PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier bei Auktionshaus...

JuliaE
07.01.2012, 21:30
So, bin nun ja einen Schritt weiter. Nen Brutapparat hab ich mir wohl ausgeguckt. Ende Februar oder März wollte ich dann starten.
Ich hab mal geschaut, die Bezugsmöglichkeiten für Eier sind ja vielfältig.
Wie schaut es denn mit den Eiern vom allseits bekannten Online-Auktionhaus aus? Da gibt es ja zahlreiche "Keine Bruteier"-Auktionen, vor allem auch mit recht großer Vielfalt.
Okay oder lieber Hände weg?
Wir werden auf jeden Fall Zwerg-Seidenhühner haben wollen, ausserdem irgendwas farbig legendes. Amrocks? Brahma? Sundheimer?
Je nachdem, was ich bekomme... .
Habt ihr für die oben genannten Rassen vielleicht sogar nen "Geheimtip"?!?

Traxxas
07.01.2012, 22:14
Es inserieren ja auch Leute aus dem Forum und da denke ich, denen kann man ruhig vertrauen.

Beim Kauf bevorzuge ich trotzdem die typischen Kleinanzeigen bzw die persönlichen Kontakte und liebe Forumsmitglieder :)

ahoeh
07.01.2012, 22:15
Hallo JuliaE,

herzlich willkommen hier im Hüfo.
Ich persönlich würde da keine BE bestellen.
Was man hier schon gelesen hat ist, dass es sowohl positive, als auch negative sowie auch schon sehr überraschende Ergebnisse gab.

Falls du was bestimmtes möchtest oder sicher was reinrassiges würde ich lieber über einen vertrauenswürdigen Züchter BE anfragen oder eine Suche hier im Hüfo starten.

Viele liebe Grüße
Andrea

sil
07.01.2012, 22:21
Bei Eiern aus dem Internetangebot ist die Chance, dass da ein paar "faule" dabei sind, nicht wirklich klein. Es gibt Anbieter, die sich wirklich Mühe geben, nicht zuletzt auch beim Verpacken, es gibt aber auch ganz andere, und im Zweifel zahlt man eine Menge Lehrgeld und kriegt gratis eine hübsche Portion Frustration mit dazu.

Außerdem ist das Risiko, dass Eier beim Transport trotz guter Verpackung beschädigt werden, auch relativ groß.
Evtl bringt es viel mehr, wenn man sich über einen Geflügelzuchtverein nach Züchtern in der Nähe erkundigt und diese nach Bruteiern fragt. Meist ergeben sich da sehr nette Kontakte, man kann reden mit den Leuten, kann sich ansehen, wie sie ihre Hühner halten und kann zumindest sichergehen, dass die Eier schonend transportiert werden.

elke01
08.01.2012, 00:40
Ich habe - bevor ich hier im Forum gestöbert habe - auch von diesem Autkionshaus BE bzw. keine BE bekommen.
- Es waren tatsächlich KEINE BE in diesem Fall,
in einem zweiten Fall waren von 10 Eiern 6 angeditscht,
von den restlichen 4 waren tatsächlich 2 befruchtet

und in meinem dritten Fall waren tatsächlich von 10 BE 9 befruchtet.
Diese habe ich aber auch persönlich abgeholt und daher waren alle zumindest heile.
Von den angeblich rassereinen Tieren sind dann doch noch zwei dabei,
wo ich denke, daß da jemand anders seine Finger mit im Spiel hatte.

Seit ich hier im Forum stöbere, habe ich zweimal Eier von Forum-Mitgliedern bekommen.
Die waren o.k., super verpackt und jedesmal mit dem Versprechen, bei 0 Erfolg nochmal
neue Eier zu bekommen.

Ich kann dir also auch nur empfehlen, hier von Forum-Mitgliedern BE zu beziehen.
Du kannst ja auch eine Suchanfrage in der Pinwand reinstellen oder eben öfters unter Biete
nachzuschauen.

Gruß Elke.

JuliaE
08.01.2012, 11:24
Ich werd nun wohl erstmal hier mein Glück versuchen :) Sollte ich hier keinen Erfolg haben, werde ich mich mal weiter in der Umgebung umschauen.