicht. Da kann man noch so dick und fett "Achtung Glas" draufschreiben.

Es ist immer eine Glückssache - ob man bei Ebay kauft oder vom Züchter !!!


LG
Mary

Mary
27.03.2006, 20:41
Ich habe auch bei Schnuckelmuckel gekauft.

30 New Hamshire Eier. Zu einem (für mich) sehr guten Preis.
30 heile Eier sind angekommen - in der Form, die Isabella beschreibt.

Nach dem 2ten schieren waren 10 definitiv unbefruchtet. 20 Kücken sollten in 4 tagen schlüpfen.

Für mich ist es in diesen Einstallpflichtzeiten ganz klar, dass auch etwas leer sein kann. Die Hühner stecken das ja schließlich nicht ohne weiteres weg und tun auch nicht so als wäre heile Welt.

Genau aus diesem Grund habe ich auch 30 Eier gekauft. Um wenigstens 15 Kücken zu bekommen.
Die Eier habe ich zu strengsten Frostzeiten gekauft.
Zugeschickt hat Isabella sie aber erst als ICH sagte/schrieb, die Temperaturen sind höher - schicke los.
Der Emailkontakt war sehr nett, freundschaftlich.

Ich hatte hierzu schonmal geantwortet, wurde aber (berechtigterweise) vom Mod. gelöscht. Umso erfreuter bin ich, dass Schnuckelmuckel jetzt auch hier im Forum ist.

Ich werde über den Erfolg unter einem anderen Tread berichten.
Ach ja, liebe Isabella, ich habe diese Eier im Bruja 3000 (vollautomatisch) gebrütet :-*

Wie die Post mit den Paketen umgeht wissen wir nicht. Da kann man noch so dick und fett "Achtung Glas" draufschreiben.

Es ist immer eine Glückssache - ob man bei Ebay kauft oder vom Züchter !!!


LG
Mary

PaterZwieback
27.03.2006, 22:37
Original von Schnuckelmuckel
Ich bin die Ebayerin die ja angeblich so sauer darüber gewesen sein soll zu wenig Geld für die Eier bekommen zu haben und aus diesem Grund vorher die Eier beschädigt. Es sind zu Eurer Information zu 1000 % New Hampshire Eier. Das kann man auch an den 3 geschlüpften Küken erkennen!

Die Befruchtungsrate war bei mir bei den Hampshire 96 % und die Schlupfrate davon 96,88 %. Das heißt das von 100 eingelegten Eiern 96 befruchtet waren und von den 96 sind dann 93 geschlüpft!!!

Ich weiß nicht was er jetzt damit bezwecken will, mich in Ebay, hier im Forum und bei den anderen Käufern aus Ebay schlecht zu machen?? Ich
Ist auf keinen Fall ein netter Zug vom Käufer mich überall schlecht zu machen!

Ich habe nach dem lesen in diesem Forum das er bei der Brut gravierende Fehler gemacht hat. Es sieht so aus, als wenn er während der ganzen Brutzeit zu kalt gebrütet hat. Die Küken schlüpfen bei mir Punkt am 21sten Tag nach dem Einlegen! Wenn sie später schlüpfen liegts an der Temperatur. Zum anderen wird er zu feucht gebrütet haben, dann versaufen die Küken förmlich im Ei. Meinem Anschein nach ist dies hier passiert!

Ich habe alle Eier in einen Eierkarton mit Streu gepackt und diesen in einen 3 x so großen Karton verstaut wie der Eierkarton selbst ist. Diesen Karton habe ich noch mit Hobelspänen ausgefüllt, so das der Eierkarton sich darin nicht bewegen bzw. verrutschen kann.

Hallo Isabella,

ich möchte überhaupt Niemanden schlecht machen oder was bezwecken!
Ich habe hier nur die Fakten genannt.
Bisher hatte ich noch nie Bruteier bekommen die lose im EIERKARON lagen.
Darum war ich enttäuscht.

Du schreibst hier,dass Du die Eier in einen Eierkarton mit Streu gepackt hast und diesen dann in einen Karton mit Hobelspänen getan hast.

Also,wie ich Dir schon gemailt hatte lagen die Eier LOSEim Eierkarton drin.
Darum sind die größten Eier ja auch während des Transportes zusammen geschlagen.

Dies hatte ich bei Dir bemängelt und auch hier im Forum.

Die anderen Käufer Deiner Eier hatten mir dies auch so berichtet.
Sie wären alle super verpackt gewesen und nichts war kaputt.
Mein Fall war die Ausnahme!Nur bei mir waren sie zermatscht angekommen.
Ich kann genausowenig dafür wie Du!

Aber auch bei den anderen Ebaykäufern wären die Eier im Eierkarton ohne extra Verpackungsmaterial drinn gewesen.
Die Eierkartons waren dann in einen größeren Karton mit Hobelspäne verpackt.Frostsicher.

Bei den nochmals gelieferten 20 Eiern hast Du dann,nach meinem Wunsch, die Eier EXTRA nochmal mit Küchenrolle umwickelt.
So sollte es auch sein.So lose im Eierkarton wackeln sie viel zu sehr auch wenn es zu 99% keinen Bruch gibt.

So wie auf dem Foto am Anfang zu sehen ist,so habe ich sie bekommen.
Ich verstehe jetzt nur nicht,warum Du behauptest Du hättest die Eier in extra Steu eingepackt.(im Eierkarton)
In dem großen Karton waren natürlich genügend Hobelspäne drin.

Es waren durch die Erschütterungen der Post nur die großen Eier kaputt,weil sie sich im Eierkarton berührten.
Die kleineneren Eier hatten genügend Luft untereinander.

Ja,es sind 100% New Hampshire.

Wenn bei Dir von 100 Eiern 96 befruchtet sind und dann von den 96 befruchteten Eiern 93 Küken schlüpfen,dann ist es doch ein super Ergebnis.Und dies trotz STALLPFLICHT!
Wahrscheinlich hast Du nicht so einen billigen Brüter wie ich.
Bis jetzt hatte ich fünfmal in den letzten 5 Jahren damit gebrütet.
Mal ist das Ergebnis besser,mal schlechter.

TROTZ GENAU NACH BRUTANLEITUNG!

Also zu feucht habe ich nicht gebrütet.Eher zu trocken.
Nach 10 Tagen habe ich beide Wasserrinnen Nummer 1 gefüllt mit lauwarmen Wasser.Am 18. Tag dann beide Nummer 2 Wasserrinnen.
Die Temperatur war bei Eioberkante 38,3 Grad und schwankte um 0,5 Grad an manchen Tagen.War aber selten.
Dann habe ich die Eier täglich von der Mitte zum Rand getan und umgekehrt.Dabei habe ich etwa 10 Minuten gelüftet um die Eier abzukühlen.

Ich denke auch,dass ein halbes Grad zu kalt gebrütet wurde in etwa.
Vieleicht geht mein Thermometer ja nicht genau.Kann sein.

Ich gebe Dir für das Schlupfresultat überhaupt keine Schuld!
Würde ich nie machen.Da spielen so viele Faktoren eine Rolle!!!

Habe heute ein Ei mal zu 40 % geöffnet.
Das Küken lebte noch,blutete aber stark.
Die Eihaut war ledern und trocken.

Dies sagt mir,dass zu trocken gebrütet wurde und nicht zu feucht wie Du behauptest liebe Isabella.
Ich finde auch 55% Luftfeuchte im Brujabrüter mit Wasserinnen Nummer 1 und 2 zu wenig oder was meint Ihr?

Da es blutete,nehme ich an,dass es noch nicht fertig entwickelt ist.
Also zu kalt gebrütet!Trotz 38,3 Grad Eioberkante.

Hiermit Entschuldige ich mich nochmals bei Isabella.
Sie ist keine böse Hexe,die anderen Leuten Scheiße verkauft.
Solche Züchter sollte es mehr geben!
Also Ihr könnt ohne Probleme bei Ihr jetzt New Hampshire Bruteier kaufen.
Für die Befruchtung und Schlupfquote kann Sie nichts und die ist wie sie selber sagt 96%.

:sorry

PS. 5 Küken von 16 Küken Schlupfquote hatte ich noch nie.
Es sind zwar immer mal welche stecken geblieben.
Diese Probleme kennt Ihr ja auch.
Da werde ich demnächst mal auf Glucke umsteigen.
Ein teurer Motorbrüter bringt mir nichts wegen der paar Eier im Jahr.

PaterZwieback
27.03.2006, 22:37
Original von Schnuckelmuckel
Ich bin die Ebayerin die ja angeblich so sauer darüber gewesen sein soll zu wenig Geld für die Eier bekommen zu haben und aus diesem Grund vorher die Eier beschädigt. Es sind zu Eurer Information zu 1000 % New Hampshire Eier. Das kann man auch an den 3 geschlüpften Küken erkennen!

Die Befruchtungsrate war bei mir bei den Hampshire 96 % und die Schlupfrate davon 96,88 %. Das heißt das von 100 eingelegten Eiern 96 befruchtet waren und von den 96 sind dann 93 geschlüpft!!!

Ich weiß nicht was er jetzt damit bezwecken will, mich in Ebay, hier im Forum und bei den anderen Käufern aus Ebay schlecht zu machen?? Ich
Ist auf keinen Fall ein netter Zug vom Käufer mich überall schlecht zu machen!

Ich habe nach dem lesen in diesem Forum das er bei der Brut gravierende Fehler gemacht hat. Es sieht so aus, als wenn er während der ganzen Brutzeit zu kalt gebrütet hat. Die Küken schlüpfen bei mir Punkt am 21sten Tag nach dem Einlegen! Wenn sie später schlüpfen liegts an der Temperatur. Zum anderen wird er zu feucht gebrütet haben, dann versaufen die Küken förmlich im Ei. Meinem Anschein nach ist dies hier passiert!

Ich habe alle Eier in einen Eierkarton mit Streu gepackt und diesen in einen 3 x so großen Karton verstaut wie der Eierkarton selbst ist. Diesen Karton habe ich noch mit Hobelspänen ausgefüllt, so das der Eierkarton sich darin nicht bewegen bzw. verrutschen kann.

Hallo Isabella,

ich möchte überhaupt Niemanden schlecht machen oder was bezwecken!
Ich habe hier nur die Fakten genannt.
Bisher hatte ich noch nie Bruteier bekommen die lose im EIERKARON lagen.
Darum war ich enttäuscht.

Du schreibst hier,dass Du die Eier in einen Eierkarton mit Streu gepackt hast und diesen dann in einen Karton mit Hobelspänen getan hast.

Also,wie ich Dir schon gemailt hatte lagen die Eier LOSEim Eierkarton drin.
Darum sind die größten Eier ja auch während des Transportes zusammen geschlagen.

Dies hatte ich bei Dir bemängelt und auch hier im Forum.

Die anderen Käufer Deiner Eier hatten mir dies auch so berichtet.
Sie wären alle super verpackt gewesen und nichts war kaputt.
Mein Fall war die Ausnahme!Nur bei mir waren sie zermatscht angekommen.
Ich kann genausowenig dafür wie Du!

Aber auch bei den anderen Ebaykäufern wären die Eier im Eierkarton ohne extra Verpackungsmaterial drinn gewesen.
Die Eierkartons waren dann in einen größeren Karton mit Hobelspäne verpackt.Frostsicher.

