PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch mal eueren Rat



Nicole69
22.02.2006, 18:58
Ich weiß nicht wohin mit meinen Enten.Habe seid ende letztes Jahr ein Stockenten Paar.Wohin sollen sie nun wegen der Stallpflicht?Ich kann doch keine Wassertiere einstallen!Da strebe ich doch auch gegen die Verordnung.Und außerdem finde ich es Tierquälerrei.
Hab nun das Außengegehe rundrum mit Holzplatten abgedichtet.Habt ihr noch einen anderen Tip?
MFG
Nicole

ponyziegehuhn
22.02.2006, 19:19
Wenn seitlich mit Holz zu ist, kannst du oben drüber vielleicht noch ein feinmaschiges Netz spannen (wir hatten ein Moskitonetz drüber - gibts im gut sortierten Expeditionsfachhandel auch in Riesengrößen vom Ballen). Unsere Amtsvet hat es bei der letzten Aufstallung so für die Hühner genehmigt.
Hängt von eurem Amtsvet ab, ob der auf "Regen- bzw. Vogelschißdichtigkeit" besteht.

Nicole69
22.02.2006, 19:29
Ich hab sogar oben ein Dach drüber gemacht.
Den Amtsvet habe ich nicht gefragt und auch nicht kommen lassen,und hab es auch nicht vor.
Ich hoffe das es so geht met dem Stall.

conny
22.02.2006, 19:34
Hallo,

da es nun ein fester Baukörper ist, benötigst du eine Baugenehmigung.

LG
Conny

Daniel_S.
22.02.2006, 20:33
@ conny: .....das hängt aber mal ganz stark davon ab in welchem

Bundesland sie lebt!!!!! :abgelehnt

Hier in Sachsen-Anhalt darfst du nämlich Stall- und Nebengebäude ohne Sanitär- und Heizanlagen bis 50m³ umbauten Raum genemigungsfrei bauen und zwar auch aus Beton mit Fundament und allem was dazu gehört.

Nicole69
22.02.2006, 23:51
Na super ich wollte von euch einen Tip!!!!!!!

Nyckelpiga
23.02.2006, 00:28
Sind die Tiere angemeldet? Dann versuch eine Ausnehmegenehmigung zu bekommen, es gibt hier ein paar Anregungen wie man argumentieren kann bei Wasservögeln: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1094188538&USER=user_5785&threadid=2


Gerrit

Cassandra
23.02.2006, 00:29
hallo

du hast hier ja auch tips bekommen

also was ?
nimm dir die zeit die foren duchzulesen ..das ist das mindeste was du deinen tieren schuldest

fixe antworten suchst du hier und überall ..UMSONST

TINA

bineohneie
23.02.2006, 12:15
hallo
und hallo cassandra, wieder mal schlecht drauf??!!

@nicole69
hallo, bekannte von uns haben laufenten, die lassen sich auch nicht gerne einsperren. um es ihnen leichter zu machen haben wir eine 4x5m² große gewebeplane aus dem baumarkt(kostet ca 15 - 20 €) über einen teil des auslaufs gespannt. an den ecken pfosten und an diese kükendraht. plane muss natürlich gefälle haben. ist eine volieren haltung im weitesten sinne. du kannst auch die seiten mit gewebeplane spannen, dann ist es sicherer falls der TA kommt. ähnelt dann mehr einem "festen" stall. wenn der boden bei euch nicht gefroren ist, würde ich noch zwei eckige maurerkübel eingraben (stück ca 6 - 8 € im baumarkt). da musst du zwar alle paar tage das wasser wechseln, aber deine enten könnten dort baden tauchen und ihr futter waschen.

hoffe, ich habe dir geholfen.

gruss, bine

Nicole69
23.02.2006, 14:29
Hallo Bine,
danke für deinen Tip.Es scheint ja hier doch noch Menschen zu geben die einem gescheite Antworten geben.
Deine Idee ist echt klasse.Ich habe ein Kleines Gehege gebaut mit offenem Boden und habe nun ringsrum wie auch oben Platten vor gemacht und Babywannen zum baden reingestellt.Ich denke das meine Idee dann doch nicht so schlecht war.
Vielen dank für deine Antwort
Gruß
Nicole