PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bilder verkleinern



brahma
06.03.2005, 18:56
hallo zusammen

mal wieder eine frage.
kann man hier im forum die bilder verkleinern? da bei den meisten bildern steht ..... hat dieses bild(verkleinerte version) angehängt.

wie geht das ?

gruß
peter

Gert
06.03.2005, 19:19
Das macht Frau Chefin im ACP.
Sie hat eingestellt das du Bilder bis 60 kb hochladen kannst, die aber im Beitrag nur in einer bestimmten Grösse dargestellt werden.
Ein Kleinesres als im Beitrag Maximum wird aber nicht vergrössert.
Hier mal ein Beispiel:

AnnTye
06.03.2005, 19:30
Hallo Brahma,

wie Gert sagt, du hast nichts zu tun, deine Bilder werden automatisch verkleinert, wenn sie grösser als 250 px breit oder hoch sind.

Mit einem Klick auf das verkleinerte Vorschau-Bild wird das Originalbild in einem neuen Fenster geöffnet.

Viele Grüsse Antje

brahma
06.03.2005, 20:05
Die hochgeladene Datei hat eine unerlaubte Dateiendung oder ist zu groß.

es klappt nicht, das obenstehende kommt dann.

danke im voraus
peter

Gert
06.03.2005, 21:25
Maximale Dateigröße: 58,59 KB
Erlaubte Endungen: gif jpg jpeg png
unter diese Regel fällt sie?

aaah, da war noch mal was, mit irgendeinen Programm konnte man fürs Forum ungültige Datein erzeugen. Womit erstellst du die Bilder?

Kawa
06.03.2005, 21:47
Da war doch noch die "ü=ue, ö=oe und ä=ae"-Regel. Und wenn man nur PowerPoint hat, kann zumindest in *.jpg speichern. Ist zwar zeitaufwendig, aber besser als nix 8)

Viele Grüße,
Kawa

AnnTye
06.03.2005, 22:12
Hallo,

Umlaute (ä ö ü) sind funktionieren nun problemlos, und auch doppelte Dateinamen sind kein Hindernis mehr.

Also, liebe Leute, ihr könnt nun alle Eure Bilder "hühner.jpg" nennen - sie werden anstandslos hochgeladen und korrekt abgebildet ;D.

Viele Grüsse Antje

PS: aber wie gesagt, ein Bildformat ist Voraussetzung!
Im allg. ist JPG am besten geeignet für Fotos, GIF für Grafiken, Zeichnungen, Texte

klenerbauer
20.03.2005, 11:06
Wie kann ich denn bloß meine KB alle runterkritzeln ?! <Meine anwendung ist immer zu groß, aber es sind keine anderen zeichen mit dabei, nur wie gesagt die auflösung, da stimmt was nicht...

gruß bauer

AnnTye
20.03.2005, 11:21
Hallo,

hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Bilder verkleinern/komprimieren mit Irfanview (http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=faq_announce;action=display;num=1085 225569)

Irfanview ist ein Programm, das man kostenlos downloaden kann.

Viele Grüsse Antje

niquisa
20.03.2005, 22:50
Hallo,

ich finde das sehr kompliziert mit dem hier meist verwendeten Bilder raufladen.

Es geht doch viel einfacher. Man kann sich im Internet Fotoalben anlegen - zum Beispiel bei Arcor. Wenn man dort erst mal seine Bilder hingeladen hat, dann braucht man nur noch die Adresse kopieren, hier auf das Bildchen "Bilder einfügen" klicken, dann den Link reinkopieren und bestätigen - und schon ist es fertig und hier im Forum sprengt es nicht irgendwann die Kapazität, da nur eine Verknüpfung gespeichert wird.