Bei den nochmals gelieferten 20 Eiern hast Du dann,nach meinem Wunsch, die Eier EXTRA nochmal mit Küchenrolle umwickelt.
So sollte es auch sein.So lose im Eierkarton wackeln sie viel zu sehr auch wenn es zu 99% keinen Bruch gibt.

So wie auf dem Foto am Anfang zu sehen ist,so habe ich sie bekommen.
Ich verstehe jetzt nur nicht,warum Du behauptest Du hättest die Eier in extra Steu eingepackt.(im Eierkarton)
In dem großen Karton waren natürlich genügend Hobelspäne drin.

Es waren durch die Erschütterungen der Post nur die großen Eier kaputt,weil sie sich im Eierkarton berührten.
Die kleineneren Eier hatten genügend Luft untereinander.

Ja,es sind 100% New Hampshire.

Wenn bei Dir von 100 Eiern 96 befruchtet sind und dann von den 96 befruchteten Eiern 93 Küken schlüpfen,dann ist es doch ein super Ergebnis.Und dies trotz STALLPFLICHT!
Wahrscheinlich hast Du nicht so einen billigen Brüter wie ich.
Bis jetzt hatte ich fünfmal in den letzten 5 Jahren damit gebrütet.
Mal ist das Ergebnis besser,mal schlechter.

TROTZ GENAU NACH BRUTANLEITUNG!

Also zu feucht habe ich nicht gebrütet.Eher zu trocken.
Nach 10 Tagen habe ich beide Wasserrinnen Nummer 1 gefüllt mit lauwarmen Wasser.Am 18. Tag dann beide Nummer 2 Wasserrinnen.
Die Temperatur war bei Eioberkante 38,3 Grad und schwankte um 0,5 Grad an manchen Tagen.War aber selten.
Dann habe ich die Eier täglich von der Mitte zum Rand getan und umgekehrt.Dabei habe ich etwa 10 Minuten gelüftet um die Eier abzukühlen.

Ich denke auch,dass ein halbes Grad zu kalt gebrütet wurde in etwa.
Vieleicht geht mein Thermometer ja nicht genau.Kann sein.

Ich gebe Dir für das Schlupfresultat überhaupt keine Schuld!
Würde ich nie machen.Da spielen so viele Faktoren eine Rolle!!!

Habe heute ein Ei mal zu 40 % geöffnet.
Das Küken lebte noch,blutete aber stark.
Die Eihaut war ledern und trocken.

Dies sagt mir,dass zu trocken gebrütet wurde und nicht zu feucht wie Du behauptest liebe Isabella.
Ich finde auch 55% Luftfeuchte im Brujabrüter mit Wasserinnen Nummer 1 und 2 zu wenig oder was meint Ihr?

Da es blutete,nehme ich an,dass es noch nicht fertig entwickelt ist.
Also zu kalt gebrütet!Trotz 38,3 Grad Eioberkante.

Hiermit Entschuldige ich mich nochmals bei Isabella.
Sie ist keine böse Hexe,die anderen Leuten Scheiße verkauft.
Solche Züchter sollte es mehr geben!
Also Ihr könnt ohne Probleme bei Ihr jetzt New Hampshire Bruteier kaufen.
Für die Befruchtung und Schlupfquote kann Sie nichts und die ist wie sie selber sagt 96%.

:sorry

PS. 5 Küken von 16 Küken Schlupfquote hatte ich noch nie.
Es sind zwar immer mal welche stecken geblieben.
Diese Probleme kennt Ihr ja auch.
Da werde ich demnächst mal auf Glucke umsteigen.
Ein teurer Motorbrüter bringt mir nichts wegen der paar Eier im Jahr.

PaterZwieback
27.03.2006, 22:40
Original von Mary1
Ich habe auch bei Schnuckelmuckel gekauft.

30 New Hamshire Eier. Zu einem (für mich) sehr guten Preis.
30 heile Eier sind angekommen - in der Form, die Isabella beschreibt.

Nach dem 2ten schieren waren 10 definitiv unbefruchtet. 20 Kücken sollten in 4 tagen schlüpfen.

Für mich ist es in diesen Einstallpflichtzeiten ganz klar, dass auch etwas leer sein kann. Die Hühner stecken das ja schließlich nicht ohne weiteres weg und tun auch nicht so als wäre heile Welt.



@Mary1
waren Deine Eier auch lose im Eierkarton oder waren sie nochmal mit Küchenkrepp umwickelt oder die Eierkartons mit Sägespäne gefüllt?

Kannst hier ja mal Dein Schlupfresultat mitteilen.
Garantiert ist es besser als meines!

PaterZwieback
27.03.2006, 22:40
Original von Mary1
Ich habe auch bei Schnuckelmuckel gekauft.

30 New Hamshire Eier. Zu einem (für mich) sehr guten Preis.
30 heile Eier sind angekommen - in der Form, die Isabella beschreibt.

Nach dem 2ten schieren waren 10 definitiv unbefruchtet. 20 Kücken sollten in 4 tagen schlüpfen.

Für mich ist es in diesen Einstallpflichtzeiten ganz klar, dass auch etwas leer sein kann. Die Hühner stecken das ja schließlich nicht ohne weiteres weg und tun auch nicht so als wäre heile Welt.



@Mary1
waren Deine Eier auch lose im Eierkarton oder waren sie nochmal mit Küchenkrepp umwickelt oder die Eierkartons mit Sägespäne gefüllt?

Kannst hier ja mal Dein Schlupfresultat mitteilen.
Garantiert ist es besser als meines!

kraehe
27.03.2006, 22:43
Original von Hexe2
Da bin ich auch seeeehhhr gespannt, ich hab mir einen nagelneuen Motorbrüter gekauft der die nächsten Tage geliefert werden soll.
Ich hatte bis jetzt auch den Flächenbrüter von Bruja.
Bin schon ganz hibbelig wann das Teil endlich ankommt........... :roll

Das ist ja ein Superteil - und zum Spottpreis... ;D :o :roll

kraehe
27.03.2006, 22:43
Original von Hexe2
Da bin ich auch seeeehhhr gespannt, ich hab mir einen nagelneuen Motorbrüter gekauft der die nächsten Tage geliefert werden soll.
Ich hatte bis jetzt auch den Flächenbrüter von Bruja.
Bin schon ganz hibbelig wann das Teil endlich ankommt........... :roll

Das ist ja ein Superteil - und zum Spottpreis... ;D :o :roll

Brahmazüchter
27.03.2006, 22:47
Also ich habe auch schon einige Eier mit der Post verschickt auch an Leute die hier im Forum sind und die haben mir auch mitgeteilt das 2 -4 Eier matsch waren. Aber bisher hatte ich ansonsten keine Probleme. Ich gebe auch Grundsätzlich immer Reserve Eier mit.
Aber ich finde es eine schweinerei jemanden Schlecht zu machen bloß weil anscheinen die Eier Matsch waren und womöglich das verschulden des Käufers dazu beigetragen haben das die Brut nix geworden ist.

Für mich ist der Fall einfach glaßklar das der Käufer sich auf Kosten des Verkäufers bereichern will, weil der Käufer fehler gemacht hat beim Ausbrüten und es nicht zugeben will und deshalb sich nochmal um Bruteier oder das Bezahlte Geld zu bemühen versucht.

Fehler auf andere Leute Abwälzen das konnten manche Leute schon immer gut aber wenn es sich hier schon im Forum rausstellt das der Käufer fehler gemacht hat beim Brüten dann würde ich an seiner Stelle ganz ruhig sein und mir nicht so einen Blamage geben.

Brahmazüchter
27.03.2006, 22:47
Also ich habe auch schon einige Eier mit der Post verschickt auch an Leute die hier im Forum sind und die haben mir auch mitgeteilt das 2 -4 Eier matsch waren. Aber bisher hatte ich ansonsten keine Probleme. Ich gebe auch Grundsätzlich immer Reserve Eier mit.
Aber ich finde es eine schweinerei jemanden Schlecht zu machen bloß weil anscheinen die Eier Matsch waren und womöglich das verschulden des Käufers dazu beigetragen haben das die Brut nix geworden ist.

Für mich ist der Fall einfach glaßklar das der Käufer sich auf Kosten des Verkäufers bereichern will, weil der Käufer fehler gemacht hat beim Ausbrüten und es nicht zugeben will und deshalb sich nochmal um Bruteier oder das Bezahlte Geld zu bemühen versucht.

Fehler auf andere Leute Abwälzen das konnten manche Leute schon immer gut aber wenn es sich hier schon im Forum rausstellt das der Käufer fehler gemacht hat beim Brüten dann würde ich an seiner Stelle ganz ruhig sein und mir nicht so einen Blamage geben.

PaterZwieback
27.03.2006, 23:01
Original von Enemy
äh... Pater Zwieback, kleine Frage:

<Ps. ALLE KAPUTTEN EIER DIE ICH IN DIE PFANNE GEHAUEN HABE WAREN BEFRUCHTET! Schade darum>

??? ??? ???
Bist du auch einer von denen, die den "Hahnentritt" beim rohen Ei sehen können? :)

Klar,wenn man die befruchteten Eier in die Pfanne haut,hört man einen Aufschrei des ungeborenen Kükens.Daran erkennt man beim rohen Ei,dass es befruchtet ist. :P

Ne,mal im Ernst.

Jedes Ei hat eine Keimscheibe und bei Befruchtung teilt sich die Keimscheibe in 2 dann 4,dann 8,dann 16,32 usw. Zellen.
Auch ohne Bebrütung.

Dies nennt man Furchungsvorgang und die entstandenen Zellen Blastomeren.

Diese entstandenen Zellen ordnen sich mehrschichtig auf dem Dotter an.Wird Blastoderm genannt.

Da dabei ganz wenig Dotter dabei abgebaut wird entsteht eine Dotterhöhle.

Dies kann man gut unter dem Mikroskop erkennen.

Ein geschultes Röntgenauge sieht dies auch nur mit Lupe. :roll

Cu Uwe

PaterZwieback
27.03.2006, 23:01
Original von Enemy
äh... Pater Zwieback, kleine Frage:

<Ps. ALLE KAPUTTEN EIER DIE ICH IN DIE PFANNE GEHAUEN HABE WAREN BEFRUCHTET! Schade darum>

??? ??? ???
Bist du auch einer von denen, die den "Hahnentritt" beim rohen Ei sehen können? :)

Klar,wenn man die befruchteten Eier in die Pfanne haut,hört man einen Aufschrei des ungeborenen Kükens.Daran erkennt man beim rohen Ei,dass es befruchtet ist. :P

Ne,mal im Ernst.

Jedes Ei hat eine Keimscheibe und bei Befruchtung teilt sich die Keimscheibe in 2 dann 4,dann 8,dann 16,32 usw. Zellen.
Auch ohne Bebrütung.

Dies nennt man Furchungsvorgang und die entstandenen Zellen Blastomeren.

Diese entstandenen Zellen ordnen sich mehrschichtig auf dem Dotter an.Wird Blastoderm genannt.

Da dabei ganz wenig Dotter dabei abgebaut wird entsteht eine Dotterhöhle.

Dies kann man gut unter dem Mikroskop erkennen.

Ein geschultes Röntgenauge sieht dies auch nur mit Lupe. :roll

Cu Uwe

Hexe2
27.03.2006, 23:02
Original von kraehe
Das ist ja ein Superteil - und zum Spottpreis... ;D :o :roll

Woher weißt Du denn das ??? ;) ;D,?
Ich bin in Ebay doch unter einem anderen Namen drinn ;).
Aber schön das Du bestätigst das es ein "Superteil" ist, ich war erst ein wenig unsicher weil ich mich da nicht sooo gut auskenne. Nun freu ich mich noch mehr drauf ;D.

