PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleintier Schau in Obersontheim



larrieden
07.01.2012, 21:28
hallo kennt jemand die Kleintierausstellung in Obersontheim ?
Die findet jährlich im Januar statt, heuer am 7.-8.Jan., ich könnte also morgen hinfahren ???
Das ist ca. 40 km von mir entfernt.....meint ihr es lohnet sich dort hin zu fahren ?
Es sollen 650 Tiere gezeigt werden..Kaninchen und verschiedenes Geflügel.............ist ja nicht so viel.........aber wenn es dort interessantes zu sehen gibt ? :))

larrieden
08.01.2012, 22:20
ich bin zurück aus BW :)
leider war das Angebot an ausgestellten Hühnern nicht sehr groß :(
trotzden hat sich die ca.70 km weite Fahrt für mich "gelohnt" ,
ich habe einige Rassen zum 1.Mal live gesehen.......kein Kunststück - war ja erst meine 2. Ausstellung (allerdings habe ich schon mehrere Geflügelzuchtvereine besucht und mich dort umgesehen).
Meinen jungen New Hampshire Hahn (den ich von einem Fori geschenkt bekommen habe) hatte ich in einem Hundekäfig mitgenommen und auf der Ausstellung gefragt, ob jemand sich den Kerl mal anschaut, ob er für Zucht/Ausstellung taugt..........:roll.
Der Vorsitzende des Vereins ist dann mit zum Auto gegangen und hat ihn angeschaut - leider hat er gleich einen groben Kammfehler "diagnostiziert" und mir geraten den Gockel lieber zu schlachten :-[
na, ja dann wird es wohl nix mit dieser Rasse......., hab ja noch meine Wyandotten und Sulmtaler...das reicht eigentlich auch für den Anfang ;D
war außer mir noch jemand dort im Hohenlohischen ?

Brillenhuhn
09.01.2012, 17:15
hey larrieden!
eigentlich wollte ich hin, aber wie ich mich kenne gehe ich da nicht ohne was zu kaufen wieder raus, also hab ich es aus selbstschutz gelassen. habe heute den bericht im haller tagblatt drüber gelesen.

ulmer
09.01.2012, 19:11
Du musst dieses jahr an die europaschau nach leipzig gehn da findest bestimmt nen sehr guten hahn dieser rasse ;)

larrieden
09.01.2012, 19:35
hallo @ulmer,
danke für den Tipp.....:)
aber ich denke ich beschränke mich heuer auf die Zucht von meinen großen Wyandotten.........:jaaaa:
und versuche mir einen guten Stamm Sulmtaler aufzubauen :jaaaa:
die New Hamshire waren auch auf meiner "Vorschlagsliste" für "welche Hühner sind für mich richtig" und sie sind wunderschön.........;D
aber mein Herz schlägt doch mehr für die "rustikalen" Rassen :laugh

Nach Leipzig gehe ich heuer aber sicher trotzdem ;)

larrieden
09.01.2012, 19:38
hey larrieden!
eigentlich wollte ich hin, aber wie ich mich kenne gehe ich da nicht ohne was zu kaufen wieder raus, also hab ich es aus selbstschutz gelassen. habe heute den bericht im haller tagblatt drüber gelesen.

hallo Brillenhuhn,
du hättest leicht auf die Ausstellung gehen können.........:cool:
denn außer einem Zwergorpingtonhahn mit M-Zacke, 1 Zuchtgruppe Cröllwitzer, ein paar Zwerghasen und Mehrschweinchen gab es dort nichts zu verkaufen......., also ungefährliches Gelände /wenn man von dem tollen Kuchenbuffet einmal absieht :laugh

ulmer
09.01.2012, 19:39
Haja europaschau da muss man hin

Meister werden ;)

Brillenhuhn
09.01.2012, 20:17
naja, es besteht ja immer die möglichkeit was mit nem züchter abzumachen und am nä. tag abholen.
war bei der letzten ausstellung der fall ;)

larrieden
09.01.2012, 20:21
:) der Startscuß ist schon gefallen..........:)
heute schlüpfen bei mir die ersten Küken :jaaaa:
2 sind schon da :cool: