Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Futtermittel-Lieferant in der Umgebung 42477 /NRW?

Irma64
11.01.2012, 12:37
Heute habe ich jeweils einen Ballen Leinstroh und Strohhäxel gekauft und 20,- Euro bezahlt- das haut mich echt nach hinten rüber - auch die Preise fürs Futter sind in den letzten 6 Monaten um 3 Euro pro Sack gestiegen.

Ich habe überlegt, ob es irgendwo in der Nähe einen Händler mit humanen Preisen gibt. Wo kauft ihr euer Futter? Würde auch einen Vorrat anschaffen wollen.

Für Tips wäre ich euch dankbar.

LG Angelika

country
11.01.2012, 13:07
in der mühle im nachbarort. weizen gerste hafer 50 kg 9,00, gequetscht 9,50. sojy 14 euro für 35 kg, mais ebenfalls(gebrochen) hoffe, die preise für soja und mais waren jetzt richtig aus dem gedächtniss. das getreide auf jeden fall.

Mariechen
11.01.2012, 13:40
Ich kenne mich nicht in NRW aus. Aber generell ist Einstreu am billigsten beim Bauern. Ich habe für einen eckigen Heuballen 3 Euro bezahlt, und das Stroh kriege ich umsonst. Die Hobelspäne kriege ich auch umsonst, bei einer Sägerei, und davon brauche ich 2 Säcke die Woche. Hafer, Weizen kriegt man evt. auch beim Bauern, sonst in der Mühle für ein paar Euro. Genauso Bruchmais, Gerste, Muschelgrit, Sonnenblumenkerne, Hanfsaat.

Wenn ich Pelletfutter kaufen müßte, würde ich jedenfalls nicht auf den Preis schauen sondern nur auf die Qualität - Alfana oder Krausland.

Irma64
11.01.2012, 17:56
Bei unserer Sägemühle war mein Mann schon - die meinten nur, dass sie an "Kleinabholer" nix abgeben - das macht nur Sauerei auf dem Hof.

Lexx
11.01.2012, 18:27
Bei Sägemehl direkt von der Sägemühle wäre ich eh vorsichtig. Das Holz liegt dort oft einige Zeit und wird deswegen behandelt, damit kein Pilz oder Borkenkäfer einzieht ;)

Irma64
11.01.2012, 18:39