PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das muss jetzt mal sein!



Wachtelbändiger
23.12.2011, 21:39
Mir ist aufgefallen das immer mehr Leute die sich in Foren anmelden,sich nicht einmal vorstellen.:-X
Meistens haben die eine einzige Frage,man gibt eine Antwort,und dann hört man nichts mehr von denen,weder ein Dankeschön noch eine Antwort.???
Ich habe schon sämtliche Gebrauchsanweisungen geschrieben und Bilder verschickt,oft nicht einmal ein Feedback!>:(
Kann das sein dass die Menschheit immer egoistischer wird?:-[

Hühnermamma
23.12.2011, 22:33
Ich fürchte JA!

frieda-cochin
23.12.2011, 23:06
ja,ist mir auch schon aufgefallen..auch ich möchte manchmal auch gern wissen wie es denn mit dem"problem" welches geschildert wurde weitergegangen ist..aber naja,schade..

Freddy
24.12.2011, 00:38
Hallo, ja da geht es Dir so wie mir! Da macht man sich eine Mühe und pinselt & schaut auch Tage später immer wieder... aber nix. Nie mehr auch nur ein feedback!! Das ärgerte mich schon länger, ein Grund, warum ich nur noch wenig antworte.

Liebe Grüße Katja

frieda-cochin
24.12.2011, 00:44
ich antworte oft und gerne den leuten bei denen ich weiß,dass die im hüfo aktiv sind.denn dann macht es wiederum mega spaß:)
man kann mit die daumen drücken,gegenseitig diskutieren oder einfach nur mitlesen..mir gefällt das hüfo sehr..aber ok,dass ist nicht das thema.:neee:

Freddy
24.12.2011, 00:56
Mir gefällt das Forum hier auch aber wenn man länger dabei ist, bekommt man schon einiges mit...

Im Grunde sollte man es sich ja nicht so zu Herzen nehmen, nur jeder ist anders gestrickt. Es geht ja wirklich um Fragen, wo die Tiere in Not sind oder der Halter anscheinend völlig ratlos. Und da ist man dann schon verwirrt und verärgert, wenn man zum x-ten Male versucht zu helfen und der thread verliert sich im Internetnirvana! Dann ist die ganze Sache so sinnlos wie am 6 Mai Stiefel rausstellen & hoffen, der Nikolaus hat sich im Datum geirrt.
.

hein
24.12.2011, 10:18
Mir gefällt das Forum hier auch aber wenn man länger dabei ist, bekommt man schon einiges mit...

Im Grunde sollte man es sich ja nicht so zu Herzen nehmen, nur jeder ist anders gestrickt. Es geht ja wirklich um Fragen, wo die Tiere in Not sind oder der Halter anscheinend völlig ratlos. Und da ist man dann schon verwirrt und verärgert, wenn man zum x-ten Male versucht zu helfen und der thread verliert sich im Internetnirvana! Dann ist die ganze Sache so sinnlos wie am 6 Mai Stiefel rausstellen & hoffen, der Nikolaus hat sich im Datum geirrt.
.

Nur Freddy, wenn ich diesem Menschen diese eine Frage beantwortet habe, denn kann ich doch schon zufrieden sein!

Denn das anschliessend kaum noch geantwortet wird, das findet man doch überall in den Foren! Leider! Denn auch mir würde der anschliessende Erfolgs-oder Nichterfolgsbericht schon freuen! Und vielen hier vielleicht auch später noch weiter helfen!

Wachtelbändiger
24.12.2011, 10:25
Mir geht es oft so,wenn man im I-Net etwas sucht,sprich Foren sucht gibt es kein Ergebnis.:(

Pralinchen
24.12.2011, 11:40
Ich glaube das sollte man nicht so eng sehen. Wer ein echtes Problem hat, wird ja nicht nur hier im Forum um Rat suchen, hat sicher alle Hände voll zu tun, um eine Lösung zu finden. Wenn das dann untergeht etc. ist es nicht so schlimm. Schöner wäre natürlich schon eine ganz kurze Rückmeldung, hat geklappt, wieder alles ok, leider ging nun gar nix mehr etc.

Ich selber habe über das Internet sehr viele wirklich liebe und unglaublich hilfsbereite, schon fast selbstlose Menschen kennengelernt. Menschen die man dann im wirklichen Leben auch kennenlernen durfte. Menschen, Profis, die mir ihr Spezialgebiet beigebracht haben, ohne einen Cent für ihre Mühe zu verlangen. Das möchte ich nicht missen.

LG, Andrea

kniende Backmischung
24.12.2011, 22:51
Wenn jemand um Hilfe bittet und ich kann was zur Erhellung beitragen, dann mach ich das, weil es mich freut, wenn ich helfen kann. Wenn ich darauf keine Antwort erhalte, ist das vielleicht nicht höflich, aber wer weis, was den jenigen hindert?

Ich helfe nicht des Dankes wegen.

