Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier bestellt und nichts angekommen

Jonas F.
15.01.2012, 19:19
Hallo ihr, habe mir am Dienstag 10 Brahmabruteier in weiß- schwarzcolumbia bei dhd24 bestellt, so alles schön und gut aber ich habe alles überwiesen und dann hat der Anbieter sich nicht mehr gemeldet, dann habe ich ihn angeschreiben und er meinte ich schicke es morgen los, so dann ist es 2 Tage danach nicht angekommen und danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Habe pro Ei 1,60€ bezahlt und mit versichtertem Versand und habe insgesamt: 24,50€ bezahlt, was mache ich jetz wenn ich di Eier nicht mher kriegen werde?
Kann ich den Anbieter (habe Name) anzeigen wegen betrug?
Kann ich dem Anbieter drohen, wenn er die nicht losschickt, das ich ihn anzeigen werde wegen Betrug?

Bitte um viele Antworten

Mfg
Jonas

laila10
15.01.2012, 20:56
Ich würde ihm mit Anzeige drohen Meine Tochter hatte auch mal im Internet was bestellt,was erst nicht kam,und nachdem sie gedroht hatte ,war das Zeug ganz schnell bei ihr.

Laila10

cimicifuga
15.01.2012, 23:00
am dienstag? das war doch grade erst. :roll

K1rin
16.01.2012, 06:04
Ich würde noch warten bis Ende dieser Woche. Wenn der Verkäufer etwas Ahnung hat, dann schickt der die Bruteier so, dass diese nicht übers Wochenende irgendwo auf der Post liegen bleiben.

Selten kommt es vor, dass jemand am gleichen Tag versendet an dem das Geld auf dem Konto verbucht wird. Vor allem wenn die Bruteier frisch gesammelt werden, dann kann es schon passieren dass es noch ein paar Tage dauert.

Jonas F.
16.01.2012, 07:17
Danke für die Antworten, ja aber er schreibt mir ja nicht zurück, ich hatte das schonmal da hbe ich mir was bestellt, da meinte er immer ist noch nichts eingegangen, und dann habe ich ihn gefragt ob er das geld von mir vielleicht 2x habewn möchte und 2 Tage danach war es da. Ich werde nochmal ein, zwei Tage warten und ihm dann nochmal schreiben wenn er es mir nicht schickt, dann werde ich ihn anzeigen wegen betrugt.

K1rin
16.01.2012, 07:48
Bedenke aber auch, dass nicht jeder einfach stundenlang am Tag online ist. Es gibt sogar Menschen welche am Wochenende gar nicht online sind, die haben besserees zu tun. Oder gar anders, Menschen die am Wochenende nur mal ins Internet schauen und sonst gar nicht online sind.
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Verlange die Festnetznummer des Verkäufers, so kannst dann immerhin anrufen.

Hab einfach mal Geduld und zum nächsten Wochenende kannst immer noch Rabatz machen.

Jonas F.
16.01.2012, 13:19
Ja aber man muss doch mal gucken, wenn man etwas verkaufen will/ hat um zu antworten. Und jetz ist es fast 1 Woche her. Telefonnummer habe ich glaube.

winnie23
16.01.2012, 18:53
hallo

wenn der dich bescheißt fahr vorbei und hau ihm eine aufs Maul

Jonas F.
16.01.2012, 18:56
:D :D, is klar. Ne ich habe ihm jetz vor die Entscheidung gestellt entweder er überweißt mir mein Geld wieder zurück oder er schickt mir die Eier sofort los, oder wenn er garnichts macht werde ich ihn wegen betrug anzeigen ;)

kraienkopp
17.01.2012, 10:12
Auf jeden Fall hartnäckig dranbleiben. Hatte auch mal so einen Fall mit sämtlichen Ausreden weshalb nicht geliefert oder zurücküberwiesen wurde. Zum Schluß war ich dann richtig stinkig sauer als ich angerufen habe. Das hat dann gefruchtet. Allerdings hat sich das über mehrere Wochen hingezogen. Solange kann man natürlich nicht warten wenn es sich um Bruteier handelt.

Ernst
17.01.2012, 10:41
wenn der dich bescheißt fahr vorbei und hau ihm eine aufs Maul

Es ist schon erstaunlich, was hier für konstruktive Ratschläge, Schülern erteilt werden.

MfG

Ernst Niemann

Jonas F.
17.01.2012, 11:34
JA bis jetz hat er sich auch noch nicht gemeldet, werde aber noch bis Wochenende warten und dann hätte er sich gewünscht mir nie Eier verkauft zu haben.

Aber vielen Dank für die paar anber sehr informativen Antworten

Rosie
17.01.2012, 12:32
Es ist schon erstaunlich, was hier für konstruktive Ratschläge, Schülern erteilt werden.

MfG

Ernst Niemann

Ich finde diesen ganzen Thread sehr interessant.
Wenn innerhalb solch kurzer Zeit noch keine Eier geliefert wurden, wird gleich mit Drohungen um sich geworfen.

Es gibt soviele Möglichkeiten, warum nicht sooo schnell geliefert werden konnte.
Krankheit, Unfall oder oder oder.

Natürlich gibt es auch Penner. Aber man muß nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Und zwei Wochen Lieferfrist sollte man schon zugestehen, auch wenn es oft nur drei Tage dauert.

winnie23
17.01.2012, 13:13
hallo

ich gehe zuerst immer vom guten im menschen aus.
habe mir zwerghühner schicken lassen lachsfarbig stand im angebot.
was bekomm ich 3 mal lachsfarbig 3 mal orange gebändert.
soll man das auch nur hinnehmen?
NEIN
Geld und Hühner gehen zurück.
Konnte mich mit dem Verkäufer einigen

wenn ich was verkaufe und dafür geld bezahlt wird möchte ich auch korrekte ware abliefern, das verlange ich von anderen verkäufern auch.

Jonas F.
17.01.2012, 13:31
Sehe ich genauso. Habe jetz den Beweiß das er mich verarscht, eine Freundin hat ihm auch angeschreiben (wegen mir), er hat sich keine 24h später bei ihr gemeldet und bei mir kein bisschen, und meine Drohung anscheinend nicht ernst genommen werde wohl mal heute da mal anrufen.

Tanja 0173
17.01.2012, 13:37
Ist nicht immer einfach ... ein bißchen muss man sich auf der Verkäufer verlassen können, doof - wenn der einen "verarscht" ...

Wir haben uns ja nur einmal Bruteier schicken lassen - das hat gut geklappt.

Alle "ausgewachsenen" Tiere habe ich bisher immer selbst geholt und wir sind
jetzt schon ziemlich viel in Deutschland rumgefahren dafür :) aber so lernt
man auch den Züchter kennen und kann sich ggf. mal die Zuchtanlage ansehen.

Klar kann Jonas jetzt nicht durch halb Deutschland fahren ;) aber vielleicht
doch mal in erreichbarer Nähe schauen, ob es Züchter der gewünschten Rasse gibt
oder Kontakt zu Züchtern hier aus dem Forum herstellen.

Drück' Dir die Daumen dass Du zumindest Dein Geld wieder bekommst!

LG
Tanja

Jonas F.
17.01.2012, 13:50
Ja so sehe ich das auch, kenne auch ein paar Züchter in der Umgebung, zwar nicht mit der gewünschten rasse aber nja, werde mir aber trotzdem weiter Bruteier bezahlen, aber die dann bezahlen wenn die angekommen sind.

Pralinchen
17.01.2012, 13:52
Hast Du denn auch mal die Nachbarn gefragt, ob die vielleicht ein Paket für Dich angenommen haben? Evtl. liegt es auch an der Post oder Zusteller. Manchmal dauert es länger als gewöhnlich, manchmal geht was verloren.

LG, Andrea

Tanja 0173
17.01.2012, 14:07
Hat denn vielleicht jemand hier aus dem Forum Brahma in weiß-schwarz-columbia
und Bruteier für Jonas?

Jonas F.
17.01.2012, 15:41
So wie haben angerufen dann Mailbox, da haben wir raufgesprochen: Das er mir das Geld bitte zurück überweisen soll oder die Eier schnellstmöglcih zu mir schicken möchte, wenn er dies nicht mach würden wir andere Wege einleiten. Ein paar Minuten später kam der ersehnte Anruf: Ich hätte die Eier schon längst losgeschickt werde nochmal die Daten überprüfen, dann haben wir gefragt warum er mir nicht auf meine Mails geantwortet hat und die Antwort die von ihm kam war kar keine. So nun bin ich mal gespannt wann die bei mir ankommen.

Jonas F.
17.01.2012, 15:43
Aber trotzdem ein großes Danke an alle. Und an dir auch Tanja0173 das du hier fragst wer hier Bruteier für mich hat.

Jonas F.
17.01.2012, 15:46
Ähmm.. Pralinchen, also das Paket hättre kommen müssen, als auch meine Ringe gekommen sind und war nichts, und wenn unsere Nachbarn eins angenommen hätten würden die das sofort rüber bringen oder an Gartenzaun hängen und dann neugirig sein was es ist und dann die küken sehen wenn die geschlüpft sind :D, aber die lieben meine Tiere, die sind auch ganz traurig weil ich meine Perlis nicht mehr habe (die sind immer rüber zu den) und auch meine Hühner.

Tanja 0173
17.01.2012, 16:04
Gern - schau' doch mal hier durch Jonas - vielleicht ist da was dabei:

Bruteiertauschring (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/35309-Bruteiertauschring?highlight=Bruteiertauschring)

Jonas F.
17.01.2012, 16:21
Oh jaa... Danke sehrs ehr hilfreich

Nadita
17.01.2012, 17:34
Nochmal für mich zum mitschreiben, ich bin offensichtlich etwas schwer von Begriff:
- du hast am Dienstag, den 10.01. Bruteier bestellt, Geld überwiesen (weil Vorkasse wie fast immer). Banklaufzeit in der Regel 1-2 Tage. Gehen wir vom Besten Fall aus: Geld am 11.1. auf dem Konto des Verkäufers.
- Der Verkäufer hat sich dann nicht mehr gemeldet, also hast du ihn angeschrieben (muss am Mittwoch gewesen sein, sonst haut der Rest der Erzählung nicht mehr hin, der Verkäufer hat sich also wirklich erdreistet und 1 Tag nicht geantwortet...).
- Antwort des Verkäufers (offensichtlich sehr zügig auf deine Mail hin, wohl am Mittwoch oder Donnerstag): er hat das Geld bekommen und schickt die Eier am nächsten Tag los, also Donnerstag oder Freitag. Bei einer Bestellung am Dienstag ist das schon mehr als zügig...
- zwei Tage später, also am Samstag, waren die Eier noch nicht bei dir. Sind sie am Donnerstag oder Freitag auf deine Veranlassug hin losgeschickt worden kann ich nur sagen: selbst schuld, kein Verkäufer der sich Gedanken macht verschickt Eier nach Mittwoch um bei längeren Postlaufzeiten zu verhindern, dass die Eier übers Wochenende irgendwo lagern.

