PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr mit den Federn?



Waldmops
25.12.2011, 16:44
Hey Leute, wenn ihr eure Hühner rupft, was kann man alles mit den Federn machen?

Eignen sie sich ins Kissen zu stopfen?

Was habt ihr für Ideen?

Gruß Waldmops

Mariechen
25.12.2011, 16:58
In Kissen kommen normalerweise Gänsedaunen. Von Hühnern höchstens die Daunen (vom Popo). Gewöhnliche Federn sind wegen der dicken Kiele nicht geeignet für Kissen.
Die runden Schwanzfedern von Hähnen kannst du dir ans Hutband stecken. (Nicht jedermanns Geschmack.)

cimicifuga
25.12.2011, 17:36
vielleicht kennst du ja kindergärtner, die sowas zum basteln brauchen können?

Freddy
25.12.2011, 19:53
Hallo, wir haben die großen Schwingfedern & Deckfedern aufgehoben. Schulen, Kindergärten nehmen das super gern zum Basteln. Die waren bisher freudige Abnehmer. Für Kissen etc. eignen sie sich wirklich nicht.

Liebe Grüße Katja

laila10
25.12.2011, 20:51
Ich sammle die schönsten Federn,wenn meine Hühner mausern.
Als meine Mutter Geburtstag hatte ,nahm ich eine Schachtel Federn mit zur Gärtnerei und lies damit eine schöne Tischdeko machen. Ist gut angekommen.Ansonsten hebe ich sie auf,und gebe sie meiner Mutter,die in so einem Frauen Verein ist,die verwenden sie dann zum Basteln,von Osterdeko.


Laila10

julia.h
25.12.2011, 22:26
Was ich total schick finde sind Ohrringe mit Federn dran. Kann man super selbst basteln. So ne schöne Hühnerfeder in Schneeweiß oder ne schön gesprenkelte Wachtel Feder macht natürlich was her. Von nem ganzen Huhn kann man da ziemlich viele Ohrringe machen ;)

Brillenhuhn
25.12.2011, 22:57
kannst dir ja auch ne wachtel ans ohr hängen! :D

julia.h
26.12.2011, 11:29
So als Jagdmitbringsel :D

Ich find das wirklich schön. So ne Halskette, also langes Lederband, unten so 2,3 Perlen dran und dann ne große Feder... ich muss nachdem meine Wachtelhähne geschlachtet sind unbedingt mal basteln und Bilder machen.

Iulia
26.12.2011, 12:38
Traumfänger lassen sich auch gut mit Hühnerfedern basteln. Zumindest fand ich Anleitungen im www und werde das, wenn ich mal viel Langeweile habe, ausprobieren. Federn soll man auch färben können... habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

LG
Iulia

Halla
26.12.2011, 13:39
hallo,
meine nichte macht immer schlüsselanhänger aus federn. sie nimmt ein lederband, knüpft ein muster und an die enden der bänder knotet sie die federn. total schick.