Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein hybriderl gluckt.

Bipihendi
02.01.2012, 19:59
ich dachte ich wär auf der sicheren seite und jetzt gluckt tatsächlich mein hybriderl whitey. ich hab ihr alle eier weggenommen und sie vom nest rausgenommen. ich hoff dass sie nicht weitergluckt.
sie wurde mir als sussex bei einem geflügelhändler verkauft, aber ich nehm an dass sie trotzdem eine hybride ist. oder?
dachte mir passiert das nicht, dass eine hybride gluckt. :roll

lg bipihendi

hein
03.01.2012, 09:44
Warum sollte es dir nicht passieren??

Bipihendi
03.01.2012, 11:11
ich hab glaubt das wär selten :-) und kommt eher nicht vor, außer ab und zu.
jedenfalls hab ich sie aus dem nest genommen und sie hat auf der sitzstange übernachtet. gluckend geräusche von sich gebend, aber immerhin.
lg bipihendi

Wontolla
03.01.2012, 11:21
Bei mir glucken Hybriden nicht mehr. Einfach ein Schild an den Zaun gehängt: "Wer gluckt kommt in den Topf!"
Jetzt habe ich nur noch Paduaner. Die silbernen glucken wirklich nicht.

Waldfrau2
03.01.2012, 13:02
Oh, dann sind Hybriden wohl wirklich besonders schlau! Meine Rassehühner können solche Schilder leider nicht lesen. ;)

Oder ......... sollten sie wohl alle im Topf gelandet sein, weil sie nicht lesen konnten? :o

Bipihendi
03.01.2012, 13:03
:-)))

kniende Backmischung
03.01.2012, 13:09
Wir haben nur eine Hybride und die gluckt (wenn ich sie lasse). Sie hat letztes Jahr erfolgreich 5 Kükies erbrütet und aufgezogen. Wenn sie im Frühjahr möchte, darf sie nochmal.

Es ist allerdings recht einfach, sie vom Glucken abzuhalten: Ich nehme immer möglichst sofort die Eier weg und nachts kommen sie alle in den Keller zum schlafen (die Huhnies, nicht die Eier!). So kann sie es sich nicht dauerhaft auf dem Nest bequem machen.

LG Silvia

hein
03.01.2012, 14:54
Oh, dann sind Hybriden wohl wirklich besonders schlau! Meine Rassehühner können solche Schilder leider nicht lesen. ;)

Mano Mann was hast Du denn für dumme Hühner?? ;) Schaff dir endlich mal ein paar vernünftige und schlaue Hüher an!! Wie kann man nur mit solche Hühner zusammen leben?? ;)

Aber da passt denn wohl der Spruch: Du dummes Huhn!! ;)

Pralinchen
03.01.2012, 15:11
Meine zuverlässigste Glucke stammt von einer Sussex-Hybridin ab.

LG, Andrea

Bipihendi
03.01.2012, 19:44
sie sitzt schon wieder. hab sie wieder weggenommen. wenn das thema hähne nicht wär, tät ich sie eh brüten lassen. :-((. sie tut mir schon leid, wie sie sich an das nest krallt und traurig ist.
lg bipihendi

dobra49
04.01.2012, 10:40
Dann entgluck sie doch ordentlich!

hein
04.01.2012, 10:57
Dann entgluck sie doch ordentlich!

Zitat von Bipihendi: sie tut mir schon leid, wie sie sich an das nest krallt und traurig ist.

Wenn die sich doch sooo ans Nest krallt und sooo traurig ist!!
Denn kann man sie doch nicht einfach so endglucken! tztztztz

Aber jetzt mal im Ernst!

Verstehe ich auch nicht!? Warum da nicht einfach endgluckt wird

Pralinchen
04.01.2012, 11:18
Oder laß sie auf Toneiern sitzen und sieh zu daß Du an 2-3 weibliche Küken kommst. Nur wird um diese Jahreszeit halt nicht einfach sein.

LG, Andrea

Bipihendi
04.01.2012, 17:28
sie wird schon entgluckt. ich bemüh mich eh und ich hoffe es ist auch ok so.:unsicher
sie sitzt in einem käfig alleine ohne die anderen. ist das ok?
lg bipihendi

Pralinchen
04.01.2012, 18:50
Ohne Einstreu, nur Zeitung unterlegen, Wasser und Futter. Nichts woraus sich ein Nest machen ließe. (Ich bringe es auch nicht fertig.)

LG, Andrea

Bipihendi
04.01.2012, 21:25
ok. danke pralinchen!:)

wiedenbauer
04.01.2012, 21:36
Also ich hatte auch eine Legehenne die geglukt hat. Aber selten ist das schon weil ich 15 Legehühner habe und nur eine gebrütet hat.

Italienerfreak
07.01.2012, 10:52
Ich hatte auch 20 Hybriden gehabt. 8 schwarze,2 Sperber, 3 Sussex, 2 Leghorn und 5 braune. 2 von den schwarzen haben gebrütet und beide haben jeweils alle 8 Küken pro Henne aufgezogen.
Lg

julia.h
07.01.2012, 11:25
Falls es eine reinrassige Sussex Henne war, dann ist das nicht ungewöhnlich, das die glucken. Sagt zumindest mein Hühnerbuch. Cochin, Orpington, Seidenhühner und Sussex sind da als oft gluckige Hühner beschrieben.

Meine Hybriden Henne hat im Sommer auch gegluckt. Dann hab ich mich informiert und hab sie wieder entgluckt. Ich glaub 3 Tage hatte das gedauert.

Bipihendi
07.01.2012, 18:01
danke für eure antworten. sie wird entgluckt, will aber scheinbar nicht. sie gluckt noch immer. :-(

hein
08.01.2012, 07:40
danke für eure antworten. sie wird entgluckt, will aber scheinbar nicht. sie gluckt noch immer. :-(

Wie hast Du sie denn endgluckt?
Und wie lange?

Pralinchen
08.01.2012, 09:53
Es gibt aber schon auch Hennen die kann man nicht entglucken. Kaum raus aus dem Käfig geht es wieder los.

BTW: Ist es Euch schon mal passiert, daß eine einmal entgluckte Henne nie wieder anfing zu glucken? SchwieMu hat 2010 eine Mixhenne aus eigener Nachzucht entgluckt und ich hab für 2011 eigentlich fest mit ihr gerechnet. Nix, aber sowas von überhaupt nicht.

LG, Andrea