Hexe2
27.03.2006, 23:02
Original von kraehe
Das ist ja ein Superteil - und zum Spottpreis... ;D :o :roll

Woher weißt Du denn das ??? ;) ;D,?
Ich bin in Ebay doch unter einem anderen Namen drinn ;).
Aber schön das Du bestätigst das es ein "Superteil" ist, ich war erst ein wenig unsicher weil ich mich da nicht sooo gut auskenne. Nun freu ich mich noch mehr drauf ;D.

PaterZwieback
27.03.2006, 23:37
Original von Brahmazüchter
Aber ich finde es eine schweinerei jemanden Schlecht zu machen bloß weil anscheinen die Eier Matsch waren und womöglich das verschulden des Käufers dazu beigetragen haben das die Brut nix geworden ist.

Für mich ist der Fall einfach glaßklar das der Käufer sich auf Kosten des Verkäufers bereichern will, weil der Käufer fehler gemacht hat beim Ausbrüten und es nicht zugeben will und deshalb sich nochmal um Bruteier oder das Bezahlte Geld zu bemühen versucht.

Fehler auf andere Leute Abwälzen das konnten manche Leute schon immer gut aber wenn es sich hier schon im Forum rausstellt das der Käufer fehler gemacht hat beim Brüten dann würde ich an seiner Stelle ganz ruhig sein und mir nicht so einen Blamage geben.


@Brahmazüchter,

Du verdrehst einem ja das Wort im Munde.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe nie behauptet,das Isabella Schuld daran ist,dass aus der Brut nicht viel geworden ist.Wie oft soll ich es noch wiederholen???

Und ich bemühe mich nicht nocheinmal um Bruteier zu bekommen von Isabella oder das Geld zurück.

WEIL SIE NICHTS DAFÜR KANN!!!OK!?

Nachdem ich Isabella eine Mail vor über 3 Wochen geschrieben hatte,dass viele Eier kaputt sind haben wir die Sache telefonisch geklärt!
Sie hat mir dann FREIWILLIG nochmal 20 Eier geschickt.
Versandkosten habe ich bezahlt.

Da hatte ich das Foto schon gepostet.
Ist doch schon über 3 Wochen her.

Und wenn hier Jemand im Forum denkt,dass Isabella Schuld ist,warum ich ein schlechtes Schlupfresultat habe,dann IRRT Er oder Sie.
Hoffentlich ist es nun endlich richtig rüber gekommen oder schreibe ich hier chinesisch?

Als ich die 20 neuen Eier eingelegt habe vor 3 Wochen,hatte ich die noch heilen Eier vom ersten Male mit in den Brüter gelegt.Nur so zum Spaß.

Hätte Isabella mir nicht nochmal 20 Eier geschickt,hätte ich es akzeptiert.
Bereichern wollte ich mich nicht wie Du ja

glasklar

weißt.

Die 1,99 Euro für je 10 Eier kann ich mir gerade noch so leisten.
Darum geht es ja garnicht.
Die 3,98 Euro für 20 Eier waren ein Klacks.
Ich hätte jederzeit wieder neue Eier bei Ebay ersteigern können.
Die sind dieses Jahr so preisgünstig,dass man gleich 50 Stück bestellen kann.

Welche Fehler,die ich gemacht habe,wälze ich auf andere ab?
NENNE MIR MAL DIE TEXTSTELLE. Brahmazüchter.

Und blamieren tue ich mich garantiert nicht.
Ich bin nur ehrlich und habe hier im Forum die Sache so geschildert wie sie war.Dies schwöre ich!

Liebe Grüße Uwe

PaterZwieback
27.03.2006, 23:37
Original von Brahmazüchter
Aber ich finde es eine schweinerei jemanden Schlecht zu machen bloß weil anscheinen die Eier Matsch waren und womöglich das verschulden des Käufers dazu beigetragen haben das die Brut nix geworden ist.

Für mich ist der Fall einfach glaßklar das der Käufer sich auf Kosten des Verkäufers bereichern will, weil der Käufer fehler gemacht hat beim Ausbrüten und es nicht zugeben will und deshalb sich nochmal um Bruteier oder das Bezahlte Geld zu bemühen versucht.

Fehler auf andere Leute Abwälzen das konnten manche Leute schon immer gut aber wenn es sich hier schon im Forum rausstellt das der Käufer fehler gemacht hat beim Brüten dann würde ich an seiner Stelle ganz ruhig sein und mir nicht so einen Blamage geben.


@Brahmazüchter,

Du verdrehst einem ja das Wort im Munde.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe nie behauptet,das Isabella Schuld daran ist,dass aus der Brut nicht viel geworden ist.Wie oft soll ich es noch wiederholen???

Und ich bemühe mich nicht nocheinmal um Bruteier zu bekommen von Isabella oder das Geld zurück.

WEIL SIE NICHTS DAFÜR KANN!!!OK!?

Nachdem ich Isabella eine Mail vor über 3 Wochen geschrieben hatte,dass viele Eier kaputt sind haben wir die Sache telefonisch geklärt!
Sie hat mir dann FREIWILLIG nochmal 20 Eier geschickt.
Versandkosten habe ich bezahlt.

Da hatte ich das Foto schon gepostet.
Ist doch schon über 3 Wochen her.

Und wenn hier Jemand im Forum denkt,dass Isabella Schuld ist,warum ich ein schlechtes Schlupfresultat habe,dann IRRT Er oder Sie.
Hoffentlich ist es nun endlich richtig rüber gekommen oder schreibe ich hier chinesisch?

Als ich die 20 neuen Eier eingelegt habe vor 3 Wochen,hatte ich die noch heilen Eier vom ersten Male mit in den Brüter gelegt.Nur so zum Spaß.

Hätte Isabella mir nicht nochmal 20 Eier geschickt,hätte ich es akzeptiert.
Bereichern wollte ich mich nicht wie Du ja

glasklar

weißt.

Die 1,99 Euro für je 10 Eier kann ich mir gerade noch so leisten.
Darum geht es ja garnicht.
Die 3,98 Euro für 20 Eier waren ein Klacks.
Ich hätte jederzeit wieder neue Eier bei Ebay ersteigern können.
Die sind dieses Jahr so preisgünstig,dass man gleich 50 Stück bestellen kann.

Welche Fehler,die ich gemacht habe,wälze ich auf andere ab?
NENNE MIR MAL DIE TEXTSTELLE. Brahmazüchter.

Und blamieren tue ich mich garantiert nicht.
Ich bin nur ehrlich und habe hier im Forum die Sache so geschildert wie sie war.Dies schwöre ich!

Liebe Grüße Uwe

PaterZwieback
28.03.2006, 00:56
Original von PaterZwieback
PS. 5 Küken von 16 Küken Schlupfquote hatte ich noch nie.


Habe gerade nochmal in den Brüter geschaut.
Ein Junges ist noch geschlüpft und 3 Eier sind angepickt.
Wenn ich Glück habe kommt noch was.

PaterZwieback
28.03.2006, 00:56
Original von PaterZwieback
PS. 5 Küken von 16 Küken Schlupfquote hatte ich noch nie.


Habe gerade nochmal in den Brüter geschaut.
Ein Junges ist noch geschlüpft und 3 Eier sind angepickt.
Wenn ich Glück habe kommt noch was.

PaterZwieback
28.03.2006, 00:57
Original von PaterZwieback

Original von PaterZwieback
PS. 5 Küken von 16 Küken Schlupfquote hatte ich noch nie.


Habe gerade nochmal in den Brüter geschaut.
Ein Junges ist noch geschlüpft und 3 Eier sind angepickt.
Wenn ich Glück habe kommt noch was.

PaterZwieback
28.03.2006, 00:57
Original von PaterZwieback

Original von PaterZwieback
PS. 5 Küken von 16 Küken Schlupfquote hatte ich noch nie.


Habe gerade nochmal in den Brüter geschaut.
Ein Junges ist noch geschlüpft und 3 Eier sind angepickt.
Wenn ich Glück habe kommt noch was.

Schnuckelmuckel
28.03.2006, 05:49
Sorry!

Kommt aber so rüber, wenn man mal die Kommentare der anderen zu deinem ersten Beitrag liest. Die haben das so verstanden! Zitieren direkt mit schlecht bewerten etc. Hätte man vielleicht direkt am Anfang klar stellen sollen! Wenn die Eihaut sehr trocken beim schlüpfen ist, ist die Luftfeuchtigkeit beim Schlupf zu niedrig. Ich brüte bei 40 % beim Schlupt mit 85 %. Die Beschreibung sagt da auch was anderes! Man kann nicht immer nach Beschreibungen gehen. Wenn man nette Züchter hat, die nicht nur an sich denken und auch anderen gute Erfolge gönnen, geben die auch Tips. Ich gebe normaler Weise auch zusätzliche Eier mit dazu, wenn der Preis normal ist. Allerdings nicht wenn die unter Preis sind! Dann gibts nur die bestellte Menge! Fahrt mal auf Geflügelmärkte oder zu Züchtern. Die nehmen 1 Euro pro Ei.

Ich, bzw meine Tochter haben ja auch noch Zwerg Plymoth Rocks in Gelb. Die biete ich nicht in Ebay an da, da so viel Inzucht drin ist das die Befruchtung sehr gut ist aber der Schlupf ist schitt. Habe von 43 eingelegten, 37 befruchteten ganze 5 Küken. Die sterben im Ei kurz vor dem Schlupf. Habe da für 3 Hennen und 1 Hahn mal eben 80 Euro abgedrückt!! Der matscht wahrscheinlich schon seit 30 Jahren im eigenen Blut.

Bis dann
Isabella

Schnuckelmuckel
28.03.2006, 05:49
Sorry!

Kommt aber so rüber, wenn man mal die Kommentare der anderen zu deinem ersten Beitrag liest. Die haben das so verstanden! Zitieren direkt mit schlecht bewerten etc. Hätte man vielleicht direkt am Anfang klar stellen sollen! Wenn die Eihaut sehr trocken beim schlüpfen ist, ist die Luftfeuchtigkeit beim Schlupf zu niedrig. Ich brüte bei 40 % beim Schlupt mit 85 %. Die Beschreibung sagt da auch was anderes! Man kann nicht immer nach Beschreibungen gehen. Wenn man nette Züchter hat, die nicht nur an sich denken und auch anderen gute Erfolge gönnen, geben die auch Tips. Ich gebe normaler Weise auch zusätzliche Eier mit dazu, wenn der Preis normal ist. Allerdings nicht wenn die unter Preis sind! Dann gibts nur die bestellte Menge! Fahrt mal auf Geflügelmärkte oder zu Züchtern. Die nehmen 1 Euro pro Ei.

Ich, bzw meine Tochter haben ja auch noch Zwerg Plymoth Rocks in Gelb. Die biete ich nicht in Ebay an da, da so viel Inzucht drin ist das die Befruchtung sehr gut ist aber der Schlupf ist schitt. Habe von 43 eingelegten, 37 befruchteten ganze 5 Küken. Die sterben im Ei kurz vor dem Schlupf. Habe da für 3 Hennen und 1 Hahn mal eben 80 Euro abgedrückt!! Der matscht wahrscheinlich schon seit 30 Jahren im eigenen Blut.

