PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfeuchte Hilfe



Vogeldonald
21.02.2006, 10:53
Hallo

Ich bekomme meine Luftfeuchte einfach nicht hin im Motorbrüter,was mache ich falsch?Ich habe jetzt schon einen Deckel vom leren Maler Eimer drinne liegen,damit die Fläche vom Wasser größer ist,aber mehr wie 40-45 % kommt nicht.Das Hygrometer hatte ich vorher in einem Feuchten Tuch gelegt und nach einer halben Stunde zeigte er mir 95 % an.Dann müßte es doch auf jedemfall eingestellt sein oder nicht? Ich will Zwerghuhn Eier ausbrüten.Der Motorbrüter hat eine automatische wendung und einen Ventilator.Und wie mache ich es mit der Lüftung,denn eine Luftrosette hat das Teil Nicht.

MfG Donald

Black Giants
21.02.2006, 11:01
Hallo!
Ich habe zwar keine Ahnung von Brütern, aber die Oberfläche zur Verdunstung kannst Du ganz einfach mit einem Schwamm vergrößern, den Du in etwas Wasser legst. Er saugt das Wasser hoch und verdunstet viel mehr als die glatte Wasseroberfläche.

Viel Erfolg! :)

conny
21.02.2006, 11:03
Hallo,

meistens liegt es daran, dass du die Luftfeuchte nicht hoch genug bekommst, dass die Tür nicht fest verschließt. Etwas Tesamoll und das Problem ist gelöst. Bezüglich der Luftzirkulation wirst du wohl einmal am Tag für 10-20 min. den Brüter öffnen müssen. Die Glucke verlässt das Nest ja auch einmal täglich, um zu fressen und zu koten.

LG
Conny

chook
21.02.2006, 12:09
Donald, was für einen Brüter hast Du?

Vogeldonald
21.02.2006, 12:26
es ist eine BrujaTyp: 56/M2 ,schon ein älteres Model.Habe dafür auch keine Anleitung.Wie ist das Eigendlich,ich habe heute die Eier reingelegt,zählt mann den Tag dann schon mit oder erst ab Morgen? Aber ich habe schon gesen das die Tür nicht richtig dicht ist,werde mir gleich was zum verdichten holen.Aber schon mal Danke an alle Antworten,man kann nur lernen.

Gruß Donald

conny
21.02.2006, 13:44
Hallo,

den ersten Tag bitte mitzählen.

LG
Conny

Vogeldonald
21.02.2006, 15:02