PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM Absage wegen Vogelgrippe



chris100
21.02.2006, 23:09
Es trifft nicht nur Uns!!


Wenn das durchkommt,
werden die grossen Panikmacher.Meinungsbildner
(Bildzeitung,RTL etc.) Ihre Panikmache schon bremsen!!!!!!!!!!

Denn Fußball, ist doch das Wichtigste im Leben!!!
Also Leute, ich glaube der Berg ist überwunden!


Berlin/Schwerin - Die Vorsitzende des Agrarausschusses im Bundestag, Bärbel Höhn, hat für den Fall einer Vogelgrippe-Pandemie die Absage der Fußball-Weltmeisterschaft ins Gespräch gebracht. "Sagen wir mal, das Virus ist da, und es gibt so Riesenveranstaltungen, dann wäre ich schon dafür zu sagen, lasst uns überlegen, die ausfallen zu lassen", sagte die Grünen-Politikerin im TV-Sender N24. Das wäre eher Vorsicht als Mut, meinte sie.

Der Leiter des Influenza-Programmes der Weltgesundheitsorganisation, Klaus Stöhr, pflichtete Höhn bei. Dies sei "keine Schwarzmalerei". Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, bei der die derzeit nur bei Tieren grassierende Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen wird, "muss man sich ganz genau überlegen, was man tut", erklärte Stöhr. "Wenn die Seuche zu der Zeit nach Europa komme, brauche es jemanden, der sehr, sehr großen Mut habe, die Meisterschaft nicht abzusagen.

Fränki
21.02.2006, 23:15
Am besten wäre es, wenn die Chaoten dann noch die Wahlen absagen. Ich glaube, die Politiker haben zuviele BSE-Rinder gefressen. Oder wie nennt man Gehirnerweichung sonst?

Redcap
21.02.2006, 23:20
Ja und die Kirche Sonntags ... GottseiDank .... jetzt haben Jugendliche endlich ne handfeste Ausrede. :P

chris100
21.02.2006, 23:25
Ich glaube nur, die ganze Sache bekommt im Moment eine Wendung!
Denn Fussball ist das "Liebste Kind"(Bild) der Deutschen Medien,
und die Fussball-WM, und dann noch in Deutschland?!?!

Also haben die Medien sich meiner Meinung nach, mit ihrer geplanten Panikmache schon fast selber ein "Eigentor" (passendes Wort) geschossen!
Wir müssen solche Leute wie Bärbel Höhn, und dem Leiter des Influenza-Programmes der Weltgesundheitsorganisation, Klaus Stöhr
unterstützen(auch wenn wir sie evt. nicht mögen).
Aber das sind die Personen der Stunde!
Die denken doch evt. auch wie wir?!

Wenn schon alles töten,
dann auch kein Fussball!!!

Chris

*Hühnerjan
21.02.2006, 23:34
nee nee ich hab ein weiteres Interview von Ihr gesehen,und da hat sie gesagt,N24 hat Ihre Worte im Mund verdreht,und sie wird gerichtlich gegen N24 vorgehen.


Wahr ist,sie hat gesagt,bis das Virus auf uns über geht,vergehen Monate,und da ist die WM schon lange vorbei,sollte es allerdings vorher passieren,so müße man die absagen,irgendwie so sagte sie es

Aber sie es trotzdem Prima,sie sagte nämlich auch,das endlich ein Impfstoff kommen soll,für uns Privaten Geflügehalter,die sehr an Ihren Tieren hängen

Den Großbetrieben is die Keulung egal,und sogar recht.

Aber seehofer läuft ja dagegen Sturm.

chris100
21.02.2006, 23:41
Wahr ist,sie hat gesagt,bis das Virus auf uns über geht,vergehen Monate,und da ist die WM schon lange vorbei

Woher soll sie das wissen?

Und wenn das so ist,
können unsere Hühner ja auch noch bis nach der WM frei rumlaufen,
anschliessend, wenn die Geschäfte gelaufen sind,
können ja alle gekeult werden!

Aber,

die Bildzeitung,

wird nun versuchen(bestimmt schon Morgen) die Höhn als
unfähig usw. darzustellen!
Wenn das nicht klappt, werden die in Zukunft wieder andere Themen finden.
Ach ja, wir haben ja noch 5 Mio. Arbeitslose,etc ..................!
Aber, die Fußball-WM ist heilig.

*Hühnerjan
21.02.2006, 23:44
ja sollte die Vogelgrippe wirklich auf den menschen rüberkommen,dann wäre eine Absage Natürlich notwendig,aber so....

