Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Orpi-Eier *freu*
Juhuuu..nach langem Warten gibts bei uns endlich die ersten Orpi-Eier. Somit haben wir unsere 3 Eierversionen komplett.
Es sind relativ kleine, vollmilchschokoladen-farbige Eier ;-)
Witzigerweise, hat mit hier im Forum mal jemand geschrieben, dass seine Orpi-Hennen vom April erst im Januar des kommenden Jahres mit Legen begonnen haben.
Passt ja ;-)
Witzigerweise quetschen sich Louise und Betti in die Europanester und nicht in das großere und bequemere Korb-Nest =)
Orpi *kopf schüttel* Verrückte Weiber:cool:
bellapaula
06.01.2012, 17:55
Hallo,- Trini :)
ja, es ist immer eine Freude!! Wir haben eine Zwergorpi, die als einzige der Truppe gelegt hat, und heute hatten wir 2 Eier, eines früh, und dann eines nachmittags. :roll Nachdem das zweite größer ist, denke ich, es ist von unserer Zwergbarnie. FREU!!
LG, bellapaula
Was sagt man denn da? Herzlichen Glückwunsch :laugh
Meine 3 Marans und Grünleger vom Juni haben bzw. werden in Kürze auch anfangen zu legen. Eine legt schon, bei den anderen wuchern die Kämme. Bin mal gespannt ob meine Grünlegerdame auch grüne Eier legt.
Wie sehr einen Eier doch erfreuen können :laugh
HenryderHahn
13.01.2012, 10:08
Hurra hurra
auch bei unseren Amrockdamen hat die Saison begonnen, wahrscheinlich fangen die Junghennen, an weil die ersten Eier noch etwas ungleichmäßig in der Form und Größe sind.
Ein Ei haben wir auf dem Boden gefunden, als ob´s verloren wurde.
Aber die Damen werden die Legenester schon noch zu nutzen wissen hoffen wir.
Also dann lassen wir uns die ersten besonders geniessen
Meine Wachteln legen auch immer mitten in die Voliere... als würde ihnen das Ei einfach beim laufen aus dem Po fallen ;)