PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeikontrollen?



Tyrael
21.02.2006, 17:07
Huhu!

Im Radio wurde gesagt, dass verstärkt Polizeikontrollen durchgeführt werden. Hat einer von Euch was mitbekommen? Ich habe noch keine gesehen.

Kam davon auch was in den Fernsehnachrichten? ( Die schaue ich schon lange nicht mehr... )

Gruß,

Tyrael

Cassandra
21.02.2006, 17:15
--

Anja Hammer
21.02.2006, 17:26
Hallo, ich habe bis jetzt von Polizeikontrollen weder was gesehen noch gehöhrt. Auch in den Nachrichten wurde nichts darüber gesagt.

Achim
21.02.2006, 18:16
der Verein Grün-Weis war schon letztes Jahr bei uns in der Gegend,um zu kontrollieren...

Huehnerbasti
21.02.2006, 18:21
Die kommen doch sowieso nur bei schönem Wetter, sonst müssten sie ja mal die Uniformen waschen. ;)

Litizicke
21.02.2006, 18:26
eben, eben. Da bekommen wieder ein paar arme Hatz4ler ´nen suuuuuper 1€-Job.



Gruß Sabine

nadine1204
21.02.2006, 18:46
Ui, da bin ich aber gespannt ob hier auch das Schnittlauch vorbei schaut (außen grün innen hohl), wären sie heute gekommen, hätten sie mich erwischt, ein Huhn ist ausgebüxt und lief draußen rum. ;D



Viele Grüße

tzoing
21.02.2006, 19:23
die Versuchung (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=zWXHm6MTeh7Nm-DolLvtu7i_VLh4yM3Y_jPVXiFLKRBBu_EMaCts967LeddOdw== ?ArticleNo=693086&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=) ist groß :yau

Knubel
21.02.2006, 19:31
jaaaaaaaa sehr sehr gross sogar ;D


Knubel

Fairy
21.02.2006, 19:33
ich hab im Fernsehn gesehen das das Ordnungsamt Kontrollen macht und der Mann ging einfach so mit seinen Klamotten und Straßenschuhen in den Stall einer älteren Dame! Also Leute aufpassen keinen so in eure Stallungen lassen!!!

Nyckelpiga
21.02.2006, 19:35
Bei uns waren zwei vom Ordnungsamt da, schon letzte Woche Freitag, das ist zwar nicht Polizei, aber für die Tierseuchen betreffenden Dinge sind ja die Veterinäre zuständig und die werden von der Stadt bezahlt und die haben ihre eigenen Leute, bei uns heissen die eben Ordnungsamt und sehen sogar so ähnlich aus wie die Polizei, damit sie mehr Respekt einflössen.

Wenn ihr eurer Geflügel also angemeldet habt, dann könnt ihr ziemlich sicher sein, dass die irgendwann kontrollieren kommen.


Gerrit

*Hühnerjan
21.02.2006, 19:39
ich lass nur VET auf meinen Hof/an meine Tiere

Ordnungsamt und Grün weiss können gleich wieder abzwiebbeln,oder sich nen Bescheid vom Gericht besorgern.

Hamster
21.02.2006, 19:49
Original von tzoing
die Versuchung (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=zWXHm6MTeh7Nm-DolLvtu7i_VLh4yM3Y_jPVXiFLKRBBu_EMaCts967LeddOdw== ?ArticleNo=693086&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=) ist groß :yau

oje, ich hab so'n Huhn im Auslauf :o

Na, da wird sich jetzt wohl rausstellen, ob der Hubschrauber wegen Hühners unterwegs war :teuf1

Daniel_S.
21.02.2006, 20:02
Hihi...das wäre geil...

und dan noch so´n kleinen Propellermotor mit Saugnapf drunter damit sie auch schön Schwimmen, die Plasteschwäne...:dance

stef71074
21.02.2006, 21:40
Also bei uns in der Kleingartenanlage war die Polizei heute, und das bei Regenwetter ;D. da hatte wohl ein besorgter Nachbar angerufen, da einer wohl vergessen hat ;D seine Damen und Herren mit Federn einzusperren. Was allerdings draus geworden ist, ob er nur eine verwarnung bekommen hat oder gleich Blechen muß, weiß ich leider nicht ???

Liebe Grüße

Stefanie

bruchfred10
21.02.2006, 21:56
Also hühnerjan,

die brauchen keinen Bescheid vom Gericht. Wenn du so schlau sein willst, schau in die StPO.

Übrigens bei mir war die Polizei auch.

Passt gut auf euch auf.

Gruß bruchfred10

Fränki
21.02.2006, 22:31
GeHüPo ..... Geheime Hühnerpolizei ....