Nyckelpiga
22.02.2006, 00:21
Wenn es eine Pandemie hier und im Rest von Europa gibt, dann werden noch ganz andere Dinge abgesagt. Das letzte Mal vor knapp 100 Jahren sind mehr als 25 Millionen Menschen gestorben an der Grippe. Wenn das heute hier passiert, dann wirds vielleicht nicht so viele erwischen, aber sogar an der normalen Grippe sterben immer wieder welche, werden dann viel mehr sein als bei normaler Grippe, die Alten, Schwachen und Kinder zuerst. Wenn das so abgeht wie befürchtet, dann werden schon ein paar Millionen dran glauben müssen, hier und anderswo in Europa. Vielleicht wirds auch noch viel schlimmer als damals und bald gibts nicht mehr 250 Mio Europäer sondern nur noch 200 Mio?

Was die Politik da macht, sowas anzusprechen ist voll krass, ist die Lage tatsächlich so ernst?

*Hühnerjan
22.02.2006, 10:15
Ihr hattet Recht,in allen Zeitungen Heute:

WM wird abgesagt,besonders Groß auf der mit den 4 Buchstaben ;)

Achim
22.02.2006, 10:32
wenn das wirklich so weit kommen würde, dann ware es glatter selbstmord, sich in der offentlichkeit als Hühnchenzüchter zu outen :(

*Hühnerjan
22.02.2006, 10:35
jo,die würden uns Lynchen,unsre Ställe sammt Inhalt verbrennen :(

Ines
22.02.2006, 11:27
Nypiga
10-20 000 sterben jedes JAhr an normaler Grippe, nach denen schreit kein Mensch, die Sache hat total die Verhältnismäßigkeit verloren.
Leider, Ines

Fränki
22.02.2006, 13:15
Original von *Hühnerjan
jo,die würden uns Lynchen,unsre Ställe sammt Inhalt verbrennen :(


Ja, dann haben wir die "Reichsgeflügelnacht", Progrome gegen Hühnerhalter und -züchter. Dumm genug sind die Deutschen ja, um wieder "Hurra" zu schreien, wenn das IQ 20-Blatt dazu aufruft.

Arne
22.02.2006, 20:02
Wenn wirklich wegen "Geflügelgrippe" die WM abgesagt werden müsste, dann wären sämtliche Meldungen über Geflügelerkrankungen mit Sicherheit von heute auf morgen ad acta gelegt! Wetten!? Dafür haben die jetzt schon viel zu viel Geld in dieses "Großsportereignis" investiert! 8)

harab
22.02.2006, 20:42
@Fränki

Dein Sarkasmus und Deine Ironie in Ehren, aber ich finde es verantwortungslos und schäbig gegenüber den Opfern der Reichspogromnacht, wenn Du solche Vergleiche ziehst. Du weißt ganz genau, dass das geistiger Dünnpfiff ist, wie Du eine Massenverfolgung der Hühnerhalter herbeiredest.

Trotz aller Unzulänglichkeiten unseres Staates mit teilweise unfähigen Politikern, trotz kränkelden Zustands von Teilen der Gesellschaft leben wir in einer sehr gut funktionierenden Demokratie, in der auch die Rechte eines jeden Einzelnen geschützt werden. Stammtischparolen solltest Du an den dafür geeigneten Plätzen, eben an den Stammtischen, anbringen.

Gruß

harab

chris100
22.02.2006, 21:53
Tach,

ich habe den Eindruck, das die Medien schon Heute etwas "ruhiger"
geworden sind.
Anlässlich der Äusserungen zur Fussbal-WM, haben wohl alle die Bremse gezogen!
Auch Impfungen sind schon in Frankreich und in den Niederlanden erlaubt.
Wohne etwa 5-KM von den NL.
Und wie ich gelesen habe, geht das EU-Recht über dem Staatsrecht,
also müsste es bei uns ja auch bald möglich sein die Tiere zu impfen?!

Wie auch immer,

langsam merkt man doch die ganze Willkür,
Profilierungssucht,Profitsucht usw. der Politiker,Medien etc.

chris100
22.02.2006, 21:57
@harab

Franki hat es wohl nicht gleich so gemeint!
Also bleib mal locker,
wir reden hier über Hühner und nicht über den 2-Weltkrieg!

harab
23.02.2006, 18:22
@chris100

Ähm, verstehe Dich nicht ganz, wo schrieb ich denn was zum 2.Weltkrieg??? Aber danke, dass Du Dich um meine Lockerheit bemühst, die ist (fast) immer vorhanden, nur finde ich es interessant, dass Du weißt, dass Fränki nicht das so meint, was er schreibt. ;D ;D ;D

Nyckelpiga
23.02.2006, 18:35
Original von harab
... leben wir in einer sehr gut funktionierenden Demokratie...

