PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Hähne im Stall geht gut



dukynukem
19.02.2006, 23:42
Naja Dank der Stallhaft, habe ich drei Hähne zu 12 Hühnern sperren müssen.

Um es genauer zu sagen, 2 von den drei Hähnen haben gerade erst herausgefunden wofür Hühner da sind :)
Sobald einer der zwei meint er müsste mal da drauf springen, gibt es leichte Schnabelstösse vom grossen Bruder(2 Wochen älter), aber nix schlimmes.
Da es alle Geschwister sind stellt sich mir die Frage ob das gutgehen kann?
Hat das jemand schon mal gemacht so viel Hähne so eng zusammen?

duke

gujaclea
20.02.2006, 03:56
Hallo,

ein Althahn und 2 Jungspunde kann gut funktionieren, hat mein Opa über viele Jahre so gehalten.

'Ein Althahn und ein Junger, gibt nur Stress, der "Große" hat den Kleinen immer auf´m Kieker, aber bei 2 Junghähnen verteilt es sich.

Viele Grüße
Andrea

Dominik Timm
20.02.2006, 10:11
Ich halte Junghähne immer mit einem Althahn zusammen.
Ohne Hennen, das geht je nach Rasse besser oder schlechter, aber 6 Monate geht es bei mir ohne Probleme.

Hängt aber auch davon ab,und wie viel platz sie haben.
Ich würde sie auf jeden fall gut beobachten, und stell genug Wasser und Futter Möglichkeiten hin.

Toffee
20.02.2006, 11:19
HI :)


Das kann gut klappen, nur die Hennen werden auf Dauer überbeansprucht. Ich habe deswegen ( 2 Hähne 11 Hennen) wegen der Aufstallung noch 2 Hennen dazugekauft und würde sogar noch 2 nehmen. Außerdem müssen auch die Hennen ausweichen können (Verstecke, 2. Ebene etc.).

LG

Toffee

Scybalon
20.02.2006, 16:27
Die von Toffee angesprochenen Verstecke sind ernstzunehmen.
Beispielsweise sind bei den Lieblingshennen meines Hahnes (3 von 11 Hennen im selben Stall) bereits jetzt deutliche Spuren des Tretens zu erkennen.