PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 16 *freu*



JuliaE
28.01.2012, 10:50
So, mein erster Durchlauf mit den Eiern von Dewey, die ich netterweise direkt mit dem Brutautomaten bekommen habe :)
6 Eier waren es am Anfang. Eines musste ich nach wenigen Tagen aussortieren, weil es an einem anderen Ei festgebackt ist und beim wenden ein Loch in die Schale gebrochen ist :(
Die anderen Eier konnte ich leider nicht schieren, weil sie zu dunkel sind.
Habe daher heute den Wassertest gemacht und alle 5 verbliebenen Eier sind fleissig am wackeln gewesen ;D
Unser Sohn hat übrigens Stein und Bein darauf geschworen nieeeeee wieder Eier zu essen. Hat er zwar vorher schon nicht, aber jetzt erst recht nicht mehr. :laugh:laugh:laugh

julia.h
28.01.2012, 12:03
5 Befruchtete Eier ist doch prima... herzlichen Glückwunsch schon mal.

Was sinds denn für Eier? Von welcher Rasse?

Nie wieder Eier essen... könnte schwierig werden, die sind doch überall drin :D

bastianj
28.01.2012, 14:23
5 von 6 Eiern finde ich auch gut. Bei mir sind von 12 Wachteleiern noch 4 im Brüter. :(

dewey3105
28.01.2012, 19:02
Hallo Julia,

schön zu hören, daß die Rate so hoch ist. Vor allem wenn man bedenkt, daß wir die Eier nicht als Bruteier gesammelt haben. Spricht für unseren Berlusconi und den Brüter.

Ich hoffe es gibt ein paar Bilder von den Küken...

ahoeh
28.01.2012, 19:02
Ja unser Hahn Italienerhahn Berlusconi hat´s drauf. Seine Befruchtungsraten sind bisher immer sehr gut gewesen.
Julia wollt gerne ein paar bunte Eier. Deshalb haben wir ihr einfach eine schöne Mischung beigelgt, als dewey ihr den Brüter gschickt hat. Auf all Fälle waren Araucaner und Grünlegermixe dabei. Den Rest weis ich nicht mhr so genau.

Ich bin schon gespannt was rauskommt.

Viele Grüße
Andrea

Italienerfreak
04.02.2012, 10:12
Die Küken müssten doch jetzt geschlüpft sein !? Oder etwa nicht ?