PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grumbach Brüter S 160 A, wer hat Erfahrung?



acma150
12.01.2012, 21:40
Hallo,

habe diese Woche von einem Bekannten einen Grumbach Motorbrüter S 160 A bekommen.
Er hat 4 Wendehorden, 2 Stammschlupfhorden, natürlich Motorwende, Feuchtigkeitsregelung, Auskühltimer und läuft nach einem ersten Probelauf sehr leise. Nach einer Nacht mit min/max-Thermometer habe ich ganz schön gestaunt. Er regelt auf 0,1° C genau.

Er ist Baujahr 1984 und die freundlich Dame bei der Firma Grumbach konnte heute am Telefon sogar anhand ihrer Unterlagen noch sehen, wohin der Brüter damals geliefert wurde! Die sagte, die Firma Grumbach hat 1979 die ersten Brüter gebaut und war ab 1981 damit auf dem Markt. Sie meinte, dass außer dem Wassertank noch alle Ersatzteile lieferbar wären, das nenn ich mal Service und Qualität.

Den Wassertank kann man wohl direkt an die Wasserleitung anschließen und der Apparat zieht Wasser, wenn es benötigt wird. Das werde ich allerdings zuerst mal unter Beobachtung ausprobieren.

Nachdem das Teil (mindestens 60 kg) im Keller stand, hab ich erstmal alles fotografiert. Die ersten Bilder zeigen den Brüter von hinten, ohne Rückwand.

Hat jemand Erfahrung mit Grumbach-Brütern aus den ersten Baujahren?

Gruß

acma150
12.01.2012, 21:41
und noch mehr Bilder

acma150
12.01.2012, 21:42
und die letzten