PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emu Webcam



CocoNr1
13.01.2012, 18:56
hey
ich wollte euch mal meine emu webcam zeigen.
Eigentlich müssten sie Eier legen aber leider ist es NOCH zu warm.
Wenn sie dann Eier legen könnt ihr es live mit verfolgen.

http://emucam.de.tl/

Bernhard64
13.01.2012, 19:23
Hallo Jan,
wir haben grad schon ein wenig gespannt :p
Habt ihr bei den Emu´s eigentlich ähnliche Auflagen wie bei den Straußen? Würde mich jetzt mal interessieren, weil wir noch riesige, ungenutzte Wiesen haben und auch schon mal an Strauße gedacht haben..... Die Auflagen sind nur ziemlich streng!!

CocoNr1
14.01.2012, 21:38
Hallo,
die auflagen sind bei jeder Tierart sehr streng und müssen auch eingehalten werden.
Was du meinst ist wahrscheinlich wie schwierig die auflagen umzusetzen sind da kann ich dir sagen das Emus auch hohe auflagen haben aber sie brauchen kein beheizten Stall wie die Strause ihnen genügt ein Wetterschutz außerdem brauchst du nur einen 1,60m hohen Zaun ich empfehle dir einen 1,80m Zaun da ist man auf der sicheren Seite ;) . Das war´s eigentlich auch schon was du beachten musst. Was man so hört: „Die gefährlichen Tiere die picken dich und treten dich „ Das stimmt nicht bei allen Tieren die meisten Emus sind nur neugierig und müssen halt mal testen wie eine Jeans oder ein T-shirt schmeckt. Das hast du bei Hühnern auch aber da hat keiner angst weil die 1 oder auch 5 nummern kleiner sind. Wenn du mal möchtest kannst du mich und meine Emus mal besuchen kommen.

Bernhard64
15.01.2012, 12:13
Hallo Jan,
danke für deine Antwort!! Ich finde Auflagen auch wichtig, aber wenn man sich in das Thema einliest, dann erschlägt es einen schon auf den ersten Blick. Du kannst ja als PN mal deine PLZ hinterlassen, damit ich weiß, wie weit wir auseinander wohnen!!

country
15.01.2012, 16:26
das muß ich mir doch glatt als lesezeichen hinufügen. wenn alles klappt, sollen bei uns dieses jahr auch emu`s oder nandu`s einzug halten. weitere infos über haltung und futter usw würden mich sehr interessieren.

Bernhard64
15.01.2012, 21:08
Juhuuu.....noch jemand, der vom kleinsten bis zum größten Ei träumt!!! ;D