Bis dann
Isabella

yossy
28.03.2006, 10:22
Guten Morgen,

"Die 1,99 Euro für je 10 Eier kann ich mir gerade noch so leisten.
Darum geht es ja garnicht.
Die 3,98 Euro für 20 Eier "

Ach Du lieber Gott was für ein Aufwand und was für ein Geschrei wegen den paar Pfennigen. Ob da dann was schlüpft ist eigentlich schon wurscht. Mensch müssen es da ein paar nötig haben, alles Hartz4-Empfänger? Mir kommt´s bald so vor!

Morgentliche Grüße Peter

yossy
28.03.2006, 10:22
Guten Morgen,

"Die 1,99 Euro für je 10 Eier kann ich mir gerade noch so leisten.
Darum geht es ja garnicht.
Die 3,98 Euro für 20 Eier "

Ach Du lieber Gott was für ein Aufwand und was für ein Geschrei wegen den paar Pfennigen. Ob da dann was schlüpft ist eigentlich schon wurscht. Mensch müssen es da ein paar nötig haben, alles Hartz4-Empfänger? Mir kommt´s bald so vor!

Morgentliche Grüße Peter

Torwächterin
28.03.2006, 10:35
Hi,

also ich habe meine ersten ebay Eier vor einigen Tagen bekommen. Toll eingepackt, alle heile und noch 2 Eier als Reserve. Bezahlen konnte ich leider immer noch nicht, da mir der Verkäufer einfach keine Bankdaten schickt. Reagiert nicht auf Mails. Werde das Geld wohl mit der Post schicken.

Das einizige Manko waren die doch sehr verdreckten Eier.
Wir wollten die Eier ja eigentlich mit unseren zusammen in den Brüter legen, aber bei diesem Schmutz haben wir es uns doch anderes überlegt. Irgendwie hatten wir kein gutes Gefühl dabei. Heute morgen gab es dann leckers Rührei mit frischem Schnittlauch. Uns und den Hunden hat es geschmeckt. Aber ich habe auch was gelernt. Die nächsten Bruteier holen wir nicht mehr bei ebay. Lieber fahren wir zu uns bekannten Züchtern und bezahlen dort dann etwas mehr, aber wir können und die Eltern und die Eier angucken.

Gruß Jessica

Torwächterin
28.03.2006, 10:35
Hi,

also ich habe meine ersten ebay Eier vor einigen Tagen bekommen. Toll eingepackt, alle heile und noch 2 Eier als Reserve. Bezahlen konnte ich leider immer noch nicht, da mir der Verkäufer einfach keine Bankdaten schickt. Reagiert nicht auf Mails. Werde das Geld wohl mit der Post schicken.

Das einizige Manko waren die doch sehr verdreckten Eier.
Wir wollten die Eier ja eigentlich mit unseren zusammen in den Brüter legen, aber bei diesem Schmutz haben wir es uns doch anderes überlegt. Irgendwie hatten wir kein gutes Gefühl dabei. Heute morgen gab es dann leckers Rührei mit frischem Schnittlauch. Uns und den Hunden hat es geschmeckt. Aber ich habe auch was gelernt. Die nächsten Bruteier holen wir nicht mehr bei ebay. Lieber fahren wir zu uns bekannten Züchtern und bezahlen dort dann etwas mehr, aber wir können und die Eltern und die Eier angucken.

Gruß Jessica

yossy
28.03.2006, 10:44
Nochmals Guten Morgen,

" Bezahlen konnte ich leider immer noch nicht, da mir der Verkäufer einfach keine Bankdaten schickt. Reagiert nicht auf Mails. "

Da lachen sich jetzt 2 recht bekannte forum-Mitglieder bestimmt kringelig, denen habe ich auch guten Glaubens je 50 Bruteier geschickt. Kurz darauf müssen sie verstorben sein.

Nur gut dass mir die 100 Bruteier nicht weh tun.

Grüße Peter

yossy
28.03.2006, 10:44
Nochmals Guten Morgen,

" Bezahlen konnte ich leider immer noch nicht, da mir der Verkäufer einfach keine Bankdaten schickt. Reagiert nicht auf Mails. "

Da lachen sich jetzt 2 recht bekannte forum-Mitglieder bestimmt kringelig, denen habe ich auch guten Glaubens je 50 Bruteier geschickt. Kurz darauf müssen sie verstorben sein.

Nur gut dass mir die 100 Bruteier nicht weh tun.

Grüße Peter

Dominik Timm
28.03.2006, 10:51
Original von yossy

Da lachen sich jetzt 2 recht bekannte forum-Mitglieder bestimmt kringelig, denen habe ich auch guten Glaubens je 50 Bruteier geschickt. Kurz darauf müssen sie verstorben sein.

Grüße Peter

Peter das ist allerdings ne Sauerei, denn würde ich was Erzählen
Schlimm das es immer noch solche Leute gibt .

MfG Dominik Timm

Dominik Timm
28.03.2006, 10:51
Original von yossy

Da lachen sich jetzt 2 recht bekannte forum-Mitglieder bestimmt kringelig, denen habe ich auch guten Glaubens je 50 Bruteier geschickt. Kurz darauf müssen sie verstorben sein.

Grüße Peter

Peter das ist allerdings ne Sauerei, denn würde ich was Erzählen
Schlimm das es immer noch solche Leute gibt .

MfG Dominik Timm

Torwächterin
28.03.2006, 10:55
Hi,

also ich habe die Eier Sonntagnacht ersteigert und am Mittwoch waren sie schon da. Jeden Tag habe ich Mails geschickt, man möge mir doch bitte die Bankdaten zukommen lassen. Bisher leider keine Reaktion. Aber ich habe ja die Adresse. Wäre doch gelacht, wenn ich das Geld nicht losbekommen würde.

Jessy

Torwächterin
28.03.2006, 10:55
Hi,

also ich habe die Eier Sonntagnacht ersteigert und am Mittwoch waren sie schon da. Jeden Tag habe ich Mails geschickt, man möge mir doch bitte die Bankdaten zukommen lassen. Bisher leider keine Reaktion. Aber ich habe ja die Adresse. Wäre doch gelacht, wenn ich das Geld nicht losbekommen würde.

Jessy

Enemy
28.03.2006, 11:05
*lach* Jessy - sowas hört man eher selten - den Fall wie von Peter leider öfters.
Peter, generell: Egal wie gut die virtuelle Bekanntschaft auch ist...niemals ohne Vorkasse ;-)

Enemy
28.03.2006, 11:05
*lach* Jessy - sowas hört man eher selten - den Fall wie von Peter leider öfters.
Peter, generell: Egal wie gut die virtuelle Bekanntschaft auch ist...niemals ohne Vorkasse ;-)

yossy
28.03.2006, 11:05
Hallo Domminik,

naja, ich sehe das nicht so eng. Mit beiden bin ich seit längerer Zeit befreundet und vielleicht melden sie sich ja mal wieder ... eines Tages. Ich warte ja auch erst seit Januar...

Einer ist übrigens Moderator hier

@enemy
beide kenne ich persönlich und sie waren beide schon bei mir.

Grüße Peter

yossy
28.03.2006, 11:05
Hallo Domminik,

naja, ich sehe das nicht so eng. Mit beiden bin ich seit längerer Zeit befreundet und vielleicht melden sie sich ja mal wieder ... eines Tages. Ich warte ja auch erst seit Januar...

Einer ist übrigens Moderator hier

@enemy
beide kenne ich persönlich und sie waren beide schon bei mir.

Grüße Peter

Dominik Timm
28.03.2006, 11:13
Moin Peter aber dennoch gehört es sich nicht ,sich zu melden kostet nix .Wenn ich mir Bruteier schicken lasse sollte ich das Geld auch zur hand haben . Geht ums Prinzip.
Umbringen wird es dich sicher nicht ,aber es ist nicht die feine art . Besonders wenn man sich kennt .


MfG Dominik Timm

Dominik Timm
28.03.2006, 11:13
Moin Peter aber dennoch gehört es sich nicht ,sich zu melden kostet nix .Wenn ich mir Bruteier schicken lasse sollte ich das Geld auch zur hand haben . Geht ums Prinzip.
Umbringen wird es dich sicher nicht ,aber es ist nicht die feine art . Besonders wenn man sich kennt .


MfG Dominik Timm

Mary
28.03.2006, 11:22
Achtung Satire

Lieber Onkel Peter,

wie geht es Dir? Mir geht es gut.

Kannst Du mir auch 50 Eier schicken? Ich versprecht Dir, dass ich sie von meinem nächsten Taschengeld auch bestimmt bezahlt.
Ich werde auch bestimmt nicht vor dem Bezahlen sterben, das verspreche ich Dir. Und wenn doch, dann vererbe ich Dir mein "Mensch Ärgere Dich Nicht" Spiel.

Du bist schon immer mein Lieblingsonkel gewesen. Meine Adresse kennst Du ja.


Viele liebe Grüße
Deine Mary

Mary
28.03.2006, 11:22
Achtung Satire

Lieber Onkel Peter,

wie geht es Dir? Mir geht es gut.

Kannst Du mir auch 50 Eier schicken? Ich versprecht Dir, dass ich sie von meinem nächsten Taschengeld auch bestimmt bezahlt.
Ich werde auch bestimmt nicht vor dem Bezahlen sterben, das verspreche ich Dir. Und wenn doch, dann vererbe ich Dir mein "Mensch Ärgere Dich Nicht" Spiel.

Du bist schon immer mein Lieblingsonkel gewesen. Meine Adresse kennst Du ja.


Viele liebe Grüße
Deine Mary

Enemy
28.03.2006, 11:33
>@enemy
beide kenne ich persönlich und sie waren beide schon bei mir.>

*schmunzel* in dem Falle sollte dieser, kleine halböffentliche Schubser ja nun eine Reaktion bewirken ;)

Enemy
28.03.2006, 11:33
>@enemy
beide kenne ich persönlich und sie waren beide schon bei mir.>

*schmunzel* in dem Falle sollte dieser, kleine halböffentliche Schubser ja nun eine Reaktion bewirken ;)

PaterZwieback
28.03.2006, 13:08
Original von Schnuckelmuckel
Kommt aber so rüber, wenn man mal die Kommentare der anderen zu deinem ersten Beitrag liest. Die haben das so verstanden! Zitieren direkt mit schlecht bewerten etc. Hätte man vielleicht direkt am Anfang klar stellen sollen!


Hi Isabella,

Die Meinung der anderen Forenmitglieder müssen ja nicht meiner Meinung entsprechen.Habe ich Dich bei Ebay schlecht bewertet?
Bin also nicht danach gegangen.

Die Komentare der Mitglieder bezogen sich am Anfang des Themas auf die lose verpackten Eier im Eierkarton.

Und bei den anderen Käufern Deiner Ebay Eier habe ich nur gefragt,ob sie heil angekommen sind und wie sie verpackt waren.
Aus Interesse.
Hatte den Käufern nur geschrieben,dass viele Eier bei mir Matsch waren.
Dies ist in meinen Augen kein "schlecht machen"!
Schlecht machen ist Dinge erzählen,die nicht wahr sind.

Sie lagen nun mal lose im Eierkarton und die größten Eier sind aneinander geschlagen.Mit Küchenkrepp wäre es "vieleicht" nicht passiert.
Ich schreibe auch nicht "Vorsicht Bruteier" darauf so wie Du um die Postbeamten nicht auf falsche Gedanken zu bringen.

