Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghühner und grosse Hühner in einer Herde?
Seamus McKenzie
08.01.2012, 14:11
Wir haben seit ein paar Tagen Zwergwyandotten. Eigentlich wollten wir mindestens 1,4, der Züchter hatte momentan leider nur 1,2.
Könnten wir grosse Hühner mit dazunehmen? Wie kommt der kleine Hahn damit zurecht?
Wachtelking
08.01.2012, 14:16
Ich habe auch 1,1 Zwerghuhn Mixe und 0,1 Holländisches Zwerghuhn mit 2 "normal" großen Hühnern zusammen.
Bis jetzt klappt es sehr gut! (streiten sich nicht, nicht mal ums Futter)
phoenix27
08.01.2012, 14:49
Hallo :)
Das ist absolut kein Problem. Wir hatten vor Jahren zu unseren großen Hühnern keinen passenden Hahn bekommen , und haben dann einen Zwerg-Australorps genommen. Der Hahn lebte 4,5 Jahre mit seinen 15 Mädels zusammen , und alle Eier waren stets befruchtet.
Die Mädels ducken sich ja eh vor dem Hahn , da kommt das Kerlchen schon rauf ;)
LG,
phoenix27
Anna1110
08.01.2012, 16:55
Hey,
Ich habe auch Zwerg-Wyandotten und habe sie mit den ganzen anderen großen Hühnern zusammen im Stall. Das macht garnichts! Zu dem Hahn kann ich dir leider nichts sagen ich hab noch keinen, tut mir leid!
lg
Waldfrau2
08.01.2012, 17:02
Kleiner Hahn und große Hühner gibt absolut kein Problem. Bei mir der große Lachshahn und die Zwerg-Orpington (allerdings recht groß geratene, wiegen fast 2kg) ist grenzwertig, aber da der Hahn viele Hennen hat, ist er gar nicht sehr oft an den Zwergen dran, und wenn sie gar nicht möchten, läßt er es auch.
Seamus McKenzie
08.01.2012, 17:41
Oh, das hört sich ja gut an!
Orpingtons habens mir angetan und die würden charakterlich ja eh gut passen.
Jetzt musss ich nur noch nen Züchter finden.
Zusätzlichen Stress würde ich gern vermeiden, da die Zwerge erst seit einer Woche bei uns sind - also sollte ich noch ne Weile mit neuen Damen warten oder gleich welche dazu?
Waldfrau2
08.01.2012, 18:44
Gleich neue dazu könnte auch nicht verkehrt sein, dann sind im Grunde alle noch neu und können sich unvoreingenommen in der Rangordnung sortieren. Evt. haben es die Neuen dann leichter, wenn auch die "Alten" noch nicht so lange da sind.