Eine Anzeige wegen Betrug ist sowas von lachhaft, dass es fast schon wieder unverschämt ist. Ganz ehrlich: Tips wie Anzeige oder gar Schläge, Drohungen etc sind sowas von daneben dass es schlimmer nicht mehr geht. Da hat man das große Glück eines Verkäufers der sich Gedanken macht, der evtl nicht kurz vor dem Wochenende verschickt oder bei zu niedrigen Temperaturen, was auch immer, der auf die erste Anfrage promt antwortet (das später Gequengel KANN man nur ignorieren, sonst wird man ja kirre... 2 Tage nach Bestellung mit Überweisung schon die erste Anfrage warum noch keine Eier da sind, gehts eigentlich noch???), und dann will man ihn wegen Betrug anzeigen. Ganz großes Kino, echt... *vogel zeig*

K1rin
17.01.2012, 17:58
Jonas, kennst du noch den Unterschied zwischen einer Festnetznummer und einer Handynummer? Mit einer Festnetznummer hast du wesentlich mehr wenn mal etwas schief gehen sollte, als mit einer Handynummer die sich jeder bei eBay fürn Euro kaufen kann. Hinter einer Festnetznummer steckt eine reale Adresse, hinter einer Handynummer kann auch niemand stecken.
Also bei Geldangelegenheiten immer die Festnetznummer zur Absicherung geben lassen. Wer nichts böses vor hat, der gibt auch seine Festnetznummer bekannt und man kann da auch mal vorab anrufen und mit dem Menschen alles besprechen.

Hoffentlich sind die Bruteier jetzt nicht übers Wochenende in irgendeinem LKW der Post erfroren. Ich drück dir die Daumen, dass du da kein Lehrgeld bezahlt hast durch deine Ungeduld.

Lexx
17.01.2012, 18:14
Wenn man schon versicherten Versand bezahlt, dann immer die Trackingnummer geben lassen, dann kann man überprüfen wo das Paket gerade rumschwirrt. Wenn wir was als Paket versenden vermerke ich mir auf der Quittung immer an wen das geht und der Betreffende bekommt dann die Tracking per Mail.

Bei Bruteiern sollte man immer eine gewisse Kulanz einräumen, wenn mehrere zeitgleich bestellen und es ist aber nur ein Zuchtstamm da, dauert es eben seine Zeit bis die Hühner mit der Produktion fertig sind ;)

Jonas F.
17.01.2012, 19:11
Ich habe im ja nicht mit schlägen gedroht oder!? Aber ich habe gelesen das man, wenn man versichertem Versand wählt, und was mit der Ware passiert, muss der Anbieter für Ersatz sorgen oder?

Rosie
17.01.2012, 19:16
Ich habe im ja nicht mit schlägen gedroht oder!? Aber ich habe gelesen das man, wenn man versichertem Versand wählt, und was mit der Ware passiert, muss der Anbieter für Ersatz sorgen oder?

Ich glaube, die Spedition haftet dann für den Wert des Paketes.

Tanja 0173
17.01.2012, 19:36
Gibt es beim versicherten Versand nicht auch eine "tracking-nummer" mit der das Paket online verfolgt werden kann ?

K1rin
18.01.2012, 04:11
Pakete sind versichert, das stimmt allerdings. Jedoch übernimmt diese Versicherung keine Haftung für Bruteier und/oder so teure Speiseeier - ist ja nicht realistisch. Von daher wird es wohl keinen Schadensersatz bei Beschädigung geben.
Frag doch einfach mal auf der Post nach, was man so alles versichert verschicken kann. Irgendwo steht da etwas von lebenden Tieren bzw. auch Bruteier, die nicht transportiert werden - oder so ähnlich.

Julienna89
18.01.2012, 08:31
Ja genau, Bruteier dürfen nicht auf dem Postweg versendet werden. Meine Posttante hat mir da schon einen Vortrag gehalten, weil die Leute, die mir Eier schicken leider immer riesengroß "Bruteier" draufkleistern, am besten 3,4,5 Mal.

Ich verschicke nur mit der Aufschrift " Inhalt zerbrechlich und sehr klebrig" und fülle noch etwas Vogelsand in den KArton, damits schwerer wird. Bisher kamen die meisten gesund und munter an.

Allerdings kann jeder Züchter erst die Eier losschicken, wenn das Geld da ist und genügend BRUTeier vorhanden sind. Selbst wenn man 10 Hennen hat, ist nicht jedes gelegte Ei verwertbar. Mal ist die Schale zu porös, die Eier sind zu spitz, zu rund, zu goß, zu klein....

Also etwas Geduld :)

Aber gerade Kinder und hier handelt es sich ja um ein solches, haben diese oft nicht.

Pralinchen
18.01.2012, 09:13
Für den versicherten Versand haftet die Zustellfirma. Anhand der Trackingnummer kann man jeden einzelnen Schritt verfolgen und weiß immer wo das Paket grade liegt.

LG, Andrea

Jonas F.
18.01.2012, 13:21
Ah okay.. jewtz bin ich wieder um einiges schlauer. Mhm... werde mich dann auch schlau machen wenn ich nächtest Jahr meine eigenen Bruteier verschicke

MfG
Jonas F.

Tanja 0173
18.01.2012, 13:34
Hast Du denn mittlerweile eine Rückemldung vom Bruteierversender bekommen?
Bzw. was hat er Deiner Freundin erzählt als sie ihn angerufen hat?

Jonas F.
18.01.2012, 13:56
Achso ne sie hat dda nicht angerufen sonder mein Opa :). Ne er meinte die sind ja schon unterwegs und müssten ja schon da sein, und er wollte nochmal die Daten überpfrüfen, mal abwarten bis die Post da ist, muss eh nicht Zeitungaustragen (mache ich nur damit ich Geld für´s Futter kriege ) und dann spreche ich die Postfrau mal an ob sie ein oaket für mich hat, werde mich dann nochmal melden wenn es angekommen ist.

Tanja 0173
18.01.2012, 14:07
Aber wenn er sie weggeschickt hat, müssten sie eigentlich da sein.
Es sei denn er hat ein bißchen geflunkert.

Mein BE-Versender hat damals extra betont, dass er sie erst
Montags versenden wird, damit das Paket nicht über's Wochenende
irgendwo auf der Paketstation rumliegt ... Möglich dass er das so
auch gemacht hat.

Pralinchen
18.01.2012, 14:43
Päckchen oder Paket? DHL oder anderer Zusteller? Wenn versichert, um die Trackingnummer bitten. Damit kannst Du selber an Deinem PC die Sendung verfolgen. Päckchen hat keine Nummer, ist nicht versichert und von mir bis nach Berlin dauerte ein Päckchen schon mal 8 Wochen und das gab Zoff, obwohl ich es losgeschickt habe, aber das erzähl mal dem Empfänger. Da hilft mir hinterher die Entschuldigung auch nichts mehr.

LG, Andrea

Tanja 0173
18.01.2012, 14:44
Wow Andrea - da hatte ich offenbar von Berlin nach Rodgau mehr Glück ... :) ... mit drei Tagen

Jonas F.
18.01.2012, 15:00
Ne Paket, DHL, aber er antwortete ja nicht auf meine Mails von daher kann ich ihn auch nicht um die Trackinnummer fragen :/. Aber 8 Wochen?? das sind 2 1/2 Monate!?

Pralinchen
18.01.2012, 15:16
Ja und Du kannst Dich bei der Post beschweren wie Du willst. Allerdings half ein Nachforschungsauftrag der Zustellung auf die Sprünge, obwohl er ergebnislos verlaufen ist.
Ja stimmt, wenn sich der Versender nicht meldet, dann ist nichts mit nachforschen.

LG, Andrea

Jonas F.
18.01.2012, 15:22
Mhm.. aber 8 Wochen ist hammer, mir ist es jetz auch egal ob er sich meldewt hauptsache ich kriege die Eier oder mein Geld zurück.

army
18.01.2012, 15:55
wie wärs mit anrufen? du kannst ja auch deinen nummer unterdrücken, falls er deine nummer sieht u nur deswegen nicht rangeht...anrufen u reden ist auf jeden fall viel leichter als dauernd irgendwelche mutmaßungen anzunehmen!?

Jonas F.
18.01.2012, 16:09
Ich habe da doch schon angerufen!?

Jonas F.
18.01.2012, 18:00
So die Eier sind heute noch nicht angekommen, aber mal gucken ob die morgen kommen *freu*, aber meine Ringe sind da hatte mir welche bestellt sind aber Seniorenringe angekommen.

Tanja 0173
19.01.2012, 10:16
Was sind denn "Seniorenringe" ?

Nadita
19.01.2012, 10:49

Wahrscheinlich die normalen BDRG-Ringe. Das Gegenteil von Jugendring wäre mein Tip :)

Alles etwas eigenartig, ich dachte du hast die Ringe schon letzte Woche bekommen?! Du meintest das Paket mit den Eiern müsste schon da sein, deine Ringe seien ja auch schon gekommen.... Der ganze Ablauf ist etwas konfus...Hast du denn den Eierverkäufer mal angerufen? Auch mit 15 bekommt man das in der Regel problemlos alleine hin..... Und was hat der Verkäufer überhaupt erwähnter Freundin geantwortet bei der E_Mail in der es um dich ging? Irgendwas stimmt hinten und vorn nicht, bin mal gespannt wie das endet.....

Tanja 0173
19.01.2012, 10:58
Also Jonas, ich würde den Verkäufer heute noch mal anrufen und ihn fragen ob das Geld schon bei ihm eingetroffen ist und wann er die Eier losgeschickt hat, da diese noch nicht bei Dir eingetroffen sind. Oder Du läßt noch mal Deinen Opa anrufen. Denn heute ist Donnerstag - sollte er sie also Montag losgeschickt haben, dann müssten sie eigentlich schon da sein.

Jonas F.
19.01.2012, 14:50
Hallo Nadita, ich habe doch geschreiben das die mir falsche Ringe geschickt haben anstatt Jugendringe, haben die mir Seniorenringe geschickt!!!!!!????? Und wenn man sich das mit konzentratien durchliest wüsste man es alles....

Ich werde nochmal bis heute nachmittag warten, ob das Paket denn kommt, habe hier aus dem Forum von jemanden eine Nachrit gekriegt der mich gebittet hat ihm den Link der Anzeige zu schicken weil er auch eine vermutung hat das er beim selben bestellt hat.

