PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaunitz: gut oder schlecht?



Anna1110
07.01.2012, 17:31
Hallo,

Ich wollte einfach mal wissen was ihr eigentlich von der Kleintierausstellung Kaunitz haltet, da ich mir gerne noch ein paar Hühner kaufen möchte und es ganz in der Nähe ist.
Also wenn jemand von euch schon einmal da war und Hühner gekauft hat wäre es sehr hilfreich mir zu sagen wie die Hühner da so sind! Ich fahre warscheinlich nächsten Monat dort hin.

lg Anna

vomito
07.01.2012, 17:43
Schau mal hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/48071-7.-Januar-Kleintiermarkt-in-Kaunitz)nach... ;)

Anna1110
07.01.2012, 17:51
Also du findest es also nicht so klasse oder? :D

Lotta
07.01.2012, 18:49
Kaunitz ist keine Kleintierausstellung! Das ist ein Tier- und Trödelmarkt.

Ich besuche seit meiner Kindheit diesen Markt. Die Eindrücke der vielen Jahre haben mich zum "Rassegeflügelzüchter" gemacht. In all den Jahren hatte ich bereits morgens Herzklopfen bevor die Fahrt los ging.

Dem gegenüber stehen viele Argumente "pro Tier", allerdings bin ich sicher das da in den letzten Jahren viel getan wurde.

Gruß Lotta

Anna1110
07.01.2012, 18:55
Okay gut zu wissen! :)

vomito
07.01.2012, 19:18
Also du findest es also nicht so klasse oder? :D

Ich persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache

frieda-cochin
07.01.2012, 20:50
ich war jetzt im sommer auf dem markt in kaunitz und mein persönlicher eindruck war schon,dass es dort viele tiere gab die echt nicht mehr fit waren.
ich persönlich würde mir dort kein huhn kaufen aus angst vor krankheiten die ich mir dann in den bestand holen könnte..aber ist auch nur meine persönliche meinung:)

Anna1110
07.01.2012, 20:54
Ach so ein mist :laugh Ich möchte mir unbedingt Westfälische Totleger in silber holen und mein Vater war da heute und der sagte das es die da gibt, deswegen wollte ich mal fragen wie die Hühner da so sind! :)

lg

ahoeh
07.01.2012, 21:03
Hallo Anna,

versuchs doch mal hier im Hüfo an der Pinnwand unter Suche. Vielleicht gibts hier im Hüfo ja Jemand, der dir weiterhelfen kann.

Oder schau doch mal hier:


http://www.vieh-ev.de/index.php?section=zuechter
http://www.sv-des-westfaelischen-totlegerhuhnes.de/index.html


Viele Grüße
Andrea

Halla
07.01.2012, 21:03
hey, ich war da heute auch. man sieht den tieren an, dass sie sterss haben. viele leute käfig auf und wider zu. ich habe ´mir auch die frage gestellt, ob ich dort tiere kaufen kann?! ich habe mir heute dort ko shamo hennen gekauft. die tiere haben einen sehr gute gepflegten eindruck gemacht. andererseits gibt es für totleger gibt es im umkreis von kaunitz doch sicherlich auch einen züchter wenn du in der gegend wohnst. war für mich auch eine option aber ich wollte auch mal den markt mitmachen. aber wir waren um 10 da und das war schon recht spät. man sagte mir für gute tiere musst du früh aufstehen. vielleicht konnte ich dir helfen

Anna1110
07.01.2012, 21:07
hey, ich war da heute auch. man sieht den tieren an, dass sie sterss haben. viele leute käfig auf und wider zu. ich habe ´mir auch die frage gestellt, ob ich dort tiere kaufen kann?! ich habe mir heute dort ko shamo hennen gekauft. die tiere haben einen sehr gute gepflegten eindruck gemacht. andererseits gibt es für totleger gibt es im umkreis von kaunitz doch sicherlich auch einen züchter wenn du in der gegend wohnst. war für mich auch eine option aber ich wollte auch mal den markt mitmachen. aber wir waren um 10 da und das war schon recht spät. man sagte mir für gute tiere musst du früh aufstehen. vielleicht konnte ich dir helfen


Mein Vater war um 9 da. Ja also recht hast du aber nächstes mal fahre ich ja mit und stehe früh auf damit wir früh dahin kommen. Dann kann ich mir mein Totleger holen ;) Mein Vater meinte das nur manche Hühner einen eher gekrängten Eindruck machten!

lg

Halla
07.01.2012, 21:14
das ist warscheinlich alles recht viel für die tiere. einpacken, fahrt, auspacken, gekrähe, gegacker, viele leute, rein raus aus dem käfig. klappe auf und wieder zu. tierfreundlich ist das bestimmt nicht. aber solange die tiere gepflegt aussehen denke ich mal gehen die leute auch ordentlich damit um. man sieht an den tieren wie die züchter sind. guck sie dir gut an. aber ich denke das im großen und ganzen da heute alles ganz gesund war. mein eindruck. viel spaß nächsten monat. ich denke, dass ich auch noch mal vorbei schaue. ist ja nicht so weit

Anna1110
07.01.2012, 21:17
Ja ich werde sie mir gut angucken! :) Da gabs schließlich mehrere Händler mit Totlegern. Nur sollen heute nicht so viele Händler wie sonst immer da gewesen sein?! Naja vielleicht hab ich nächsten Monat mehr Glück ;)

Anna1110
07.01.2012, 21:20
@ahoeh Danke für die Links :) !

Lars96
08.01.2012, 19:41
Hallo Anna,

ich wohne in Kaunitz und bin bei jedem Hobbymarkt dabei. Am letzen Hobbymarkt war nichts zu holen da im Januar kaum Händlcer da sind, und man sieht den Tieren das Wetter der letzen Wochen an das sehr hart für die Tiere war. Normalerweise kann man dort problemlos Tiere kaufen ich weiß aber einen z.B. da würde ich niemals ein Tier kaufen der bietet auch silberne Totleger an. Du solltest dir Angebote sammeln da die Händler dort versuchen jeden euro rauszuholen. Die Tiere dort sind auch nicht Krank nur leider sind immer wieder Händler dabei die ungepflegte tiere dabei Haben. Du solltest dir auch nicht den Händler angucken und dann rückschlüsse darauf ziehen wie die tiere gepflegt sind da 90% der Tiere zugekauft sind und meist erst am Freiztag Abend einen tag vorm Hobbymarkt von einem anderen Züchter zu ihm gebracht wurden.Wenn du noch weitere fragen hast kannste mir auch einfach eine PN schreiben.


Gruß Lars