PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontra Tierseuchengesetz?



yossy
21.02.2006, 22:55
Hallo,
Kontra oder kontraproduktiv gegen die Massnahmen??? Muss das sein?

Locker vom Hocker geschrieben, die Obrikkeit anscheinend zum Narren haltend; und das auch noch scheinbar anonym ist eine Sache, man braucht nur die ganzen threads hier unter dem Vogelgrippethemenkomplex mal zu lesen. In Friesland (und anderswo) scheinen heute noch lauter Asterixe zu leben.

Eine andere Sache ist, einen Bußgeldbescheid über eine 4-stellige Eurosumme präsentiert zu bekommen ... und wenn´s dann nicht binnen einer Woche flutscht im Sinne der Anordnung dann folgt der nächste Bußgeldbescheid mit noch ein paar Euro´s mehr getopt.!
Wohl dem der armer Bettelstudent oder Hartz-4 Empfänger ist. Alle anderen zahlen!

Gibt´s nicht? Erst heute ist der Bußgeldbescheid rausgegangen in meinem Kreisverband! An einen, der auch dachte, die können mich mal. Bald denkt er garantiert anders!

Die Vet-ämter blicken ja nicht durch? Das denkt auch nur Ihr. LRA, Polizei, Gemeindeverwaltung, Vereinsvorstände und noch mehr, alle werden im Wege der Amtshilfe oder auch nur so eingespannt. Und der liebe Nachbar hilft auch noch gerne mit (60 derartige Anrufe pro Tag bei seiner Behörde). Sogar im Internet wird er/man fündig, das sollte manchem hier zu denken geben.

Übrigens ist heute schon wieder eine neue EU weite Verordnung umgesetzt auf Bundesebene rausgekommen, inklusive Wildvögel, Küken und Bruteiern. Mich wundert dass ich sie hier noch nicht eingestellt finde. Gelesen habe ich sie kurz, nur überflogen.

Und was ich hier lese in Bezug auf Tierschutz, meine armen Hühner holt mir keiner und dergleichen ist alles nur blabla, wenn´s so weit ist kommt das Rollkommando und der widerspenstige Hühnerhalter gegebenenfalls in die Zwangsjacke und dann in den Knast oder Klappsmühle. Jedem sei gesagt: Das Tierseuchengesetz steht über dem Tierschutzgesetz, hebelt es völlig aus! Also nix mit, mein eigener Zoo, Artenschutz und und Türe zu.

Und WM-Absage wegen der Vogelgrippe/Pandemie? Noch haben wir keine Pandemie, nur eine Angst/Neurosepandemie möglicherweise. Diese Diskussion ist genau so intelligent als wie die Diskussion ob die Aufstallung verlängert wird. Die Zeit wird´s bringen und die Entscheidung werden wir präsentiert bekommen zur gegebenen Zeit.

Was man realistisch machen kann ist beten und hoffen und vielleicht wieder sonntags in die Kirche gehen und bei der allerobersten Obrigkeit Fürbitte halten ... und sich auf Erden an die (Tierseuchen)-Gebote halten.

Ach und impfen blabla, Frankreich will impfen ... und so zu lesen, einen Dreck werden die Franzosen (und andere) impfen, die haben garnicht das Geld dazu um die EU Strafsanktionen zu bezahlen die Ihnen die EU aufbrummen wird, sollten sie einen Alleingang ohne EU-Zustimmung wagen. Hier geht´s (nur) um Wirtschaftsinteressen, um Wiederwahl und sonst nichts. Und Deutschland steht ganz knapp am wirtschaftlichen Abgrund, Brüssel hat schon die Sanktionen (Exportstop) in der Hand, braucht sie nur noch hochzuheben.

Harren wir weiter demütig der Dinge die da kommen?! Und sie werden kommen mit oder ohne unsere "Genehmigung".

Also weiter Katzenjammer ja, und Frust ablassen vielleicht auch noch ja, aber bitte immer schön auf dem Teppich bleiben.

Grüße Peter

PS.
Und jetzt bitte nicht stocksauer auf den yossy sein.
Ich habe mich gerade 3 Stunden lang beim Kreisvet. über die gegenwärtige Lage informiert.

