Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente hat weißen Knubbel am Auge

Halla
25.01.2012, 19:44
hallo,
ich habe eben bemerkt, dass eine unserer enten einen weißen knobbel am auge hat. das auge war ein wenig aum laufen die letzten tage, aber nicht so start, dass ich es für nötig hielt zum TA zu fahren. nun habe ich eben gesehen, dass es einen weißen knubbel am auge hat. sieht aus wie eine knallerbse. er verhält sich aber ansonsten ganz normal. hatte das schonmal jemand?
oder kennt jemand das?

FliegenFly
25.01.2012, 20:03
Auf dem Augapfel oder neben dem Auge?!

Halla
25.01.2012, 20:05
ich konnte es nur von weiten sehen. es sieht aber mehr aus als würde es am lied sitzen. denke ich. ich bin mir aber nicht sicher. es sitz auf jeden fall an der seite vom auge.

mausimaus23
25.01.2012, 20:13
Dann fang deine Ente mal morgen ein und schau es dir mal genau an.

FliegenFly
25.01.2012, 20:15
Denke auch dass es am besten wäre sie morgen mal einzufangen - dann kannst du genau sagen WO es sitzt, es beschreiben und vielleicht sogar ein Foto machen. :jaaaa:

Halla
25.01.2012, 20:18
ja klar das mache ich sowieso und ggf. fahre ich auch zum TA. habe mich eben nur erschrocken.

Halla
26.01.2012, 21:26
ich glaube ich weiß was es ist, denn meine ko shamos haben es auch bekommen.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12826-Schnupfen-(ansteckend)

so ein mist. morgen muss ich sie alle drei einpacken und los zum onkel doktor. hat einer einen tipp was mach noch machen kann ausser separieren und stall desinfizieren?