PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind das für Anfälle ?



Alisella
27.12.2011, 11:39
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Meinem Hahn Herbert geht es nicht gut... er ist 6-7 Jahre alt ich hab ihn damals vor dem Schlachter gerettet mit seinen 5 Geschwistern er ist der einzigste von ihnen der noch lebt.. die Hühner waren sehr anfällig. Herbert ist ganz schwach geht zwar noch raus aber lässt seine Flügel ganz schlapp hängen ab und zu hat er solche anfälle d.h er liegt auf dem Rücken zappelt mit seinen Beinen und kommt nicht wieder hoch ich muss dann immer ganz schnell raus rennen und ihm hoch helfen. dann sitzt er erst mal ne weile rum und schwankt sich dann hoch .. danach ist eig. wieder alles ok .. fressen und trinken tut er. Aber krähen oder interesse an seinen Hennen zeigt er nicht mehr. was könnte er denn haben ???
Liebe Grüße Ella

sören88db
27.12.2011, 12:30
das ist das Alter.

piaf
27.12.2011, 13:18
Hi

nach deiner Beschreibung würde ich an eine sogenannte Herzepilepsie denken, das sind sogenante epileptiforme Anfälle, ausgelöst durch eine Herzschwäche. Die Anfälle erinnern an Epilepsi, es ist aber keine regelrechte. Sören wird mit seinem Hinweis zum Alter Recht haben. Sollte das zutreffen, kannst Du mit Weissdorn in höherer Dosierung Erfolg haben. Im Umfeld des Anfalls als Tropfen geben, korodin oder von Abtei z.B., dann fortlaufend als dragees. Eigentlich wie beim Menschen, versucht man so die Durchblutungssituation zu verbessern. Bei zusätzlichen nervösen Störungen Vit-B-Komplex und Vit E geben. Kann helfen, muss aber nicht, meinem hahn hat das nach einem schlaganfall noch mehr als ein Jahr Lebensfreude gebracht. Er hatte lediglich eine kleine Schlagseite, d.h. er ging schief und krähte auch in Schieflage;)

Gruß piaf