Nicht zu verwechseln mit der GeStaPo ......, die gibt es nicht mehr ....., naja, nicht offiziell ....... Denunzianten und Blockwarte erleben ihre Renaissance - endlich sinkt die Zahl der Arbeitslosen.

Schade, dass es die Sendung "Hurra Deutschland" mit den Gummipuppen nicht mehr gibt, das würde jetzt Spaß machen.

@ Nadine: Dein Huhn wird verhaftet!

KerK
22.02.2006, 16:20
Also hier im Dorf wurden auch schon 2 Hühnerhalter erwischt. Die mussten aber nur einsperren und keine Strafe zahlen.
So stands zumindest in der Zeitung...

Ulinne
22.02.2006, 16:36
Nee, nix mit 1Euro-Jobbern.

Gestern in einem TV-Bericht über die Situation auf Rügen (ich glaube es war bei n-tv):

Set:
Eine Schulklasse

Lehrerin:
"Was machen wir, wenn wir sehen, dass jemand sein Geflügel nicht eingesperrt hat?"

Schüler (schnipp, schnipp ...):
"Wir melden das!"

Lehrerin (erfreut nickend):
"Ganz genau, so ist es richtig ..."

*Hühnerjan
22.02.2006, 18:25
ja das hab ich auch gesehen....

und es wurde noch darüber diskutiert,ob das verpetzen ist,oder nicht

natürlich sei das kein verpetzen,sondern eine sinnvolle massnahme :spei

Nyckelpiga
22.02.2006, 18:37
Ja, das ist der Anfang vom Ende! So belanglos hat es damals in den 30er Jahren auch angefangen!!!

Fränki
22.02.2006, 18:45
Na, dann haben wir ja bald das 4. Reich. So fängt alles mal an.

bruchfred10
22.02.2006, 19:00
Nur, dass es damals darum ging, Menschen ins KZ zu bringen und Juden zu töten.

Heute geht es auch nicht mehr nur um das Leben unserer Hühner, sondern vielleicht auch um das Leben von Menschen.
Ich galub, ihr solltet mal überlegen, bevor ihr schreibt.
Erst Gehirn einschalten, dann Tastatur benutzen!

Gruß bruchfred10

*Hühnerjan
22.02.2006, 19:05
ja ja Buchfred

kleiner Spion vom Amt,wa?

Deine "tollen" Beiträge hier deuten darauf jedenfalls hin....

Fränki
22.02.2006, 19:19
Ja, damals wurden Menschen als Ungeziefer angesehen, anders Denkende wurden weggesperrt, Kranke und Schwache, die in ein bestimmtes Weltbild nicht passten, kamen weg.

Und jetzt? Unter dem Deckmantel der Demokratie ist schon viel Mist gebaut worden. Schaut Euch Freund Berlusconi in Italien an. Blickt zu Schorschi Bush in die USA. Hetzen, verschleiern, lügen, das kann man auch in einer Demokratie.

Tiere haben keine besonders große Lobby. Und wenn man den Tieren die Schuld in die Krallen und Pfoten schieben kann, was der Mensch zuvor verbockt hat, umso besser. Dann rottet man eben bestimmte Stämme aus. Erhebt sich kein Widerspruch? Naja, ein Anfang ist gemacht.

Warum redet niemand mehr über Spendenskandale, Umweltverschmutzungen, Postenschiebereien, Bumsurlaube in Brasilien?
Weil immer mehr unserer "Volksvertreter" sonst geoutet werden, korrupt und käuflich zu sein. Da ist eine Vogelgrippe die beste Ablenkung. Und Glückwunsch an die Unterbelichteten: die glauben alles.

Man könnte kotzen .....

Achim
22.02.2006, 19:26
Original von Ulinne
Nee, nix mit 1Euro-Jobbern.

Gestern in einem TV-Bericht über die Situation auf Rügen (ich glaube es war bei n-tv):

Set:
Eine Schulklasse

Lehrerin:
"Was machen wir, wenn wir sehen, dass jemand sein Geflügel nicht eingesperrt hat?"

Schüler (schnipp, schnipp ...):
"Wir melden das!"

Lehrerin (erfreut nickend):
"Ganz genau, so ist es richtig ..."

genau das machen wir auch geradi in GMK...
das war zu Zeiten des 3. Reiches genauso ;)

bruchfred10
23.02.2006, 16:24
hi hühnerjan, nix mit spion.

Ich versuche nur, die Leute zu verstehen. 24 Stunden am Tag werden wir mit dieser Scheiß Vogelgrippe bombadiert. Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet, Gespräche auf der Straße usw. Da ist doch wohl klar, dass die Leute ausrasten und anders sind als sie vorher waren.
Ich sage nur: Gehirnwäsche.

In Berliner Kitas wird kein Hühnerfleisch mehr angeboten und Eiergerichte gibt es auch nicht.

