PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styropor Futter



Kletschenberg
23.01.2012, 19:54
Hallo Hühnerscharr,

ich denk mal unter allgemeines past meine Frage am besten.
Seid neuestem vergreifen sich meine Hennen an Styroporverbundplatten. Ich habe da einige zu stehen wo ich ne schnelle Abtrennung für die Schafe bauen kann um denen den Weg zu weisen wenn ich sie führe. Und jetzt sehe ich das die Hennen die Platten auspicken.
Fehlt denen irgend was das sie gerade am Styropor Picken? Gesund ist das doch sicher nicht. Ich habs schnell unterbunden bevor die das weiter machen. Muss ich da jetzt auf was schauen das di eda keinen Schaden genommen haben?

VG
Guido

Freddy
23.01.2012, 19:59
Hallo, also im Grunde passiert nichts an Schäden. Der Nachteil der Sache ist, dass sie etwas fressen, was null verwertbar ist. Ist wo, als würden wir mit Wasser getränkte Watebausch essen. Quillt auf, macht satt, aber kein Nährwert. Hühner sind geil auf das Styropor, warum weiß ich nicht. Wenn Du dafür sorgst, dass sie es ukünftig nicht mehr fressen ist doch alles ok. Meine haben es übrigens auch schon gefressen.

Liebe Grüße Katja

hein
23.01.2012, 20:01
Also Styropor ist das absolute und geilste und beste Futter für Hühner! ;)

Jedenfalls die Hühner glauben das!

Denn sie lieben Styropor über alles! Ob es schädlich ist, weiss kein Mensch - ich haben jedenfalls nichts negatives bemerkt! Ich unterbinde es allerdings auch! Ich denke, das muss einfach nicht sein! Nur es konnte mir auch bis Heute keiner etwas negatives derüber sagen!

hein
23.01.2012, 20:02
Heee Katja - ich wollte doch der Erste sein! tztztztz

larrieden
23.01.2012, 20:25
ist genau die Meinung meiner Hühner :) schon den Küken schmeckt Styropor :))


Also Styropor ist das absolute und geilste und beste Futter für Hühner! ;)

Jedenfalls die Hühner glauben das!

Denn sie lieben Styropor über alles! Ob es schädlich ist, weiss kein Mensch - ich haben jedenfalls nichts negatives bemerkt! Ich unterbinde es allerdings auch! Ich denke, das muss einfach nicht sein! Nur es konnte mir auch bis Heute keiner etwas negatives derüber sagen!

Rosie
23.01.2012, 20:39
Es muß auch noch gesagt werden, dass die Viecher wirklich jede Platte und jedes noch so kleine Stückchen Styropor im Hof und Stall finden.
Die scheinen da irgendwie programmiert zu sein.

piaf
23.01.2012, 21:10
Styropor kann zu übelsten Kropfverstopfungen führen, kann wie gesagt, muss nicht, trotzdem ein ausreichender Grund es ausser Reichweite zu platzieren

Gruß piaf

hein
23.01.2012, 21:40
Styropor kann zu übelsten Kropfverstopfungen führen, kann wie gesagt, muss nicht, trotzdem ein ausreichender Grund es ausser Reichweite zu platzieren

Gruß piaf

Genau richtig!

Freddy
23.01.2012, 22:23
Heee Katja - ich wollte doch der Erste sein! tztztztz

Beim rumtrampeln durchs Forum darfst Du immer gern der Erste sein. Ich möchte Dir da nicht im Wege stehn.
Da fühle ich mich ja wie eine Porzelanvase & Du kommst als Elefant daher;D neee lieber Hein, verzeih!

legaspi96
23.01.2012, 22:28
Styropor kann zu übelsten Kropfverstopfungen führen, kann wie gesagt, muss nicht, trotzdem ein ausreichender Grund es ausser Reichweite zu platzieren

Gruß piaf

Guido, das hast du ja schon gemacht. Ich würde jetzt die Hühner beobachten und wenn die nächsten Tage nichts Auffälliges ist, dann kommt auch nichts mehr.
Grüße
Monika

raspi
24.01.2012, 16:15
Die Blödel könnten gleich den Diesel trinken, aus dem das Zeug gemacht ist.
Meine sind da nicht besser. Letztes Jahr haben sie den Hund die Isolierung aus der Hütte raus gefressen und ich habe das erst gemerkt, als sie in der Hütte streit anfingen. Von da an musste ich alles sichern was nach dem Zeug aussah.

LG Magdalena

Kletschenberg
24.01.2012, 17:46
Hallo und besten dank. Das beruhigt zumindest dahingehend, das meine nicht irgend wie sonderbar sind sonder anderes Federvieh das auch macht. Den Bereich gesperrt hab ich ja schon, werd aber sicherheitshalber morgen bei Tageslicht mal den gesammten Bereich nachschaun ob noch irgend wo wa ist.
Wenn's denen Kopfschmerzen macht kann ich's leider eh nicht ändern, denn "Aua" sagen die ja leider nicht.

VG
Guido

raspi
24.01.2012, 17:49
In der Beziehung sind sie wirklich blöd. So oft wie sie mich aus tricksen, denke ich das sie hier kein Hirn haben.

Aber mögen muss man sie doch;D
LG Magdalena