Jeder hat eben seine eigene Art Bruteier zu verschicken und jeder verpackt sie nunmal etwas anders.Der eine verschickt sie im Plasteeimer und der andere im Karton.Sie werden in Hobelspäne,Stroh,Heu,Watte oder Luftpolsterfolie gepackt.MIt Aufschrift "Vorsicht Brueier" oder eben ohne.Andere,so wie ich,haben auch schon "Vorsicht Glas" KLEBEBAND benutzt.Mal kommen sie heil an dann eben mal wieder nicht.
Die Post geht nunmal sehr rabiat mit den Päckchen um.
Sie fallen von Fliesband zu Fliesband und im Fahrzeug bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöchern,werden sie auch erschüttert.

Eier per Versand zu bestellen ist für mich wie "Russiches Roulett".
Selbstabholung vom Züchter ist besser.
Da bezahlt man gerne auch einen Euro pro Ei dafür.
Wenn die Befruchtung dann trotzdem schlecht ist,sollte man sich nicht beim Züchter,sondern beim Hahn beschweren.
(Hat du keine Lust auf Sex du bösi bösi Hahni) :D

Einige Käufer Deiner verkauften Ebayeier schrieben zurück.
Einer sagte,dass er noch nie eine so hohe Befruchtungsrate bei Ebay Eiern hatte.Ein andere war nicht so zufrieden mit der Befruchtung.
Man kann den Hahn doch nicht zwingen die Hennen zu treten.
Die Stallpflicht setzt die Befruchtung auch sicher herunter.

Weil es aber FRÜHSTÜCKSEIER waren und von Anfang an bei Ebay klar gemacht wurde:"KEINE BRUTEIER",kann man nicht reklamieren.

Wären Deine Eier 0% befruchtet gewesen,wäre es auch in Ordnung.
Es sind ja keine "BRUTEIER"!Da kann man bei Ebay dann in der Bewertung schlecht schreiben:Ist leider nichts geschlüpft. :P
Das Risiko trägt der Käufer.

Also ich hoffe,dass die Sache nun geklärt ist.
Ihr könnt alle bei Isabella Eier bestellen!

Achso,Gaby hier aus dem Forum hatte auch Probleme mit einem Schlupf über 5 Tage.Siehe Thema:"Küken schlüpfen nicht".

Keine Ahnung. Sie sind alle gleichzeitig ein-bzw untergelegt worden. Insgesamt hat der Schlupf 5 Tage gedauert. Dabei war es ein schlechtes Ergebnis: 10 von 30, 2 sind in den ersten Stunden gestorben. Das als letzte geschlüpfte ist kleiner als die Anderen aber dafür fitter.
gg

PS: Übrigens: Es lag nicht an der Brutmaschine, das Kleine war unter der Glucke!

Tschüß Uwe

PaterZwieback
28.03.2006, 13:08
Original von Schnuckelmuckel
Kommt aber so rüber, wenn man mal die Kommentare der anderen zu deinem ersten Beitrag liest. Die haben das so verstanden! Zitieren direkt mit schlecht bewerten etc. Hätte man vielleicht direkt am Anfang klar stellen sollen!


Hi Isabella,

Die Meinung der anderen Forenmitglieder müssen ja nicht meiner Meinung entsprechen.Habe ich Dich bei Ebay schlecht bewertet?
Bin also nicht danach gegangen.

Die Komentare der Mitglieder bezogen sich am Anfang des Themas auf die lose verpackten Eier im Eierkarton.

Und bei den anderen Käufern Deiner Ebay Eier habe ich nur gefragt,ob sie heil angekommen sind und wie sie verpackt waren.
Aus Interesse.
Hatte den Käufern nur geschrieben,dass viele Eier bei mir Matsch waren.
Dies ist in meinen Augen kein "schlecht machen"!
Schlecht machen ist Dinge erzählen,die nicht wahr sind.

Sie lagen nun mal lose im Eierkarton und die größten Eier sind aneinander geschlagen.Mit Küchenkrepp wäre es "vieleicht" nicht passiert.
Ich schreibe auch nicht "Vorsicht Bruteier" darauf so wie Du um die Postbeamten nicht auf falsche Gedanken zu bringen.

Jeder hat eben seine eigene Art Bruteier zu verschicken und jeder verpackt sie nunmal etwas anders.Der eine verschickt sie im Plasteeimer und der andere im Karton.Sie werden in Hobelspäne,Stroh,Heu,Watte oder Luftpolsterfolie gepackt.MIt Aufschrift "Vorsicht Brueier" oder eben ohne.Andere,so wie ich,haben auch schon "Vorsicht Glas" KLEBEBAND benutzt.Mal kommen sie heil an dann eben mal wieder nicht.
Die Post geht nunmal sehr rabiat mit den Päckchen um.
Sie fallen von Fliesband zu Fliesband und im Fahrzeug bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöchern,werden sie auch erschüttert.

Eier per Versand zu bestellen ist für mich wie "Russiches Roulett".
Selbstabholung vom Züchter ist besser.
Da bezahlt man gerne auch einen Euro pro Ei dafür.
Wenn die Befruchtung dann trotzdem schlecht ist,sollte man sich nicht beim Züchter,sondern beim Hahn beschweren.
(Hat du keine Lust auf Sex du bösi bösi Hahni) :D

Einige Käufer Deiner verkauften Ebayeier schrieben zurück.
Einer sagte,dass er noch nie eine so hohe Befruchtungsrate bei Ebay Eiern hatte.Ein andere war nicht so zufrieden mit der Befruchtung.
Man kann den Hahn doch nicht zwingen die Hennen zu treten.
Die Stallpflicht setzt die Befruchtung auch sicher herunter.

Weil es aber FRÜHSTÜCKSEIER waren und von Anfang an bei Ebay klar gemacht wurde:"KEINE BRUTEIER",kann man nicht reklamieren.

Wären Deine Eier 0% befruchtet gewesen,wäre es auch in Ordnung.
Es sind ja keine "BRUTEIER"!Da kann man bei Ebay dann in der Bewertung schlecht schreiben:Ist leider nichts geschlüpft. :P
Das Risiko trägt der Käufer.

Also ich hoffe,dass die Sache nun geklärt ist.
Ihr könnt alle bei Isabella Eier bestellen!

Achso,Gaby hier aus dem Forum hatte auch Probleme mit einem Schlupf über 5 Tage.Siehe Thema:"Küken schlüpfen nicht".

Keine Ahnung. Sie sind alle gleichzeitig ein-bzw untergelegt worden. Insgesamt hat der Schlupf 5 Tage gedauert. Dabei war es ein schlechtes Ergebnis: 10 von 30, 2 sind in den ersten Stunden gestorben. Das als letzte geschlüpfte ist kleiner als die Anderen aber dafür fitter.
gg

PS: Übrigens: Es lag nicht an der Brutmaschine, das Kleine war unter der Glucke!

Tschüß Uwe

PaterZwieback
28.03.2006, 13:16
Hallo Isabella, :)

seit wann züchtest Du überhaupt New Hampshire und ab wann kann man das Geschlecht bei den Küken erkennen?


Mfg Uwe

PaterZwieback
28.03.2006, 13:16
Hallo Isabella, :)

seit wann züchtest Du überhaupt New Hampshire und ab wann kann man das Geschlecht bei den Küken erkennen?


Mfg Uwe

SetsukoAi
28.03.2006, 13:55
Original von yossy
Guten Morgen,

"Die 1,99 Euro für je 10 Eier kann ich mir gerade noch so leisten.
Darum geht es ja garnicht.
Die 3,98 Euro für 20 Eier "

Ach Du lieber Gott was für ein Aufwand und was für ein Geschrei wegen den paar Pfennigen. Ob da dann was schlüpft ist eigentlich schon wurscht. Mensch müssen es da ein paar nötig haben, alles Hartz4-Empfänger? Mir kommt´s bald so vor!

Morgentliche Grüße Peter

Tja, wie ich schonmal sagte. Wer keinen großen Wert auf Zuchttiere legt, und lieber alles kunterbunt zusammen laufen lässt, der achtet eben auf jeden Cent.

ich sags immer wieder, wer z.B. Brahmas will und die Eier von einer Brahma Herde mit schwarzen, blauen, Gelb-columbia, rebhuhnfarbige, Splash und irgeneinem Mixfarbigen Hahn dieser Rasse bekommt, dem ist es egal wie die farben sind. Bei mir ist es z.B. so. Ich hätte gerne Brahmas, aber die Eier von den rasstieren sind mir schlicht und ergreifend zu teuer, und die Farben sind mir sch... egal, Hauptsache Brahmas.
Bei den Seidis das selbe. ich hatte mir letztes Jahr Bruteier von Seidis schicken lassen. Ich wusste das die Herde kreuz und quer zusammen läuft große und Zwerge welche Farbe sie hatten weiß ich nicht. Ich habe mit weißen gerechnet, hatte aber am ende schwarze und wildfarbig-gelbe. Und darüber war ich sehr glücklich.

Derjenige der so denkt wie ich und Bruteier von Seidis für 2 € das Stück kauft ist in meinen Augen schön blöd. Bei Züchtern verstehe ich es gerade so, aber als Hobbyhalter schaut man halt aufs Geld.

SetsukoAi
28.03.2006, 13:55
Original von yossy
Guten Morgen,

"Die 1,99 Euro für je 10 Eier kann ich mir gerade noch so leisten.
Darum geht es ja garnicht.
Die 3,98 Euro für 20 Eier "

Ach Du lieber Gott was für ein Aufwand und was für ein Geschrei wegen den paar Pfennigen. Ob da dann was schlüpft ist eigentlich schon wurscht. Mensch müssen es da ein paar nötig haben, alles Hartz4-Empfänger? Mir kommt´s bald so vor!

Morgentliche Grüße Peter

Tja, wie ich schonmal sagte. Wer keinen großen Wert auf Zuchttiere legt, und lieber alles kunterbunt zusammen laufen lässt, der achtet eben auf jeden Cent.

ich sags immer wieder, wer z.B. Brahmas will und die Eier von einer Brahma Herde mit schwarzen, blauen, Gelb-columbia, rebhuhnfarbige, Splash und irgeneinem Mixfarbigen Hahn dieser Rasse bekommt, dem ist es egal wie die farben sind. Bei mir ist es z.B. so. Ich hätte gerne Brahmas, aber die Eier von den rasstieren sind mir schlicht und ergreifend zu teuer, und die Farben sind mir sch... egal, Hauptsache Brahmas.
Bei den Seidis das selbe. ich hatte mir letztes Jahr Bruteier von Seidis schicken lassen. Ich wusste das die Herde kreuz und quer zusammen läuft große und Zwerge welche Farbe sie hatten weiß ich nicht. Ich habe mit weißen gerechnet, hatte aber am ende schwarze und wildfarbig-gelbe. Und darüber war ich sehr glücklich.

Derjenige der so denkt wie ich und Bruteier von Seidis für 2 € das Stück kauft ist in meinen Augen schön blöd. Bei Züchtern verstehe ich es gerade so, aber als Hobbyhalter schaut man halt aufs Geld.

Schnuckelmuckel
28.03.2006, 14:18
Hallo Uwe,

ich züchte seit 8 Jahren New Hampshire. Das Geschlecht läst sich sicher erst mit ca 4-5 Monaten erkennen. Manche Hennen haben sich auch erst mit 6 Monaten zum Hahn entwickelt! :-) Ich kanns so mit 3 Monaten!

