Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergesellschaftung- Warzenenten- Laufenten
Jonas F.
24.01.2012, 13:24
Hallo, habe mal eine Frage, ich wollte Laufenten mit Warzenenten zusammen halten, dass das geht weiß ich aber kann ich die zusammen halten so das die sich nicht untereinander verpaaren, also das jeder(jede) Erpel seine Weiber haben?
Die werden dir nicht zuhören, wenn du denen das Vorbetest. Ein Erpel denkt nicht und Ente ist dann eben Ente - egal welche Rasse.
Aber denke auch daran, so ein ausgewachsener Warzenentenerpel auf so einer zarten Laufidame, das muss sehr unangenehm für das Mädel sein. Die Entenrassen sind eben verschiedene Gewichtsklassen.
aus erfahrung kann ich sagen, dass die laufenten für die warzenenten zu schnell sind...der (laufenten)erpel besteigt die warzenentendame, umgekehrt wars bei uns noch nicht der fall (oder hab ich zumindestens nicht gesehen...)
du kannst eine Verpaarung nicht ausschließen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es selten vorkommt wenn der Warzenentenerpel auch Warzenenten-Damen dabei hat. Ich habe eine Zeitlang beides zusammen gehalten und konnte nie eine Paarung zwischen Laufente und Warzenente beobachten.
LG Angelika
Jonas F.
24.01.2012, 19:49
Schonmal Danke für die Antworten, werde es dann mal ausprobieren, obwohl ich die Cayugaenten auch sehr schön finde, und wenn mal Kreuzungen zu standekommen müssen die als Weohnachtsbraten dranne glauben, wenn ich sie nicht verkaufen kann.