PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Hubschrauber sind wieder da



Hamster
20.02.2006, 11:51
heute, 11:15h:

Hubschrauber im Tiefflug über Emtinghausen-Bahlum :o :hheiss

Dominik Timm
20.02.2006, 12:17
Ich will ja nix sagen, aber nur weil irgendwo ein Hubschrauber tief fliegt bedeutet es nicht das sie Hühner suchen .

Wenn da groß VET AMT drauf steht dann vielleicht aber ich bezweifle das es dort drauf stand ;)

Fränki
20.02.2006, 17:07
Das war sicher die Armee in zivil, damit die Seuchenvögel nicht wissen, dass die beobachtet werden. Denke ich mal ...... oder????

grünschnabel
20.02.2006, 17:45
Nur keine Panik, sie sind viel cleverer. Unser Vet-Amt hat verlauten lassen, die Sat-Fotos der Agrarämter (eigentlich für die Ackerflächenkontrolle) werden ausgewertet und die Schlawiener gemeldet.

Aber wir müssen das auch einsehen: hier (http://www.agrimanager.de/nachrichten/kommentare/pages/show.prl?params=%26recent%3D1%26type%3D4&id=19631&currPage=)

Zitat:

Nun steht zu hoffen, dass sich alle Geflügelhalter ihrer Verantwortung bewusst sind und ihre Tiere streng vor dem Kontakt mit Wildvögeln schützen. Ein Risiko hierbei dürften Klein- und Hobbybestände sein, deren Eigentümer wegen des geringen wirtschaftlichen Risikos eher nachlässig handeln könnten. Überhaupt bestätigt die von wissenschaftlicher Seite als hoch wirksame Prävention eingestufte Aufstallung eine Tatsache, die in der Öffentlichkeit leider viel zu häufig verkannt wird: Die hygienisch saubersten Tierbestände stehen in modernen, hoch professionell geführten Ställen. Haltungssysteme, die mindestens zwei Mal jährlich zur Zeit des Vogelzugs hygienische Bedenken aufwerfen, sind nicht geeignet, die Grundversorgung der Bevölkerung sicher zu stellen. Immerhin helfen fortschrittliche Haltungsverfahren dabei, dass in Deutschland die Gefahr einer Übertragung der Vogelgrippe auf Menschen höchst unwahrscheinlich ist. Das sieht in Regionen, in denen die Menschen in enger häuslicher Gemeinschaft mit ihrem Geflügel leben, ganz anders aus.

Also ist das Feinbild klar, Kampf dem Seuchenherd Hobbyhaltung.

Hamster
20.02.2006, 19:15
Original von Dominik Timm
Ich will ja nix sagen, aber nur weil irgendwo ein Hubschrauber tief fliegt bedeutet es nicht das sie Hühner suchen .

Wenn da groß VET AMT drauf steht dann vielleicht aber ich bezweifle das es dort drauf stand ;)

Zufall? Nee, bei uns gibt es keine Hubschrauber, vielleicht mal'n Christof, wenn wieder irgend ein Autofahrer ne Kurve unterschätzt hat, aber der ist dann orange, und nicht in diesem Nato-oliv, wie die Dinger, die im Herbst während der Stallpflicht über uns weggedonnert sind, und heute morgen so tief geflogen ist, daß alle Tiere vor Schreck losgerannt (Pferde) und -geflogen (Krähen, Tauben, Spatzen usw.) sind

Dominik Timm
20.02.2006, 19:22
Ihr habt Vervolgungswahn die machen auch Übungen nur mal so :D

tuti
20.02.2006, 19:58
wir hatten unlängst auch schon sowas vermutet,bei der letzten stallpflicht. da flogen die sehr merkwürdig über uns hinweg. :o

gaby
20.02.2006, 19:59
Die kontrollieren den Luftraum ob da unerlaubte viren fliegen? oder sind beauftragt die Viren alle abzuschießen? Vielleicht spannt man ja auch rot/weisse Bänder im Luftraum damit die Viren wissen: hier dürfen wir nicht lang... :spei
Tut mir ja leid Eure Verleugnungstaktik zu stören: dieses Mal darf alles zu Kontrolle eingesetzt werden was man da so hat. Dazu gehören Satellitenbilder genaus wie Bundeswehr u. ADAC-Hubschrauber.
gg

Achim
21.02.2006, 07:38
hast du das auch irgendwo schriftlich, dass die alles einsetzten dürfen???
da kommt man sich ja schon fast so vor wie beim Staatsfeind Nr. 1
(... da fing das ganze auch mit Gänsen an ;) )