Kammfehler erkenne ich schon früher!

Mfg
Isabella

Schnuckelmuckel
28.03.2006, 14:18
Hallo Uwe,

ich züchte seit 8 Jahren New Hampshire. Das Geschlecht läst sich sicher erst mit ca 4-5 Monaten erkennen. Manche Hennen haben sich auch erst mit 6 Monaten zum Hahn entwickelt! :-) Ich kanns so mit 3 Monaten!

Kammfehler erkenne ich schon früher!

Mfg
Isabella

PaterZwieback
28.03.2006, 14:32
Hallo,

dann laß ich mich überraschen wieviel Hähne dabei sind.
Die 5 Küken im Kükenheim sehen süß aus.

Übrigens im Bruja sind heute nochmal 5 Küken geschlüpft.
Sind noch drin,da noch feucht.
Dann wären bis jetzt 10 Küken raus.
2 sind noch angepickt.
Mal sehen was noch schlüpft.

Heute Abend werden es 24 Tage.

Tschüß Uwe

PaterZwieback
28.03.2006, 14:32
Hallo,

dann laß ich mich überraschen wieviel Hähne dabei sind.
Die 5 Küken im Kükenheim sehen süß aus.

Übrigens im Bruja sind heute nochmal 5 Küken geschlüpft.
Sind noch drin,da noch feucht.
Dann wären bis jetzt 10 Küken raus.
2 sind noch angepickt.
Mal sehen was noch schlüpft.

Heute Abend werden es 24 Tage.

Tschüß Uwe

yossy
28.03.2006, 14:33
Hallo Frl SetsukAi,
und was ist das Ende vom Lied?

Dann hat man einen kunterbunten undefinierbaren Hühnerhaufen und da man ja auch immer wieder Küken will (weil die halt so niedlich sind und weil es halt dazugehört) dann werden es immer mehr Hühner.

Und da man sowieso nicht schlachten kann und will (man ist ja Tierschützer) sucht man einen Abnehmer - und dann fängt´s an:

Einen Hahn bringst man von der Sorte nie und nimmer los, nichtmal verschenkt. Und die Hennen kannst Du wie Sauerbier anbieten...
und die Bruteier wenn überhaupt für 1.99 Cent verhökern, 10 Stück wohlgemerkt bei eBay.

Findest Du das so toll?

Wenn Du allerdings gescheite Rassehühner züchten würdest dann könntest Du Deine Tiere/Bruteier auf der halben Welt verkaufen.

Bemerkst Du den Unterschied? Wer rechnet hier wohl falsch?

Grüße Peter

yossy
28.03.2006, 14:33
Hallo Frl SetsukAi,
und was ist das Ende vom Lied?

Dann hat man einen kunterbunten undefinierbaren Hühnerhaufen und da man ja auch immer wieder Küken will (weil die halt so niedlich sind und weil es halt dazugehört) dann werden es immer mehr Hühner.

Und da man sowieso nicht schlachten kann und will (man ist ja Tierschützer) sucht man einen Abnehmer - und dann fängt´s an:

Einen Hahn bringst man von der Sorte nie und nimmer los, nichtmal verschenkt. Und die Hennen kannst Du wie Sauerbier anbieten...
und die Bruteier wenn überhaupt für 1.99 Cent verhökern, 10 Stück wohlgemerkt bei eBay.

Findest Du das so toll?

Wenn Du allerdings gescheite Rassehühner züchten würdest dann könntest Du Deine Tiere/Bruteier auf der halben Welt verkaufen.

Bemerkst Du den Unterschied? Wer rechnet hier wohl falsch?

Grüße Peter

SetsukoAi
28.03.2006, 15:18
Falsch rechnen tu ich nicht. Wir schlachten rein zufällig überschüssige Hähne und ausranchierte Hennen. Gerade erst am Donnerstag haben wir einen Hahn und 5 Hennen geschlachtet, weil der Hahn zuviel war und die Hennen zu alt waren und keiner Eier mehr gelegt hatten. Man muss ja platz für neue Tiere schaffen ;D.

Bei kleinen Hühnern wie Seidis kann man es sich sparen diese zu rupfen und zu essen, da ist nix dran. Wie auch bei anderen Zwerg Rassen. Aus diesem grund kaufe ich eher Eier von Groß Rassen, obwohl ich auch jemanden Kenne der mir auch Zwerge abkaufen würde.

Bis jetzt konnten sich unsere Hühner immer selbst Finanzieren, man beachte alleine schon die vorbestellung der Eier für Ostern (insg. 160 Stk.), ich kann große Vorbestellungen jetzt nicht mehr annehmen. Auch werde ich wie jedes Jahr Laufenten und Warzenenten groß ziehen, aber dieses Jahr nur ganz wenige. Und wenn jemand eine Ente sucht kann er sich ja bei mir melden.
Bei den Cröllwitzer Puten das selbe. Ich ziehe dieses Jahr welche, wenn sie jemand als Zuchttiere haben will verkaufe ich sie lebend, ansonsten geschlachtet. Abnehmer haben wir genug.

Man muss, wenn man soviele Tiere hällt, auch schlachten um evtl. kranke, alte oder überschüssige Tiere zu töten. Und so kann man auch Geld verdienen.
Und wir hatten auch schon eine Hasenzucht, und Hasen sind ja viel niedlicher als Hühner, und trotzdem haben wir diese auch geschlachtet.
Beim schlachten selbst war ich nie dabei, aber beim Häuten und ausnehmen schon (ich weis hört sich brutal an, ist aber gewöhnungssache).

SetsukoAi
28.03.2006, 15:18
Falsch rechnen tu ich nicht. Wir schlachten rein zufällig überschüssige Hähne und ausranchierte Hennen. Gerade erst am Donnerstag haben wir einen Hahn und 5 Hennen geschlachtet, weil der Hahn zuviel war und die Hennen zu alt waren und keiner Eier mehr gelegt hatten. Man muss ja platz für neue Tiere schaffen ;D.

Bei kleinen Hühnern wie Seidis kann man es sich sparen diese zu rupfen und zu essen, da ist nix dran. Wie auch bei anderen Zwerg Rassen. Aus diesem grund kaufe ich eher Eier von Groß Rassen, obwohl ich auch jemanden Kenne der mir auch Zwerge abkaufen würde.

Bis jetzt konnten sich unsere Hühner immer selbst Finanzieren, man beachte alleine schon die vorbestellung der Eier für Ostern (insg. 160 Stk.), ich kann große Vorbestellungen jetzt nicht mehr annehmen. Auch werde ich wie jedes Jahr Laufenten und Warzenenten groß ziehen, aber dieses Jahr nur ganz wenige. Und wenn jemand eine Ente sucht kann er sich ja bei mir melden.
Bei den Cröllwitzer Puten das selbe. Ich ziehe dieses Jahr welche, wenn sie jemand als Zuchttiere haben will verkaufe ich sie lebend, ansonsten geschlachtet. Abnehmer haben wir genug.

Man muss, wenn man soviele Tiere hällt, auch schlachten um evtl. kranke, alte oder überschüssige Tiere zu töten. Und so kann man auch Geld verdienen.
Und wir hatten auch schon eine Hasenzucht, und Hasen sind ja viel niedlicher als Hühner, und trotzdem haben wir diese auch geschlachtet.
Beim schlachten selbst war ich nie dabei, aber beim Häuten und ausnehmen schon (ich weis hört sich brutal an, ist aber gewöhnungssache).

yossy
28.03.2006, 18:22
Hallo Frl. SetsukoAi,

"Und so kann man auch Geld verdienen."

Ein sehr interessanter Satz von Dir. Da muss ich mich wohl ernstlich fragen was ich (und tausend andere Hühnerzüchter) da falsch machen. Bisher bin ich leider mit meiner Seidi/Zwergseidizucht noch nicht reich geworden.

Grüße Peter

yossy
28.03.2006, 18:22
Hallo Frl. SetsukoAi,

"Und so kann man auch Geld verdienen."

Ein sehr interessanter Satz von Dir. Da muss ich mich wohl ernstlich fragen was ich (und tausend andere Hühnerzüchter) da falsch machen. Bisher bin ich leider mit meiner Seidi/Zwergseidizucht noch nicht reich geworden.

Grüße Peter

SetsukoAi
28.03.2006, 18:28
Reich bin ich auch nicht. Vielleicht habe ich den Satz wirklich falsch formuliert. Man verdient Geld für seine Tiere, so das sie sich selber Finanzieren.

SetsukoAi
28.03.2006, 18:28
Reich bin ich auch nicht. Vielleicht habe ich den Satz wirklich falsch formuliert. Man verdient Geld für seine Tiere, so das sie sich selber Finanzieren.

Mary
02.04.2006, 09:02
@Mary1
waren Deine Eier auch lose im Eierkarton oder waren sie nochmal mit Küchenkrepp umwickelt oder die Eierkartons mit Sägespäne gefüllt?

Kannst hier ja mal Dein Schlupfresultat mitteilen.
Garantiert ist es besser als meines!

Hallo Uwe & Isabella,

gestern sind bei mir (am 21. Tag) von 19 Eiern (eins hatte ich noch aussortiert) 12 Kücken geschlüpft.
Plus eins, welches den Schlupf nicht geschafft hat.
Heute morgen kam noch ein Nachzügler, also 13 Kücken.
5 Eier liegen noch drin.

Sind ja putzig, diese kahlbeinigen Kücken :-)

LG
Mary

Mary
02.04.2006, 09:02
@Mary1
waren Deine Eier auch lose im Eierkarton oder waren sie nochmal mit Küchenkrepp umwickelt oder die Eierkartons mit Sägespäne gefüllt?

Kannst hier ja mal Dein Schlupfresultat mitteilen.
Garantiert ist es besser als meines!

Hallo Uwe & Isabella,

gestern sind bei mir (am 21. Tag) von 19 Eiern (eins hatte ich noch aussortiert) 12 Kücken geschlüpft.
Plus eins, welches den Schlupf nicht geschafft hat.
Heute morgen kam noch ein Nachzügler, also 13 Kücken.
5 Eier liegen noch drin.

Sind ja putzig, diese kahlbeinigen Kücken :-)

LG
Mary

Schnuckelmuckel
05.04.2006, 22:14
Hallo Mary,

schön das da 12 geschlüpft sind. Bei welcher Luftfeuchtigkeit hast Du gebrütet? Wenn da voll entwickelte Kücken drin waren, war die Feuchtigkeit wahrscheinlich zu hoch während der Brut. Sonst freue ich mich mit Dir.

Bis dann mal
Isabella :birthday :birthday :birthday


Original von Mary1


@Mary1
waren Deine Eier auch lose im Eierkarton oder waren sie nochmal mit Küchenkrepp umwickelt oder die Eierkartons mit Sägespäne gefüllt?

Kannst hier ja mal Dein Schlupfresultat mitteilen.
Garantiert ist es besser als meines!

Hallo Uwe & Isabella,

gestern sind bei mir (am 21. Tag) von 19 Eiern (eins hatte ich noch aussortiert) 12 Kücken geschlüpft.
Plus eins, welches den Schlupf nicht geschafft hat.
Heute morgen kam noch ein Nachzügler, also 13 Kücken.
5 Eier liegen noch drin.