Die Leute haben panische Angst und du bist und andere sind so unsensibel und ihr bezeichnet diese Menschen als Denunzianten. Mensch, die haben panische Angst um ihr Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß bruchfred10.

Und glaubst du, dass du als einer der wenigen gegen die Massen ankommst. Die stecken dir irgendwann deinen Hühnerstall und dein Haus an!

Übrigens ein Banküberfall wird erfolgreich, wenn du so in der Bank auftauchst:

Landei
23.02.2006, 16:53
bruchfred, VERSTEHEN kann ich die armen Leute schon, diese ganzen Schlagzeilen u. - wie in einem Pferdeforum gesagt wurde, das ganze ADHS der Politiker derzeit, da drehen die ab, wenn die denken, ihre Kinder könnten draufgehen u.s.w.

Nur - letztlich die "Befriedigung" u. Beruhigung der Panik in der Lynchjustiz suchen, sogar in der staatlich sanktionierten, DA hab ich dann kein Verständnis mehr... so eine Art blinder Hass und "Ja dann schafft eure blöden Hühner halt ab" - :abgelehnt

pauline971
23.02.2006, 17:24
@nadine
Hi, mir ging es heut auch so. Ich hab den Stall sauber gemacht und die Tür offen gelassen. War mir sicher, die gehen eh nicht raus, weil Schnee liegt. Ich hab nur kurz Wasser aus dem Haus geholt und schon haben die Damen die Gelegenheit genutzt. Die Bande wieder reinzubringen war reine Nervensache. Zum Glück hat mich niemand gesehen. Das hätte einen Aufschrei gegeben - freilaufende Hühner oh Gott :aerger. Polizei ist bei uns nicht in Sicht. Muß auch nicht sein. Meine sind normalerweise (außer heute kurz ;) im Stall. Mal sehen wie sich die Sache mit der Vogelgrippe entwickelt.

Frieda
23.02.2006, 17:29
Hallo, hier bei uns wurden am vergangenen Samstag Polizei-Kontrollen gemacht!!! 2 Hühnerhalter wurden ermannt,ihre Hühner umgehend einzusperren!
Der eine Halter war nur ca knapp 3 Kilometer von uns entfernt.

Tyrael
23.02.2006, 18:06
Kein Bußgeld? Na dann :P

*Hühnerjan
23.02.2006, 21:16
so ein Polyp der null Plan hat,kann gleich wieder abziehen

kann mit nem Richter oder Vet. wiederkommen wenn er meint

Fränki
24.02.2006, 01:43
Ich hab mal den ganzen Verordnungskram vom Geflügegrippen-Minister gelesen. Da steht ja sogar drin, dass die Leute alles melden sollen. Klasse, wie bei Onkel Adolf oder Opa Erich. Bald wimmelt Deutschland von IM's.

Nyckelpiga
24.02.2006, 02:15
Original von bruchfred10
Nur, dass es damals darum ging, Menschen ins KZ zu bringen und Juden zu töten.

Heute geht es auch nicht mehr nur um das Leben unserer Hühner, sondern vielleicht auch um das Leben von Menschen.
Ich galub, ihr solltet mal überlegen, bevor ihr schreibt.
Erst Gehirn einschalten, dann Tastatur benutzen!

Gruß bruchfred10

Soso, "...vielleicht auch um unser Leben...". Das war doch schon immer so, wo ist heute der Unterschied zu sagen wir mal vor 10 Jahren?

Nein, nein, da verwechselst du was, zuerst haben sie Bücher verbrannt, irgendwelche Leute, auch Einheimische, verdroschen, das schlimme Ende kam dann erst später, es fängt mit kleinen Dingen an. Heute wird da ein Theater inszeniert und morgen töten sie alle Hühner und dann ...?

Und jetzt sag nicht, dass es richtig so ist, die Lage hat sich in den letzten Jahren überhaupt nicht verändert, nur der Hype jetzt, den gab es vorher nicht. Alle die nicht betroffen sind sagen mir nur, "Tut mir echt leid wegen deinen Hühnern," andere sagen nur, "richtig so, weg mit den Viechern, dann kann mir nix passieren."

Das nächste mal sagen sie dann "richtig so, weg mit den Ausländern, die nehmen mir nur die Arbeit weg."

Gute Nacht.

Fairy
26.02.2006, 22:37
übertreibt doch nicht so massssssslosssssssssss.

Ist halt ein wundervolles Thema für einige Leute den Dicken zu makieren. Aber da haben wir teils keinen Einflus drauf..deshalb da wo es geht kann man sich ja wehren und wo es nicht geht eben nicht. Auch in einer Demokrati-Diktatur wie wir sie habe geht nicht alles so wie mans gerne hätte ((( und befor sich jetzt jemand aufregt das mit der Demokrati Diktatur ist Deutschland ge´meint und zwar ironisch )))