Ernst
19.01.2012, 15:50

Der BDRG gibt Senioren - und Junioren - Ringe aus. Die Standardringe sind die Seniorenringe, die in jedem Jahr in einer anderen Farbe ausgegeben werden. Wenn ich mich nicht irre haben sie ein sechser Farbenspiel. Das heisst alle 7 Jahre wiederholt sich die Farbe.

2012 blau 2013 grün 2014 grau 2015 weiss 2016 schwarz 2017 gelb

Die Jugendringe dagegen sind immer violett, aber logischerweise auch mit Jahresangabe.

Ich gehe mal davon aus, dass JonasF. bei der Bestellung nicht explizit Jugendringe bestellt hat. Dann werden nämlich normalerwise die Seniorenringe geliefert.

MfG

Ernst Niemann

Jonas F.
19.01.2012, 15:56
Hallo nein, ich habe da jugenringe eingegeben, bloß die das da macht war im Krankenhaus und deswegen war da alles etwas kaotisch.

Übrings dieser mann mit meinem Geld ist hier auf im Forum angemeldet und heißt: klug3636. Ich habe ncoh einen zeugen der bei ihm bruteier bestellt hat und dann gesagt hat ich werde ihnen das geld in bar geben und dann hat er sich nicht mehr gelmeldet wie bei mir fast.
Also ich bin hier gerade auf 180, wenn ihr mich fragt.

army
19.01.2012, 16:13
alles in allem eine sehr merkwürdige und mysteriöse geschichte...vl kannst du die geschichte noch einmal zusammen fassen, denn selbst wenn man alles mit konzentration liest, erscheint einiges nicht ganz klar (freundin ruft an, dann wars auf einmal der opa, dann doch du!?). erzähl uns mal wann du die eier bestellt hast, wann du das geld überwiesen hast, etc.

bzw. hast du die ringe bei dem gleichen typen bestellt? oder ist das eine komplett andere geschichte wieder?

Mambo
19.01.2012, 16:22
alles in allem eine sehr merkwürdige und mysteriöse geschichte...vl kannst du die geschichte noch einmal zusammen fassen, denn selbst wenn man alles mit konzentration liest, erscheint einiges nicht ganz klar (freundin ruft an, dann wars auf einmal der opa, dann doch du!?). erzähl uns mal wann du die eier bestellt hast, wann du das geld überwiesen hast, etc.

bzw. hast du die ringe bei dem gleichen typen bestellt? oder ist das eine komplett andere geschichte wieder?

Da hast du wohl recht mit . Ich hab auch alles konzentriert gelesen und es ist sehr verworren und wiedersprüchlich und ich habe auch den Eindruck als wäre hier jemand sehr Ungeduldig. Wenn er ein bisschen konzentrierter schreiben würde und nicht alles einfach nur so hinknallen würde wäre alles mit sicherheit von anfang an besser zu verstehen......

Und dann eine Person oder ein forum mitglied Öffentlich hier an den Pranger zu stellen ist auch nicht die feine art und weise!
Aber das ist jetzt sicher auch eine andere geschicht ....

Memel
19.01.2012, 16:26
Hallo nein, ich habe da jugenringe eingegeben, bloß die das da macht war im Krankenhaus und deswegen war da alles etwas kaotisch.

Übrings dieser mann mit meinem Geld ist hier auf im Forum angemeldet und heißt: klug3636. Ich habe ncoh einen zeugen der bei ihm bruteier bestellt hat und dann gesagt hat ich werde ihnen das geld in bar geben und dann hat er sich nicht mehr gelmeldet wie bei mir fast.
Also ich bin hier gerade auf 180, wenn ihr mich fragt.

Hallo Jonas,

da wirst Du wohl nichts erreichen. In einem anderen Forum gab es bei ihm ein ähnliches Problem: Extrem schlecht verpackte Wachteleier mit meist 100 % Schaden. Dem Schreiber wurden über 50 PN von Mitgliedern geschickt, die den gleichen Schaden verbuchen mussten.

Pralinchen
19.01.2012, 16:33
@ Jonas, dann kannst das hier aber auch per PN an denjenigen schicken und mit ihm abmachen. Du mußt immer bedenken Bruteier sind Naturprodukte und nur soweit verfügbar wie vorhanden, wirst evtl. auch nicht der einzige Besteller sein. Auch kann mal jemand krank werden.

LG, Andrea

Orpifreunde
19.01.2012, 16:43
Ach der war das, zu dem Thema habe ich eine Anzeige bzw. Warnung bei der Tierwelt gesehen. Der hat die Wachteleier einfach lose mit Sägespänen vermischt in den Karton gepackt.

Vielleicht ist das (ausgelaufene) Paket auch bei der Post aussortiert worden, weil es andere Pakete verschmutzen, bzw. beschädigen kann. Bruteier dürfen offiziell nicht verschickt werden und sind auch nicht versichert, das hat schon seinen Grund. Nicht jeder scheint dazu in der Lage zu sein, Eier bruchsicher zu verpacken.

Gruß Sven

winnie23
19.01.2012, 17:30
ich verpacke bruteier auch mit sägemehl, dann ist der karton aber dicht und die eier in einer eierschachtel. hatte noch nie beschwerden wegen kaputten eiern oder dergleichen. funktioniert auch mit gänseeiern

Orpifreunde
19.01.2012, 17:40
Manchmal verwende ich auch Sägemehl zur Polsterung der Eierkartons, das wurde in diesem Fall aber offensichtlich nicht so gehandhabt.

Hier ein Link zur entsprechenden Anzeige:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/wachtel-bruteier-a75962453/

Jonas F.
19.01.2012, 17:40
Na toll da hoffen wir mal das er mir die Eier schnellstmöglich schickt, ohne das die kaputt gehen oder er überweist mir mein Geld zurück oder dann halt anzeigen.

Jonas F.
19.01.2012, 17:43
Also ich bin kurz vorm explodieren, warum verschickt man das denn so, und man weiß das die kaputt gehen und schon x- Beschwerden hat :/

Jonas F.
19.01.2012, 17:44
Ich glaube jetz brauch ich die ganze geschichte nicht mehr neu schreiben oder möchten doch noch welche es wissen, ich glaube nicht, weil alles klar ist wenn man den Link von Sven anguckt.

winnie23
19.01.2012, 19:03
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/vogel/u3532749

Adresse entfernt

schwenker
19.01.2012, 19:05
Naja,der scheint auch sehr schnell auf 180 zu sein !!!! Nach seiner Schreibweise her schätze ich den Mann entweder auf sehr jung oder sehr dumm.
Man beachte den Beitrag von Klug3636 hier : http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/46740-Hilfe-Schnabel-abgerissen!!!!?p=681705#post681705

winnie23
19.01.2012, 19:08
http://profile.deine-tierwelt.de/klug3636/guestbook/

hier kann sich jeder in seinem gästebuch verewigen ;-)

schwenker
19.01.2012, 19:17
Noch ein wenig Humor in die Sache bringen ::::: Bei deine Tierwelt steht unter dem Kontaktformular: Vorsicht bei zu günstigen Preisen, zahlen Sie nicht im Voraus!

^^

Hühnerfuchs
19.01.2012, 19:36
Ich glaube jetz brauch ich die ganze geschichte nicht mehr neu schreiben oder möchten doch noch welche es wissen, ich glaube nicht, weil alles klar ist wenn man den Link von Sven anguckt.

Hast du deine Überweisung schon überprüft? vielleicht hast eine falsche Kontonummer
eingetragen:weglach:weglach- jemand der Geld überweist bevor er die Ware bekommt muß halt mit sowas rechnen und darf dann nicht Seitenweise wegen ein paar Euro ( hoffentlich für dich Lehrgeld) herumjammern.

Nadita
19.01.2012, 20:06
Naja,der scheint auch sehr schnell auf 180 zu sein !!!! Nach seiner Schreibweise her schätze ich den Mann entweder auf sehr jung oder sehr dumm.
Man beachte den Beitrag von Klug3636 hier : http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/46740-Hilfe-Schnabel-abgerissen!!!!?p=681705#post681705

Weil er sich aufregt dass an einem Hühnerschnabel mit Sekundenkleber experimentiert werden soll?? Ich kann dir gerne Beiträge hier aus dem Threat zitieren, die für jung und sehr dumm sprechen..... :-X

Ok Hasi, wenn du das nicht machst, mach ich mir die Mühe... Nur zum Thema aufmerksam lesen... :-[

Vorab aber noch zu dem schönen Link von Orpifreunde: wer ein Paket mit Bruteiern derart umschüttet hat eh einen an der Klatsche... Ob die Eier in einer Eierschachtel waren oder nicht kann von euch niemand sagen, viele hier verpacken auch mit Sägemehl, ich seh also außer dem auslehren des Paketes (was wohl kaum Absender-Schuld ist) kein Problem....... Und BE-Versand ist nun mal immer riskant, das Paket muss durch viele Hände, wer weiß schon, wo der Fehler passiert ist?

Also, kurz der Ablauf:
- du hast am Dienstag, den 10.01. Bruteier bestellt, Geld überwiesen (weil Vorkasse wie fast immer). Banklaufzeit in der Regel 1-2 Tage. Gehen wir vom Besten Fall aus: Geld am 11.1. auf dem Konto des Verkäufers.
- Der Verkäufer hat sich dann nicht mehr gemeldet, also hast du ihn angeschrieben (muss am Mittwoch 11.01. gewesen sein, sonst haut der Rest der Erzählung nicht mehr hin, der Verkäufer hat sich also wirklich erdreistet und 1 Tag nicht geantwortet...).
- Antwort des Verkäufers (offensichtlich sehr zügig auf deine Mail hin, wohl am Mittwoch oder Donnerstag): er hat das Geld bekommen und schickt die Eier am nächsten Tag los, also Donnerstag 12.01. oder Freitag 13.01..
Früheste Möglichkeit, wann das Paket bei dir ist also: 13.01., für mich aber faktisch unmöglich wegen Banklaufzeit und Post...... Realistisch in meinen Augen: 16.01. frühestens

- 16.1. E-Mail von dir an den Verkäufer mit Drohungen, 6 Tage nach Bestellung, gleichzeitig hat ihn ne Freundin von dir angeschrieben (die Antwort bist du uns immer noch schuldig obwohl sie der Beweis ist dass du verarscht wurdest), Fazit: er hat deine bisherigen Drohungen wohl nicht ernst genommen (Zitat aus deinem Post....., du scheinst also schon vor dem 16. Drohmails geschrieben zu haben), also wirst du dort heute mal anrufen
17.1. So wie haben angerufen (wohl dein Opa), Mailbox mit erneuten Drohungen besprochen, wenige Minuten später Rückruf durch Verkäufer mit der Zusage, alle Daten nochmal zu prüfen. Paket sei schon verschickt.
DHL-Paketnummer hast du aber nicht, Verkäufer antwortete ja nicht auf deine Mails (wohl aber auf den Anruf und die Mail deiner Freundin, Frage nach Paketnummer wäre sicher effektiver als Drohungen...)
" Ich habe da doch schon angerufen!? " Ach du auch? Ich dachte dein Opa..... Wer hat den Verkäufer noch alles genervt, nicht mal eine Woche nach Verkauf?
Heute dann die Benennung eines Zeugen (hoffe du hast ihn vereidigt und auf die Verfassung schwören lassen, dass er die Wahrheit sagt): "der bei ihm bruteier bestellt hat und dann gesagt hat ich werde ihnen das geld in bar geben und dann hat er sich nicht mehr gelmeldet wie bei mir fast." Du hast mit dem Verkäufer telefoniert, er hat deiner Freundin geschrieben, er hat auf deine erste Mail geantwortet (als du schon eifrig am nerven warst), was willst du mehr? 3mal Kontakt in 6 Tagen und du sagst, er meldet sich nicht???

