Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-Kalender 2013: Die erste Abstimmung

dr.huehners
07.01.2012, 16:47
Hallo Ihr Lieben,

nun geht es wieder mit den Abstimmungen für den nächsten Kalender los! Wie gehabt stehen 5 Bilder zur Auswahl und jeder hat eine Stimme. Die Abstimmung läuft vierzehn Tage (also bis zum 21.01.) und jede Woche gibt es eine Neue. Noch liegen einige Bilder vor, aber schickt mir noch weitere Bilder und fertig formatierte Deckblattvorschläge für 2013 :) :biggrin: an huehner-info-kalender@gmx.de. Die sollten allerdings mindestens ein Volumen von etwa 1 MB haben, damit eine Vergrößerung auf A4 ohne Qualitätsverluste klappt! Daran haben sich gerade in letzter Zeit einige Forumsmitglieder nicht gehalten!
Da es bei einer vorherigen Abstimmung wohl einige Ungereimtheiten gab, möchte ich hier noch etwas klar stellen: Natürlich treffe ich keine Vorauswahl der Bilder. Ich habe bisher nur einige Wenige aussortiert, die eine zu geringe Auflösung hatten (s.o.). Ansonnsten stelle ich die Bilder in dere Reihenfolge ein, in der sie mir unter der oben stehenden Adresse zugesendet werden. Allerdings möchte ich euch erneut bitten, mir Bilder nicht mehrfach zuzuschicken, bzw mir mehrere Bilderausschnitte eines Bildes bzw. sehr ähnliche Bilder zu senden!!
Stört Euch nebenbei nicht an der teilweise sehr, sehr miesen Auflösung der Bilder. Die Originale liegen schon in ordentlicher Qualität vor; die aber auf unter 200 kB verkleinert werden müssen...
Zudem kann ich nicht für jedes Bild eine Empfangsbestätigung schicken. Wer so etwas möchte, kreiere bitte ein sich automatisch öffnendes Besttätigungsfenster. Ansonst kommen aber auch nicht ankommende Mails mit einer Fehlermeldung zurück. Ich werde mich auch nicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken anmelden, um an die Bilder zu gelangen:neee:>:(

Viele Grüße
Matthias

dr.huehners
07.01.2012, 21:49
ÜÜÜÜÜÜÜÜbrigens.........
Kalender von 2012 gibt es natürlich auch noch!!!

Viele Grüße
Matthias

julia.h
10.01.2012, 20:46
Wieder mal ganz, ganz tolle Bilder. Hab eben 3 Bilder eingeschickt. Bin mal gespannt ob die hier rein kommen :roll

Nächstes Jahr gibts auf jedem Fall den HüFo Kalender. Dieses Jahr hab ich aber schon nen anderen gehabt.

Kamillentee
11.01.2012, 12:10
Och Mensch, die sind ja alle supertoll.
Weiss nicht, was ich wählen soll.:-[

julia.h
11.01.2012, 15:24
Entchen :-*

Bohus-Dal
12.01.2012, 11:47
ÜÜÜÜÜÜÜÜbrigens.........
Kalender von 2012 gibt es natürlich auch noch!!!

Viele Grüße
Matthias
Was kostet der denn?

Ich habe hier noch nie mitgemacht und weiß gar nicht, wie das geht. Darf ich auch Bilder einschicken? Das copyright bleibt aber beim Fotografen, oder? Wie viele Bilder darf denn jeder einschicken?

cimicifuga
12.01.2012, 13:43
ich hab für den letzten kalender ein paar bilder geschickt - wohl grade nach dem letzten abgabetermin 8)
die kann man jetzt für den 2013 verwenden...oder soll ich die nochmal schicken?

dr.huehners
12.01.2012, 18:03
Alles über den Kalender 2012 findet Ihr hier (nebenbei steht es auf der Startseite): http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/46662-H%C3%BCfo-Kalender-2012-BESTELLUNG
Es kann jeder prinzipiell beliebig viele Bilder einsenden, aber natürlich bleibt das Copyright nicht beim Fotografen. Wie sollen die Bilder denn sonst in den Kalender???

Viele Grüße
Matthias

dr.huehners
12.01.2012, 18:05
Bilder, die 2011 nicht zur Abstimmung gekommen sind, kommen jetzt an die Reihe. Also sendet bitte keine Bilder doppelt ein, sonst verliere ich ei der Menge irgendwann einmal den Überblck...

Viele Grüße
Matthias

cimicifuga
12.01.2012, 18:16
ok! :jaaaa:

Bohus-Dal
14.01.2012, 12:46
...natürlich bleibt das Copyright nicht beim Fotografen. Wie sollen die Bilder denn sonst in den Kalender???

Also das heißt, Du (oder wer) hast dann in Zukunft das Copyright für meine Bilder und kannst damit Wettbewerbe gewinnen etc.?? Kommt mir komisch vor!

dr.huehners
14.01.2012, 17:01
Das mag dir gerne komisch vorkommen. Damit kann ich echt gut leben:jaaaa:.
Aber hier wird ja auch niemand gezwungen Bilder einzusenden. Wer das macht, der kann davon ausgehen, dass die Bilder in Abstimmungen kommen, und wenn das Bild diese übersteht, wird es im Kalender landen. Ganz ohne Entgeld, Prämie oder sonst irgendetwas, denn der Kalender wird zum Selbstkostenpreis verkauft. Wem dieses Verfahren nicht passt, der möge doch bitte keine Bilder einsenden oder seinen eigenen Kalender mit eigenen Bildern erstellen!

Viele Grüße
Matthias