LG Silvia

Freddy
24.12.2011, 23:16
Wenn jemand um Hilfe bittet und ich kann was zur Erhellung beitragen, dann mach ich das, weil es mich freut, wenn ich helfen kann. Wenn ich darauf keine Antwort erhalte, ist das vielleicht nicht höflich, aber wer weis, was den jenigen hindert?

Ich helfe nicht des Dankes wegen.

LG Silvia

Hallo, nein, darum geht es auch nicht. Einen Dank erhält man heute eh kaum noch. Es geht schlichtweg um ein simples feedback. Haben die Ratschläge geholfen? Was hat derjenige gemacht? Lebt das Tier noch, ist es wieder gesund oder gestorben? Liegt man falsch und es war ein ganz anderes Problem da?

Erlebt man das 20 mal, vergisst man es, erlebt man es 200 mal, fragt man sich irgendwann: Wozu hier überhaupt noch antworten?

Und wenn es so viele daran hindert, überhaupt mal wieder was dazu zu schreiben, dann scheint Unhöflichkeit oder Egoismus zum ganz normalen Alltag zu gehören. Danke, ohne mich.

Es gibt auch noch andere, die das ähnlich sehen. Es hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, aber wozu soll ich mir denn Mühe machen, wenn ich eh nie erfahre, ob es je was genützt hat? Sorry, dafür sind Menschen zu verschieden und ich zähle zu der Gattung, die dem Themenstarter beipflichtet. Da ich es genau so sehe wie er.

Liebe Grüße Katja

Wachtelbändiger
24.12.2011, 23:32
Hallo, nein, darum geht es auch nicht. Einen Dank erhält man heute eh kaum noch. Es geht schlichtweg um ein simples feedback. Haben die Ratschläge geholfen? Was hat derjenige gemacht? Lebt das Tier noch, ist es wieder gesund oder gestorben? Liegt man falsch und es war ein ganz anderes Problem da?

Erlebt man das 20 mal, vergisst man es, erlebt man es 200 mal, fragt man sich irgendwann: Wozu hier überhaupt noch antworten?



Und wenn es so viele daran hindert, überhaupt mal wieder was dazu zu schreiben, dann scheint Unhöflichkeit oder Egoismus zum ganz normalen Alltag zu gehören. Danke, ohne mich.

Es gibt auch noch andere, die das ähnlich sehen. Es hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, aber wozu soll ich mir denn Mühe machen, wenn ich eh nie erfahre, ob es je was genützt hat? Sorry, dafür sind Menschen zu verschieden und ich zähle zu der Gattung, die dem Themenstarter beipflichtet. Da ich es genau so sehe wie er.

Liebe Grüße Katja

Katja,du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!;)

thusnelda1
25.12.2011, 00:44
ja, ihr habt recht. ich habe mich auch nicht direkt vorgestellt.
ich habe mein/unser problem geschildert und einige antworten erhalten.
auf die antworten habe ich wieder geantwortet und mich bedankt.
geendet hat das ganze drama bei uns damit, dass wir schließlich das gemobbte huhn geschlachtet und beerdigt haben.
der hahn lebt noch bis märz.

dann habe ich unsere hühner fotografiert und die fotos eingestellt.
kein einziger hatte auch nur ein "ja, nette fotos" für mich.
ja, gut, es sind keine rassehühner.
nur eine bunter truppe vom hühnerwagen, legehybriden?

nun habe ich 3 echte rhodeländer hennen. ab märz auch einen hahn. bis dahin muss er noch seine arterhaltungsaufgabe beim züchter erledigen.
wenn dann eine henne glucken möchte, darf sie das auch.
ob ich nochmal fotos einstellen werde, weiß ich nicht. eher nicht.

aber mir hat lesen im forum schon sehr geholfen. auch wenn wir "schon immer" hühner haben.

thusnelda1

kanarien3
25.12.2011, 07:08
Ich möchte auch mal helfen.

Wenn ich den Beitrag #13 von thusnelda1 lese, tue ich mir unheimlich schwer, den Beitrag zu lesen, da alles klein geschrieben ist. Wäre es möglich, auf Groß-und Kleinschreibung zu achten?

Bitte jetzt nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Hinweis!

Pralinchen
25.12.2011, 10:14
Bei mir ist es eine schlichte Zeitfrage. Ich schaffe es nicht oder erst wenn ein Thread schon zig Seiten hat, da mal reinzuschauen und meinen Senf dazuzugeben. Manche Sachen lese ich auch nur, ohne was zu schreiben. Grade bei den Gesundheitsthemen sind wichtige Fragen dabei, die ich als "hab's dann halt mal gelesen" abspeichere.

Fotothreads gehen bei mir wirklich nur, wenn Zeit ist. Hat gar nichts mit keinem Interesse zu tun. Sind viele Mitglieder hier. Hat bei mir ewig gedauert, bis ich einen Bezug zu Nicks herstellen konnte.

LG, Andrea