Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachteln geräuchert
Hühnerhonni
18.01.2012, 16:42
Hallo Hühnergemeinde,
Nur eine kurze Anfrage. Hat von Euch schonmal jemand geräucherte Wachteln gegessen oder gar selbst geräuchert. Für Infos und Tipps wär ich dankbar.
Gruss der Honni :-)
ich räucher öfter hähnchenschenkel........
lege sie in salzwasser ein für ca 2 stunden und gare sie dann in meinem kombiedämpfer ( mann kann sie auch kochen). dann über nacht in den kühlschrank (sonst sind die zu weich und fallen auseinander) und am nächsten morgen hänge ich die schenkel einfach zusammen mit den forellen in den ofen. super lecker und saftig.
kannst die schenkel nätürlich auch im räucherofen garen, da ich aber die schenkel mit meinen fischen zusammen räucher, kann ich die hitze nicht so lange hochfahren, um sie zu garen.........
denke mit deinen wachteln kannst du ähnlich verfahren, garzeit ist natürlich kürzer.......
Hühnerhonni
19.01.2012, 16:30
Da danke ich dir für deinen Vorschlag. DXas Vorgaren ist eine gute Idee. Ich bin eigentlich gelernter Koch habe aber mit selbst hergestellter Räucherware keine Erfahrung. Ich dachte immer dass man Geflügel kalt räuchert und Fisch heiss. Aber durch das Vorgaren kann ich mir vorstellen dasss das klappt.
Ich probiers mal mit Hähnchenkeulen von Albrechtfeinkost aus. <Mal sehen>
wenn du noch angaben brauchst, wegen der räucherzeit, sag bescheig.........