Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse?
Hallo,
habe diesen Sommer Enteneier untergelegt und folgendes ist herausgekommen:
http://dl.dropbox.com/u/15584835/Hennen/Ente%201%2B2.JPG
um welche Rasse handelt es sich hier?
lg
und einen guten Rutsch!=)
Mr. Defi
30.12.2011, 21:24
Hallo Ivan,
ich glaube nicht das es sich hier um reinrassige Tiere handelt.
Der Erpel ist nicht bunt genug, der Halsring nicht geschlossen und die Kopffedern müssten mehr ins grüne gehen.
Bei der Ente ist es auch so.
Der helle Augenstrich ist typisch bei Rouen-Clair-Enten. Aber auch hier ist der Halsring nicht sauber.
Ich vermute das Stockente und Sachsenente mit drin steckt.
Vermutliche Brutzeit 28 Tage.
Das Gewicht schätze ich auf 1,5 - 2 kg.
Aber welche Rasse, die Frage kann ich dir nicht beantworten.
Lg
Pralinchen
31.12.2011, 15:47
Jo würde auch auf Stockentenmix tippen. Meine Stock-Laufentenmixe sind etwas schmäler und gestreckter, aber die nicht saubere Wildfarbe haben meine auch. Kopfform ist bei meinen ziemlich die selbe.
Woher stammen die BE? Vielleicht kannst da mal nachfragen.
LG, Andrea
danke für eure antworten!
@andrea: BE? woher die enteneier stammen? von dieser bekannten meiner mutter...die (laut meinen beobachtungen) ganz viele rassen (auch reinrassige) in einem (sehr großen) zwinger hält, manche tiere aber auch getrennt.....
lg
BE ist die Abkürzung für Bruteier. Geflügelhaltersprache :roll
Wenn ganz viele reinrassige Tiere zusammen laufen, ist die wahrscheinlichkeit, das was reinrassiges bei raus kommt eher gering.
Aber ich finde die beiden super hübsch. Ich kenn mich aber auch nicht so gut mit Enten aus.
Italienerfreak
07.01.2012, 12:26
Es könnten auch Sachsenenten sein.
cimicifuga
07.01.2012, 12:30
Es könnten auch Sachsenenten sein.:roll bestimmt nicht
6630866309
Pralinchen
07.01.2012, 12:57
Mal zum Vergleich, das sind meine. Stockente x Laufente. Hab halt leider nur Jungs und kein Mädel zum Vergleich.
66310
LG, Andrea
Oberhuhn Laura
07.01.2012, 13:10
es könnte vielleicht eine mischung aus stock und einer welsh harlekinente sein hätte ich jetzt gedacht. Eine echte eigene Rasse denk ich nicht das sie s sind.
eine rasse sind sie wahrscheinlich wirklich nicht....es könnte sogar sein, dass die beiden von verschiedener Rasse sind...
naja.... dankeschön!=)