Ansonsten ist alles gut bei dir, oder?? Ich befürchte dass wir hier bald eine Anklage wegen Betrugs, die auf sehr wackeligen Beinen steht, gegen eine Verleumdungsklage auf sehr fundierten Grundlagen tauschen werden, allerdings ist dann nicht der Verkäufer der Angeklagte....

aless
19.01.2012, 20:15
Nur kurz wegen dem versenden ohn Eierschachteln.
Ich habe leider auch ein Paket mit losen Eiern in Heustrohgemisch bekommen.
Alles war Matsch.

Ansonsten muss ich hier Nadita recht geben. Mit Daten freigeben wäre ich vorsichtig.

VG
Aless

Weil er sich aufregt dass an einem Hühnerschnabel mit Sekundenkleber experimentiert werden soll?? Ich kann dir gerne Beiträge hier aus dem Threat zitieren, die für jung und sehr dumm sprechen..... :-X

Ok Hasi, wenn du das nicht machst, mach ich mir die Mühe... Nur zum Thema aufmerksam lesen... :-[

Vorab aber noch zu dem schönen Link von Orpifreunde: wer ein Paket mit Bruteiern derart umschüttet hat eh einen an der Klatsche... Ob die Eier in einer Eierschachtel waren oder nicht kann von euch niemand sagen, viele hier verpacken auch mit Sägemehl, ich seh also außer dem auslehren des Paketes (was wohl kaum Absender-Schuld ist) kein Problem....... Und BE-Versand ist nun mal immer riskant, das Paket muss durch viele Hände, wer weiß schon, wo der Fehler passiert ist?

Also, kurz der Ablauf:
- Der Verkäufer hat sich dann nicht mehr gemeldet, also hast du ihn angeschrieben (muss am Mittwoch 11.01. gewesen sein, sonst haut der Rest der Erzählung nicht mehr hin, der Verkäufer hat sich also wirklich erdreistet und 1 Tag nicht geantwortet...).
- Antwort des Verkäufers (offensichtlich sehr zügig auf deine Mail hin, wohl am Mittwoch oder Donnerstag): er hat das Geld bekommen und schickt die Eier am nächsten Tag los, also Donnerstag 12.01. oder Freitag 13.01..
Früheste Möglichkeit, wann das Paket bei dir ist also: 13.01., für mich aber faktisch unmöglich wegen Banklaufzeit und Post...... Realistisch in meinen Augen: 16.01. frühestens

- 16.1. E-Mail von dir an den Verkäufer mit Drohungen, 6 Tage nach Bestellung, gleichzeitig hat ihn ne Freundin von dir angeschrieben (die Antwort bist du uns immer noch schuldig obwohl sie der Beweis ist dass du verarscht wurdest), Fazit: er hat deine bisherigen Drohungen wohl nicht ernst genommen (Zitat aus deinem Post....., du scheinst also schon vor dem 16. Drohmails geschrieben zu haben), also wirst du dort heute mal anrufen
17.1. So wie haben angerufen (wohl dein Opa), Mailbox mit erneuten Drohungen besprochen, wenige Minuten später Rückruf durch Verkäufer mit der Zusage, alle Daten nochmal zu prüfen. Paket sei schon verschickt.
DHL-Paketnummer hast du aber nicht, Verkäufer antwortete ja nicht auf deine Mails (wohl aber auf den Anruf und die Mail deiner Freundin, Frage nach Paketnummer wäre sicher effektiver als Drohungen...)
" Ich habe da doch schon angerufen!? " Ach du auch? Ich dachte dein Opa..... Wer hat den Verkäufer noch alles genervt, nicht mal eine Woche nach Verkauf?
Heute dann die Benennung eines Zeugen (hoffe du hast ihn vereidigt und auf die Verfassung schwören lassen, dass er die Wahrheit sagt): "der bei ihm bruteier bestellt hat und dann gesagt hat ich werde ihnen das geld in bar geben und dann hat er sich nicht mehr gelmeldet wie bei mir fast." Du hast mit dem Verkäufer telefoniert, er hat deiner Freundin geschrieben, er hat auf deine erste Mail geantwortet (als du schon eifrig am nerven warst), was willst du mehr? 3mal Kontakt in 6 Tagen und du sagst, er meldet sich nicht???

Ansonsten ist alles gut bei dir, oder?? Ich befürchte dass wir hier bald eine Anklage wegen Betrugs, die auf sehr wackeligen Beinen steht, gegen eine Verleumdungsklage auf sehr fundierten Grundlagen tauschen werden, allerdings ist dann nicht der Verkäufer der Angeklagte....

winnie23
19.01.2012, 20:22
hab grad mit seiner frau telefoniert
sie spricht gebrochen deutsch und richtet ihrem mann aus das er mich zurückrufen soll.

komisch das du JONAS niemanden erreicht hast.

Orpifreunde
19.01.2012, 20:49

Hallo Nadita,

sicherlich hast Du recht, dass das Bild im Link wenig Rückschlüsse zulässt, ob die Eier noch zusätzlich in Eierschachteln verpackt waren oder nicht. Irgendwo war allerdings noch so eine "Suchanzeige", in der die Rede davon war, dass die Eier lose im Sägemehl verpackt waren und dass das nicht zum ersten mal vorgekommen ist. Wenn dem so ist muss man sich als Verkäufer schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man es billigend in Kauf genommen hat, dass Eier kaputt gehen können! Auf der anderen Seite sind auf dem Bild allerdings auch noch genügend äußerlich intakte Wachteleier zu erkennen, sodass man grundsätzlich auch nicht von einem Totalverlust sprechen kann.

Insgesamt bleiben da auf jeden Fall Zweifel und zwar in alle Richtungen. Der Wachteleiermarkt scheint noch härter umkämpft zu sein, als der Hühnereiermarkt. Das sieht man z.B. auch an den doch zum Teil sehr hitzigen Diskussionen in Bezug auf einzelne Wachteleiversender.

Gruß Sven

winnie23
19.01.2012, 21:13
hallo
dann verkauft eure eier in ebay da stimmt wenigstens der preis.

legaspi96
19.01.2012, 21:17

Nadita, Du bist mir zuvorgekommen :)
Grüße
Monika

Jonas F.
20.01.2012, 07:16
Ich kann jetz nicht auf alles antworten!!!! erstmal zu Nadita ich habe ihm ca. 10 Mails geschickt und wo wir da angerufen haben also mein Opa ist erst die MAilbox ran gegangen und dann hat er zurück gerufen.
@ Hühnerfuchs. Ja ich habe alles überprüft
Aber irgenwie kommt es mir so vor als würden mich hier ein par Leute verarschen!?

schwenker
20.01.2012, 07:58

Also, kurz der Ablauf:

Also ich Persönlich finde das er sich sehr im Ton vergriffen hat.Naja,der ein oder andere mag es eben mit so Wörtern angemacht zu werden....so long ..... Es geht hier eben nicht um den Sekundenkleber es geht um seine Wortwahl in dem Text.Sicher ist hier sich auch schon im Wort vergriffen worden ´´ fahr hin und schlag ihm aufs maul ´´..... Aber nach der Schreibweise her kann ich euch Versichern das er wie gesagt nicht sehr alt ist oder einfach nur sehr labil ist.Hier mal der Auszug aus dem Text wo es um den Schnabel ging:

Sagmal seit ihr total bescheuert
mit sekundenkleber oder 2 komponetne spachtel
ihr seit doch total hängengeblieben
und du mit dem huhn
schlachte das tier und zwar sofort.
Solch eine verdammte tierquälerei

mit spachtemasse also echt hier laufen scheinbar total hirntote rum.

und wer sich jetzt angegriffen fühlt muss garnicht schreiben ruft mich gleich an das ich euch meine meinung sagen kann. Nummer entfernt!
Trottel wirklich

ich dachte das hier wäre ein forum für ordentliche züchter und halter und nicht für pädophile tierquäler ...........

Ist doch nett das er gleich seine Telefonnummer dabei macht,da brauch man auch nicht mehr aufzupassen was man hier öffentlich macht oder nicht.Man sollte den Teufel bei den Hörner packen.

Pralinchen
20.01.2012, 10:44
Vielleicht sollte man mal die Bedeutung des Wortes "pädophil" erklären oder ist das neuerdings ein vielseitig anwendbares Schimpfwort?

Geht jetzt hier aber um die BE. Ist denn nun was angekommen und hast den Versender per PN kontaktiert?

LG, Andrea

Hühnerfuchs
20.01.2012, 19:48
Ich kann jetz nicht auf alles antworten!!!! erstmal zu Nadita ich habe ihm ca. 10 Mails geschickt und wo wir da angerufen haben also mein Opa ist erst die MAilbox ran gegangen und dann hat er zurück gerufen.
@ Hühnerfuchs. Ja ich habe alles überprüft
Aber irgenwie kommt es mir so vor als würden mich hier ein par Leute verarschen!?

Merkst du denn nicht dass du dich selbst verarscht?;D

Iulia
20.01.2012, 20:37
Also ich bin kurz vorm explodieren, warum verschickt man das denn so, und man weiß das die kaputt gehen und schon x- Beschwerden hat :/

Es geht um 24,50 Euro, richtig? Und wie lange ärgerst Du dich jetzt schon? Eine Woche?