Das halt ich für ein Gerücht. Die Menschen sind sehr leicht beinflussbar. Denk nur mal an Werbung.

Fränki
24.02.2006, 02:58
Hallo harab,

da muss ich mal was zu sagen:

- Anscheinend bist Du der einzige, der mir Verantwortungslosigkeit und Schäbigkeit unterstellt. Manchmal muss man Vergleiche ziehen, auch wenn sie überspitzt erscheinen, um drastisch darauf hinzuweisen, wie sich aus anfangs harmlosen Lagen gefährliche Situationen entwickeln können. Und wenn die geistig Armen durch Medien gepusht werden, dass der Nachbar mit seinem Geflügel womöglich der Pandemieauslöser sein kann ......, was passiert dann wohl? Es ist ja in unserem Land schon vorgekommen, dass Häuser brannten und Menschen Opfer von Gewalt wurden. Da ging es nur darum, dass sie eine andere Hautfarbe hatten, eine andere Herkunft usw.

- Tja, ich bin nicht einmal Kneipengänger, habe demzufolge keinen Stammtisch. Und die Rechte des Einzelnen werden geschützt? Kommt darauf an, wer der Einzelne ist. Mittlerweile werden normale Bürger immer öfter untergebuttert, obwohl objektiv das Recht auf ihrer Seite wäre. Und wie es mit dem Zustand unserer parlamentarischen Demokratie ausschaut, kannst Du bestens nachvollziehen. Oder frage die Menschen, die so ihre Erfahrungen in den letzten Jahren damit gemacht haben, mit wunderbaren Gesetzen. Frage die Rentner, Arbeitslosen, allein Erziehenden, Beamten ..... und und und ..... Und wer sich dafür interessiert ......

www.energieverbraucher.de/seite340.html

Das ist ebenfalls ein Beispiel dafür, wie gut alles funktioniert, aber nur für wenige, die Interesse daran haben.

tzoing
03.06.2006, 15:47
zurück zum Thema WM - zwar nicht Vogelgrippe, aber Epidemie:

:bravo USA warnen WM-Reisende vor Masern (http://www.taz.de/pt/2006/06/03/a0052.1/text)

USA warnen WM-Reisende vor Masern
MÜNSTER dpa Deutsche Experten haben Verständnis für die US-amerikanische Reisewarnung geäußert, nur mit Masern-Impfschutz nach Deutschland zu reisen. "Die Amerikaner verfolgen die Impfstrategie mit mehr Nachdruck und haben deutlich weniger Masern-Fälle als wir", sagte Matthias Schröter vom NRW-Landesinstitut für den Öffentlichen Gesundheitsdienst (LÖGD) gestern in Münster. Es sei verständlich, dass sie eine Einschleppung verhindern wollten. Die Panamerikanische Gesundheitsorganisation (PAHO) hatte, nur kurz vor der Fußball-WM, wegen der Masern-Epidemie in NRW eine Warnung ausgesprochen. Nach den jüngsten Zahlen des LÖGD sind 2006 mehr als 1.380 Menschen in NRW an Masern erkrankt. In der vergangenen Woche seien 83 neue Infektionsmeldungen bei dem Institut eingegangen.

ponyziegehuhn
07.06.2006, 00:43
hat wahrscheinlich auch mit der WM zu tun, daß das Thema Vogelgrippe derzeit nicht in den Medien erscheint, wär ja schlechte Werbung für das Spektakel.
Brot und Spiele für das Volk, da wär alles andere störend...

Einerseits gut, daß derzeit keine Panikmache in den Medien stattfindet, auf der anderen Seite findet dementsprechend auch der Widerstand gegen die (wohl wieder kommende allgemeine) Stallpflicht im Moment kein Gehör.
Alles läuft hintenrum und im stillen Kämmerlein ab und keiner weiß, auf was er sich einstellen muß ab Herbst, was an Gesetzesvorlagen da genau vorbereitet werden etc.

