PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Jahr Gustav - Nachbar schweigt weiter



hühnerandreas
14.01.2012, 14:09
Ich habe meinen Hahn Gustav jetzt seit einem Jahr . Einer meiner Nachbarn zu dem ich immer einen guten Kontakt hatte spricht seitdem kein Wort mehr mit mir.Trifft er meine Frau schlabbert er wie eh und je und tut so als ob nichts wäre.Wenn er meint es sieht keiner geht er an den Auslauf,redet mit den Tieren und steckt ihnen,mit sichtlichem vergnügen,Leckerchen zu.
Auch der Hahn bekommt immer seinen Teil !
Meine Bemühungen ihn zu Besänftigen ( Schallschutz,verdunkeln u.s.w.) haben nichts gebracht.
Er schweigt weiter !
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Florku
14.01.2012, 15:21
Zum Glück habe ich solche Erfahrungen nicht machen müssen. Meine Nachbarn sind regelrecht froh, dass ich Hühner angeschafft habe. Ich habe im Herbst meinen alten Hahn geschlachtet und dafür einen Junghahn behalten. Seit dem wird gemosert, dass der alte lauter und schöner gekräht hätte. Sowas gibt's also auch. Generell sind meine Nachbarn in der Hinsicht überaus "pflegeleich". Ich gebe aber auch die Eier vorzugsweise an sie ab.
Allerdings wohne ich auch in einem Dorf mit etwa 1800 Einwohnern, meine Nachbarin hat eine kleine Firma (also Misch- und kein reines Wohngebiet), und hier ist Nutztierhaltung von früher noch immer üblich. Da du scheinbar in der Stadt wohnst, hast du hier eben keine generelle Akzeptanz. Schade. Ich hoffe, das regelt sich. Hast du ihm denn mal Eier angeboten als "Friedenspfeife" quasi? Oder sprich ihn doch mal direkt drauf an, dass du ihn schon beobachtet hast, dass er sich mit den Hühnern vergnügt.

Alles Gute! LG, flo

Waldfrau2
14.01.2012, 15:32
Ist es denn wirklich nur das Hahnenkrähen, was den Nachbarn stört? Es ist doch irgendwie widersinnig, sich über das Tier zu ärgern und es trotzdem begeistert zu füttern (obwohl, ok, ich habe hier auch schon von Hühnerbesitzern gelesen, die der eigene geliebte Hahn genervt hat, kann vielleicht schon passen). Hat denn Deine Frau mehr Erkenntnisse, was den Nachbarn so bewegt?

hühnerandreas
14.01.2012, 15:57
Es ist schon Lachhaft,spricht meine ihn drauf an wechselt er das Thema,sage ich etwas reagiert er garnicht.
Seit dem der Hahn da ist nimmt er auch keine Eier mehr von uns.Alle anderen Nachbarn freuen sich über unsere Tucken
und noch mehr über die Eier die wir immer verschenken.Vermutlich steckt seine Frau dahinter die doch sehr Dominant ist.

laila10
14.01.2012, 18:34
Lass ihn schmollen.Hab da auch so Nachbarn,ein Ehepaar.Seit ich wieder einen Hahn habe ,schweigen die mich auch an.
Das beste ist,es sind jetzt,um ehrlich zu sein,3 Hähne.Vater und Söhne. Der Vater hat ja eine normale Kräh-Stimme,aber sein älterer Sohn hört sich an,wie ein Lastwagen,der kleinere ist auch nicht gerade leise. Und wenn einer anfängt,dann machen die anderen mit. Zum Glück höchstens 2-3 mal am Tag,und das ausserhalb der Ruhezeiten.


Laila10