Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GROß mit klein
Hallo!!!
Ich hab einen ca 1 quadrat Meter Großen Stall und einen 7 quadrat Meter Stall in dem kleinen Stall hab ich 2 zwergseidenhühner und in den großen sind Hybride und ich hab zu den Seidis hald mal eine GROßE Henne dazu gegeben (ist vom Sommer, Naturbruht) und die ist über die kleinen immer drübergetrammpelt dann hab ich sie sofort weg gegeben und jetzt sind sie wieder allein. Jetzt überlege ich mir ob ich ein GROßES Seidenhuhn dazu gebe aber ich weiß nicht ob das so wird wie das bei der GROßEN Hybbriedhenne ??
lg ghtim11
ich meine ob es besser ist weil ja die Seiden hühner viel ruiger sind alls die hybriede
legaspi96
21.01.2012, 19:05
Kannst du die beiden Ställe nicht zusammenlegen? Dann hätten Deine Hühner die Möglichkeit sich auszusuchen in welchem Stall sie sein möchten?
Grüße
Monika
NEin eben nicht weil ich bin noch 13 und ich hab mit meinen freunden bei einen Bauer unsere Hühner (hybriede)
und bei mir zuhaus hab ich einen mobilen stall wo seiden hühner drin sindund ich will hald noch ein 3es und ja ich hätte einen Verkäufer der aber nur große hat
legaspi96
21.01.2012, 19:20
Guck doch mal hier im Forum, vielleicht hat jemand Seidenhühner zu verkaufen.
ja hab ich schon aber de sind allllle in Deutschland
ich will ja nur wissen ob es so schlimm ist wie bei der Hybriedhenne das das Seidenhuhn ach auf die beiden steigt und so
Ich denke, das kann keiner im voraus sagen, ob und wie sich die Hühner dann untereinander vertragen. Es kommt halt auf den individuellen Charakter an.
Ich kenne es so, dass die Hühner selber keinen Unterschied machen zwischen groß und klein. Wenn eine ein Rüpel ist, ist sie es immer, aber eine kleine Henne leidet natürlich unter einer großen zickigen eher als wenn die Größenverhältnisse gleich sind. Es sind aber auch nicht alle Großen automatisch fies und alle Kleinen von Haus aus unterlegen. Es kann auch genausogut ein großes Huhn das Opfer einer kleinen Zicke werden. In aller Regel aber vertragen sich Hühner egal welcher Rasse untereinander ziemlich gut.
Im Zweifel hilft nur, es zu versuchen.
ja hab ich schon aber de sind allllle in Deutschland
Und wo bist du ??
in Österreich in Niederösterreich nähe St.Pölten
Vielleicht findet sich ja in deiner Nähe jemand, der dir Seidis verkauft.
also gerade seidenhühner gibts doch auch in österreich genug!?
ich gebe im internet ein : zwergseidenhuhn züchter in ÖSTERREICH ein und dann kommen seiten die alle seidenhühner verkaufen (oder auch nicht) aber in Deutschland und einer meiner freunde hat mir gesagt bei will haben.at kann ich schaun und hab auch welche gefunden nur hald GROßE.
lg ghtim11
Hallo ghtim11,
schau doch einmal beim Verband http://www.kleintierzucht-roek.at/roek/landesverbaende/niederoesterreich.html, ich kann mir vorstellen, dass dir dort geholfen wird !
hier ein paar züchter:
http://www.ktzv-neuburgweier.de/schauen/schauen.php?mandant=65&style=2
dort musst du unter rassen suchen..
danke hab welche und was muss ich jetzt machen??
lg ghtim11
entweder du schreibst den ROEK an und fragst nach der adresse und telefonnummer der besagten züchter, oder vl findest du die adressen auch im internet...ist ja nicht sooo schwer oder?
edith: aso du bist erst 13...naja jetzt hab ich dir ja eh geschrieben wie du vorgehen kannst ;)