Wenn Du das Geld nicht abschreiben willst, mach einen Mahnbescheid klar. Das geht sogar online.
Infos bekommst du hier:
http://www.mahngerichte.de/verfahren/verfahrensablauf/mbantrag.htm
und die FAQ
http://www.mahnung-online.de/mahnfaq.htm

Damit dürften die möglichen Lösungen da sein und Du kannst dich jetzt entscheiden, was Du tun willst. Ich würde vermuten, dass ein Staatsanwalt, der Betrugsanzeigen zulässt oder ablehnt, wegen der säumigen Lieferung im Öffentlichen Interesse (oder anders: die Gerichtskosten würden den Schadensbetrag um ein zig-Faches übersteigen) nicht weiter verfolgen würde. Aber fragen kannst du ja.

Es ist vollkommen sinnfrei sich mit Menschen oder Mails abzuärgern, zu drohen, mit dem Kopf gegen die Tischplatte zu hauen, "äh, der hat aber..." zu meckern, das ändert rein gar nichts an der Situation. Ärgere dich kurz, entscheide, wie Du weiter vorgehen willst, tu es oder lass es - dann aber wirklich ruhen lassen.
:jaaaa:
LG
Iulia

Ella1212
21.01.2012, 14:58
Finde auch du solltest das über Mahnbescheid klären. Setz eine Lieferfrist.
Auch wenns einige albern finden: Ich würd klären ob deine Eltern eine Rechtschutzversicherung haben, es geht bei dir vieleicht nur um 24 €, aber Betrug ist Betrug. Wenn KAssier/innen wegen 0,20€ fristlos gekündigt werden dürfen sollte man sich als Privatperson auch gegen solche Menschen wehren dürfen.
Überstürz aber nix! 14 Tage Lieferzeit muss man auch jedem VErsandhaus einräumen, auch wenn die Vorfreude noch so groß ist.
PAssiert nix würd ich knallhart bleiben.
Zum Thema nur 24€ ..... Geld ist Geld. Wenn mir n Euro runterfällt bück ich mich auch danach und vertrete nicht das Motto "unter 100€ beweg ich mich garnicht erst" (nur als Beispiel!)
Wenn ich jemandem Geld überweise will ich auch was dafür haben, da sagt doch keiner "pech gehabt", das gute Zeug wächst doch nich auf Bäumen O.o

kraienkopp
21.01.2012, 19:50
Einige haben ja bereits geäußert, dass das nicht zum ersten mal bei diesem "Anbieter" zu Problemen kommt. Es sind hier jetzt vielleicht nur 24€, aber wenn es noch weitere Wartende gibt kann da schnell ein nettes Sümmchen zusammenkommen.

Tanja 0173
21.01.2012, 20:15
Aber ob sich das wirklich rechnet dafür eine Anzeige zu erstatten usw. ?
Meine Mutter hat heute noch aus dem Weiterverkauf ihres ersten Autos das Geld für das Auto zu bekommen ... das war 1988 ... der Titel steht ... aber keine Möglichkeit ran zu kommen - und wenn, dann sind noch viele Gläubiger vor ihr und die kriegen zuerst ihr Geld ...

Klar ist das nicht gut und richtig gelaufen ... aber ich persönlich würde in dem Fall die 24 Euro als Lehrgeld "abhaken" und mich direkt mit Züchtern hier im Forum in Verbindung setzen - vielleicht gibt es ja jemand der den gewünschten Farbschlag züchtet und vielleicht sogar in seiner Nähe. Ich kann ihn verstehen - ich würde mich auch sehr drüber ärgern.

winnie23
21.01.2012, 20:34
hallo

ich habe mit dem herrn gestern telefoniert.
laut seiner aussage ist er hauptberuflicher geflügelzüchter.
daher könnte er es sich nie leisten seine kunden zu besch... stammkunden hat er genügend so seine aussage.

wurde zurück gerufen!

da keiner von uns dabei war, sollte man das persönliche gespräch doch vorziehen!!!

Ella1212
22.01.2012, 12:50
Er hat das persönliche Gespräch ja mehrfach gesucht bzw. sein Opa.

Das er sagt er wäre hauptberuflich Geflügelzüchter würd ich jetzt mal anzweifeln bei dem was ich schon alles von ihm gesehen und gelesen habe. Sagen kann halt jeder viel.
Sollte er es natürlich doch sein würd ich an meinem Auftreten arbeiten, sowas ist doch arg geschäftsschädigend. Nicht nur dieser BEitrag hier sondern auch seine Äußerungen aus dem "Schnabelthreat". Andere Leute als pädophile Tierquäler zu bezeichnen find ich schon ansatzweise kreminell. Das ist absolut kein Ausdruck den man mal eben lustig in die Runde wirft.

Tanja 0173
22.01.2012, 14:47
@Winnie23 - und welche Aussage hat er bzgl. der Bruteier von Jonas getroffen?
Zu sagen - keiner war dabei ist ja okay. Aber wenn Du mit ihm bzw. wie ich vermute auch diesbezüglich angerufen hast, wäre es doch interessant zu wissen wie er sich dazu geäußert hat.
Bekommt Jonas seine Bruteier noch ?

Hühnerfuchs
22.01.2012, 15:50
[QUOTE=schwenker;708382
Sagmal seit ihr total bescheuert
mit sekundenkleber oder 2 komponetne spachtel
ihr seit doch total hängengeblieben
und du mit dem huhn
schlachte das tier und zwar sofort.
Solch eine verdammte tierquälerei

mit spachtemasse also echt hier laufen scheinbar total hirntote rum.

und wer sich jetzt angegriffen fühlt muss garnicht schreiben ruft mich gleich an das ich euch meine meinung sagen kann. Nummer entfernt!
Trottel wirklich

ich dachte das hier wäre ein forum für ordentliche züchter und halter und nicht für pädophile tierquäler ...........

Die Wortwahl ist sicher nicht ok,aber in der Sache hat er wohl recht,ganz frisch sind "Menschen" die sowas veranstalten sicher nicht>:(.

winnie23
22.01.2012, 16:54
naja angeblich will ihm da einer nur eine auswischen, weil unzufrieden.

Ella1212
22.01.2012, 17:23
Du ich wär auch unzufrieden wenn ich Eier bestelle (und bezahle) und da kommt nix an :laugh

Wildrose
22.01.2012, 19:16
Bekommt Jonas seine Bruteier noch ?

Lese hier schon eine Weile teilweise kopfschüttelnd mit. Hoffentlich bekommt Jonas seine BE noch. Denn nach dieser Nummer hier, wünsche ich wirklich KEINEM, daß er jemals von Jonas eine Bestellung bekommt.

Der arme Mann kann einem Leid tun! 10 Emails, mehrere Anrufe und das nach nicht mal einer Woche. Und jetzt auch noch ein Anruf von einem Forenmitglied. Der traut sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr ans Telefon...

Und die Aussage (abgesehen von der Wortwahl) zum "sekundenkleber oder 2 komponetne spachtel" kann ich auch durchaus nachvollziehen. Das arme Tier!!!

Hühnerfuchs
22.01.2012, 19:38
Lese hier schon eine Weile teilweise kopfschüttelnd mit. Hoffentlich bekommt Jonas seine BE noch. Denn nach dieser Nummer hier, wünsche ich wirklich KEINEM, daß er jemals von Jonas eine Bestellung bekommt.

Der arme Mann kann einem Leid tun! 10 Emails, mehrere Anrufe und das nach nicht mal einer Woche. Und jetzt auch noch ein Anruf von einem Forenmitglied. Der traut sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr ans Telefon...

Und die Aussage (abgesehen von der Wortwahl) zum "sekundenkleber oder 2 komponetne spachtel" kann ich auch durchaus nachvollziehen. Das arme Tier!!!

Dem Mann fehlt eindeutig die GEDULD
Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_marie_freifrau_von_ebner-eschenbach_344.html)

österreichische Schriftstellerin (1830 - 1916)

Jonas F.
25.01.2012, 15:44
So emine lieben die Eier sind da, alle außer 5- 6 kaputt und der rest ist schon vergammelt, also es floppt in den Eier ich bin gerade auf hunderachzig

Jonas F.
25.01.2012, 15:45
und dann meinte Herr Klug uns anzuzeigen wegen Drohungen und ich wollte ja eh nur noch mal 10 eier bei ihm abstauben und sowas wie uns nennt er Schmarotzer :neee:

Roy
25.01.2012, 15:53
Kannst du vielleicht ein Bild von den Eier einstellen samt den Kaputtenen?

Jonas F.
25.01.2012, 15:56
Ja klar mache ebnd ein Bild, sowas gibts doch nicht man man man

huehnerzüchter
25.01.2012, 16:04
Was für eine Frechheit !!! :o

Jonas F.
25.01.2012, 16:05
673846738567386

und guckt mal was der noch mit geschickt "Müll" von diesem Ventilator was davorher drinne war und die Eier stinken bestjalisches

Roy
25.01.2012, 16:07
Oh das sieht wirklich schlimm aus :(

Jonas F.
25.01.2012, 16:11
Mann.. ich bin gerade so wütend, das glaubr ihr garnicht, das erste mal bruteier bestellt und dann gleich sowas. Habe ihm geschreiben das er mir das Geld wieder überweisen soll. Der hatte bei sich bestimmt nur SOnderaktion 1,60€ pro Ei weil die alle faul sind

army
25.01.2012, 16:27
1,6€ pro Ei...wo ist da die Sonderaktion genau?

Tanja 0173
25.01.2012, 16:29
Kannst Du ein Datum erkennen, wann es abgeschickt wurde?

Trollslender
25.01.2012, 16:37
Es ist ja nicht nur der lange Postweg,die absolute Katastrophe ist ja schon die Verpackung !
Einfach unverständlich!
Gruß Trollslender.:o

Orpifreunde
25.01.2012, 17:06
Auf der Verpackung sieht man deutlich ein Klebeband mit schwarzer Aufschrift "Deutsche Post". Das deutet darauf hin, dass das Paket beim Versand beschädigt und von der Post "instandgesetzt" wurde. Sowas kann auch z.B. bei einem Verkehrsunfall passieren. Hast Du den Inhalt/Zustand des Inhaltes beim Postboten beanstandet?

Und anhand des Barcodes des Paketaufklebers kannst Du unter DHL.de den Weg der Sendung verfolgen, da siehst Du auch, wann es abgeschickt wurde und wie lange es schon unterwegs ist.

mausimaus23
25.01.2012, 17:21
:o:o:o
Da hat sich der Verkäufer ja echt "viel" Mühe gemacht beim Verpacken
Aber das kennen ja anscheinend schon einige von ihm *kopfschüttel*

angeleys74
25.01.2012, 17:21
1,6€ pro Ei...wo ist da die Sonderaktion genau?
:D Das Frag ich mich auch.

angeleys74
25.01.2012, 17:23
...Aber 8 Wochen?? das sind 2 1/2 Monate!?
Wie bitte?

