PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Press-Späne werden aufgefressen



xenia
20.02.2006, 12:59
Hallo und Hilfeeeeeeee!

Ich habs gut gemeint und den Damen eine schöne Einstreu aus Press
Spänen in den Sall gemacht.(bisher Stroh)


Die dummen Hühner fressen das Zeug aber wie verrückt, :o :o :o
und die Kröpfe sind schon zum platzen dick.

Die Einstreu hab ich wieder entfernt-----------aber was ist mit den Hunis???

Überstehen Sie das oder muß ich erste Hilfe leisten?

Bitte ganz schnell antworten.

Danke Xenia

dirk
20.02.2006, 13:07
Hallo Xenia,

ich habe auch immer einstreu mit pressspänen unter der sitzstange und manchmal im ein wenig im stall. meine hühner fressen sie dann auch meist ein wennig aber dann wenn sie körner haben ist die interesse danach meist schnell vorbei. ich mache dies schon seit fast zwei jahren und bisher ist nichts passiert. ich habe das gefühl wenn ich sie neu reintue dann ist es interesse und sie picken.
ich weiss nur das man es bei küken auf keinen fall tun soll denn die könnten dann verhungern weil sie sich den magen mit spänen volschlagen und die blähen dann auf und es gibt ihnen ein völle gefühl aber sie haben garnichts gefressen.

bei den großen scheint es aber nicht viel auszumachen. ich hatte wie gesagt noch keine probleme.

gruß

dirk

Klicka
20.02.2006, 13:13
Ich habe auch Holzspäne für die Einstreu. Nehm ich mir von der Arbeit (Forst) mit. Bisher haben die da noch nie dran gefressen. Vielleicht auch weil die frisch sind und intensiv riechen, gehen sdie da nicht ran. Ja lenke mal mit Körner ab. Vielleicht merken die ja auch, daß das nicht satt macht.

xenia
20.02.2006, 13:32
Zu fressen und zu picken ist genug da.

Eben war ich nochmal nachsehen und anscheinend gehts Íhnen gut.
Dann will ich mal hoffen das sich das Zeug rückstandslos verdaut........

Auf Styropor sind Sie mal genauso abgegangen,da war ich aber dabei und es war dann nicht so schlimm

dirk
20.02.2006, 13:38
Hallo Xenia,