Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfeuchtigkeit beim King Suro 20
Ich glaube, ich stelle mich zu dämlich an :laugh
Habe den King Suro 20 seit heute Mittag laufen und bekomme die Luftfeuchtigkeit nicht in den Griff. Sie ist nach wie vor bei 68.
Woran liegt es, bzw. was mache ich verkehrt? Wenn ich sie am Gerät manuell runterregle, würde ich am Ende ja keine erhöhte Luftfeuchtigkeit haben?!?
nicolino
13.01.2012, 22:27
Hi, du mußt einfach die LF manuell einstellen dann geht es auch. Wieviel willst du denn? Ich habe den Brüter seit einem Jahr und er war immer ganz genau. Ist echt ein super Gerät. Gratulation zum Kauf des King Suro 20, er ist meiner Meinung nach einfach spitze. Wünsche dir viel Freude damit
Mfg. Nicolino
Waldfrau2
14.01.2012, 09:14
Hast Du das Schläuchlein schon komplett voll mit Wasser? Wenn man nicht die Pumpfunktion nutzt, kann das nämlich eeeeewig dauern, und dann tropft auch erst mal nichts auf das Schwammtuch im Apparat.
So...hat sich nun wohl eingependelt und es war lediglich ein Denkfehler von mir :laugh
Ich habe jetzt eine tatsächliche (überprüfte) Luftfeuchtigkeit von 50/51 %. Ist das noch in Ordnung? Hab nun mehrfach verschiedenes gelesen...daher frag ich nochmal nach.
Murmeltier
14.01.2012, 09:24
Was soll denn ausgebrütet werden?
Waldfrau2
14.01.2012, 09:29
Hier ist ein Thread, wo Leute ihre eingestellten Werte hingeschrieben haben. http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/32241-Ergebnisse-Rcom-King-Suro-20?
dewey3105
14.01.2012, 09:42
Hallo Julia,
ich habe immer den Schlauch erst einmal voll mit Wasser gepumpt. Sieh mal in der Beschreibung nach wie das funktioniert. Ich glaube den Knopf um pumpen länger als drei Sekunden drücken dann wird ca 60 Sekunden lang gepumpt. Wenn der Schlauch dann voll Wasser ist regelt sich das ganz alleine. Bei den Einstellungen bzgl. Temperatur ud LF habe ich mich hieran (http://www.kunstbrut.net/Bruthinweise/brutablaeufe/brutablaeufe.htm)gehalten.