PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Hühnerrasse?

Piepi
23.01.2012, 17:39
Was ist das für eine Rasse?
Also hauptsächlich die mit dem glatten Gefieder.

http://youtu.be/-dg7n6pgvAM

Danke. :)

dobra49
23.01.2012, 17:42
Ich glaube Chabo. Schau einmal da:http://suche.gmx.at/search/pic/?su=chabo

army
23.01.2012, 17:47
Ich glaube Chabo. Schau einmal da:http://suche.gmx.at/search/pic/?su=chabo

sehr richtig!

Piepi
23.01.2012, 17:52
Super vielen Dank euch. :D
Bin verliebt, glaube das werden meine Neuen. :love:

Und wisst ihr auch wo ich im Bereich 69*** einen Züchter finde?

dobra49
23.01.2012, 19:20
Leider nein, ich lebe in Österreich.

lakimeier
23.01.2012, 19:29
das sind sie die Mädchen, die Bilder sind sehr schnell, aber ich tendiere auch zu Chabos von der Optik gelb mit schw. Schwanz, glatt und gelockt, weiß mit schw. Schwanz, etc. Sind Charakterhühner. Viking hat porzellan, ich habe schwarz mit weißen Tupfen. Ich denke wir haben noch ein paar Züchter. Sonst über Chaboclub.de, da hast du alle Farben

borderfan
23.01.2012, 19:34
Wiederlich die Viecher, absolut unnatürlich!!

army
23.01.2012, 20:33
Wiederlich die Viecher, absolut unnatürlich!!
es gibt so viele verschiedene Hühnerrassen, Geschmäcker sind verschieden...außerdem heißt es "Widerlich"...

Piepi
24.01.2012, 15:22
Jeder hat (zum Glück) seine eigene Meinung.
Dir müssen meine Hühner in meinem Garten ja nicht gefallen. :)

borderfan
24.01.2012, 19:26
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

elanor
24.01.2012, 21:38
Warum denn widerlich und unnatürlich? Auch Chabos sind ganz normale Hühner, die sich völlig normal verhalten und in ihrem Verhalten auch nicht eingeschränkt sind. Sie sehen natürlich anders aus als Lachshühner oder Kämpfer oder andere, "normale" Rassen. Aber ein Chabopaar auf grünem Gras sieht toll aus und charakterlich habe ich meine Chabos als tolle, zahme, selbstbewusste Hühner und Hähne kennengelernt.
Wie Army schon schrieb, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag zum Beispiel keine Nackthälse, würde sie aber nie als widerlich bezeichnen.

LG, Sonja

Hülle
24.01.2012, 21:48
Ich mag zum Beispiel keine Nackthälse, würde sie aber nie als widerlich bezeichnen.
Ich mag auch nicht diese Rasse, aber jedem das seine. Allerdings kenn ich sehr viele Personen, die Nackthalshühner als widerlich bezeichnen.

elanor
24.01.2012, 21:52
@Hülle
Stimmt. Sie sehen auch schon sehr besonders aus. Viele Leute finden auch meine Shamohenne "häßlich", "schäbig" und "widerlich" und was weiß ich nicht alles. ICH finde meinen Geier cool! ;)

LG, Sonja

Hülle
24.01.2012, 21:56
@elanor
Kampfhuhnrassen sind ganz tolle, faszinierende Tiere. Besonders Shamos finde ich sehr schön. :)

army
24.01.2012, 21:58
Mittlerweile laufen bei uns 1,2 Nackthälse in gelb herum...am Anfang gefielen sie mir auch nicht sonderlich, allerdings find ich sie jetzt sehr adrett!

Barnefelder
24.01.2012, 22:10
Als ich den ersten, schwanzlosen, schwarzen Grünleger mitbrachte, meinte alle: "Bring die Krähe wieder zurück". Heute ist es das zahmste Huhn und alle sind ganz heiß auf die grünen Eier....

elanor
24.01.2012, 22:19
@army
Wenn mir jemand eine Nackthalshenne schenken würde, würde ich wahrscheinlich erstmal sagen: Oh Gott! Aber sobald jemand sie häßlich fände, würde ich sie wohl verteidigen und dann toll finden, weil sie so ungewöhnlich ist.. *gg*

@Hülle
Ich habe vor ein paar Jahren mal für jemanden hier aus dem Forum mehrfach "leasingnaturgebrütet" und seine Shamos gezogen. Eine Henne davon war so zahm und gierig, die kriegte man nicht von den Hacken... Und meine Asuka ist aus einem Geschenkei von ihm geschlüpft, dass ich zusätzlich zu Bredaeiern bekommen habe. Die Breda waren Hähne und das Shamo eine Henne. :D

@Barnefelder
Meine fast reinrassige Araucanahenne nennen auch viele ein Ei auf Füßen und finden sie seltsam.

Und eins meiner Nachhilfekinder hat heute die Shamohenne gesehen und eins meiner Mixhühner mit kleinem Schopf. und zum Abschluss meine kleine Araucana-Struppmixhenne. Er war total von den Socken, dass es auch solche Hühner gibt. Zwar kommt er aus der Landwirtschaft, aber er kannte halt nur die gängigen braunen, schwarzen und weißen Hybriden. Schon die Seidis waren vor einiger Zeit ein Hit für ihn, er konnte nicht glauben, dass das Hühner sind.

LG, Sonja