Sind ja putzig, diese kahlbeinigen Kücken :-)

LG
Mary

winnie23
08.04.2007, 23:55
hallo

ich kann nur sagen
wer seine eier nicht in ebay verkauft is echt bescheuert.l
wer eier in ebay kauft is größtenteils sowas von bekloppt!!!!
für manches geld kaufe ich mir lieber 1.3 brahmas und die legen dann selbst

für bruteier meiner blauen stenbacher hab ich 5€ei bekommen und was macht man da-so viele verkaufen wie es nur geht!!!

nächstes jahr kommt mir kein ei unter die gans oder in die maschine ne die kommen alle in ebay und werden da verklopft

wer sich die mühe macht und googelt kann eier seiner gewünschten rasse bestimmt viel billiger ergattern als in ebay

abe rnix dest trotz

VIEL SPAß BEIM BIETEN

mfg

www.burenzucht-winter.com

nebort
09.04.2007, 07:33
habe bei ebay schon gute eier erstanden . schlechte eier gibt es auch aus dem forum von händlern... und auch nicht günstiger als im auktionshaus.

goggelchen
09.04.2007, 10:56
Ich habe jetzt 2x Eier bei Ebay erstanden und hatte das Glück, daß diese super verpackt waren. Bei den Hühnereiern sind 8 von 10 befruchtet. Bei den Gänsen weiß ich es noch nicht, da ich sie erst 4 Tage drin habe. Da habe ich zu 10 Eiern noch 2 dazubekommen. Und wie gesagt, suuuuuper verpackt. Es ist auch der gewisse Reiz bei Ebay. Man muß natürlich auch realistisch bleiben. Ich würde z.B. nicht mehr wie 1,-€ ausgeben fürs Ei.

Achim72
09.04.2007, 13:02
Kommen die eier aufgrund schlechter Verpackung kaputt an, ist es schon ein reklamationsgrund!
Schlüpfen aus zb. Maran Eiern gelbe küken, ist das ebenfalls ein reklamationsgrund, weil man ja nicht das bekommen hat, was man bestellt hat!Und ob nun Pfanne oder brüter spielt da meiner Meinung nach keine rolle!Man kann ja ein Ei zu kontrollzwecken ausbrüten!!! :D :D :D
Sind die eier nicht befruchtet und es schlüpft demendsprechend auch nichts, ist alles OK, man hat ja bekommen, was man bestellt hat, nämlich früchstückseier! :D

Gast
09.04.2007, 13:03
so ähnlich seh ich das auch.

Achim72
09.04.2007, 13:12
Es ist wie immer, man kann glück haben und günstig an gute bruteier kommen, man kann halt auch pech haben!
Und wenn ich bei einem mir nicht bekannten züchter bestelle, kann ich auch pech haben, schwarze schaafe gibt es halt überall!

Auguste
09.04.2007, 14:00
Ja, Pech kann man auch hier haben.
Bin die Tage gerade sehr enttäuscht worden von einem Forumsteilnehmer, er hatte hier seine Eier angeboten, 1 Euro pro Ei, 7Euro Versand, super, so will ich das haben.
Angekommen ist dann aber ein Päckchen für 3,90 Euro, Eier gut verpackt im Eierkarton, diesen aber nur seitlich abgepolstert :o. Oben und unten Nichts!
Ergebnis: Von 10 Eiern liegt jetzt noch eins unter der Glucke, ich find das sowas von :spei
Klar ist Eierversand immer riskant, aber ich bezahle die 7Euro ja, um das Risiko zu minimieren und den Eiern beste Chancen zu geben und dann sowas!

Frustrierte Grüße
Annette

gujaclea
09.04.2007, 17:54
Hallo Auguste,

hast Du ihn schon angeschrieben und um Ersatz ersucht?

Wenn ja, und er reagiert nicht, dann nenne doch hier "Roß und Reiter" damit nicht noch jemand drauf reinfällt.

Hat er die Eier aus Unwissenheit so verpackt wird er doch sicher Ersatz schicken.

Viele Grüße
Andrea

PS: Missetäter werden nur dann KEINE Geschäfte mehr machen, wenn sie offen an den Pranger gestellt werden.

Auguste
09.04.2007, 20:04
Hi,

angeschrieben habe ich ihn schon vor 2 Tagen, bis jetzt noch keine Reaktion. Um Ersatz habe ich nicht gebeten, meine Glucke sitzt eh schon über die Zeit, weil die ersten Eier unbefruchtet waren. Also würde ich ihr keine neuen Eier mehr geben.

Ich glaube nicht, dass er unwissend war, jahrelanger Züchter verschiedener Rassen, ganze family.

Sieht für mich eher nach ebay-Methode aus: über den Versand den Kaufpreis noch erhöhen. Dass solche Methoden jetzt auch privat angewandt werden, schockt mich sehr.

Mal sehen, vielleicht meldet er sich noch.

Pranger finde ich doof, das ist nur was für echte Fieslinge wie Lord X.
Eine Positivliste fände ich aber Klasse, ich hätte auch schon jemanden zum Eintragen :)

Gruß
Annette

Achim72
09.04.2007, 20:46
Was du an Porto bezahlst, weisst du doch vorher! Und wenn ich was bestelle, bin ich mit denn bedinungen einverstanden oder auch nicht!
Eine Positiv liste würde auch nicht viel bringen, 2-3 "Freunde" und schon ist man drauf! :-X

Gast
09.04.2007, 20:51
naja, eine positivliste z.b von forenusern wäre eine möglichkeit.

Auguste
09.04.2007, 20:56
@ Achim: Lesen! ;) Ich hatte 7 Euro für ein Paket bezahlt und ein nur seitlich gepolstertes kleines Päckchen für 3,90 erhalten.

Und Freunde muss man sich erstmal machen, indem man anständig verschickt, klar kann dann trotzdem was schief gehen, aber man muss doch sein Bestes geben.

Annette

Gast
09.04.2007, 21:03
das ist das schöne an ebay. da steht für jeden lesbar Verpackung und Versand.....................

Achim72
09.04.2007, 21:11
@Auguste Ja, wer lesen kann ist klar im vorteil! ;) :D
Und "Freunde" hast du schnell, wer will jemanden daran hindern, sich mit mehreren nicks anzumelden?! :o >:(
Es ist und bleibt vertrauenssache.Und zwar auf beiden seiten, der eine probiert vielleicht dabei noch für lau(Portokosten) nochmal Bruteier abzustauben, der andere packt vielleicht gar schon knickeier ein!
Wobei es schon traurig ist, was für ein paar Euro ein schmuh gemacht wird.

PaterZwieback
10.04.2007, 01:54
Original von Godfather
das ist das schöne an ebay. da steht für jeden lesbar Verpackung und Versand.....................

Hallo!

Ich finde es aber Beschiss wenn dort steht: 10 Euro Versandkosten und dann bekommt man seine Ware im Luftpolsterumschlag für 2,20 € zugeschickt.
Da wird oft noch Kasse über die Versandkosten gemacht und hinterher wenn man anfragt wieso man 10 Euro für Versand bezahlt hat,dann bekommt man zur Antwort,dass man ja noch Benzinkosten hatte und der Mitarbeiter muß auch noch davon bezahlt werden,der es eingepackt hat.
Dies könnte man vorher schon angeben.

Versandkosten sind nicht immer die Portokosten!
Wenn Jemand 7 € Versandkosten verlangt,muß es nicht sein,dass er die Ware auch für 6,90 € Porto mit DHL verschickt.
Ich frage da vorher immer genau nach,damit es keine Mißverständnisse gibt.

Ich habe wie geschrieben auch Eier bekommen die lose in Eierkartons verpackt wurden.
Zwar gut in Hobelspäne verpackt aber im Eierkarton sind sie beim Transport zusammen geschlagen.
Resultat Matsch.

Ich selbst verpacke jetzt nur noch jedes einzelne Ei in ein einzelnes Blatt Küchenrolle.Die kommen dann in die Eierpappen.
Die Eierpappen werden dann mit Packband umwickelt.
Dann einmal rundherum um die Eierpappen Luftpolsterfolie.
Zu guter letzt wird ein Karton mit zerknülltem Zeitungspapier rundherum ausgepolstert und die Eierkartons kommen da hinein.
Zeitungspapier isoliert gut bei Kälte.
Stroh statt Zeitungspapier geht auch.
Ergebnis ist 100% ganze Eier bisher.

Gruß Uwe

Gast
10.04.2007, 07:56
ich verschicke genau wie du und habe bisher auch nur so ware erhalten. natürlich muss eine relation bestehen zwischne der angegeben summe und dem porto. und wenn jemand 7 euro angibt und 4 fürs porto verwendet ist das durchaus legitim. aber für das restliche geld sollte er dann auch besser einpacken. das ist mit 3 euro machbar.

Auguste
10.04.2007, 08:12
Morgen,

so, er hat sich gemeldet (ob's was mit meinem post zu tun hat :pfeif ).

Er hat jetzt selber Eier eingelegt und eine katastrophale Befruchtung (hatte vorher keine Probebrut gemacht ), somit wäre das kein Transportschaden, allerdings hatte ich eindeutig verschüttelte Eier mit wandernder Luftblase und innerem Rührei.

Und das Päckchen hat seine Freundin verschickt, ob die's auch gepackt hat :kein
Er hat angeboten, die Portodifferenz zu erstatten, ist schon mal ok. Ich hätte dann nur noch gern die Differenz zum Frühstückseierpreis, denn wenn ich professionell "Bruteier" anbiete, gehört dazu, dass die probegebrütet waren, oder?

Gruß
Annette

Enemy
10.04.2007, 09:42
Hallo Auguste,
ist dein Lieferant Mitglied im BDRG?
Dann schau mal hier (http://www.readyrolled.de/bbpub/br.pdf)...

Gast
10.04.2007, 09:51
schon punkt scheidet aus bei ebay....

Enemy
10.04.2007, 09:52
Hä? Wie meinen?

Gast
10.04.2007, 09:53
das sollte punkt 1 heißen. es handelt sich nciht um den versand von bruteiern. damit gelten auch die nachfolgenden punkte nicht.

Enemy
10.04.2007, 09:55
jepp - Auguste hat aber net bei Ebay gekauft - sondern von einem "Züchter", der hier im Forum anonciert hat.

Gast
10.04.2007, 09:55
ok, mein fehler. :sorry

Auguste
10.04.2007, 10:00
Danke Enemy,
is ja sehr interessant! Also ich werde ihm vorschlagen, die Portodifferenz plus Differenz Brutei - Frühstücksei zu erstatten. Das wären 8,90 Euro, da halten sich Frust und Verlust für beide Seiten in Grenzen.

Gruß
Annette

Enemy
10.04.2007, 10:14
...um das nochmal kurz zu differnzieren:
jeder, der sich einem RGZV oder KTZV (oder auch Internet Mitgliedschaft zwecks Ringerwerb), welcher BDRG Mitglied ist, angeschlossen hat, ist Mitglied im BDRG. Und für den gelten auch diese Grundsätze/Pflichten.

Achim72
10.04.2007, 10:19
@Enemy Und was passiert, wenn sie das nicht machen?

Auguste
10.04.2007, 10:25
Da er ausstellt, gehe ich von einer Mitgliedschaft aus

Enemy
10.04.2007, 10:27
...wenn von einem BDRG Mitglied gegen die Bestimmungen verstoßen wird, kannst du dich als Geschädigter beim entsprechenden Landesverband (dem das BEDRG Mitglied angehört) beschweren.

