PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : topolinchen



Cassandra
23.02.2006, 13:19
hallo

also irgendwie ist bei mir heuer der wurm drinnen
ist vor 2 wochen bei der roten seidigluckse nur eins von vier geschlüpft ..na kann man nix machen..aber ich hatte ja noch die 2 gelben seidis die sich auf ein doppelpack geworfen hatten..soweit so ..schlecht

das war mein erster und letzte versuch mit 2 glucken..sie haben wie es scheint 8 ihrer 9 eier zu tode gebrütet.nur ein kücken ist am dienstag geschlüpft..wird halt ein besonders behütet kücken mit 2 mamis..dachte ich mir..auch falsch..die grosse glucke peckt nach dem kleinen..die kleinere (wo es geschlüpft ist) schiebt es immer wieder verbissen zu den eiern ,nur die interessieren sie und ein ei wo läuft bringt sie durcheinander..als ich ihr die restlichen eier weggenommen hab hat sie ebenfalls begonnen das kleine zu picken...*kreisch*..ausserdem waren seine beinchen durch das immer wieder zu den eiern schieben und festdrauf sitzen so seitlich das es kaum laufen konnte..und das obwohl es schon gut 15 stunden alt war..also hab ich beide glucken in den stall zurückbefördert und eine rettungsmaasnahme gestartet..Freya die rote seidi mit dem einzelkücen stand am gitter zu den beiden seit das kleine gepiepst hat..sehr interessiert..und als ich ihr das würmchen hingesetzt hab..hat sie es angeguckt..das kleine krebselte zufrieden unter sie..und das wars :-)

heute läuft mein topolinchen mit seinem grösseren geschwisterchen piccolinchen munter durchs kückenheim

http://www.krassesrudel.at/forumbilder/slides/zwergenfreunde.jpg

eine erleichterte
Tina

Tyrael
24.02.2006, 00:58
Schönes Happyend für das Kleine :)

anja66
24.02.2006, 11:27
Glückwunsch, ein wunderschönes TRIO :)