PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht eigentlich ein Ei?



bellapaula
16.01.2012, 16:11
Hallo, Ihr Lieben,

da ich weiß, daß es keine blöden Fragen gibt, stelle ich jetzt mal eine, die mich schon lange beschäftigt: :sorry

Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Ei gelegt ist? Also, die Henne setzt sich ins Nest und dann...??
Leider kann ich das nicht beobachten, da ich vormittags arbeite, und meistens mittags ein Ei im Nest liegt. :roll

Liebe Grüße, bellapaula

Waldfrau2
16.01.2012, 16:35
Ich glaube, das ist recht verschieden. Aber gestern konnte ich meine kleine Lakenfelderin beobachten, die ging ins Nest, als ich saubermachte, dann brachte ich den Mist raus, und als ich wieder reinkam, ging sie gerade aus dem Stall und ein frisches Eichen lag da. Das waren gerade mal 5 min. Sie hat noch nicht mal Krawall gemacht, ganz unspektakulär.

colourfuls
16.01.2012, 16:58
Ich habe Heute meine Frieda beobachtet, wie sie über Stunden im Nest saß. Dann habe ich sie raußgehoben, weil ich vermutete, dass sie glucken möchte. Nach einem fürchterlichem Geschimpfe setzte sie sich wieder aufs Nest und nach 5 Minuten war das Ei da und Frieda wieder draußen am fressen!!

hagen320
16.01.2012, 17:05
Jupp, vollkommen unterschiedlich. Mal sind es nur 5-10 Minuten, mal sind es nur versuche und sie gehen aus dem Nest ohne ein Ei gelegt zu haben und manchmal dauert es ewig. Vo einer Woche kam ein Marans aus dem Stall, es wackelte mit dem Hintern, ging ein paar Schritte und pulte sich am Huntern, ging wieder ein Paar Schritte und wackelte mit dem Hintern...ich habe dann mal genauer geschaut und gesehen das das Ei an den Federn klebte, die war bestimmt bei legen eingepennt :laugh