Ratisbona
25.01.2012, 17:41
Wenn der Verkäufer wirklich ein gewerblicher Geflügelzüchter sein soll, so sieht seine Verpackung der Bruteier nicht sehr profihaft aus. Aber es gibt immer wieder Leute, die aus erfahrung nichts lernen. Der Verkäufer hat ja, wie ich gelesen habe, schon öfter Probleme mit dem Versand gehabt. An seiner Stelle würde ich den Bruteierversand einstellen, bzw. radikal die Verpackung verbessern. Kann mir durchaus vorstellen, dass er bei Anrufen so gereizt reagiert, bei dem vielen Ärger den er immer bekommt. Mir tun halt die Besteller Leid, die sich mit solchen Experten rumschlagen müssen.

Jonas F.
25.01.2012, 18:19
@ army: das frage ich mich auch aber das waren so die billigsten, sonst kostet ein Ei bei ihm 2€

@ Tanja 0173: Ja er meinte ja zu mir er hääte es am 10. oder 11. (weiß jetz nicht genau abgeschickt) und es wurde erst am 20. abgeschickt und lag dann übers Wochenende in der Post, so ein A........, warum schickt er vor dem Wochehende los!?

@ Orpifreunde: Ja die Postboten meinte auch ob sie es nicht zurück schicken soll, aber ich wusste ja nicht ob da noch heile Eier drinne sind und das die faul sind hätte ich im Leben nicht gedacht, mannn.. hätte ich es nur machen sollen.

@ Ratisbona: Ich glaube der tut nur so als würde er ein sooo guter Züchter sein. Aber kann man überhaupt mit Geflügelzüchten gutes Geldverdienen, weil ich kenne schon mehr als 2 die bei ihm auch bestellt haben und auch alle Eier kaputt ankamen. Ich würde auch keine Eier mehr verschicken an seiner Stelle, der hat doch bestimmt mehr als genug Ärger und dann immer weiter so machen, man man man....

@ mausimaus23: wir können ja Wochenende nochmal drüber "lästern"

Bartzwerg
25.01.2012, 18:42
Warum er vor dem Wochenende schickt, ist für mich ganz logisch.
Ich möchte nach 2 Tagen auch nicht angerufen werden, wo denn endlich die Eier bleiben.
In dem Punkt kann ich ihn verstehen.

Jonas F.
25.01.2012, 18:45
?? habe ihn erst nach einer Woche angerufen!!!!!

Hühnerfuchs
25.01.2012, 19:59
Versand von Eiern ist nun mal ein Risiko,sogar ein hohes,das bestellen von Waren aller Art im Internet birgt auch ein gewisses Risiko-noch dazu wenn man schön brav voraus zahlt:),ist halt daneben gegangen,aber wie lange willst jetzt noch wegen der paar Euro herumsudern,am besten du gibst ein paar Hunderter in Euro aus und übergibst die Sache einem Anwalt, dann seid ihr beide glücklich, du und dein Anwalt,wennst so weitermachst wirst in deinen jungen Jahren noch einen Herzinfarkt bekommen:-/.

kraienkopp
25.01.2012, 20:35
Erkenne ich das richtig, dass da ca. 10 - 12 Eier in einer 6-er Packung versendet wurden???

Wildrose
25.01.2012, 20:57
?? habe ihn erst nach einer Woche angerufen!!!!!

Mag sein, aber nachdem du ihm schon 10 Mails geschickt hattest.

Wenn ich mir so manches Paket anschaue, was bei mir so ankommt, wundert es mich nicht. Die gehen in letzter Zeit so rabiat mit den Paketen um, daß ist schlimm.

Jonas F.
26.01.2012, 07:04
@ Hühnerfuchs: Für mich sind es keine paar Euro für mich ist das viel, ich brauche jeden Euro für Futter und TA kosten, unn ein parr hundert Euro, WO sol ich die bitte schön hernehmen in der ganzen STadt Zeitung austragen, oder was?

@ kraienkopp: Ne die habe ich aus der anderen Packung mit für das Foto in die eine Pakung gelegt.

@ Wildrose: Aber irgenetwas ist doch faul an dieser ganzen Sache, warum schickt er mir erst vor 6 Tagen das Paket los und dann noch alles verfault und dann ist er noch ein ......züchter (?)!?

@

K1rin
26.01.2012, 08:36
Jonas, das Geld kannst du wohl abschreiben als sogenanntes Lehrgeld. Du hast ja nun eine Erfahrung fürs Leben gemacht. Hast etwas bezahlt und auch etwas bekommen - mal ganz einfach ausgedrückt. Nun kannst du es in Zukunft ja besser machen.
- du kannst lieber ein paar Euros drauf legen zum kauf und alles per Nachnahme dir schicken lassen. Dann zahlst du erst wenn das gekaufte bei dir ist.
- du kannst in Zukunft an deiner Kommunikation feilen. Je freundlicher und sachlicher ein Brief/eine Mail gehalten wird, desto mehr wirst du erreichen. Auch die korrekte Rechtschreibung läßt dich weniger als Jugendlicher bzw. als "eh nur ein Kind" erscheinen.
- nicht immer ist nur das Billigste auch wirklich das Billigste. Zudem sind 1,60 Euro für 1 Ei nicht günstig.
- Vor dem Bezahlen suche im Internet mit dem was du weißt (Name, Wohnort, Erfahrung anderer) nach Infos.
- es gibt nicht nur den einen "Züchter".
- andere Züchter brauchen jetzt die Bruteier selbst, wenn die bei Ausstellungen diese Rasse ausstellen wollen. Ist wirklich so.

Die Brahmas für die Herbstausstellungen müssen sehr früh dieses Jahr schlüpfen, damit die noch "fertig" werden bis dahin. Es ist also vernünftiger zu warten, bis die Ausstellungszüchter mit ihren eigenen Bruten fertig sind und dann erst die Bruteier an andere verkaufen. Dazu kann man sich klar jetzt schon anmelden, die meisten Züchter geben dann auch in einigen Wochen Bruteier ab - eben dann wenn sie selbst genügend Kükis haben.
Du könntest auch, wenn du nicht ausstellen willst, fehlerhafte Kükis kaufen. Die sind dann rasserein, jedoch haben die kleine Schönheitsfehler. Die gibt es auch in ein paar Wochen. Mit einer Mitfahrgelegenheit kann man die auch weitere Strecken für kleines Geld sich bringen lassen.
Demnächst sind dann die Ställe der Züchter voll mit Kükis. Da werden dann auch die Alttiere oft verkauft um Platz zu schaffen für die Jungtiere.
Ein Hobbyhalter könnte dir jetzt bessere Bruteier abgeben als jeder Züchter.

Es gibt so viele Möglichkeiten die dir offen gestanden haben und die du nicht mal überdacht hast.

Das alles bringt dir dein Geld nicht wieder und klar bekommst du so auch keine neue Bruteier. Du bist nicht der Erste, dem so etwas passiert ist und wirst auch nicht der Letzte sein. Selbst wenn du jetzt jemanden finden würdest, der mal zu dem Mann hingeht, dort nachsieht und mit dem spricht - das bringt dir nichts. So einen Fall hatten wir hier im Forum schon einmal. Ein Geflügelzüchter mit ganz vielen Rassen und dahinter war so gut wie nichts.

Hier im Forum hätte dir fast jeder schreiben können, dass die Züchter jetzt die Bruteier selbst für ihre Zucht benötigen und keiner welche abgibt. Allein schon dieses Wissen wäre für dich so gut wie das Lehrgeld gewesen...

Iulia
26.01.2012, 14:28
@ Hühnerfuchs: Für mich sind es keine paar Euro für mich ist das viel, ich brauche jeden Euro für Futter und TA kosten, unn ein parr hundert Euro, WO sol ich die bitte schön hernehmen in der ganzen STadt Zeitung austragen, oder was?

Hast Du mal angefragt bei der Polizei nach einem Staatsanwalt, ob der das verfolgen würde? Oder dich wegen dem Mahnbescheid erkundigt? Hier rumtröten bringt dich keinen Milimeter weiter, Sweetie.
:roll
Übrigens, wenn ich ein Paket erhalte, wo die Post nachgeklebt hat, lasse ich das als beschädigt zurückgehen.
Und gewöhne dir bitte eine andere Ausdrucksweise an. :-[

LG
Iulia

Lino
26.01.2012, 15:00
... Übrigens, wenn ich ein Paket erhalte, wo die Post nachgeklebt hat, lasse ich das als beschädigt zurückgehen. ...

...oder beim Empfang auf dem Unterschriftenfeld vermerken, dass das Paket beschädigt geliefert wurde. Möglicherweise verweigert dann aber der Bote die Übergabe.

Wer ein beschädigtes Paket ohne Vermerk annimmt, kann bei beschädigter Ware keine Ansprüche mehr geltend machen. Blöd ist es freilich, wenn ein Nachbar die beschädigte Sendung annimmt und nichts vermerkt.

Viele Grüße

Lino

Flattermaus
26.01.2012, 19:15
So, nachdem ich direkt mit 8 Hühner VON DEM GLEICHEN KERL geprellt wurde, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Habe die Sache schon einem Anwalt übergeben.
Der Herr hat aber schon die eideststattliche Versicherung abgegeben.
Er besorgt sich deutschlandweit die Hühner und versucht die Leute dann noch zu besch******.
Dann verkauft er die Hühner schnellst möglichst teurer als er sich eingekauft hat oder verkauft dann die Bruteier.

Sollte jemand von Euch eine

Bankverbindung oder ähnliches haben, wäre ich super dankbar, wenn ihr mir die per PIN mitteilen könntet.
Dann kann ich in sein Konto reinpfänden .. wenn da überhaupt was zu holen ist. :-(

Wildrose
26.01.2012, 19:16
Wer ein beschädigtes Paket ohne Vermerk annimmt, kann bei beschädigter Ware keine Ansprüche mehr geltend machen. Blöd ist es freilich, wenn ein Nachbar die beschädigte Sendung annimmt und nichts vermerkt.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte selbst mal so einen Fall und habe mich per Mail bei der Post beschwert. Da erhielt ich die Info, daß ich das Paket in eine Postfiliale bringen soll, inkl. Inhalt. Dort wäre das dann für ca. 3 Wochen zur Prüfung, ob alles sicher verpackt war, eingeschickt worden. Wäre natürlich ein "Spaß", wenn er das so bei der Post reklamieren würde... :laugh Würde dann sicher keine 3 Wochen dauern. ;)

K1rin hat es auf den Punkt gebracht! Abhaken und draus lernen.