Redcap
21.02.2006, 23:27
Cool ... ich bin Bettelstudent ... ich darf also die Hühner rauslassen ... :P

yossy
21.02.2006, 23:32
Hallo Daniel,
rauslassen sowieso nicht, notfalls wird Dein Federvieh beschlagnahmt und Ende.
Und Du wirst ja hoffentlich nicht die nächsten 30 Jahre Bettelstudent bleiben. Dann darfste halt später mal zahlen.
Weniger coool, was?

Grüße Peter

PS.
Sag mal wie hat denn Bayern gespielt, ich habe leider alles verpaast wegen der Vet-Sache.

chris100
21.02.2006, 23:36
Ja, hast Recht!

Und!

Redcap
21.02.2006, 23:39
Nachdem was ich bisher geschrieben habe sollte man doch meinen, wie ich zu dem allem stehe. Dat war ä Scherzle.

Ich bin doch nicht des Wahns und lasse die Hühner raus, da kann ich mir die ganzen Hygienemaßnahmen an den Hut stecken ...

chris100
21.02.2006, 23:39
Scheiss -Fussball -WM
interessiert aber die Menschen mehr als
unsere "Scheiss Hühner"!

yossy
21.02.2006, 23:39
Hallo,
ob ich Recht habe oder nicht, darum geht´s garnicht.
Sinn des Manövers ist es vielmehr mancheinen wieder aus reichlich hohen Gefilden zurück auf den Teppich zu holen, um ihn letztendlich vor bösem Erwachen sprich Bußgeld zu bewahren.
Grüße Peter

yossy
21.02.2006, 23:45
Na ich glaub wenn ich jetzt ntv einschalte weiß ich´s schneller wie Bayern gespielt hat. Der Vergleich vorher mit Fußball und Hühner/-haufen war garnicht so schlecht vorher, mal sehen.
Gutnächtliche Grüße Peter

Ulinne
22.02.2006, 00:16
1 : 1, yossy ;-)

Hamster
22.02.2006, 07:27
@Yossi:

dann sollen wir uns also alles gefallen lassen? Nee, Peter, so nicht! Bis jetzt leben wir noch in einer Demokratie, oder bilden wir uns das nur ein? Wenn die Regierung anders vorgegangen wäre, etwas Rücksicht auf uns und unsere Tiere genommen hätte, hätte man bestimmt auch praktikable Lösungen finden können, und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Geflügelhalter in den gefährdeten Gebieten es nicht von selber einsehen, daß die Tiere besser drin bleiben sollten.
"Die" sind einfach zu weit gegangen, zumindest das Keulen von gesunden Geflügelbeständen hätten sie sein lassen sollen. :prot

Meine Hühner sind im Stall, aber ich werde jetzt eine Ausnahmegenehmigung beantragen, auf die Absage (ist wohl sicher) Einspruch einlegen, usw. Ich weiß, daß ich nicht alleine bin, und wenn genug Widerstand da ist, mal sehen, ob nicht irgend jemand herausfindet, wie das Virus nach Rügen gekommen ist ???

Gruß, Brigitta

Klausemann
22.02.2006, 08:07
Wenn der Showdown zwischen Verweigerern und Behörden losgeht , wird ganz schnell eine Welle der Ernüchterung durchs Land gehen. Behaltet immer schön im Hinterkopf, was der Staat und wenn es nur das Finanzamt ist, tun würde, wenn ihr den Staat 5 Cent schuldig bleiben würdet. Sie (die Beamten) würden wenn nötig mit den SEK anrücken, um den Gerichtsvollzieher vorzulassen und das wird bei einer möglichen Keulung nicht anders sein.

Das Recht auf Meinungsfreiheit müssen wir uns da wegen trotzdem nicht nehmen lassen. Schliesslich haben wir auch einige Möglichkeiten ;)

Klaus

gujaclea
22.02.2006, 09:30
Hallo yossi,

bei "Friesland" fühle ich mich immer direkt angesprochen :)

da meine Tiere seit 15 September duechgehend bis jetzt im Stall waren und sind meinst Du doch sicher nicht mich.....


Viele Grüße
Andrea