BrahmaLady
21.02.2006, 09:46
Bei mir fliegen die 3x täglich drüber die wollen kontrollieren jawohl ......... oder liegts daran das mein Stall 300m Luftlinie von einer Kaserne mit Hubschrauberlandeplatz weg ist?
Wenn die nochmal kommen bobardier ich sie mit meinen Biowaffen :D ich glaub ehrlich gesagt nicht das die mit Hubschrabschrabs nachschauen kommen........ wir haben ja genug 1 Euro Jobber *nach Rügen zeig*
Grad läuft eine Frage/ Antwortsendung auf N24 ich bin mal gespannt was da rauskommt :-/

misfit
21.02.2006, 09:49
Original von gaby
Tut mir ja leid Eure Verleugnungstaktik zu stören: dieses Mal darf alles zu Kontrolle eingesetzt werden was man da so hat. Dazu gehören Satellitenbilder genaus wie Bundeswehr u. ADAC-Hubschrauber.
gg


Sorry, aber ich halte das auch für Verfolgungswahn. Wißt ihr,wie teuer Hubschrauber und die Auswertung von Satelitenbildern sind? Das kann und will sich niemand leisten. Überleg doch mal.. die haben es nicht mal geschafft, genug Leute zu mobilisieren, um die toten Tiere auf Rügen einzusammeln und die Gebiete abzusprerren. Und dann sollen sie es schaffen, "private" Hubschrauber eines Vereines (ADAC) einzusetzen und auf Satellitenbildern nach meinen sechs Hühnern zu suchen? Niemals!

Achim
21.02.2006, 10:43
es ist günstiger, ein Satelitenbild auszuwerten, als jemand in der gegend rumfahren zu lassen um nach hühnern zu suchen...

misfit
21.02.2006, 11:47
Original von Achim
es ist günstiger, ein Satelitenbild auszuwerten, als jemand in der gegend rumfahren zu lassen um nach hühnern zu suchen...

Nein, denn für die Auswertung von Satellitenbildern brauchst du richtiges Fachpersonal. Um durch die Gegend zu fahren reicht auch ein 1-Euro-Jobber... Außerdem brauchst du haufenweise technisches Equipment oder einen Smart...

Achim
21.02.2006, 12:48
wo braucht man da Fachpersonal?
da kriegt nen 1-€-Jobber ne Lupe in die hand und gut is...

Peter.L.
21.02.2006, 12:51
Hallo,

ein wenig Entspannung tut gut.

http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=78089

Es grüsst Euch Peter.

Samantha
21.02.2006, 19:01
Die Bundeswehr darf zu solchen Einsätzen doch nur raus wenns Katastrophenarlam gibt, den gibbet doch nur in Vorpommern/Rügen...
und da suchen sie mit Tornados nach TOTEN VÖGELN !

Die ham ein an der waffel.....

Meine Meinung: Die ham Rinderwahn! ;)

grünschnabel
11.03.2006, 17:07
Veterinäre gehen in die Luft!

Spätestens seit dem aktuellen Geflügelpestgeschehen auf Rügen wissen die Geflügelhalter, dass sie ihr Geflügel beim Veterinärdienst anmelden müssen. Um die schwarzen Schafe der Geflügelhalter, die ihren Bestand bisher nicht gemeldet oder nicht richtig aufgestallt haben, ausfindig zu machen, stiegen Mitarbeiter des Veterinärdienstes in die Luft. Mit einem Flugzeug überflogen sie Bremen und Bremerhaven. Und sie wurden fündig : Gut ein Dutzend gesichtete Geflügelhaltungen in verschiedenen Stadtteilen werden nun näher unter die Lupe genommen. Für Geflügelhalter, die ihre Tiere nicht gemeldet haben, wird es teuer. Sie müssen mit einer Geldbuße von mind. 250 Euro rechnen. Sollten die Tiere nicht richtig aufgestallt sein, drohen sogar mind. 500 Euro Bußgeld. Auf dem Flug konnte sich auch ein Überblick über die zur Zeit rastenden großen Wildvögel gemacht werden.



http://www.lmtvet-bremen.de/ unter aktuelles vom 8.3.06

Also nix mit Verfolgungswahn >:(

Ulinne
11.03.2006, 17:22
Direktlink:

http://www.lmtvet-bremen.de/aktuell.htm

Daniel_S.
11.03.2006, 20:17
...also mit Verfolgungswahn hat das nix zu tun.

Unser Vorsitzender vom RGZV hat gestern auch nochmal eindringlich darauf hingewiesen das Kontrollen mit Wärmebildkameras aus der luft gemacht werden!! :o

Wenn es einen von euch erwischen sollte haben wir ja den besten Beweis.... :P


Gruss Daniel