Jonas F.
26.01.2012, 19:30
@ Flattermaus: Sag mir mal bitte bescheid, wenn du neues hast, möchte auch das der Kerl ärger kriegt, wie kann ich denn mein geld wieder haben? Geht das??

Flattermaus
26.01.2012, 20:03
Auf jeden Fall habe ich ihn beim Finanzamt angeschwärzt, weil der garkein Gewerbe hat.
Einen Schuldtitel gegen ihn habe ich schon.
Ich bräuchte jetzt nur Bankverbindung/Arbeitsplatz usw. damit ich da reinpfänden kann.

Wenn ich das nicht zusammen bekomme, bleibe ich auf den ganzen Anwaltskosten/Gerichtskosten sitzen und mein Geld habe ich dann immer noch nicht.

Dafür aber einen Schuldtitel, der 30 Jahre lang gültig ist.
Sobald der innerhalb von 30 jahren "offiziell" mal zu Geld kommt, sei es auf dem Konto, Erbschaft, Lohn, kann ich dann da reinpfänden.

Überleg Dir gut, ob Du Dir einen Schuldtitel holst, weil die Kosten dafür nicht gering sind und am Ende kann man bei dem Kerl auf Lebzeiten nichts rausholen. :-(((

Lino
27.01.2012, 08:20
Hallo Wildrose,

bis vor einiger Zeit habe ich in einer Logisitkfirma gearbeitet, die täglich Hunderte von Pakete mit verschiedenen Paketdiensten verschickt hat. Ich hatte u.a. mit beschädigten Sendungen zu tun: Sofern ein Vermerk bei der Quittierung angebracht war, hat der Paketdienst immer den Schaden ersetzt. Wurde dies versäumt, hat der Paketdienst nur in Ausnahmefällen einen Schaden ersetzt.

Viele Grüße

Lino

angeleys74
27.01.2012, 17:23
Auf jeden Fall habe ich ihn beim Finanzamt angeschwärzt, weil der garkein Gewerbe hat.

Wer von Euch hier im Forum hat denn ein Gewerbe? Wohl nur ne Hand voll! Und fast jeder 2. verkauft Garantiert Eier (zum essen) oder sogar Bruteier, lebende und geschlachtete Tiere u.s.w.! Also, dann meldet Euch mal alle Gewerblich an und vergesst nicht, Brav Eure Steuern ans Finanzamt abzudrücken...für Eure Verkäufe!

Ratisbona
27.01.2012, 17:39
Bei den meisten hier fällt es doch unter Hobbytierhaltung, auch wenn sie eine größere Anzahl Tiere hat. Es kommt auch nicht darauf an, ob jemand 100 Eier oder 500 im Jahr verkauft. Vielmehr zählt für das Finanzamt der Jahresgewinn und der dürfte meistens gar nicht vorhandensein. Würde gerne meine Pferde als Gewerbe anmelden. Renngewinne abzüglich Kosten ein Minus von mehreren Tausend Euros im Jahr. Wäre ein schlechtes Geschäft für das Finanzamt, wenn ich den Verlust verrechnen würde. Auch größere Hobbyzüchter erwirtschaften keinen Gewinn, sondern sind doch froh wenn es einigermaßen finanziell aufgeht.

kraienkopp
27.01.2012, 18:36
Ich glaube auch, dass man im Hobby-Betrieb kaum rauskommt. Schon garnicht wenn man noch auf Ausstellungen geht.

K1rin
27.01.2012, 19:57
Dazu wurde schon erwähnt, besagter Herr KAUFT und VERKAUFT die Tiere auch. Somit hat er durch einen Handel einen Gewinn erziehlt was folglich das Finanzamt interessiert.
Ich als Halter - egal ob Hobby oder Züchter - habe aber nicht vor Tiere zu kaufen um diese dann wieder mit Gewinn zu verkaufen.
Da ist der kleine aber feine Unterschied.

Ratisbona
27.01.2012, 20:16
Naja ich kenne den guten Herrn nicht, kann aus der Ferne auch nicht beurteilen wie groß er den Handel aufgezogen hat. Aber alles was ich hier gelesen haben sagt mir er ist bis jetzt bei dem Geschäft nicht reich geworden. Ich gehe halt davon aus, wenn ich 10 Hühner per Express aus Hamburg kommen lasse, und die Rechnung ordnungsgemäß bezahle, muß ich erst mal schauen ob jemand soviel für die Tiere bezahlt, dass etwas überbleibt. Kaufmännisch ist der Herr bestimmt nicht voll auf der Höhe, denke ich mir wenigstens. Auch scheint er nicht unbedingt in Geld zu schwimmen, durch sein Geschäft. Anzeichen gibt es für mich da schon. Der hat ja nicht mal ein paar Cent um sich eine ordentliche Verpackung für die Bruteier zu besorgen. Hat die Hand schon gehoben, was will das Finanzamt da schon holen. Gut er könnte dann einige Tage im Gefängnis verbringen, auf Kosten von uns allen.

winnie23
27.01.2012, 20:19
der feine unterschied ist auch was mir gerade einfällt:
wer von euch bezahlt denn in die tierseuchenkasse?
würde mal schätzen das das von denen die hier geflügel halten nicht mal ne handvoll macht.
wir haben einen landwirtschaftlichen betrieb im nebenerwerb, werden pauschal versteuert und müssen TSK bezahlen.
equiden rinder geflügel schafe.

zur ZUCHT und zum gewinn. bei Hobbys
ein satz der das sehr gut beschreibt ist: Hobbys kosten Geld.
wer damit geld verdienen kann dem sei es gegönnt, nicht mal mit meinen ziegen schaffe ich es schwarze zahlen zu schrieben!

Gabilein
27.01.2012, 20:40
Hallöle,

die Beiträge für die Tierseuchenkasse für Geflügel beträgt bei uns pro Schnabel 0,025 €, Beiträge werden aber unter 2,50 € nicht erhoben. Ich geh mal davon aus dass viele hier unter 100 Schnäbel zuhause haben und somit nicht zahlen müssen außer es kommen weitere beitragspflichtige Tiere dazu.

Grüßle Gabi

Flattermaus
27.01.2012, 20:42
Hallo Angeleys71 bis zu einem Freibetrag, der je nach Bundesland, zwischen 600,00 € und 900,00 € liegt, muss man KEIN Gewerbe anmelden! ;-)
Habe mich selbst extra bei uns erkundigt und ich muss keinesfalls Gewerbe anmelden, weil ich da nicht drüber komm. ;-)

Ratisbona
27.01.2012, 20:52
Hallo Flattermaus, der Freibetrag bezieht sich m.E. auf den Reingewinn. Wer erwirtschaftet den schon. Glaube nicht, dass ein auch größerer Hobbzüchter hier unter die Steuer fällt. Und wenn ich mal ein Jahr darüber liege, habe ich bestimmt vom Vorjahr einen Verlustvortrag. Damit wird sich das Finanzamt kaum beschäftigen wollen. Die sollen doch erst einmal bei den Unternehmen tätig werden, wo es um Millionen geht. Da hätten sie viel zu tun und es würden auch Beträge in die Staatskasse kommen, die das Kraut fett machen.

angeleys74
27.01.2012, 20:58
Ich kenne ein Dorf weiter bei uns eine Familie, die JEDES Jahr auf ihrer großen Wiese mindestens 200 Hausenten groß ziehen und das Tier für ca. 25 EU verkaufen. Diese Leute sind natürlich auch nur Hobbyhalter und machen natürlich auch keinen Gewinn...Offiziell! Alles schon Merkwürdig mit den Hobbys...bei manchen ist saufen und qualmen ein Hobby und Andere fahren gern mit dem Auto durch die Gegend (auch ein Hobby), nur wodurch bekommen diese Leute denn Ihre Unkosten wieder rein? Geflügel-Hobby-Halter jammern nur wieviel man reinsteckt, aber was manche wirklich reinholen mit diesem Hobby bzw. daß andere Hobbys überhaupt nichts einbringen (sondern nur kosten) wird nicht erwähnt!

Orpifreunde
27.01.2012, 20:59
Auch größere Hobbyzüchter erwirtschaften keinen Gewinn, sondern sind doch froh wenn es einigermaßen finanziell aufgeht.

Hallo,

genau so schaut das aus. Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Züchter gibt, der mit der Haltung von Rassegeflügel Geld verdient. Die paar Euronen durch Bruteier- oder Tierverkauf tragen etwas zur Verringerung der Unkosten bei, mehr nicht. Wäre das ganze Jahr über Brutsaison, mit einem entsprechenden Bedarf an Bruteiern, so wäre wahrscheinlich auch ein Gewinn möglich.

@Flattermaus: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bieten die Banken seit 1. Januar diesen Jahres ein pfändungsicheres Konto an. Da kommt keiner ans Geld ran, außer der Besitzer ;). Es scheint wohl mittlerweile einen ausreichend großen Bedarf für so was zu geben. Da kann man sich getrost die Mühe und den finanziellen Aufwand sparen, irgendwelche Titel erwirken zu wollen.

Gruß Sven

Ratisbona
27.01.2012, 21:14
Das großeGeld in der Geflügelmast beginnt für mich eigentlich bei 25.000 Tieren und mehr. Dann dürfen aber keine allzu großen Verluste entstehen. Vor zwei Wochen stand in der Zeitung bei uns, dass die Hähnchenmast insgesamt die Landwirte in den Ruin treibt. Die Gewinnspanne ist so gering, dass schon wenige tote Tiere ausreichen um in die Verlustzone zu kommen. Die Gewinnspanne für einen Mastgockel liegt bei 5 Cent. Lass mal von Tausend Tieren nur 20 Tiere sterben, dann wird es schon eng.

winnie23
27.01.2012, 22:16
hallo
dann wären aber schon sehr viele mäster pleite.
in den mastanlagen stapeln sich die verreckten hähnchen zu 100terden in den containern. hab gestern erst nen bericht über wiesenhof gesehen.

Ratisbona
27.01.2012, 22:46
Winnie23, Wiesenhof wird unter normalen Umständen nie Pleite machen. Wiesenhof selbst mästet nicht. Die liefern doch nur die Mastküken, das Futter und bezahlen dem Mäster die Tiere, welche er nach Mastende liefert. Der große Gewinner wird immer Wiesenhof sein. Der Geflügelmäster ist ja auch meistens Landwirt und kann auf Geld der EU rechnen. Ohne Hilfe der EU wäre die Landwirtschaft nicht mehr überlebensfähig.

