PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mini-Ei!

colourfuls
14.01.2012, 14:42
Heute Morgen finde ich in der Voliere auf dem Boden liegend ein Miniei. Gestern war ich im Dunkeln am Stall und nicht mehr in der Voliere. Da lag es! Kann es das erste Ei einer meiner Hennen sein. Bis jetzt legt nur eine offentsichtlich!

66817

Anna1110
14.01.2012, 15:53
Huhu,

Hey das Ei ist ja echt süß! :) Von was für einem Huhn? :D

Pralinchen
14.01.2012, 16:13
Das ist ja ein echtes Winzding. Ja kann sein, daß eine Henne mit Legen beginnt. Wenn Du es aufmachst, wirst Eiklar sehen und evtl. einen Hauch Dotter, der aber nicht klar abgegrenzt ist oder auch gar nicht vorhanden ist.

Hier ist mal ein Miniei meiner Auraucanerin Pummelchen. War das letzte Ei vor der Legepause und dann ist sie gestorben. Sfz! Daneben ein 101 g Doppeldotterei einer der Marans. Nicht mal die sonst dunklere Farbe hat für das große Ei gereicht.

66828

LG, Andrea

colourfuls
14.01.2012, 17:50
Huhu,

Hey das Ei ist ja echt süß! :) Von was für einem Huhn? :D

Ich halte Zwerg-Wyandotten!

colourfuls
14.01.2012, 17:55
Hallo Andrea,
Ich will versuchen es auszupusten!;) Bin gespannt ob das geht.
Aber witzig, Gestern beim Hühnerbauer hat mit die Frau erzählt, daß wenn die Hühner anfangen es zu so kleinen Eiern kommen kann und dann große, riesige mit zwei Eidottern.

Und da schau ich heute Morgen und bekomme zum Geburtstag so ein Winzling geschenkt!;D

vomito
14.01.2012, 19:43
66884

Cool, so eines hatte ich gestern auch im Nest. Der Farbe nach ein Erstlingsei einer Vorwerkhenne

colourfuls
14.01.2012, 19:51
Hallo Michael,

da haben die sich wohl untereinander abgesprochen!!:laugh

hagen320
14.01.2012, 19:57
Ich hatte vor 14 Tagen ein super super Miniei, 10mm Durchmesser und fast Kugelrund. Sollte ich vielleicht noch mal ein Bild machen und es wiegen?
Leider saß die Henne ein paar Tage später nur noch aufgeplustert in der Ecke.

lakimeier
14.01.2012, 22:28
Ich hatte heute auch einen Tennisball, die javanesin schließe ich aus, da fehlt die farbe...Niedlich

Anna1110
14.01.2012, 22:29
Achso schön :)

lg

Araucana und Co.
15.01.2012, 15:37
Wir haben heute ein Mini Ei gefunden - das erste von unserer Cecilia (Marans) :laugh

66933

colourfuls
15.01.2012, 18:00
Das ist ja lustig!!! Jetzt finden alle so ein Miniei! Ich glaub, es ist von Lotta meiner schwarz weissen! Ich konnte Heute beobachten, dass sie zu Frieda ins Nest wollt aber nicht durfte. Die hat böse gekrächst! Lotta hat dann das Nachbarnest kurz ausprobiert und ist aber wieder rauß . Bin gespannt, ob ich Morgen endlich mal zwei Eier finde!!

pauline971
15.01.2012, 18:04
Oh ha so was hatte ich vor Jahren auch. Meine Eltern haben gesagt, früher hat es geheißen so ein Ei bringt unglück und man muß es mit dem Rücken zur Scheune über das Dach werfen ???? Keine Ahnung. Ist halt Aberglaube. Ich hab es damals so gemacht. Man kann ja nie wissen.......

colourfuls
15.01.2012, 18:11
Nein Pauline, das will ich jetzt nicht!!!!!! Der Jahreswechsel war für meinen Hund und für mich nicht positiv!
Ich lasse Aberglaube nicht zu!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn Zabor-Bär seinen Weg gegangen ist, wird positiv nach vorn gesehen!!

Pralinchen
15.01.2012, 19:45
Ich hab nicht alle geknipst. Das hübscheste Miniei hab ich von einer Maranshenne bekommen. Es war dreifarbig, die Spitze hellbeige, dann gesprenkelt und untenrum dunkelbraun. Eigentlich ein kleines Kunstwerk. Es wurde in ein Rührei mit integriert.

Pech hatte nur mein Pummelchen. Ihr Miniei war ja leider ihr letztes Ei.

LG, Andrea

Araucana und Co.
15.01.2012, 20:08
Ich hab nicht alle geknipst. Das hübscheste Miniei hab ich von einer Maranshenne bekommen. Es war dreifarbig, die Spitze hellbeige, dann gesprenkelt und untenrum dunkelbraun. Eigentlich ein kleines Kunstwerk. Es wurde in ein Rührei mit integriert.

Pech hatte nur mein Pummelchen. Ihr Miniei war ja leider ihr letztes Ei.

LG, Andrea

Das Miniei von Deinem Pummelchen sieht total toll aus. Wir sind auch schon auf die ersten Eier unserer Araucana-Mädchen gespannt. Woran ist Dein Pummelchen gestorben? Wie alt war sie?

Pralinchen
16.01.2012, 08:45
Sie war erst 1 Jahr alt. Bekam plötzlich einen dicken Bauch und wollte nicht mehr fressen. Hab sie nach 4 Tagen erfolgloser Therapie erlöst, weil verhungern muß sie nicht. Auch wenn sie eine kleine Grätze war, sie fehlt uns.

LG, Andrea