Sch... Demokratie, wenn ich Fußballzutiefstverabscheuer (22 verschwitzte hässliche Männer, die sich vor grölenden Massen um einen Ball kloppen...) hinnehmen muß, daß Millionen für diesen Mist verschleudert werden, mit meinen Steuergeldern finanzierte Polizei dort umgeht, auf der anderen Seite aber 11 von 12 Kinderzuschlagsanträgen abgelehnt werden, wenn der Staat diktatorisch in meine Rechte eingreift und mir vorschreibt, wie ich meine Tiere zu halten habe, weil mit einer Chance von 1 : 1.000.000.000 ausgerechnet eins meiner Hühner mir die Vogelgrippe aufhängt... das Risiko, daß mir irgend ein Flieger auf den Kopf fällt, ist ungleich höher - sperrt deswegen der Staat den Luftraum, um mich zu schützen? Nein, weil ja daran verdient wird.
An meinen Hühnern "verdiene" nur ich, in Form von Eiern...
Will das tatsächlich die Mehrheit der Bürger nach demokratischem Prinzip so?

Hurra, es lebe die Demokratie!
... die bei uns bei genauem Hinsehen schon lange keine mehr ist...

Penny
08.06.2006, 10:43
Hallo Ponyziegelhuhn


Sch... Demokratie, wenn ich Fußballzutiefstverabscheuer (22 verschwitzte hässliche Männer, die sich vor grölenden Massen um einen Ball kloppen...) hinnehmen muß, daß Millionen für diesen Mist verschleudert werden, mit meinen Steuergeldern finanzierte Polizei dort umgeht, auf der anderen Seite aber 11 von 12 Kinderzuschlagsanträgen abgelehnt werden, wenn der Staat diktatorisch in meine Rechte eingreift und mir vorschreibt, wie ich meine Tiere zu halten habe, weil mit einer Chance von 1 : 1.000.000.000 ausgerechnet eins meiner Hühner mir die Vogelgrippe aufhängt... das Risiko, daß mir irgend ein Flieger auf den Kopf fällt, ist ungleich höher - sperrt deswegen der Staat den Luftraum, um mich zu schützen? Nein, weil ja daran verdient wird.

ach ... wie sprichst du mir aus der Seele ;D ;D ;D ;D ;D

chris100
10.06.2006, 00:38
Ich denke, es ist die "Ruhe vor dem Sturm".
Wenn die WM vorbei ist, wird es wieder "abgehen"!
Die Pläne sind bei Seehofer und Co. schon längst fertig.
Ein paar HN sowie „Vieren“ hier ein paar da usw.
Was genau dahinter steckt werde ich wohl nie erfahren.
Denn,
ob es nur wirtschaftliche oder auch „Ablenkungsmanöver“
( von den eigentlichen Problemen ) sind weiß ich nicht.
Aber die ökologischen Hühnerhalter,
werden vernichtet, das dürfte beschlossen sein.
Denkt doch mal nach,
was haben die uns alles erzählt?!
Es müssten ja zur Zeit, wo alle Zugvögel hier sind, tausende von Toten Menschen und abertausenden toten Vögeln hier in Deutschland sein !
Aber, die warten bis die WM vorbei ist,
denn die schauen auch gerne Fußball

Rumpelstilzchen
10.06.2006, 05:19
Wenn ein Seehofer keine Wähler mehr hat und seine Kompagnions keine Kundschaft, dann können die lange zappeln.
Wir leben im Kapitalismus, die Macht hat der Verbraucher an der Ladentheke. Kauf ich den Mist der Käfigmafia nicht, und tun das viele andere auch nicht. geht das nicht spurlos an denen vorüber.
Hätten wir nicht jetzt schon mehr Einfluß, als denen lieb ist, wäre der Vogelgrippenkram gar nicht erst angezettelt worden, um uns in den Griff zu bekommen.
Anscheinend hatten sie das nötig, und dies war ein gewaltiger Schuß in den Ofen. 8)

Fränki
11.06.2006, 13:16
Genau, das ist dasselbe wie mit dem Kampf gegen zu hohe Gas- und Strompreise. Erst dadurch, dass sich die Verbraucher in Massen gewehrt haben, ist die Sache in Bewegung gekommen. Und mittlerweile urteilen die Gerichte für die Menschen, die Konzerne und Lobbyisten der korrupten Parteien und Klüngelpolitiker bekommen mehr Gegenwind als denen lieb ist.

Bloß von den Energiepreisen sind alle betroffen. Umso wichtiger ist es, den Menschen aufzuzeigen, dass durchaus Verbindungen bestehen zwischen Filz und Klüngel und dass man dagegen mobil machen muss. Nur Mut!