Habe vor zwei Wochen in der MZ gelesen. In Deutschland haben wir 80 Mio. Mastplätze für Gefügel. In Niedersachsen liegen Bauanträge für weitere 9 Mio. Mastplätze vor. Obwohl gut 3.5 Mio. Plätze bei weiten reichen würden. So eine Überproduktion ist für die Mäster nicht unbedingt förderlich. Aber auf alle Fälle gut für die Konzerne. Hurra dann kostet halt im Supermarkt ein Brathänchen nicht mehr EUR 2,45 sondern nur noch EUR 2,10. Ich frage mich schon lange wer bei uns in diese Billigprodukte kauft. Wahrscheinlich liegt es an der "Geiz ist geil" Auffassung.

Wollte eigentlich vorher nur sagen, dass mit der Geflügelhaltung in kleinen Rahmen keine großen Gewinne einzufahren sind. Aber jetzt kommen wir weit vom eigentlichen Thema ab.

Finni
28.01.2012, 09:58
Hallo,
Ich hab jetzt längst nicht alles gelesen, will aber doch auch meinen Senf dazugeben, da ich selbst auch Bruteier verschicke.
Die Verpackung der Eier ist ja grausam, sowas zu sehen grenzt ja schon fast an Körperverletzung!
Jonas kann ich nur raten, sich an den Sonderverein zu wenden, die sind immer froh, wenn sie Leute finden, denen sie ihre Rassen näherbringen können und auch zu 99% hilfsbereit!

Wenn ich Bruteier verschicke dann stets in einer zugeklebten, mit Rapsodie oder Sägespäne ausgepolsterten Eierschachtel und in einem bis oben hin mit Stroh/Heu ausgestopften Karton bei dem die Eier in der Mitte des Kartons lagern! Bis auf ein einziges Mal sind die Eier immer alle heil gewesen. Und das eine Mal habe ich selbst dann auch kein Geld vom Käufer für diese Eier verlangt und im 20 neue BE geschickt!

Ich selbst will ja auch fair von einem Verkäufer behandelt werden. Wäre schön, wenn jeder so denken würde!
Gruß, Finn

kraienkopp
28.01.2012, 10:41
Ich selbst will ja auch fair von einem Verkäufer behandelt werden. Wäre schön, wenn jeder so denken würde!Diesen Satz sollte sich JEDER bei allem zu herzen nehmen!

Ella1212
31.01.2012, 17:42
Hast du deine Eier mittlerweile bekommen Jonas?

mausimaus23
31.01.2012, 18:42
Siehe Seite 10 ;)

Ella1212
02.02.2012, 09:38
Ich glaube ich bin blind, lese da nur "meine Ringe sind heute angekommen" :-[

Tanja 0173
02.02.2012, 09:45
guck mal bei posting #94 ... da hat er Bilder von dem Päckchen gemacht ...

Ella1212
03.02.2012, 10:49
Danke für die Blindenführung, ich hab das zwar durchgeblättert aber komplett übersehen :-X

Markus1311
03.02.2012, 18:29
ich weiß ja nicht wer on euch in wkw ist, aber in einer Gruppe wurde wieder über Manuel Klug berichtet. http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/r1gtdfc5m9qy

Für alle, die nicht bei wkw sind, sei erwähnt, dass der Beitrag über MK mit dem Satz beginnt "Achtung Betrüger..."

Gruß
Markus

PS: Ich habe selbst ein paar mal mit MK gemailt und telefoniert und alles war bestens...bis zu dem Zeitpunkt als es um die Bezahlung ging (jetzt weiß ich auch warum er mir die Bankverbindung seiner Lebensgefährtin gegeben hat). Ich wollte die Eier abholen und bar bezahlen...seitdem hat er sich, trotz mehrmaliger Versuche meinerseits, nie mehr gemeldet.

Wer Interesse an Handynummer, Festnetznummer, kompletter Anschrift, 4 unterschiedliche Emailadressen und der Bankverbindung seiner Freundin hat, darf sich gerne bei mir melden.

mausimaus23
03.02.2012, 19:08
Puh....das ist ja echt ohne Worte.....
Und er bietet fleißig weiter Bruteier im Internet an.

morgi
03.02.2012, 20:10
Bekannt wie ein Bunter Hund ....Der wird sicherlich bald keine Kunden mehr habe.

Ratisbona
03.02.2012, 22:09
Morgi, das glaube ich nicht. In München sagt man, jeden Tag gehen ein paar Dumme durchs Siegestor. Viele Leute kaufen Bruteier im Internet, ab nicht jeder von denen ist z.B. hier oder in anderen Foren unterwegs. Was eigentlich schade ist. Die Käufer könnten sich da viel Ärger und auch Geld sparen. MK mag was ich hier so gelesen habe zwar nicht der Hellste sein, aber einen gewissen Geschäftssinn sollte man ihm nicht absprechen. Auch wenn das meistens auf Kosten der ahnungslosen Käufer geht.

Ella1212
04.02.2012, 01:24
Denke auch... zumal es nicht immer möglich ist über dieses Forum schlechte Händler rauszufinden. Namen dürfen ja in diesem Zusammenhang nicht veröffentlicht werden.... Sonst hätt ich schon längst einen Kandidaten für den "Besser meiden Threath" gehabt :-[

Jonas F.
04.02.2012, 15:34
Huhu, bins dann nochmal wieder, er hat sich bis jetz nie wieder bei mir gemeldet, und die eier die ich noch unter meine Glucke gelegt hatte, sind gerade am schlüpfen sind leider nur noch 2 Eier aber naja...

angeleys74
04.02.2012, 16:42
Feiiiin

diane
04.02.2012, 16:49
ääähm, was schlüpft denn jetzt? Die Eier sind doch erst am 25.01. angekommen, oder habe ich falsch gelesen?

angeleys74
04.02.2012, 16:52
ääähm, was schlüpft denn jetzt? Die Eier sind doch erst am 25.01. angekommen, oder habe ich falsch gelesen?
Stimmt. Das würde mich jetzt auch mal interessieren!

Hühnerfuchs
04.02.2012, 18:05

Ich bin froh dass auch anderen Usern auffällt was von diesem Jonas F. hier verzapft wird:laugh:laugh

Hühnerfuchs
04.02.2012, 18:13
Denke auch... zumal es nicht immer möglich ist über dieses Forum schlechte Händler rauszufinden. Namen dürfen ja in diesem Zusammenhang nicht veröffentlicht werden.... Sonst hätt ich schon längst einen Kandidaten für den "Besser meiden Threath" gehabt :-[

Ich finde es gut dass Namen hier nicht genannt werden dürfen,das wäre doch ein Thread für Vernaderung und Verleumdung,niemand weiß ob ein Wort von diesen Usern ( Superbeispiel Jonas F. der die Eier Ende Jänner bekam und sie sind jetzt schon am schlüpfen :wall:laugh) stimmt.
Wer soll all diese Beschuldigungen überprüfen ( müßte aber vor einer Veröffentlichung hier passieren).Da müßten etliche Admins hier die nur diese Behauptungen überprüfen.

Jonas F.
04.02.2012, 19:17
Also, habe es nicht geschreiben aber ich versuche es mal hin zubekommen: Also ich habe mir ja 10 Eier bei dem Assi bestellt und dann noch von einer bekannten ein paar Araucanaeier, die ich da mit unter packen wollte. Dann sind die Eier ja nie angekommen, dann habe ich die Araucanaeier untergepackt und ja und die Brahma waren alle faul und die habe ich dann logischerweise nicht untergepackt.

@Hühnerfuchs: deine Beitrage hier im Thread interissieren nicht!!! Jedenfalls mich nicht

Jonas F.
04.02.2012, 19:19
und die Breahmaeier sollten dann eigentlich am 12.01.12 ankommen und dann habe ich die anderen (araucanaeiern) untergepackt, VERSTANDEN????

mausimaus23
04.02.2012, 19:26
:idee ok verstehe, da du davon ausgegangen bist, dass die Brahmaeier ja am 12.ten ankommen, hast du die Araucanaeier schon untergelegt?!

Hoffe du stellst von den Zwergen mal Fotos ein, wenn sie da sind? Küken sind ja sowas von knuffig :) Bin gespannt!

diane
04.02.2012, 19:32
Also, habe es nicht geschreiben aber ich versuche es mal hin zubekommen: Also ich habe mir ja 10 Eier bei dem Assi bestellt und dann noch von einer bekannten ein paar Araucanaeier, die ich da mit unter packen wollte. Dann sind die Eier ja nie angekommen, dann habe ich die Araucanaeier untergepackt und ja und die Brahma waren alle faul und die habe ich dann logischerweise nicht untergepackt.

HÄÄH??

Hühnerfuchs
04.02.2012, 19:54
HÄÄH??

Ich frag auch HÄÄH???
Bei uns in Österreich hat es einmal einen Bundeskanzler gegeben der hat immer gesagt ....das ist alles sehr kompliziert....:weglach:weglach

Wildrose
04.02.2012, 20:33
VERSTANDEN????

Ne, nicht wirklich. Steh grad auf´m Schlauch. Du bestellst am 10. mit Vorkasse und erwartest die Eier am 12.? Und legst dann andere Eier drunter. Was hättest du denn gemacht, wenn die Eier realistischer Weise am 17./18. gekommen wären? Alles sehr merkwürdig.

Ratisbona
04.02.2012, 23:03
Naja Jonas ist halt noch sehr jung und unerfahren. Das merkt man ja daran wie er hier schreibt. Ich glaube aber, dass er doch hinter den Dingen steht, die er macht. Die Jugend ist halt oft sehr ungeduldig. Aber Hand aufs Herz. Waren wir nicht genauso. Ist aber schon Jahrzehnte her. Kann mich aber was es micht betrifft, noch gut daran erinnern.

angeleys74
04.02.2012, 23:14
Ich bin froh dass auch anderen Usern auffällt was von diesem Jonas F. hier verzapft wird:laugh:laugh
Genau, Ein Spinner beschwert sich über einen anderen...!

angeleys74
04.02.2012, 23:16

@Hühnerfuchs: deine Beitrage hier im Thread interissieren nicht!!! Jedenfalls mich nicht
Deine unlogischen Beiträge interessieren so langsam auch nicht mehr...

angeleys74
04.02.2012, 23:18
Naja Jonas ist halt noch sehr jung und unerfahren. Das merkt man ja daran wie er hier schreibt. Ich glaube aber, dass er doch hinter den Dingen steht, die er macht. Die Jugend ist halt oft sehr ungeduldig. Aber Hand aufs Herz. Waren wir nicht genauso.
Ganz bestimmt nicht!

Jonas F.
05.02.2012, 09:46
@ angeleys74: Man merckrt richtig das du vom Planet der Affen kommst!

AnnTye
05.02.2012, 11:10
Ich denke, es ist alles gesagt, ausser Beleidigungen scheint hier nichts mehr zu kommen. Deshalb schliesse ich den Thread.

Gruss
Antje