PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteierschwemme!!!



yossy
22.02.2006, 14:40
Hallo,
ich glaube die Hühner haben so eine Art "innere Uhr" und sie scheinen zu wissen, daß es ihnen vielleicht bald an den Vogelgrippekragen geht und da scheinen sie zu legen auf Teufel komm raus.
Ich habe bald jeden Tag bis zu 30 Seidi/Zwergseidieier und langsam weiß ich nicht mehr was ich mit den ganzen Bruteiern anfangen soll.
Ich habe eigentlich für dieses Jahr mein Soll schon fast ausgebrütet, meine Hunde fressen sich daran dumm und dämlich und immernoch habe ich reichlich rumliegen, gerade hinter mir mehr als 230 Stück.
Die auch noch alle in die Maschine? - und dann?
Ich weiß nicht, vielleicht mache ich ein Riesenseidiomlett und lade Euch alle ein???
Eierparty, mal was Neues.
Grüße Peter

Tweety
22.02.2006, 14:45
Original von yossy
Hallo,
ich glaube die Hühner haben so eine Art "innere Uhr" und sie scheinen zu wissen, daß es ihnen vielleicht bald an den Vogelgrippekragen geht und da scheinen sie zu legen auf Teufel komm raus.
Ich habe bald jeden Tag bis zu 30 Seidi/Zwergseidieier und langsam weiß ich nicht mehr was ich mit den ganzen Bruteiern anfangen soll.
Ich habe eigentlich für dieses Jahr mein Soll schon fast ausgebrütet, meine Hunde fressen sich daran dumm und dämlich und immernoch habe ich reichlich rumliegen, gerade hinter mir mehr als 230 Stück.
Die auch noch alle in die Maschine? - und dann?
Ich weiß nicht, vielleicht mache ich ein Riesenseidiomlett und lade Euch alle ein???
Eierparty, mal was Neues.
Grüße Peter
Seideomlett wär doch was... ;)
Ansonsten: verkaufen. ;-)

yossy
22.02.2006, 15:09
Hallo,
naja...
- Omlett hängt mir schon zum Halse raus
- Strassenverkauf bin ich froh dass keiner mehr nachfragt und mich nervt
was bleibt sind meine Hunde, das sind aber eigentlich Fleischfresser! Aber vielleicht ausbrüten, Schnellmast und Hundesuppenhuhn???
Grüße Peter

Sonja
22.02.2006, 19:25
Hallo,

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, ist das ein Aufruf, Verkaufsangebot oder eine Einladung zur Eierparty ;D?

Gruß, Sonja

Sinner
22.02.2006, 19:35
moin peter,

damit du nicht umkommst mit all diesen eiern oder soger gefahr läufst nen eiweiß schock zubekommen, nehm ich dir 50 eier von den weissen zwerg seidis ab! und das mach ich sogar ganz umsonst! ich verspreche auch, das ich sie fachgerecht in meiner brutmaschine entsorgen werde!

ich weiss, ist ein feiner zug von mir, brauchst dich net bedanken!!

gruß
jens

Sonja
22.02.2006, 19:52
Lol :D :D :D :D :D

yossy
23.02.2006, 10:12
Guten Morgen ihr Lieben,

ach wisst Ihr, es ist doch immer wieder beglückend zu erfahren, wie einem Freunde in der Not gleich hilfreich beispringen, wenn man von einer (Eier)Plage heimgesucht wird. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch allen bedanken, vorallen auch denen die mir meine mail-box gleich so ausgiebig gefüllt haben. Hätte ich nicht gedacht, dass in Zeiten der Vogelgrippe sich trotzdem noch so viele dankbare Abnehmer einfinden würden.

Was soll ich sagen, war ein kleiner PR-Gag in Zeiten der Langeweile, trotz Vogelgrippe, sorry.

Ich werd mich wohl lieber wieder an´s Stallmisten machen .....

Grüße Peter

hahni
23.02.2006, 16:12
Hallo,


Hast Du was anderes gemahct? Als sonst? Anderes Fütter oder so?

m..f.g.

Tim

Sonja
23.02.2006, 16:39
Ich schmeiß mich wesch.. :spieg
:rofl

Klicka
23.02.2006, 17:01
:D ;D :rofl lach lach find ich Klasse. Da macht einer Witze und verträgt das Echo nicht.

andi
23.02.2006, 18:07
hi peter,

warum verkaufst du sie nicht als normale speiseeier? das wären bei 230eier schon ca 50teuro. das ist doch was...

gruß andi

yossy
23.02.2006, 18:57
Hallo andi,
50 Euro wird nicht reichen, sind noch ein paar Eier mehr geworden.
U.a. sind auch 80 Bruteier von meinen blauen Zwergseidis dabei ... ja das wäre wirklich ein Ding die als Speiseeier zu verkaufen. Aber das ist das kleinere Problem.
Sag mal Du wohnst ja in meiner Nähe, Du weißt nicht zufällig einen Logistiker der heutzutage noch Seidis transportiert. Ich sollte 7 Zwergseidis zum Bodensee runter schicken. Meiner streikt leider seit heute was Hühner angeht.
Grüße Peter

yossy
25.02.2006, 14:32
Hallo,
heute (bis jetzt) neuer 2006-er Rekord: 33 Stück!
Grüße Peter

andi
25.02.2006, 18:33
hi peter,

ne kenne leider niemand der richtung bodensee was mitnehemen würde, nach den heutigen meldungen erst recht nicht. hast du es mal mit der grau-spetition auf den filtern probiert?

gruß andi

yossy
25.02.2006, 19:43
Hallo andi,
danke Dir, Grau kenne ich garnicht, ich rufe da mal am Montag an.

Zurück zur Eierschwemme:
Endstand heute 41 Eier!!!
Welcher Züchter von Euch kann da mithalten? Aber bitte ehrlich bleiben.

Grüße Peter

Bartzwerg
26.02.2006, 13:02
Das kommt ja auch immer drauf an, wieviele Hennen man hat, nich?

yossy
26.02.2006, 14:48
Stimmt, aber das liegt ja wiederum an jedem Einzelnen selbst.
Grüße Peter

Klicka
26.02.2006, 14:59
bei mir , 14 Hennen 10-12 Eier pro Tag, also ca 80 % legen finde ich super gut.

Jaimee
27.02.2006, 02:08
Es gibt ne Page "Mitfahrzentrale für Tiere"..find den Link nur gerade nicht....aber gegen 10 Bruteier der Blauen könnt ich ja mal suchen :P......versuchs mal mit googlen..ich weiß nur, das da einiges an Angeboten war.

LG
Andrea

yossy
27.02.2006, 10:20
Hallo Andrea,
das ist aber sehr nett von Dir, sollen es denn blaue Normale oder dürfen es auch blaue Zwerge sein?
Redcap hat die Mitfahrzentrale schon weiß wie oft geschrieben.
Schade ist nur dass der Empfänger ausgerechnet in einer 10 km Beobachtungszone liegt, die gestern eingerichtet wurde und so läuft schon aus diesem Grunde nichts mehr.
Grüße Peter

Jaimee
27.02.2006, 12:37
Moin Peter !

Na, die blauen Zwerge ;)
Du hast aber auch die Möglichkeit mir eine Mail zu schicken, wir haben ein Forum in dem u.a. Mitfahrgelegenheiten für Tiere gesucht/angeboten werden.

Gut, in dem Fall würd ich auch auf einen Transport verzichten, Tiere indirekt in die Keulung schicken macht wenig Sinn. Traurig diese ganze Situation, aber auch das werden wir überstehen :)

LG
Drea