Aber zuerst sollte man eine gütliche Einigung versuchen. In der Regel ist ein Züchter ja daran interessiert, seine Rasse zu verbreiten ( ja ja - es gibt auch hier Ausnahmen, die Angst haben, jemand anderer könnte dann später besser abschneiden als er ;-) ) und sollte einlenken...

Auguste
10.04.2007, 10:36
Bin ganz optimistisch, dass er meinen Vorschlag annimmt, er macht eigentlich einen netten Eindruck.

Shelsea
10.04.2007, 15:27
Ebay Eier matsch...das geht ja noch. ich habe am 1.4. ersteigert und bis heute keine Eier >:(
Der Typ stellt sich auch noch bockig und ich soll noch mal 20 Euro bezahlen, dann schickt er mir 10.

Shelsea

geidi
10.04.2007, 15:29
Wo gibt es denn sowas ???

Nachzahlen , das habe ich ja noch nie gehört. Ich dachte immer das sind gültige Verträge
geidi

Gast
10.04.2007, 15:33
das würde ich sofort ebay melden......

Shelsea
10.04.2007, 15:59
ich bin kurz davor....der Herr zappelt noch.ist wieder mal h mit 4x6 hinten dran.
Ich lass ihn jetzt eine Postquittung suchen und nachforschen. er fühlt sich bedroht....kicher..

Shelsea

Achim72
10.04.2007, 15:59
@Shelsea Negative Bewertung nicht vergessen!

Gast
10.04.2007, 16:00
soviel zur negativliste.......

Achim72
10.04.2007, 16:04
Eine negative Bewertung ist das einzigste was man tun kann. Auch wenn es natürlich kein problem ist sich bei ebay einen neuen Account zuzulegen!

Shelsea
10.04.2007, 16:54
Hartnäckigkeit und ein gewisses Grad an Selbstbewusstsein zahlt sich aus...ich bekomme neue Eier, wär ja auch noch schöner...
Gruß Shelsea

P.S. Mit einer fetten Entschuldigung hinterher.... :-*

Auguste
10.04.2007, 16:56
Wenn du bei ebay schlecht bewertest, kriegst du sofort aus Rache selber eine reingeknallt, hab ich jetzt schon von mehreren mitbekommen.
Is alles nich so einfach, wahrscheinlich hast du recht, letztendlich ist es Vertrauenssache.

Annette

Gast
10.04.2007, 16:57
hey ho partytime

Shelsea
10.04.2007, 17:04
:D Er duzt mich jetzt und sagt ich hätte Recht!! :o
Was für ein Mann, das sagt meiner nie :-/


Was für ein Tag...Finanzamt hat auch gezahlt..jetzt ist wirklich :partytime
Shelsea

Auguste
10.04.2007, 17:10
wow Shelsea,

hast'n super Mann. Meiner hat mir immer Recht gegeben, das hältste echt nicht aus ;(

Annette

antonella-finley
10.04.2007, 17:37
Hallo Shelsea ja also das mit der neg. Bewertung würde ich in der Tat bis dahin bleiben lassen bis er dich bewertet hat, sonst kannst du sicher sein dass du mit einer Retourekutsche rechnen kannst wenn es ein Korinthenkacker ist (wobei da gibts hier auch paar, und wo ist unser Bewertungsportal? :-) ) ne Spaß bei Seite warte lieber bis du von ihm eine Bewertung bekommen hast, und dann guck ob sich wegen so nem Zirkus der Streß lohnt, du siehst es ja hier im Forum schon nicht immer kommt da was raus wenn man sich aufregt.

SetsukoAi
10.04.2007, 19:22
hat sich wohl erledigt

Shelsea
10.04.2007, 19:42
Ich warte erst mal ob und was kommt und schaue dann was rauskommt...dann sehen wir weiter..
Gruß shelsea

Shelsea
12.04.2007, 20:51
er hat die Mitgliedschaft beendet..jetzt bietet der Mensch der sonst so oft bei ihm geboten hat die gleichen Rassen an.... ;(
Gruß

Shelsea
13.04.2007, 13:05
macht euch selbst ein Bild...also vorsicht...klickenwirtschaft mit preiserhöhung!!! Chook wo bist du? passt das in deine Statistik?

hatomatean5( 81)

yossy
13.04.2007, 13:36
.... ich habe mir eben ein Bild davon gemacht und ich denke auch dass da gemauschelt wurde.
Viel interessanter ist es ja eigentlich dass ebay wohl einen Generalrauswurf gemacht hat und dass 85 Unbelehrbare/Unbeirrbare bereits wieder neu eingestellt haben.
Wie müssen die es nötig haben???
Und wenn´s einer so nötig hat dann kann man sich denken welchen "ebay-Eier-Match-Gelumpe" man dann bekommt nochdazu wo die Preise die man bei ebay für seine Bruteier erzielt unter aller Kanone sind.
Naja, aber wer keinen Wert auf Reinrassigkeit. Farbreinheit und Ausstellungsqualität legt der kaufe ruhig weiter billigst bei ebay zum "Schnäppchenpreis". Geiz ist geil, nur ist das meist ein Schuß nach hinten in den eigenen Ofen!
Na kann kauft mal schnell die ebay-Eier, die sind bestimmt inzwischen durch die Rauswürfe/Neueinstellungen und damit verbundene langen Laufzeiten uralt geworden, aber für die paar Mark Kaufpreis bestimmt noch gut genug....., müssen ja auch noch irgendjemand angedreht werden....
Weiterhin viel Spaß mit/bei ebay wünscht....
yossy

yossy
13.04.2007, 13:42
Original von yossy
.... ich habe mir eben ein Bild davon gemacht und ich denke auch dass da gemauschelt wurde.
Viel interessanter ist es ja eigentlich dass ebay wohl einen Generalrauswurf gemacht hat und dass 85 Unbelehrbare/Unbeirrbare bereits wieder neu eingestellt haben.
Wie müssen die es nötig haben???
Und wenn´s einer so nötig hat dann kann man sich denken welchen "ebay-Eier-Match-Gelumpe" man dann bekommt nochdazu wo die Preise die man bei ebay für seine Bruteier erzielt unter aller Kanone sind.
Naja, aber wer keinen Wert auf Reinrassigkeit. Farbreinheit und Ausstellungsqualität legt der kaufe ruhig weiter billigst bei ebay zum "Schnäppchenpreis". Geiz ist geil, nur ist das meist ein Schuß nach hinten in den eigenen Ofen! Ein Züchter weiß das nur ein Gartenliebhaber hat davon halt keine Ahnung..
Na kann kauft mal schnell die ebay-Eier, die sind bestimmt inzwischen durch die Rauswürfe/Neueinstellungen und damit verbundene langen Laufzeiten uralt geworden, aber für die paar Mark Kaufpreis bestimmt noch gut genug....., müssen ja auch noch irgendjemand angedreht werden....
Weiterhin viel Spaß mit/bei ebay wünscht....
yossy

Shelsea
13.04.2007, 14:41
da sind wir ja mal einer Meinung... :-*
Ich brauch für meinen Fall nicht auf reinrassigkeit reiten...ich hab Eier mix...
bevor ich sie an die Hunde verfüttere, versilber ich die Eier. sei so nett und züchte Brahma..dann kauf ich bei dir...
Gruß Shelsea

yossy
13.04.2007, 17:21
Hi,
wir haben Brahma in
* weiß-sc
* gelb-sc
* rebhf. g.
* blau
* schwarz
* silberwildfarbig
nur gerade keine Bruteier, weil es gibt halt auich noch ein paar Schlaue, die kaufen gleich direkt beim Züchter.
bye

Achim72
13.04.2007, 17:39
@yossy Aber wer durchs ganze I-net mit seinen bruteiern "schaukelt", der hat es nicht nötig?! ??? :D

Gast
13.04.2007, 17:49
aer bei yossy kannst du sicher sein, daß du auch wirklich bruteier kaufst und nicht irgendwas was man angeblich auch 21 tage bei 37,8° und 60% (weshalb auch immer so hoch) lagern kann......

Achim72
13.04.2007, 17:56
Ich möchte ja auch auf gar keinen fall, die Qualität von seinen Bruteiern/Seidis anzweifeln!!!
Aber schwarze schaafe, gibt es unter züchtern nunmal auch, genauso wie bei ebay korekte verkäufer gibt!
Und dem verkaufen ist der gute Yossy nunmal auch nicht abgeneigt! ;)

Gast
13.04.2007, 18:03
wer ist das schon? also ich für meinen teil habe auch nichts gegen gels. pecunia non olet....


und wie in einem anderen thread von enemy geposted: für mitglieder im bdrg gelten gewisse regeln. nciht so über ebayy bei frühstückseiern.

Achim72
13.04.2007, 18:36
Egal, wo man was erwirbt, ein risiko ist immer. Zudem sind auch nicht alle züchter dazu bereit Bruteier abzugeben(zumindest an fremde)!
Und der verkäufer möchte halt einen orenlichen Preis, der Käufer möchte es halt möglichst günstig!
Und wüsste jetzt auch nicht, wo sonst noch eine so grosse auswahl wäre!

Gast
13.04.2007, 18:37
dhd24 ist die auswahl auch immer groß. oder über den sv anfragen.

Shelsea
13.04.2007, 18:39
Die erste rutsche meiner 10 Eier von Ebay(eins war angedrückt) von blauen Brahma habe ich gestern geschiert..von 9 verbliebenen sind 7 befruchtet.

ich finde das ist ok...

@Yossi...ich bestelle gern das nächste mal bei dir...kein Thema..
Gruß Shelsea

Achim72
13.04.2007, 18:48
Das ist für Brahmas OK!
und rück dir die daumen, das möglichst viele gesunde Küken schlüpfen!

SetsukoAi
13.04.2007, 18:59
Original von Achim72
@yossy Aber wer durchs ganze I-net mit seinen bruteiern "schaukelt", der hat es nicht nötig?! ??? :D

Tja so isser, macht überall für sich werbung und legt seine Seidi Eier auf die goldene Waage.

So Züchter kann ich einfach nicht ab, stellen sich dar als hätten sie die besten Tiere überhaupt.

Von solchen Leuten kauf ich schon aus prinzip keine Bruteier... Ich könnt mir heute noch in den A... treten das ich es vor 3 Jahren mal versucht hatte... man war ich naiv.

Naja jetzt hab ich meine Seidis. Und hab keine 1,50 oder 2€ pro Ei bezahlt


Und... ach ne darf ich nicht sagen, gilt als Rufmord...


*grrr. so langsam geht der mir mit seinem Gehabe auf die Eierstöcke >:( >:( :aerger

PaterZwieback
13.04.2007, 22:05
Hallo,

dies ist auch super. :o
In der Überschrift und der Beschreibung steht,dass es Perlhuhneier sind und dann hat er noch den Text hinzugefügt:

Achtung: Es gibt keine 100%ige Garantie dass es sich um Perlhuhneier handelt! Da ich Sehr viele Rassen habe!

Da hat er wohl ein schlechtes Gewissen bekommen. ;)

Link (http://cgi.ebay.de/10-Eier-von-Perlhuehner-keine-Bruteier_W0QQitemZ280104500534QQihZ018QQcategoryZ1 1288QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Gruß Uwe

Gast
13.04.2007, 22:11
man sollte ihm mal einen link schicken zu einem deutschkurs.....


Bankdaten sind Bei Ebay Hinterlassen!!
Der versand erfolgt direkt nach Eingang des Geldes!!



Da ich Sehr viele ressen habe!